[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

SalBei84 am 12.07.2007 18:09 schrieb:
Also der E3 Trailer ist echt ein schlag ins Gesicht aller Kritiker. Da muß man eine PS3 haben wollen. Da schauen die Xbox-fans ganz schön aus der Wäsche. Somal Halo 3 eh nicht so toll aussieht.

Nicht mehr lange und ich nenne eine PS3 mein Eigen.

Klar... Hast du dir den neuen Halo3-Trailer angeschaut? So soll die Grafik aussehen. Was wir davor zugesicht bekommen haben war ein hochauflösendes Halo2. Und glaubt mir. Die Figuren reizen die Ps3 nicht aus. Das sind ziemlich klug platzierte Displacement Maps und andere neuen Errungenschaften der Shader-Welt. Die echte Polygonzahl dürfte nicht so unglaublich hoch sein.

Und an Crysis und Unreal Tournament III/Gears of War kommt das ganze noch nicht an. Die Wolken dürften aber ne Menge Prozessorarbeit für die SPEs sein. Wenn das echte Ps3-Grafik sein soll ist es erst die Spitze des Eisbergs. Alles ist dunkel (wodurch man clever Polygone sparen kann) und die Gebäude sind so aufgestellt, dass man an der Weitsicht sparen konnte, was die Ps3 überhaupt nicht nötig hat.
Doch was mir am weingsten gefällt sind die Animationen der Figuren im Vergleich zum vorgerenderten E³-Video vom letzten Jahr.

Trotzdem grafisch ganz ganz vorne und wenn die Zwischensequenzen in Spielegrafik weiterhin so super bleiben beneide ich wirklich jeden, der sich das Spiel für 70 € anlegt. :top: :top: :top:
Was ich auch echt mag ist das Zukunftsszenario. Ich bin nicht etwa ein Star-Trek oder gar Star Wars -Fan sondern so einer der Zukunftsvisionen àla BF: 2142 und Co. mag. Also alles, was vielleicht so ähnlich in 100 Jahren passieren könnte. :top: :top: Und Killzone 2 ist so ein Spiel und es ist realistisch, was ich auch absolut hammer finde!
 
AW: Killzone 2

Trickmaster am 12.07.2007 21:56 schrieb:
SalBei84 am 12.07.2007 18:09 schrieb:
Also der E3 Trailer ist echt ein schlag ins Gesicht aller Kritiker. Da muß man eine PS3 haben wollen. Da schauen die Xbox-fans ganz schön aus der Wäsche. Somal Halo 3 eh nicht so toll aussieht.

Nicht mehr lange und ich nenne eine PS3 mein Eigen.

Klar... Hast du dir den neuen Halo3-Trailer angeschaut? So soll die Grafik aussehen. Was wir davor zugesicht bekommen haben war ein hochauflösendes Halo2. Und glaubt mir. Die Figuren reizen die Ps3 nicht aus. Das sind ziemlich klug platzierte Displacement Maps und andere neuen Errungenschaften der Shader-Welt. Die echte Polygonzahl dürfte nicht so unglaublich hoch sein.

Und an Crysis und Unreal Tournament III/Gears of War kommt das ganze noch nicht an. Die Wolken dürften aber ne Menge Prozessorarbeit für die SPEs sein. Wenn das echte Ps3-Grafik sein soll ist es erst die Spitze des Eisbergs. Alles ist dunkel (wodurch man clever Polygone sparen kann) und die Gebäude sind so aufgestellt, dass man an der Weitsicht sparen konnte, was die Ps3 überhaupt nicht nötig hat.
Doch was mir am weingsten gefällt sind die Animationen der Figuren im Vergleich zum vorgerenderten E³-Video vom letzten Jahr.

Trotzdem grafisch ganz ganz vorne und wenn die Zwischensequenzen in Spielegrafik weiterhin so super bleiben beneide ich wirklich jeden, der sich das Spiel für 70 € anlegt. :top: :top: :top:
Was ich auch echt mag ist das Zukunftsszenario. Ich bin nicht etwa ein Star-Trek oder gar Star Wars -Fan sondern so einer der Zukunftsvisionen àla BF: 2142 und Co. mag. Also alles, was vielleicht so ähnlich in 100 Jahren passieren könnte. :top: :top: Und Killzone 2 ist so ein Spiel und es ist realistisch, was ich auch absolut hammer finde!


:confused: :confused:

http://www.globalstudio.com/cody/killzonegun.gif

http://i8.tinypic.com/62416dl.gif

Gerade die Animationen sind mit das beste was es momentan zu sehen gibt..
und noch längst nich alles. ;)


O-Ton Entwickler:
" - Don't forget one thing: This game is PRE-pre-alpha! So, not PRE-Alpha, PRE-PRE! So, please don't start some "Hey, can you see that texture poppin' up! PLEASE, stop it, ok?
There will be much more details, effects and so on. Give us some time.

- Second: Half of the animations are still NOT in the game so, it will look MUCH MUCH better in the final game. Yes, we said it: The animations are matching the target render. Maybe it looks even better in the final game. "


Und wenn man sich mal das ganze Material von K2 genau anschaut, sieht man das es Technisch weit aus beeindruckender ist als die Konkurrenz. (imo)

Auch vor einem Crysis brauch es sich nich zu verstecken...
mal abgesehn von ein paar Texturen. Aber des wird noch. *g*
 
AW: Killzone 2

Wenn du wirklich weiche Animationen gesehen hast und du Killzone 2 für richtig flüssig hälst, wirst du wohl nie Burnout 3/Revenge, SSX 3, Zelda: WW, Zelda: TP, Call of Duty 4 oder Crysis angespielt bzw. gesehen haben.

Besonders die ersten beiden und vorallem das Zweite, also SSX 3 bietet Animationen und Übergänge von der einen zur anderen Animation, die es bisjetzt noch in keinem Spiel gegeben hat. Da können die eine oder andere Animation, die die Killzone2-Macher mal im E³2007-Trailer zeigen wieder richtig enttäuchend. Warum kaufen die sich nicht mal eine Engine von Profis, die solche erlauben. Zum beispiel die Maya-Engine bei Zelda: TP??


Aber was die da im Interview sagen glaube ich natürlich nicht 100%ig. Wenn es von Nintendo wäre, würde ich es denen glauben, das sie vom Erfolg in der Videospielindustrie abhängen, aber Sony kann solche Patzer schonmal verkraften. Trotzdem hoffe ich, dass das finale Game so ausschaut, wie beim E³2006-Trailer, den sowas ist mit dieser kOnsole sehr wohl möglich. :top: :top: :top:

P.S. Crysis sieht deutlich besser aus. :finger:
 
AW: Killzone 2

Trickmaster am 13.07.2007 21:30 schrieb:
Wenn du wirklich weiche Animationen gesehen hast und du Killzone 2 für richtig flüssig hälst, wirst du wohl nie Burnout 3/Revenge, SSX 3, Zelda: WW, Zelda: TP, Call of Duty 4 oder Crysis angespielt bzw. gesehen haben.

Besonders die ersten beiden und vorallem das Zweite, also SSX 3 bietet Animationen und Übergänge von der einen zur anderen Animation, die es bisjetzt noch in keinem Spiel gegeben hat. Da können die eine oder andere Animation, die die Killzone2-Macher mal im E³2007-Trailer zeigen wieder richtig enttäuchend. Warum kaufen die sich nicht mal eine Engine von Profis, die solche erlauben. Zum beispiel die Maya-Engine bei Zelda: TP??


Aber was die da im Interview sagen glaube ich natürlich nicht 100%ig. Wenn es von Nintendo wäre, würde ich es denen glauben, das sie vom Erfolg in der Videospielindustrie abhängen, aber Sony kann solche Patzer schonmal verkraften. Trotzdem hoffe ich, dass das finale Game so ausschaut, wie beim E³2006-Trailer, den sowas ist mit dieser kOnsole sehr wohl möglich. :top: :top: :top:

P.S. Crysis sieht deutlich besser aus. :finger:


Burnout gute Animationen ? Wie kannste hier den jetzt ein Rennspiel mit einbringen ?! ;)

Das mit den Animationen seh nicht nur ich so, sondern auch die ganzen Koleggen "ÜberSee", die gerade bei der E3 abhängen. *g*
Die ganzen Journalisten sind begeistert. Und man sieht es doch in den sämtlichen Videos und Gifs. Haste die 2 von mir gelinkten nicht angeguckt ?
Guck mal wie sich im 1. Gif die Waffe verhält und wie der Gegner hinten zu Boden geht. Beim 2. Gif brauch man eigentlich nicht viel zu sagen ausser: :haeh: :X ;)

Also wenn das nicht flüssig/weich ist, muss ich und der rest wohl blind sein.

Da sich das Game in der Alpha Phase befindet, kann man getrost von ausgehen, das sich da noch einiges tun wird.

ps. Crysis sieht bunter aus.. technisch vom gesamten isses sicher nicht viel beeindruckender als K2. Ahja, Crysis is viel weiter als K2 .;)

pps. Animationstechnisch ist wohl momentan Drake das beste, übergreifend ! :finger2: :-D
 
AW: Killzone 2

Die Frage ist, ob das wirkich Gameplayvideos sind.! Nein, Crysis ist nicht bunter sondern einfach technisch besser. Bei Killzone 2 sehe ich nur einige DX 10-Effekte. Bei Crysis gibt es deutlich mehr DX 10 zu bestaunen.

Ich glaube trotzdem an Killzone 2. Meine Kritik soll nicht heißen, dass ich dieses spiel hasse. Ich will nur ein echtes PS3-Spiel.
 
AW: Killzone 2

Trickmaster am 14.07.2007 22:17 schrieb:
Die Frage ist, ob das wirkich Gameplayvideos sind.! .

Ehm...? Der Level dieser sehr frühen Spielversion wurde im kleinen Pressekreis auch live vorgeführt.
Selbst die Sequenzen waren zu 100% in Echtzeit berechnet, sie haben extra z.B. das Geschehen gestoppt und sind mit der Kamera durch die Sequenz gefahren etc.

Eindrücke z.B. auch bei ign nachzulesen:
http://ps3.ign.com/articles/803/803129p1.html
 
AW: Killzone 2

Hier noch ein gameplay-video mit neuen szenen: Klick

Ich bin einfach begeistert - dieses flair wie bei teil 1. :X
Technisch geht sicher noch mehr, aber ich bin vollends zufrieden. :top:
In Killzone 2 gehts noch derber zu sache %)
 
AW: Killzone 2

sirteen am 14.07.2007 22:25 schrieb:
Hier noch ein gameplay-video mit neuen szenen: Klick

Ich bin einfach begeistert - dieses flair wie bei teil 1. :X
Technisch geht sicher noch mehr, aber ich bin vollends zufrieden. :top:
In Killzone 2 gehts noch derber zu sache %)
Wollen wir nur hoffen, dass es eine USK-Freigabe erhält. Sonst sieht's mit den Verkaufszahlen hier in Deutschland nicht so gut aus.
:|
 
AW: Killzone 2

Ja. Bei mir ist das Gmaeplay-Video jetzt auch angekommen: gametrailers.com

Das ist doch super. Bloß weiter so, dann wird "Killzone 2" der König der Shooter. Naja zumindest solange bis Half Life 3 kommt und das dauert ja noch "eine Weile" :-D

Also wer eine PS3 hat, 18 ist oder einen 18jährigen Bruder hat der einem so ein Spiel kauft und mal eben 70 € in der Tasche hat muss es sich holen oder hat etwas in seinem Leben verpasst. :-D

Wisst ihr was ich lustig finde? Jeder hat früher daran gezweifelt, dass man einem 3d-Menschen Falten auf die Stirn zaubern kann, obwohl das schon bei Shader Model 3 möglich war. :finger:
Ich selbst würde nur noch zugerne ein Level am Tag sehen. :top:

Crysis zeigt aber immernoch mehr auf einem Bild als KZ:2
 
AW: Killzone 2

Trickmaster am 15.07.2007 12:43 schrieb:
...
Crysis zeigt aber immernoch mehr auf einem Bild als KZ:2

dazu fällt mir nur ein kommentar von gametrailers.com ein:
"Die Frage ist, ob auf diesem Planeten ein Computer existiert, der Crysis flüssig darstellen kann." (sinngemäß übersetzt) :B
 
AW: Killzone 2

Kennt eigentlich jemand hier den Anime Jin-Roh? Ich bin mir ziemlich sicher, das das Design der Helghast von der Wolfsbrigade geklaut *hust* ich meine inspiriert ist ;)
 
AW: Killzone 2

Iroquois-Pliskin am 03.08.2007 15:25 schrieb:
Kennt eigentlich jemand hier den Anime Jin-Roh? Ich bin mir ziemlich sicher, das das Design der Helghast von der Wolfsbrigade geklaut *hust* ich meine inspiriert ist ;)

Möglich, ist schon sehr ähnlich.

Ich würde aber eher sagen, dass sich beide bei den Nazis bedient haben, Helme, Gasmasken, teils SS-Style etc.
Glühende Augen dazu und fertig ist der Helghast ^^ Besonders beim Killzone1-Intro kam die Vorlage recht deutlich durch :B
 
AW: Killzone 2

Solidus_Dave am 03.08.2007 15:44 schrieb:
Ich würde aber eher sagen, dass sich bei bei den Nazis bedient haben, Helme, Gasmasken, teils SS-Style etc.
Glühende Augen dazu und fertig ist der Helghast ^^ Besonders beim Killzone1-Intro kam die Vorlage recht deutlich durch :B
Jap, das Zeichen der Helghast sieht dem Hakenkreuz farblich SEHR ähnlich :B Und vor allem die Aufstellung der Soldaten der Introsequenz erinnert mich stark an ein Bild, dass ich mal in einem Dokumentarfilm gesehen hab. :-D

Aber dem
FuryBahamut am 18.05.2005 12:46 schrieb:
Killzone war zwar schon immer berühmt für seine tolle Grafiken. Leider nicht für gute GegnerKI
kann ich nicht zustimmen. :haeh: Schon mal Times Splitter 2 gespielt? Ich hab noch nie Helghast Gegner vor meiner Nase rumhüpfen sehn... Ich würde den Gegnern von Killzone eher mittelmäßige Schwierigkeit zuordnen :) Man kann in Killzone nicht einfach aufs Feld rennen und nen Gegner versuchen umzunieten, das muss man dann schon mit Köpfchen machen. :-D
 
AW: Killzone 2

das Crysis besser als Killzone 2 aussieht is wohl keine Frage, allein von der Physik her außerdem ist in Crysis eine halbwegs frei begebahre Welt wie in FarCry Aber trotzdem is der Grafik STil von Killzone ziemlich geil so dunkel und überall was Los könnte villeicht ein System Seller werden wenns sich noch verbessert






Mass Effect sieht aber immernoch am geilsten aus
 
AW: Killzone 2

Leute ich kann euch etwas zur Story erzählen, nachdem ich mir das ganze noch mal richtig angesehen habe. Folgende Theorie ist nur bei MIR zu finden und ist meiner meinung nach zu 98% richtig :) .

Ich stelle folgende These auf:

Killzone 2 spielt auf den Planeten HELGHAN. Darin wird der Fortgang des ERSTEN helghanischen Krieges beschrieben.

Wie ich drauf komme?

1. Visier des ISA Gewehrs.
-> sieht richtig altertümlich aus im Vergleich zu dem in Killzone 1. Ein ÄLTERES Visier vielleicht?!

2. Rico Velasquez besitzt in diesem Trailer eine EINHEIT (Zitat: "And the rest of my >Unit<?"). Allerdings wurde seine Einheit in Killzone 1 ausgelöscht. (Zitat: "Diese verdammten Helghastschw**ne haben meine gesamte Einheit ausgelöscht, Sir!")

3. der Himmel: schööön dunkel. Mit vielen Blitzen. Hmmmm.... ich vermerke nur auf die IntroSequenz von Killzone 1. Textstelle: "...den größten Exodus der gesamten Menschheit. Unsere neue Welt...". >>>>Da sind doch auch Blitze die willkürlich durch die Atmosphäre zucken. Dasselbe ist auf dem Trailer zu sehen. >>> HELGHAN?!

4. Das Szenario an sich: Mit mobilen Truppentransportern werden Einheiten auf den Boden abgesetzt. Diese Transporter kommen offenbar NICHT von einer Basis, sondern eher von einer Art Raumschiff (fragt mich aber nicht was die Dinger im Hintergrund sein sollen).

5. Das Handbuch von Killzone 1: da steht unten "der zweite helghanische Krieg hat begonnen". Ich habe mich schon beim Kauf des Spiels gefragt: was ist mit dem Zweiten helghanischen Krieg?!
Die Entwickler bezweckten es also schon von Anfang an, die Vorgeschichte erst mit Killzone 2 zu erzählen.

6. Hinweise in Killzone 1: Hakha erwähnt dort folgenden Satz: Zitat: "(die Code 3-3 Basen) werden von den Helghast für Präventivschläge benutzt". D.h. damit wollen die Helghast sich "vor einem WEITEREN imperialistischen ISA Angriff" schützen (Zitat von General Adams). Der ERSTE imperialistische Angriff wird ja in Killzone 2 beschrieben.

7. Mein persönlicher Eindruck:
In Spielen mit tieferen Sinn ist nichts so wie es auf den ersten Blick scheint. Zuerst denkt der Spieler, er sei auf der Seite der "guten", doch je mehr er weiterspielt, desto mehr bekommt er vor Augen, dass meine Seite auch "Böse" sein kann/ist. Bestes Beispiel ist dafür wohl MGS. Aber auch Killzone scheint sich in diese Kategorie einzureihen. In Killzone 1 wird an manchen Stellen angespielt, dass die ISA doch nicht so "gut" ist wie sie auf den ersten Blick scheint. Die beste Frage dazu ist folgende: Warum sind die ersten Menschen wohl auf dem Planeten Helghan gelandet?? Warum wird auf Seiten der Helghast von Präventivschlag gesprochen? Diskriminierung? ISA Tyrannei!? Man weiß es nicht.
Mit Killzone 2 wird man die schlechteste Seite der ISA zu Gesicht bekommen, prophezeie ich. Nicht zu vergessen ist dabei die parallele: ISA > USA :B kommt uns das nicht irgendwo bekannt vor?? ;)

Also, eure Kommentare bitte :B
 
AW: Killzone 2

Semi-Automatic am 12.08.2007 02:35 schrieb:
Leute ich kann euch etwas zur Story erzählen, nachdem ich mir das ganze noch mal richtig angesehen habe. Folgende Theorie ist nur bei MIR zu finden und ist meiner meinung nach zu 98% richtig :) .

Ich stelle folgende These auf:

Killzone 2 spielt auf den Planeten HELGHAN. Darin wird der Fortgang des ERSTEN helghanischen Krieges beschrieben.

Wie ich drauf komme?

[...]

Also, eure Kommentare bitte :B


Es tut mir ja jetzt leid, aber das wurde schon ziemlich lange offiziell angekündigt *g*

Zwei Jahre später versucht die ISA in Helghast, dem Heimatplaneten von Helghan, einzudringen. Das Ziel ist es den Helghast-Führer zu fangen und die Kriegsmaschine zum Stillstand zu bringen.
(ich vermute mal "2 Jahre später" bezieht sich auf das Ende der Story des PS2-Teils)

Auch wegen dem Führer wird es also der 2. Krieg sein.

Der Level aus der von den Entwicklern gespielten Version der E3 07 ist z.B. die Helghan Hauptstadt Pyrrhus.


Was die ISA angeht, die wird wohl auch wieder die Guten sein (außer es gibt wieder ein paar Verräter).
Hier steht wie die Menschen auf den Planeten kamen, zu den Helghast wurden und wie es zu den Kriegen kam.
 
AW: Killzone 2

Solidus_Dave am 12.08.2007 02:49 schrieb:
Es tut mir ja jetzt leid, aber das wurde schon ziemlich lange offiziell angekündigt *g*

:B Mist

bin wohl zu schlecht informiert

Aber ich bin drauf gekommen ohne dass man mir was sagt... gut nich?! :B =)

Wieso muss ich immer ins Fettnäpfchen treten?! ;)

danke fürn Link. ^^ Aber wiki trau ich nich so, die Beschreibungen zu MGS sind bspw viel zu dürftig o.O

naja,das gehört auch nicht zum thema ^^
 
Zurück