• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

Khaos-Prinz am 13.04.2009 21:20 schrieb:
Beefi am 13.04.2009 13:33 schrieb:
Khaos-Prinz am 13.04.2009 12:01 schrieb:
dabei war das alles andere als nötig :pissed:
wie mans nimmt ;)
Kommt halt darauf an was man zuerst gezockt hat. Wer CoD4 verinnerlicht hat, hat mit der von KZ2 Probleme, bei mir ist es genau anders rum.

Hab heut wieder einige Stunden Killzone online gespielt, langsam gewöhn ich mich auch an die Steuerung und wenn man mal einige Klassen freigeschaltet hat rockt das Spiel wirklich. :)

Beefi am 13.04.2009 21:25 schrieb:
Khaos-Prinz am 13.04.2009 21:20 schrieb:
Beefi am 13.04.2009 13:33 schrieb:
Khaos-Prinz am 13.04.2009 12:01 schrieb:
dabei war das alles andere als nötig :pissed:
wie mans nimmt ;)
Kommt halt darauf an was man zuerst gezockt hat. Wer CoD4 verinnerlicht hat, hat mit der von KZ2 Probleme, bei mir ist es genau anders rum.

Hab heut wieder einige Stunden Killzone online gespielt, langsam gewöhn ich mich auch an die Steuerung und wenn man mal einige Klassen freigeschaltet hat rockt das Spiel wirklich. :)

jap hab nach ewigem Resident evil 5 auch mal wieder angefangen den Ehrenrang 3 und 4 zu bekommen^^ Zwar hab ich jede Klasse und bin auch ziemlich gut aber die Ränge hab ich noch nicht bekommen. ich wurde einmal gefragt ob ich cheate weil ich, wieso auch immer, 4 Headshots hintereinander gegeben habe. Ich selbst fand das sehr merkwürdig. Habe (durch eine Medalie) dann auch pro Headshot 2 kills zugeschrieben bekommen. Das war jetzt zwar das erste mal das mir das passiert ist aber es war doch sehr komisch aber dennoch iwie logisch weil meine Waffe genau so stand das an dem feindlichen Spawnpunkt so viele Headshots möglich gewesen wären. Ist euch sowas auch schonmal passiert? Ich habe zu dem Zeitpunkt übrigens die Klasse Saboteur gehabt. Auch in anderen Partien bin ich sehr verwundert das ich oft (wenn die Server nicht mal voller Nerds sind) auf Platz 1 bin. Ist das einfach nur Glück oder nen guter Skill? :-D

ndz am 13.04.2009 00:35 schrieb:
Mal abwarten... aber etwa 5 Euro für zwei (!) Maps? Nö, kann ich mir nicht vorstellen. Für das Geld würde ich mir komplett neue Karten wünschen, die man nicht schon aus der Kampagne kennt =) Ich bin jedenfalls gespannt.

naja ob z.B. 10€ für 4 Maps bei gewissen anderen Spiel besser sind.. ^^ (die scheinbar ja nicht unglaublich aufwändig zu machen waren, wenn man sie den PC-Spielern gratis mit dem Patch gibt ;) )

Das mit den MP-Maps in Kampagnen-Settings ist ja leider Alltag, als kostenpflichtiger DLC finde ich es aber auch fragwürdig, da es ja "nur" noch an den MP angepasst werden muss. Da sollte man lieber gleich zu allen Settings zu MP-Maps auf die Disk packen.

übrigens hat sich das mit der Enten-news vermutlich bewahrheiten, Sony selbst spricht im Blog von "The price for this map pack is still TBA.", der 30. April stimmt allerdings.

Sagt mal, kommt das oft vor daß man die Leute in seinem Trupp einfach nicht hört? Hab heute wieder rmit Vergil gezockt und in kein einziges mal gehört, das letzte Mal mit Phil hab ich ihn auch nur ab und zu gehört. Das ist schon leicht nervig.

Beefi am 16.04.2009 20:28 schrieb:
Sagt mal, kommt das oft vor daß man die Leute in seinem Trupp einfach nicht hört? Hab heute wieder rmit Vergil gezockt und in kein einziges mal gehört, das letzte Mal mit Phil hab ich ihn auch nur ab und zu gehört. Das ist schon leicht nervig.
das ist voll nervig. ich die ganze zeit: BEEEEEFFFFII BEEEEEFFFFFIIIII HÖRST DU MICH NICHT... und das ganze 3 matches lange :B . ist mir bis jetzt nie passiert das man sich nicht gehört hat

The-Masterpiece am 16.04.2009 20:42 schrieb:
Beefi am 16.04.2009 20:28 schrieb:
das ist voll nervig. ich die ganze zeit: BEEEEEFFFFII BEEEEEFFFFFIIIII HÖRST DU MICH NICHT... und das ganze 3 matches lange :B . ist mir bis jetzt nie passiert das man sich nicht gehört hat

Steht doch schon auf den vorigen Seiten im Thread, das liegt an dem "tollen" Squad-System, dass man nur die Leute in der Nähe hört - egal ob Freund oder Feind. Ist man in einem extra Trupp, hört man sich immer. Ist man nur im selben Team, bricht der Kontakt ab, wenn man weiter voneinander entfernt ist.

Klingt komisch, ist aber so :B Ich find's ehrlich gesagt auch doof, auch wenn die Idee nicht schlecht ist.

ndz am 16.04.2009 22:03 schrieb:
Steht doch schon auf den vorigen Seiten im Thread, das liegt an dem "tollen" Squad-System, dass man nur die Leute in der Nähe hört - egal ob Freund oder Feind. Ist man in einem extra Trupp, hört man sich immer. Ist man nur im selben Team, bricht der Kontakt ab, wenn man weiter voneinander entfernt ist.

Klingt komisch, ist aber so :B Ich find's ehrlich gesagt auch doof, auch wenn die Idee nicht schlecht ist.

Wie du aber an meinem post entnehmen kannst waren wir immer im selben Trupp und haben sich niegehört ;)
wir wissen schon wie man sich in einen tupp einlädt :B

Beefi am 16.04.2009 22:09 schrieb:

Wie du aber an meinem post entnehmen kannst waren wir immer im selben Trupp und haben sich niegehört ;)

Hm, vll. haben die Gegner eure Funkgeräte angeschossen
ok ok, Spaß beiseite %)

Details zum Patch 1.24

Am 30. April soll schon der neu DLC zu Killzone 2 mit den 2 neuen Multiplayer Maps im PSN-Store erscheinen. Ein Preis wurde leider immer noch nicht genannt, aber am 22. April soll bereits der Patch 1.24 erscheinen der sehr viele Bugs beheben wird und die Perfomance verbessern soll. Seb Downie, Producer bei Guerrilla Games hat folgende Details zum Patch im offiziellen PS-Forum gepostet:

# AI - Bots now skipping disabled/destroyed MGs in warzone when requesting mounted guns.
# AI - Do not claim waypoints for the previous character when it’s dead.
# AI - Fixes bots getting stuck trying to arm/disarm S&D object when mission is already over.
# Campaign - Fix for potential progression bug in Salamun Bridge.
# Clan - User name, not users clan displayed in rankings
# Clan - Winning 10 Clan Challenges causes the user to become stuck on the medal awards screen.
# Controls - Lean & Peak - Zoom hold on and out of ammo it switches between regular/scope view rapidly.
# Cosmetic - Blue screen tint which indicates scout cloak is occasionally enabled and will remain indefinitely.
# Cosmetic - White squares on the grenade counter merge together when displayed in 1080p
# Create Game - “Badge Combination” option does not work properly
# Create Game - Online - “clan only” presets apply even after a player leaves a clan
# DLC - DLC pack 1 - ‘Steel & Titanium’ support DLC - New Loading screens advertising the first DLC pack.
# Exploit - Helghan Industries - Player getting out of map fix.
http://ps3.pspfreak.de/2009/04/17/killzone-2-details-zum-patch-124/

Beefi am 16.04.2009 22:09 schrieb:

Ich denke das ist vielen passiert. Mir auch schon mit Duffman. Ist ärgerlich aber ich kann drüber hinwegsehen. Viel eher würde mich die immer noch nicht gefixte, schlechte, Steuerung ärgern. :pissed:

Sklins am 21.04.2009 12:32 schrieb:
Ich denke das ist vielen passiert. Mir auch schon mit Duffman. Ist ärgerlich aber ich kann drüber hinwegsehen. Viel eher würde mich die immer noch nicht gefixte, schlechte, Steuerung ärgern. :pissed:

Leute, hört endlich damit auf die Steuerung (die sowieso im MP nochmal anders ist + die dead zone für die Heulbabies per Update rausgenommen wurde) schlecht zu nennen oder das sie Verbesserungen bräuchte.

Die passt einfach wie angegossen und es sollte je nach Stil viel mehr Spiele dieser Art geben, damit man die Schwere spürt und wirklich das Gefühl hat einen Charakter zu steuern und keine Kamera.

Ich hab kürzlich CoD5 ausgeliehen und ich fand es extrem meh. Dabei hatte es einige nette Szenen und war kurzweilig, aber das Feeling war null da. Ich hab mir die ganzen Zeit das Gefühl von KZ2 gewünscht, da es imo gerade zu diesem Setting passt. So war es aber keine bedrückende Kriegsatmo sondern wirkte eher albern durch die Arcade-Steuerung (und anderen Aspekten).

Eine CoD4/UT3 Steuerung in KZ2/Spiel X zu fordern ist fast das gleiche wie eine Arcade-Racing-Steuerung in Gran Turismo zu verlangen. Versteht das doch endlich mal.

Also ich komm mittlerweile auch super mit der Steuerung zurecht, man muß sich halt mal richtig einspielen. War richtig seltsam danach mal wieder CoD4 zu zocken, da kam ich kurz gar nicht zurecht. :B

Solidus_Dave am 21.04.2009 12:52 schrieb:
Eine CoD4/UT3 Steuerung in KZ2/Spiel X zu fordern ist fast das gleiche wie eine Arcade-Racing-Steuerung in Gran Turismo zu verlangen. Versteht das doch endlich mal.

Guter Vergleich =)

meh, der US-Preis für die beiden Maps ist schon mal 5,99$...

http://blog.us.playstation.com/2009/04/21/patch-124-fewer-bugs-more-features/
Support bleibt aber gut.

neben einigen Fixes etc. sind ja auch ein paar der Features direkte Community-Wünsche:
# Feature - Invite player from friends list.
# Feature - Join Clan Member list added.
# Feature - Join Game - 17-24 players filter.
# Feature - MP - Moving while seeing scores after pressing SELECT.
# Feature - The radar/map now has a larger radius.
# Feature - Three additional 'Harcore' Ranks added to the top limits.

interessant für einige dürfte der Absatz für künftige Patches sein:
There has been a lot of discussion on the forums about the lack of a ‘party system’ in Killzone 2 and rest assured, we are working hard on creating features that will make it easier for you to play with your friends online. These features include being able to join the same faction of a friend already in-game directly from the join game menus, manually being able to switch faction during gameplay and making existing squads consistent over multiple rounds; no more need to create a new squad every single round. These features will be coming to a patch near you soon!

Solidus_Dave am 21.04.2009 23:14 schrieb:

Der Preis für zwei magere Maps ist definitiv zu hoch, ich denke darüber muss man nicht diskutieren. Und nein, die CoD4-Maps dienen dabei nicht als Maßstab :P

http://blog.us.playstation.com/2009/04/21/patch-124-fewer-bugs-more-features/
Support bleibt aber gut.

# Feature - MP - Moving while seeing scores after pressing SELECT.
# Feature - The radar/map now has a larger radius.
# Feature - Three additional 'Harcore' Ranks added to the top limits.

Sehr schön, gerade diese drei Sachen finde ich klasse =) Gerade bei Punkt 1 hier im Zitat verstehe ich nicht, wieso das bei vielen Spielen nicht von Anfang so gemacht wird...

interessant für einige dürfte der Absatz für künftige Patches sein:
There has been a lot of discussion on the forums about the lack of a ‘party system’ in Killzone 2 and rest assured, we are working hard on creating features that will make it easier for you to play with your friends online. These features include being able to join the same faction of a friend already in-game directly from the join game menus, manually being able to switch faction during gameplay and making existing squads consistent over multiple rounds; no more need to create a new squad every single round. These features will be coming to a patch near you soon!

Hört sich sehr gut an, DAS ist Support :top: *Guckt mal Infinity Ward, schafft ihr das mit MW2 auch?* %)

Dennoch:

ndz am 21.04.2009 23:34 schrieb:

Der Preis für zwei magere Maps ist definitiv zu hoch, ich denke darüber muss man nicht diskutieren.

Ist das eigentlich Absicht, daß man die Raketenwerfer (Noobtubes) nicht deaktivieren kann? Ich finde sowas bringt das ganze Spiel durcheinander, wenn man gleich nach dem spawnen los läuft und von der nächst besten Rakete wieder ins virtuelle Jenseits bevördert wird. ;(

Da kann ich ja gleich UT3 mit Instagib Mutilator zocken. Das macht mehr spass.

ThreeSix187 am 22.04.2009 04:54 schrieb:
Ist das eigentlich Absicht, daß man die Raketenwerfer (Noobtubes) nicht deaktivieren kann? Ich finde sowas bringt das ganze Spiel durcheinander, wenn man gleich nach dem spawnen los läuft und von der nächst besten Rakete wieder ins virtuelle Jenseits bevördert wird. ;(

Man kann sie doch abwählen. Zumindest hab ich in einigen Servern mit dem namen "No Rockets" gezockt wo man den Raketenwerfer nicht wählen konnte. Hab noch nie nen Server erstellt, aber müsste man normalerweise einstellen können.

Beefi am 22.04.2009 06:39 schrieb:
ThreeSix187 am 22.04.2009 04:54 schrieb:

Man kann sie doch abwählen. Zumindest hab ich in einigen Servern mit dem namen "No Rockets" gezockt wo man den Raketenwerfer nicht wählen konnte. Hab noch nie nen Server erstellt, aber müsste man normalerweise einstellen können.

klar, wenn man sich mal die Server-Einstellungen ansieht, kann man entdecken dass man jede einzelne Waffe und Klasse etc. einzeln deaktivieren kann...

Zurück