• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

mal gespannt wann nen paar neue Maps oder dergleichen kommen. Die neusten sind ja wirklich super.

So nun auch endlich ehrenrang 4 und mal sehen wies weitergeht^^ Bis jetzt habe ich mich im Onlinemodus ganz gut bewiesen (wenn man schon unter den 1% ist) und mal sehen ob ich das noch verbesser. Meine Headshotquote ist ja richtig gut

meine Fresse...
2. Mappack (Flash&Thunder) angekündigt. Wieder zwei Maps, diesmal aber Remakes aus dem ersten Teil! Die beliebten Maps Beach Head und Southern Hills.

Sind also auf dem Planeten Vekta. Wird wohl zum gleichen Preis kommen, diesmal gerechtfertigter , da es die Szenarien ja nicht in KZ2 gibt und daher mehr Aufwand nötig ist.

Trailer dazu:
http://www.eurogamer.net/videos/exclusive-killzone-2-flash-and-thunder-map-pack

1. sehen wie üblich toll aus, die Wettereffekte sind wieder mal klasse (bei einer gibt es zudem nun peitschenden Regen).
2. Der ISA-Cruiser nuked die eine Map,. WTF :haeh:

hd-screenshots:
http://goonlinegames.net/2009/05/20/first-killzone-2-flash-and-thunder-screenshots/
http://gamzsonev3.files.wordpress.com/2009/05/mp12_6.jpg

Am 11. Juni kommt es raus.

Killzone 2 Patch 1.27 schon morgen
Hauptsächlich Verbesserungen am Multiplayer

Wie Guerrillia Games in einem Emailinterview gegenüber VG247 bestätigt, wird im Verlauf des morgigen Tages der Patch 1.27 für Killzone 2 verfügbar sein.

Der Patch optimiert vor allem das Matchmaking und vereinfacht es, Freunde online zu finden und mit ihnen zu spielen.

Gleichzeitig wurde der Skirmish Modus verbessert. So sollen alle Badges von Anfang an freigeschaltet sein, sodass vor allem neue User von Beginn an das volle Spiel nutzen können. Generell orientieren sich die Verbesserungen hier an neue User mit kleineren Internetverbindungen.

Außerdem soll es einen neuen "High Precision" Modus für die Controllereinstellungen geben. Dieser macht die Steuerung, wenn ausgewählt, noch genauer. Das Killzone- typische Gefühl für Gewicht bleibt jedoch vorhanden.

Zudem wird die Balance im Multiplayer angepasst sowie einige Badges entschärft.
http://www.consolewars.de/news/24742/killzone_2_patch_127_schon_morgen/
MEHR

Oh je, wird also doch das halbe Spiel umgebaut... ich finde es zwar gut, dass ständig was verbessert und erweitert wird, wenn sich dadurch aber das Gameplay quasi komplett verändert, halte ich das schon für ziemlich fragwürdig... naja.

meisternintendo am 27.05.2009 19:04 schrieb:
Der Patch optimiert vor allem das Matchmaking und vereinfacht es, Freunde online zu finden und mit ihnen zu spielen.

Sehr schön :top:

Gleichzeitig wurde der Skirmish Modus verbessert. So sollen alle Badges von Anfang an freigeschaltet sein, sodass vor allem neue User von Beginn an das volle Spiel nutzen können. Generell orientieren sich die Verbesserungen hier an neue User mit kleineren Internetverbindungen.

wtf :confused: Wo bleibt dann bitte die Motivation? Das Rang-Balancing war eh von Anfang an verkorkst. Die zwei Zusatzränge sind ja nett, aber wenn man dann für den letzten Rang die 20-fache Menge (!) an Erfahrungspunkten wie für den ehemals höchsten Rang braucht, frag ich mich schon manchmal...

Außerdem soll es einen neuen "High Precision" Modus für die Controllereinstellungen geben. Dieser macht die Steuerung, wenn ausgewählt, noch genauer. Das Killzone- typische Gefühl für Gewicht bleibt jedoch vorhanden.

wtf² :-o Der "Modus" ist eh für die Katz, denn wer spielt schon freiwillig mit einer weniger sensiblen Steuerung? Geht hier ja nicht nur um die Stick-Geschwindigkeit, sondern um den Reaktionspunkt, bei dem die Bewegungen des Controllers auf die Figur übertragen werden. Also bitte, wenn man sich dazu entscheidet, die Steuerung über den Haufen zu werfen, dann doch komplett. Die Alibi-Funktion mit dem "High Precision"-Modus hätten sie sich sparen können :rolleyes:

Trotz manch fragwürdiger Änderungen freue ich mich auf den Patch. Gerade so Sachen, dass die Spieler jetzt nach dem Respawn bei einer Spawngranate für die ersten paar Sekunden nicht mehr unverwundbar sind. Das hat einfach nur genervt.

ndz am 27.05.2009 22:38 schrieb:
wtf :confused: Wo bleibt dann bitte die Motivation? Das Rang-Balancing war eh von Anfang an verkorkst. Die zwei Zusatzränge sind ja nett, aber wenn man dann für den letzten Rang die 20-fache Menge (!) an Erfahrungspunkten wie für den ehemals höchsten Rang braucht, frag ich mich schon manchmal...
Skirmish-Modus ist der Offline-Modus mit den Bots ;)
Bisher wurde dort nur so viel freigeschaltet, wie man sich online erspielt hat. Nun darf man zum einen alles ausprobieren zum anderen haben offline-Only-Spieler etwas mehr davon (wobei sie ja den Patch irgendwie bekommen müssen :B )
Die Bonus-Ränge sind btw ja im Prinzip nur wie die Prestige-Ränge bei CoD4. Hier halt, damit man was davon hat wenn man viel spielt und schon General ist + alles Bagdes hat etc.

wtf² :-o Der "Modus" ist eh für die Katz, denn wer spielt schon freiwillig mit einer weniger sensiblen Steuerung? Geht hier ja nicht nur um die Stick-Geschwindigkeit, sondern um den Reaktionspunkt, bei dem die Bewegungen des Controllers auf die Figur übertragen werden. Also bitte, wenn man sich dazu entscheidet, die Steuerung über den Haufen zu werfen, dann doch komplett. Die Alibi-Funktion mit dem "High Precision"-Modus hätten sie sich sparen können :rolleyes:

Ich finde zwar auch, dass man hier nicht hätte "einknicken" dürfen, aber erstmal sehen wie sich das ganze anfühlt. Laut Beschreibung sollen ja nur die feineren Bewegungen von den Analogsticks besser registriert werden.
Übrigens wird man diesen Modus auch in der Kampagne aktivieren können. Für ganz neue Spieler wird er online zudem automatisch aktiviert.

Gerade so Sachen, dass die Spieler jetzt nach dem Respawn bei einer Spawngranate für die ersten paar Sekunden nicht mehr unverwundbar sind. Das hat einfach nur genervt.
ist aber auch ein zweischneidiges Schwert, blöde Taktiker + unvorsichtige Spieler (die nicht vorher per ingame-Kamera den Spawn checken) werden so leichter Beute für Spawnkiller an schlechten Platzierungen.

Ein Party-System wie z.B. in R2 kommt übrigens nicht mit dem Patch. Wenn man zu Freunden joined kann man sich aber automatisch in deren Fraktion (egal ob Team-Balancing an ist) und deren Squad versetzen lassen. Anschließend bleibt man auch beim Map-Wechsel zusammen im Squad (denke aber mal nicht wenn man auf einen neuen Server wechselt).

Man kann jetzt auch manuell das Team bei Auto-Balancing wechseln, sollte ein Team weniger Spieler haben (weil gerade mehrere dort gegangen sind etc.).

ein paar der Badges werden auch etwas entschärft, z.B. beim Assault gibt es nur noch 50 Punkte Rüstung und keine 100. Die Flugdrohne wird dafür stärker gemacht

Zudem kann man nun schon bei der Server-Auswahl sich gewisse Einstellungen des Servers ansehen können (ich schätze mal wegen Teamkills an, Rocketlauncher aus etc.)

Alle Details gibt es dann morgen in den Patch-Notes, im Prinzip aber halt eine Wunschliste von den Spielern ^^

Solidus_Dave am 27.05.2009 23:23 schrieb:

Skirmish-Modus ist der Offline-Modus mit den Bots ;)
Bisher wurde dort nur so viel freigeschaltet, wie man sich online erspielt hat. Nun darf man zum einen alles ausprobieren zum anderen haben offline-Only-Spieler etwas mehr davon (wobei sie ja den Patch irgendwie bekommen müssen :B )
Die Bonus-Ränge sind btw ja im Prinzip nur wie die Prestige-Ränge bei CoD4. Hier halt, damit man was davon hat wenn man viel spielt und schon General ist + alles Bagdes hat etc.

Zum Glück, das mit dem Skirmish-Mode hab ich in der Euphorie tatsächlich überlesen. Finde ich dann gut gelöst :top: Ist mir schon klar, was es mit den Bonus-Rängen auf sich hat. Mich wundert dennoch die Verteilung, mit 5000 (oder sogar schon 2500?) Punkten erreicht man den höchsten Rang, der letzte "Prestige"-Rang benötigt aber 100.000 Punkte. Das hätte man imho doch deutlich besser verteilen können bzw. dann einfach mehr als nur drei weitere Ränge hinzufügen können.

Ich finde zwar auch, dass man hier nicht hätte "einknicken" dürfen, aber erstmal sehen wie sich das ganze anfühlt. Laut Beschreibung sollen ja nur die feineren Bewegungen von den Analogsticks besser registriert werden.
Übrigens wird man diesen Modus auch in der Kampagne aktivieren können. Für ganz neue Spieler wird er online zudem automatisch aktiviert.

Naja, wenn "feinere Bewegungen von den Analogsticks besser registriert werden" ist das definitv ein Vorteil. Wäre also online ziemlich sinnlos, das auszuschalten. Die Sensibilität der Sticks kann man dann ja immer noch seinen Wünschen anpassen. Dass es diese Funktion auch in der Kampagne gibt, finde ich aber SEHR gut. :top: Musste erst vor ein paar Tagen erschreckend feststellen, wie sich die Steuerung im MP von der im SP unterscheidet.

Gerade so Sachen, dass die Spieler jetzt nach dem Respawn bei einer Spawngranate für die ersten paar Sekunden nicht mehr unverwundbar sind. Das hat einfach nur genervt.

ist aber auch ein zweischneidiges Schwert, blöde Taktiker + unvorsichtige Spieler (die nicht vorher per ingame-Kamera den Spawn checken) werden so leichter Beute für Spawnkiller an schlechten Platzierungen.

Nö, ist nur richtig so. Die eigenen Spieler müssen eben nur ein wenig überlegen, wo sie ihre Spawnpunkte platzieren. Und wenn mal ein dumm platzierte Spawnpunkt dabei ist, muss ich als Mitspieler ja dort nicht spawnen. Die aktuelle Situation ist viel schlimmer. Der Gegner schmeißt Spawngranaten direkt vor bzw. in die eigene Basis und kann in den ersten Sekunden überhaupt nicht gekillt werden. Das ist also schon gut so, dass das jetzt endlich behoben wird.

Das mit den verbesserten Flugcentries des Taktikers muss ich ja gleich mal heute ausprobieren.

hier geht´s nochmal zum offiziellen Blog.

Solidus_Dave am 29.05.2009 18:04 schrieb:
irgendwie haben sie es verpennt mit dem Patch :B

Joa, wurde aufgrund technischer Probleme (was sonst?^^) verschoben. Wird dann wohl in den nächsten Tagen online gehen.

ndz am 30.05.2009 11:24 schrieb:
Solidus_Dave am 29.05.2009 18:04 schrieb:
irgendwie haben sie es verpennt mit dem Patch :B

Joa, wurde aufgrund technischer Probleme (was sonst?^^) verschoben. Wird dann wohl in den nächsten Tagen online gehen.
Dann hoffe ich mal das aus ein paar Tagen keine Monate oder ganze Jahrzehnte werden :-D. Ein paar Verbesserungen, wie die Freunde Lobbyfunktion und die stärker gepanzerten Flugselbstschussanlagen wären schon wünschenswert.

Heißt bei SONY soon=morgen? Immer wenn die was ankündigen, kommt es ein Tag später...

Hat vielleicht jemand Ahnung, wie man viele Punkte bekommt? Kills machen und gewinnen für x1.5 ist klar, aber sonst? Da haben manche mit wenigen Kills extrem viele Punkte...

Und weiß jemand, was verloren ging:

FEHLER
Bei Killzone ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten
>Wichtige Spielobjekte gingen verloren.

Erinnert mich ja fast schon an CoD4 ("Ein verlässlicher Befehl lief aus dem Ruder.") :top: :B

TheBestofWii am 02.06.2009 15:33 schrieb:
Heißt bei SONY soon=morgen? Immer wenn die was ankündigen, kommt es ein Tag später...

Hat vielleicht jemand Ahnung, wie man viele Punkte bekommt? Kills machen und gewinnen für x1.5 ist klar, aber sonst? Da haben manche mit wenigen Kills extrem viele Punkte...
Missionspunkte.
Sobald du nen bestimmten orden hast bekommst du z.B. bei dem Eliminierungsteil 2 zusätzliche Punkte anstatt einen. Dann noch wiederbelebung mit dem Medic (jeweils 1 Punkt), und immer schön die Missionsziele angehen. Dann klappt das auch mit den Punkten.

Khaos-Prinz am 02.06.2009 19:43 schrieb:
Sobald du nen bestimmten orden hast bekommst du z.B. bei dem Eliminierungsteil 2 zusätzliche Punkte anstatt einen.
Welchen denn?

Übrigens ist der Patch jetzt online (meine Killzone 2 Disc funktioniert leider nicht mehr, deswegen auch kein Feedback von mir o.ä.).
Der komplette Changelog:

* DLC - Enables support for downloadable content pack #2 “Flash & Thunder”, released on June 11th on the Playstation®Store
* Network errors – Improved handling of large message groupings to decrease network errors on heavy loads. Should decrease some instances of network errors
* Stability - Fix for potential Quick-join stability issues when DLC pack “Steel & Titanium” is not installed
* Stability – Removal of DLC could result in stability issues when using game pre-sets
* Stability – Crash fix for potential Search & Retrieve issue
* Stability – Fix for infrequent hang on loading when using spectator mode
* Exploit – Search & Destroy objective exploit fix
* Exploit – Collision fix for map MP04 – Visari Hammer
* Exploit – Collision fix for map MP07 – Blood Gracht
* Exploit – Collision fix for map MP07 – Blood Gracht (2)
* Exploit – Collision fix for map MP08 – Corinth Crossing
* Exploit – Collision fix for map MP08 – Corinth Crossing (2)
* Stats – Fix for clans not always receiving the clan match win medal
* Controls – Addition of High precision mode option for both Single Player and Multiplayer. New accounts will have this mode set as standard and existing users will have to enable it manually.
* Feature – Players will be automatically placed on the same faction, if they are friends upon using the ‘Join Friend’ option
* Feature – Players will be automatically placed on the same squad, if they are friends upon using the ‘Join Friend’ option
* Feature – Squads will remain constant over multiple rounds unless disbanded. More info on the above features can be found here
* Feature – Faction balancing only checked when entering the game to the pre-game lobby or spawn-select New faction select screen on spawn-select
* Feature – In-game faction changing now allowed on heavily unbalanced factions
* Feature – Skirmish – All Badges and Abilities are now unlocked for Skirmish mode to allow users with lower bandwidth network connections to experience the full range of weapons and abilities available in Multiplayer mode
* Gameplay – Invulnerability when spawning on a deployable spawn-point outside of a base-camp is now disabled
* Gameplay – Armor of Assault class reduced from 100 to 50 hit-points
* Gameplay – AI and health of the flying Sentry Bots has been tweaked upwards
* Gameplay – Firing rate of the Sentry Turret’s rocket system has been reduced slightly
* Bug – Cooked grenades dealing friendly fire damage despite the option being disabled
* Bug - DLC Pack 1 “Steel & Titanium” front end text fix for Japanese sku
* Moderation – Enhanced moderation tools for SCE Moderators
* Killzone.com – Revived players now appearing correctly in Battle Replays
* Misc - Various minor bug fixes

http://blog.eu.playstation.com/

TheBestofWii am 04.06.2009 17:19 schrieb:
Khaos-Prinz am 02.06.2009 19:43 schrieb:
Sobald du nen bestimmten orden hast bekommst du z.B. bei dem Eliminierungsteil 2 zusätzliche Punkte anstatt einen.
Welchen denn?
Wie der genau heioßt weiß ich grad nicht. Du musst achtmal den Orden bekommen, dafür das du über 10% der Tötungen bei der Eliminierungsrunde gemacht hast. Dann bekommst du den eliminierungsorden (oder wie der auch heißt).

Servus,

also ich muß ja mal sagen das Killzone 2 richtig genial ist im Multiplayer

nur eins:

wie in aller welt soll man 5 x 8 Abschüsse mit dem Geschützturm oder der Drohne hinkriegen????

wer sich behilflich machen will PSN: Black_Cancerian

:-D

Black-Cancerian am 08.06.2009 21:30 schrieb:
Servus,

nur eins:

wie in aller welt soll man 5 x 8 Abschüsse mit dem Geschützturm oder der Drohne hinkriegen????

Einfach längere bzw. umfangreichere Spiele wählen. D.h. nicht nur Tötungsmission o.ä., was schon meist nach 15-30 Minuten vorbei ist. Mehr Spieler und längere Zeit geben dir mehr Luft, um die Aufgaben zu erledigen ;)

ndz am 08.06.2009 22:34 schrieb:
Servus,

nur eins:

Einfach längere bzw. umfangreichere Spiele wählen. D.h. nicht nur Tötungsmission o.ä., was schon meist nach 15-30 Minuten vorbei ist. Mehr Spieler und längere Zeit geben dir mehr Luft, um die Aufgaben zu erledigen ;)

das ist klar,nur leider sind die Türme oder Drohnen meistens von irgendwelchen Franzmännern im Beschlag sodass man überhaupt nur recht selten eine gutplatzieren kann.

och kommt schon,ich helf ja dann auch bei euren Abzeichen ;-P

Servus,

nur eins:

kann dir gern helfen. Ich hab nämlich das gleiche Problem. PSN ID ist Bleeki.

Zurück