[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

wie bei Mirror's Edge habe ich mir auch von Killzone 2 die demo vorführung auf IGN Livewire angesehen.

ich war nicht wirklich interessiert an diesem spiel, aber nach dem was dort gezeigt wurde bin ich doch etwas heiß auf das spiel geworden. was die jungs in holland da auf die beine stellen schaut atmosphärisch schonmal sehr geil aus. über die story ist ja nicht viel bekannt, aber wenns im multiplayer reinhaut ist das aufjedenfall ein spiel für mich.
 
AW: Killzone 2

ndz am 17.07.2008 20:27 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 17.07.2008 18:47 schrieb:
Snakehound am 17.07.2008 18:33 schrieb:
Der HaloKiller Nr.1 . Killzone wird Halo so in den Arsch treten und alles wegrocken !!!!Und es wird auf jeden Fall ein Systemseller und wird alle Awards abräumen, die es gibt

Das wurde damals auch schon vom ersten Teil behauptet, also lieber mal abwarten und nicht voreilig werden ;)

Außerdem ist der Vergleich doof :P
eben. dieses ganze halokiller fanboy gelaber geht mir voll auf den sack.

was hat denn dieses bunte zeug rumschießen bei halo mit killzone zu tun?
nichts!

projektil- und explosivgeschosse hauen einfach viel mehr rein. oder könnt ihr euch etwa starship troopers 1 und cod4 mit laserwaffen vorstellen?

das und das generelle design von killzone sind einfach eine sache für sich, die nicht jeden ansprechen muss, mir persönlich aber absolut super gefällt.


p.s.: das einzige franchise, bei dem laserwaffen passen, ist star wars. aber sonst sind sie einfach lahm,
 
AW: Killzone 2

Online: Mix between Team Fortress 2 and FFXI
If there's one thing that there was a ton of at this year's E3, it was shooters. While most of them—specifically Gears of War 2, Resistance 2, SOCOM, and even the single-player of Killzone 2—felt improved but familiar (and in a sense less exciting), the multiplayer of Killzone 2 was incredibly surprising. Though it wasn't playable on the floor, I had a chance to sit in with Sony and Guerrilla in a closed-door preview of the multiplayer side of the game and what I saw impressed me.

With eight maps and a handful of modes scheduled for launch, performance-related ranks and unlockable goods, the ability to manually select weapon load-outs for characters, and an online web community that lets players check stats and send messages, Killzone 2 multiplayer sounded awfully generic as the presentation began.


Admittedly, one new feature sounded cool. In Killzone 2, online games don't "end" as you might expect. Multiple matches can take place within the span of a single game without any reloading or break in the flow of action. Once you complete a specific match objective that would normally win the game—say killing the other team—the objective rolls over into a new one and the winning team is awarded a match point. It's completely organic. This lets players pick any number of matches for a single game before moving to the next map.

Despite the few little differences announced early in the presentation, there was a certain feeling in the room that was somewhat "been there, done that" about the whole thing. Once the devs started talking about the game's class system, though, that changed. Surprisingly, Killzone 2 has managed to innovate in a way that I think is genuinely unique: the game meshes the awesome archetypal job class structure of Team Fortress 2 with the ability to equip a sub-job like in Final Fantasy XI.

Basically, you select a primary job—drawn from your basic sniper, scout, engineer, medic, heavy, demoman, and solider-style Team Fortress 2 classes—and your secondary job from the same pool. Each job has a primary and secondary ability called badges that are combined when you mix them into a hybrid class. So, for example, a player who plays a pure "Medic" has access to a primary badge which revives dead players and a secondary badge which throws med-packs. The same players switches to a primary of "Assault" and a secondary of Medic to create the "Assault Medic," which has double armor and the ability to throw med-kits. This lends itself to a ton of permutations, including my personal favorite, the robot-master "Engineer Tactician," which can create an automated turret with its primary and call in an air support sentry bot with its secondary.


Also unique to Killzone 2 multiplayer is the way it handles squads in parties. While players can run around and gun at their leisure online like any normal shooter, players can group themselves into active squads on the fly to create mini in-game cohesive units that have a dedicated chat channel and improved team functions to get small objectives done. This helps organize some of the chaos on bigger maps—especially in the objective-based multiplayer.

The clan system also proved to be incredibly interesting. The main stand-out feature is clan valor. This clan currency is used instead of win rankings. Each clan starts with 1,000 valor and can use it to place bets during clan matches; the more valor you have, the better your clan is. Tournaments can have a small entry fee and a huge reward, and if a clan reaches 0 valor, lesser tournaments are the only way to win back valor. Better still, the clan features of the website allow players to create clan challenges with valor online at any time.

I walked into my Killzone 2 meeting skeptical but walked out impressed. If Guerrilla can pull all of this off with the same, uncompromising graphics engine from the single-player experience—something the company made explicitly clear that it was doing—then the PlayStation 3 may just have its be-all, end-all multiplayer shooter for 2009.
Buzz up!
 
AW: Killzone 2

Killzone 2 – Coop-Modus und Fahrzeuge (im MP) gibt es erst später als Download
Additionally, vehicles are currently only available in the single player mode. Multiplayer vehicles will be patched in after the game is released. Also being patched post-launch is a co-op mode for the story. Whether this will be online or not, we're not entirely certain.
Aber dafür gibt es Bots
The upcoming FPS will, indeed, feature bots. These will be fully customizable difficulty-wise, and can fill in for players either online or offline
http://www.ps3fanboy.com/2008/08/22/killzone-2-co-op-to-be-patched-after-launch-bots-confirmed/
 
AW: Killzone 2

neue bilder

28928664ud7.jpg

70802437uek1.jpg
 
AW: Killzone 2

SpeedyTool405 am 03.10.2008 18:13 schrieb:
das wird eine ernsthafte konkurrenz zu cod4 :X :X :X

naja irgendwie wage ich das zu bezweifeln.... Ich freu mich zwar auf das game seit dem allerersten Trailer, aber ich hab mal irgendwo gelesen dass die Steuerung träge sein soll, und so sieht es für mich in gameplay szenen für mich auch aus. Und cod 4 hat einfach die beste ego shooter steuerung für die ps überhaupt... ich weiß nicht ob killzone da mithalten kann und nicht einfach zu überladen ist von der tollen grafik und dadurch eben träge wird..
 
AW: Killzone 2

PartySiggi am 04.10.2008 12:27 schrieb:
SpeedyTool405 am 03.10.2008 18:13 schrieb:
das wird eine ernsthafte konkurrenz zu cod4 :X :X :X

naja irgendwie wage ich das zu bezweifeln.... Ich freu mich zwar auf das game seit dem allerersten Trailer, aber ich hab mal irgendwo gelesen dass die Steuerung träge sein soll, und so sieht es für mich in gameplay szenen für mich auch aus. Und cod 4 hat einfach die beste ego shooter steuerung für die ps überhaupt... ich weiß nicht ob killzone da mithalten kann und nicht einfach zu überladen ist von der tollen grafik und dadurch eben träge wird..

Naja, jeder Shooter spielt sich anders. Schon das erste Killzone auf der PS2 hatte ein recht träge Steuerung, aber man gewöhnte sich daran. Dafür bekommt man fette Explosionen und immer wie schön anzusehende Ladeanimationen am laufenden Band :X Und nur weil sich dein eigener Charakter träger wie in anderen Shootern spielt, sind die anderen ja auch nicht schneller :P

Das das Spiel nicht so schnell und dynamisch wie CoD4 sein wird, war von Anfang an klar, ist imho aber kein Nachteil, schließlich wird Killzone 2 eine Menge anderer Sachen bieten, die einen Top-Shooter ausmachen.
 
AW: Killzone 2

ndz am 05.10.2008 00:42 schrieb:
PartySiggi am 04.10.2008 12:27 schrieb:
SpeedyTool405 am 03.10.2008 18:13 schrieb:
das wird eine ernsthafte konkurrenz zu cod4 :X :X :X

naja irgendwie wage ich das zu bezweifeln.... Ich freu mich zwar auf das game seit dem allerersten Trailer, aber ich hab mal irgendwo gelesen dass die Steuerung träge sein soll, und so sieht es für mich in gameplay szenen für mich auch aus. Und cod 4 hat einfach die beste ego shooter steuerung für die ps überhaupt... ich weiß nicht ob killzone da mithalten kann und nicht einfach zu überladen ist von der tollen grafik und dadurch eben träge wird..

Naja, jeder Shooter spielt sich anders. Schon das erste Killzone auf der PS2 hatte ein recht träge Steuerung, aber man gewöhnte sich daran. Dafür bekommt man fette Explosionen und immer wie schön anzusehende Ladeanimationen am laufenden Band :X Und nur weil sich dein eigener Charakter träger wie in anderen Shootern spielt, sind die anderen ja auch nicht schneller :P

Das das Spiel nicht so schnell und dynamisch wie CoD4 sein wird, war von Anfang an klar, ist imho aber kein Nachteil, schließlich wird Killzone 2 eine Menge anderer Sachen bieten, die einen Top-Shooter ausmachen.
Mir ist das lieber wenn sich ein shooter etwas träger spielt und man trotzdem noch den Überblick behält, als wie wenn das ganze in ein wildes Kuddelmuddel ausartet, wo man gleich nach jedem respawn abgeknallt wird. Grafisch ist es auf jedenfall schonmal eine Augenweide.
Schön wärs wenn KZ2 noch dieses Jahr rauskommen würde, oder zumindest ne MP Demo oder sowas.
 
AW: Killzone 2

ThreeSix187 am 05.10.2008 09:28 schrieb:
ndz am 05.10.2008 00:42 schrieb:
PartySiggi am 04.10.2008 12:27 schrieb:
SpeedyTool405 am 03.10.2008 18:13 schrieb:
das wird eine ernsthafte konkurrenz zu cod4 :X :X :X

naja irgendwie wage ich das zu bezweifeln.... Ich freu mich zwar auf das game seit dem allerersten Trailer, aber ich hab mal irgendwo gelesen dass die Steuerung träge sein soll, und so sieht es für mich in gameplay szenen für mich auch aus. Und cod 4 hat einfach die beste ego shooter steuerung für die ps überhaupt... ich weiß nicht ob killzone da mithalten kann und nicht einfach zu überladen ist von der tollen grafik und dadurch eben träge wird..

Naja, jeder Shooter spielt sich anders. Schon das erste Killzone auf der PS2 hatte ein recht träge Steuerung, aber man gewöhnte sich daran. Dafür bekommt man fette Explosionen und immer wie schön anzusehende Ladeanimationen am laufenden Band :X Und nur weil sich dein eigener Charakter träger wie in anderen Shootern spielt, sind die anderen ja auch nicht schneller :P

Das das Spiel nicht so schnell und dynamisch wie CoD4 sein wird, war von Anfang an klar, ist imho aber kein Nachteil, schließlich wird Killzone 2 eine Menge anderer Sachen bieten, die einen Top-Shooter ausmachen.
Mir ist das lieber wenn sich ein shooter etwas träger spielt und man trotzdem noch den Überblick behält, als wie wenn das ganze in ein wildes Kuddelmuddel ausartet, wo man gleich nach jedem respawn abgeknallt wird. Grafisch ist es auf jedenfall schonmal eine Augenweide.
Schön wärs wenn KZ2 noch dieses Jahr rauskommen würde, oder zumindest ne MP Demo oder sowas.

Bloß nicht, es kommen schon genug. ;)
 
AW: Killzone 2

Habe mir mal die letzten Videos angesehen und Informationen durchgelesen. Langsam fängt es an, mich zu interessieren. Aber mal schauen...
 
AW: Killzone 2

foleykitano am 10.10.2008 13:12 schrieb:
was hat es bloß mit diesem eisernen gesetz auf sich, dass bei solchen videos nur leute zocken, die das erste mal in ihrem leben einen controller in den händen halten?
mysteriös...

btw fnd ich es etwas enttäuschend, dass die artillerie ständig an den selben stellen punktgenau daneben eingschlagen hat. ausserdem kam alle paar sekunden ein isa-gleiter gleich vorbei geflogen. ich hasse solche skripts.
schon im ersten brothers in arms haben einem die unberechenbaren mörser das leben zur hölle gemacht. so sollte das sein. ist ja kein jump and run, in dem man sich merken soll, wo darf man hintreten und wo nicht.

meine meinung jedenfalls. cod-fans werden das wahrscheinlich anders sehen.
 
AW: Killzone 2

kl0b0ld am 10.10.2008 14:11 schrieb:
foleykitano am 10.10.2008 13:12 schrieb:
was hat es bloß mit diesem eisernen gesetz auf sich, dass bei solchen videos nur leute zocken, die das erste mal in ihrem leben einen controller in den händen halten?
mysteriös...

btw fnd ich es etwas enttäuschend, dass die artillerie ständig an den selben stellen punktgenau daneben eingschlagen hat. ausserdem kam alle paar sekunden ein isa-gleiter gleich vorbei geflogen. ich hasse solche skripts.
schon im ersten brothers in arms haben einem die unberechenbaren mörser das leben zur hölle gemacht. so sollte das sein. ist ja kein jump and run, in dem man sich merken soll, wo darf man hintreten und wo nicht.

meine meinung jedenfalls. cod-fans werden das wahrscheinlich anders sehen.

mir ist das eigendlich egal, ob da nun alle paar sekunden der selbe gleiter vorbei kommt. haupsache das game macht spass.
 
AW: Killzone 2

SpeedyTool405 am 10.10.2008 16:06 schrieb:
kl0b0ld am 10.10.2008 14:11 schrieb:
foleykitano am 10.10.2008 13:12 schrieb:
was hat es bloß mit diesem eisernen gesetz auf sich, dass bei solchen videos nur leute zocken, die das erste mal in ihrem leben einen controller in den händen halten?
mysteriös...

btw fnd ich es etwas enttäuschend, dass die artillerie ständig an den selben stellen punktgenau daneben eingschlagen hat. ausserdem kam alle paar sekunden ein isa-gleiter gleich vorbei geflogen. ich hasse solche skripts.
schon im ersten brothers in arms haben einem die unberechenbaren mörser das leben zur hölle gemacht. so sollte das sein. ist ja kein jump and run, in dem man sich merken soll, wo darf man hintreten und wo nicht.

meine meinung jedenfalls. cod-fans werden das wahrscheinlich anders sehen.

mir ist das eigendlich egal, ob da nun alle paar sekunden der selbe gleiter vorbei kommt. haupsache das game macht spass.

hoffentlich verziehen die waffen im online modus nicht so wie im offline modi .. das ist ja mega übel.. da feuert man keine 2 kugeln in die selbe richtung ^^ hab im beta online multiplayer vid gesehen das 90% nur mit dem scheiss raketenwerfer zocken weil die gänge so scheiss eng waren das sie nur reinhalten brauchen :B
 
AW: Killzone 2

SpeedyTool405 am 11.10.2008 10:12 schrieb:
foleykitano am 10.10.2008 13:12 schrieb:
ist das normal, dass im video kein ton kommt?
Hab auch keinen Ton, der dürfte wohl nicht vorhanden sein :| . Der Qualtiät des Videos schadet das aber nur gerinfügig. Das Ganze sieht nämlich richtig fett aus und ich bin überzeugt, dass der Vorgänger locker übertroffen wird (was aber nicht heißt, dass der schlecht war).
Action pur :X !
 
AW: Killzone 2

sieht ja mal richtig geil aus :X . Aber was ich mich frage ist, spielen denn immer nur
idioten
die nichts können? %) denn der, welcher das spiel zockt, kann ja wirklich nichts :-D .
 
AW: Killzone 2

SpeedyTool405 am 11.10.2008 10:12 schrieb:
foleykitano am 10.10.2008 13:12 schrieb:
ist das normal, dass im video kein ton kommt?
Killzone 2 Killzone 2
TGS08: Gameplay off-screen (no sound)
Length: 2 minutes 50 seconds
Steht doch ganz Groß über dem Video auf der Homepage :-D :P

Sieht zwar grafisch ganz toll aus, aber wenn das mit dem zielen wirklich so schlecht funktioniert, wie in dem Video, sehe ich schlechte karten, daß es gegen MP Shooter ála CoD4 oder Bf BC anstinken kann. Dazu kommt ja noch das es noch Konkurrenz von RE2 bekommt.

Ich bin mal auf die erste spielbare Demo gespannt.
 
Zurück