[PS3] Killzone 2

AW: Killzone 2

ndz am 20.07.2009 22:06 schrieb:
dsr159 am 20.07.2009 22:01 schrieb:
ndz am 20.07.2009 21:58 schrieb:
Zezu am 20.07.2009 20:53 schrieb:
Sry, falls dass falsch verstanden wurde, war nicht böse oder herab lassend gemeint :(

Kein Problem. Das Ding war nur, dass solche Posts so oder so hier nichts zu suchen haben ;) Hat wohl damals keiner gelöscht.

Na, zum Glück gibt's jetzt Leute, die hier aufräumen. ;) :-D

Dave war damals sogar darüber verwundert, was hier abgeht - konnte als CC anno '05 aber wohl auch nichts machen :-D Anscheinend waren da die Forenregeln noch nicht so streng ;)
das war nicht nur 2005 so, das ist auch jetzt noch so, dass CCs nicht löschen können (genauso wie schließen und Posts anderer editieren) ;) , das kann erst als CO =) sollte ein SCO eigentlich wissen :B
 
AW: Killzone 2

LOX-TT am 20.07.2009 22:17 schrieb:
das war nicht nur 2005 so, das ist auch jetzt noch so, dass CCs nicht löschen können (genauso wie schließen und Posts anderer editieren) ;) , das kann erst als CO =) sollte ein SCO eigentlich wissen :B
Ein CO sollte auch Satzzusammenhänge erkennen können. Btw tut ihr alle spammen tun.
 
AW: Killzone 2

dsr159 am 20.07.2009 22:01 schrieb:
ndz am 20.07.2009 21:58 schrieb:
Zezu am 20.07.2009 20:53 schrieb:
Sry, falls dass falsch verstanden wurde, war nicht böse oder herab lassend gemeint :(

Kein Problem. Das Ding war nur, dass solche Posts so oder so hier nichts zu suchen haben ;) Hat wohl damals keiner gelöscht.

Na, zum Glück gibt's jetzt Leute, die hier aufräumen. ;) :-D

4 Jahre her und jetzt noch was geschrieben? Gelesen oder verziehen wird hier nix mehr.

Ernsthafte "PZ´ler" sind und waren alles gute Menschen. :-D
 
AW: Killzone 2

LOX-TT am 20.07.2009 22:17 schrieb:
das war nicht nur 2005 so, das ist auch jetzt noch so, dass CCs nicht löschen können (genauso wie schließen und Posts anderer editieren) ;) , das kann erst als CO =) sollte ein SCO eigentlich wissen :B

Das bezog sich nicht auf die Möglichkeiten eines CCs :P Hätte ja ein anderer Sternie löschen können, hat aber keiner gemacht.

Ian442 am 21.07.2009 12:07 schrieb:
Ernsthafte "PZ´ler" sind und waren alles gute Menschen. :-D

Genau :-D Und jetzt wieder back 2 topic =)
 
AW: Killzone 2

Jup, jetzt wieder zurück zum Topic und damit nicht mehr rumgespamt wird frage ich mal was :B

Wie snipert man bei KillZone2?? Ohne scheiß ich schaff es nicht, ich hab gerade nach 5 min. es geschafft bei einem Typ am Geschütz einen Heady zu machen. Bei Resistance 2 hätte ich in dieser Zeit schon 1000 gehabt. Ist es online auch so schwer zu snipern oder haben sie es da leichter gemacht ??
 
AW: Killzone 2

SolidSnake007 am 21.07.2009 17:09 schrieb:
Jup, jetzt wieder zurück zum Topic und damit nicht mehr rumgespamt wird frage ich mal was :B

Wie snipert man bei KillZone2?? Ohne scheiß ich schaff es nicht, ich hab gerade nach 5 min. es geschafft bei einem Typ am Geschütz einen Heady zu machen. Bei Resistance 2 hätte ich in dieser Zeit schon 1000 gehabt. Ist es online auch so schwer zu snipern oder haben sie es da leichter gemacht ??

mit der Sniper? :P

online kannst du im Skirmish-Modus testen, das ist mit Bots aber du hast schon alle Klassen (Sniper) und Upgrades (stärker Zoom und Ziel-Scan) zur Verfügung die du online erst erspielen musst.

Find die Sniperklasse in KZ2 eine der besten/spaßigsten in allen Multiplayer-Shootern, ist eigentlich auch recht einfach Kills zu machen. Anders als z.B. bei BF43 ist ein Torso-Treffer (meist) auch tödlich.

Wenn man sich nicht bewegt, Schaden macht oder getroffen wird ist man wahlweise unsichtbar. Das geht soweit, dass man sich selbst mitten im Schlachtfeld/engen Räumen aufhalten kann, während die Schlacht um einen herum tobt.
Gefährlich sind auf Distanz fast nur andere Sniper, insbesondere durch den fiesen Scan (der auch Ziele markiert, die unsichtbar sind).
 
AW: Killzone 2

Solidus_Dave am 21.07.2009 17:56 schrieb:
SolidSnake007 am 21.07.2009 17:09 schrieb:
Jup, jetzt wieder zurück zum Topic und damit nicht mehr rumgespamt wird frage ich mal was :B

Wie snipert man bei KillZone2?? Ohne scheiß ich schaff es nicht, ich hab gerade nach 5 min. es geschafft bei einem Typ am Geschütz einen Heady zu machen. Bei Resistance 2 hätte ich in dieser Zeit schon 1000 gehabt. Ist es online auch so schwer zu snipern oder haben sie es da leichter gemacht ??

mit der Sniper? :P

Ja das weiß ich :finger: :-D
Ich meinte eher von der Steuerung, denn da hab ich enorme Probleme. Bei mir wackelt als wenn ich mal rauf, runter oder zur Seite tu und nein ich wackle nicht mit dem Controller wie ein Nervöser Grünschnabel :B ;) .


Solidus_Dave am 21.07.2009 17:56 schrieb:
online kannst du im Skirmish-Modus testen, das ist mit Bots aber du hast schon alle Klassen (Sniper) und Upgrades (stärker Zoom und Ziel-Scan) zur Verfügung die du online erst erspielen musst.

Find die Sniperklasse in KZ2 eine der besten/spaßigsten in allen Multiplayer-Shootern, ist eigentlich auch recht einfach Kills zu machen. Anders als z.B. bei BF43 ist ein Torso-Treffer (meist) auch tödlich.

Wenn man sich nicht bewegt, Schaden macht oder getroffen wird ist man wahlweise unsichtbar. Das geht soweit, dass man sich selbst mitten im Schlachtfeld/engen Räumen aufhalten kann, während die Schlacht um einen herum tobt.
Gefährlich sind auf Distanz fast nur andere Sniper, insbesondere durch den fiesen Scan (der auch Ziele markiert, die unsichtbar sind).

Klingt ja alles super und auch motivierend, aber wenn das Zielen mit der Sniper so ist wie im Storymodus, dann ist es für mich :$
 
AW: Killzone 2

SolidSnake007 am 21.07.2009 19:36 schrieb:
Klingt ja alles super und auch motivierend, aber wenn das Zielen mit der Sniper so ist wie im Storymodus, dann ist es für mich :$

Die Steuerung ist im MP allgemein anders/schneller, bei der Sniper sollte man sich dran gewöhnen lönnen denke ich, fiel mir nix besonders schlimmes auf. Außer halt wie du sagst das Pad ruhig halten oder mit etwas Übung die Sixaxis-Sensoren zum feinjustieren verwenden.
 
AW: Killzone 2

Solidus_Dave am 21.07.2009 20:00 schrieb:
SolidSnake007 am 21.07.2009 19:36 schrieb:
Klingt ja alles super und auch motivierend, aber wenn das Zielen mit der Sniper so ist wie im Storymodus, dann ist es für mich :$

Die Steuerung ist im MP allgemein anders/schneller, bei der Sniper sollte man sich dran gewöhnen lönnen denke ich, fiel mir nix besonders schlimmes auf. Außer halt wie du sagst das Pad ruhig halten oder mit etwas Übung die Sixaxis-Sensoren zum feinjustieren verwenden.

Ja so langsam gewöhnt man sich dran.

Online finde ich das Spiel sehr gut, dieses Klassensystem und Freischaltbarezeug ist sehr motivierend.

Achja, dieses Wochenende bekommt man einen XP Bonus
 
AW: Killzone 2

Hab ein Problem bei dem Multiplayer.

Im gegensatz zu MGO kann ich hier Spiele erstellen, aber es kommen einfach nie Leute bzw. es ist noch nie einer gekommen. Was mir auch aufgefallen ist, es gibt eigentlich nur Spiele, wo 2 Spieler drin sind, aber keins wo nur 1 ist.
 
AW: Killzone 2

Playstation Blog verschenkt Code's für den DLC von Killzone 2. Das ganze läuft über Facebook ab, indem man über Facebook Fan von Playstation Blog wird. Da werden dann im Laufe des Tages Codes gepostet. Allerdings fehlt bei jedem Code der letzte Buchstabe, den man selber erraten muss ^^ Die Aktion wurde erst vor ner knappen Halben Stunde gestartet, ist also noch genügend Zeit, sollte jemand mitmachen wollen...

Allerdings werden die Codes wohl nur für die US version des Spiels sein. Dennoch, ein versuch ist's wert... ;)
 
AW: Killzone 2

assman am 27.07.2009 22:29 schrieb:
Playstation Blog verschenkt Code's für den DLC von Killzone 2. Das ganze läuft über Facebook ab, indem man über Facebook Fan von Playstation Blog wird. Da werden dann im Laufe des Tages Codes gepostet. Allerdings fehlt bei jedem Code der letzte Buchstabe, den man selber erraten muss ^^ Die Aktion wurde erst vor ner knappen Halben Stunde gestartet, ist also noch genügend Zeit, sollte jemand mitmachen wollen...

Allerdings werden die Codes wohl nur für die US version des Spiels sein. Dennoch, ein versuch ist's wert... ;)

Danke für den Tipp. Gleich mal machen, ich hab die US-Version ;)
 
AW: Killzone 2

Für die Medallie Abwehrkommando, muss ich da immer in den grünen Bereichen 10 Kills machen ?? Hab noch kein Orden von dieser Medallie.

Stimmt die Rechnung, wenn man unter die Top 1% will.

140061 Seiten auf jeder sind 10 Spieler
140061 * 10= 1400610
140061/100= 14006,1

Also muss ich unter die 14006,1 sein um die Trophy für die besten 1% zu bekommen??
 
AW: Killzone 2

SolidSnake007 am 06.08.2009 16:28 schrieb:
Für die Medallie Abwehrkommando, muss ich da immer in den grünen Bereichen 10 Kills machen ?? Hab noch kein Orden von dieser Medallie.

Stimmt die Rechnung, wenn man unter die Top 1% will.

140061 Seiten auf jeder sind 10 Spieler
140061 * 10= 1400610
140061/100= 14006,1

Also muss ich unter die 14006,1 sein um die Trophy für die besten 1% zu bekommen??
Ich habs vor ein paar Monaten probiert unter die 1% zu kommen. Hab vorher den Online-Mode nur mal angespielt und dann von Montag bis Sonntag gut 50 Stunden gezockt. Leider hat es nur für die silberne Trophy für die besten 3% (oder waren es 4%) gereicht.
Das war noch kurz vor dem ersten Mappack, wo ich eigentlich gedacht habe daß es momentan nicht soviele zocken.
 
AW: Killzone 2

Beefi am 06.08.2009 17:06 schrieb:
Ich habs vor ein paar Monaten probiert unter die 1% zu kommen. Hab vorher den Online-Mode nur mal angespielt und dann von Montag bis Sonntag gut 50 Stunden gezockt. Leider hat es nur für die silberne Trophy für die besten 3% (oder waren es 4%) gereicht.
Das war noch kurz vor dem ersten Mappack, wo ich eigentlich gedacht habe daß es momentan nicht soviele zocken.

Klingt so als müsste ich mich in dieser Woche noch dranhalten um unter die Top 1% zu kommen.

Achja, wie stell ich die Sprache beim Spiel auf Englisch ?? Wenn ich die PS3 auf Englisch stell, dann ist das Spiel immer noch Deutsch :( . Das Spiel kann man ja nicht mit deutschem Untertitel und englischer Sprachausgabe spielen, oder ??
 
AW: Killzone 2

Lustig, hab eben noch überlegt, den SP wieder zu zocken und nu ist der Thread wieder aufgetaucht. :] Dann mal morgen losshredden. 8) SP ist ja wirklich geil. Nur der MP ist nicht der erwartete Brecher. ;(
 
AW: Killzone 2

SolidSnake007 am 06.08.2009 21:27 schrieb:
Klingt so als müsste ich mich in dieser Woche noch dranhalten um unter die Top 1% zu kommen.

Achja, wie stell ich die Sprache beim Spiel auf Englisch ?? Wenn ich die PS3 auf Englisch stell, dann ist das Spiel immer noch Deutsch :( . Das Spiel kann man ja nicht mit deutschem Untertitel und englischer Sprachausgabe spielen, oder ??

Meine Theorie dazu ist, dass nur die in der Woche aktiven Spieler gezählt werden und die Ranks dann nur unter diesen veteilt wird und nicht unter allen Spielern, die je das Spiel gespielt haben. Sonst würde es ja später, wenn von den vielen Spielern nur noch wenige aktiv sind, immer einfacher werden. aber ist nur ne Theorie. Ich selbst hab bislang nur die schwarze Auszeichnung (Top 6%) geschafft und hatte nach der Woche erstmal keine Lust mehr auf das Spiel, man muss also schon extrem viel oder extrem gut spielen...

zur Sprache: Die Sprache kann man nur einmal einstellen, und zwar am Anfang des Spiels. Wenn du die Sprache ändern willst, musst du soweit ich weiß wohl deinen Spielstand löschen (nicht die Spieldaten, sondern den Spielstand). Ich bin froh, dass ich mich damals für englisch entschieden hab (obwohl ich die deutsche Synchro nie gehört hab ;) ).
Englisch mit deutschen Untertiteln geht glaub ich nicht, probiers aber grad mal aus.

edit: Wenn ich nicht komplett blind bin, kann man die Untertitel nur an- bzw. ausstellen. Wie's aussieht, wenn man den Spielstand gelöscht hat, kann ich dir leider nicht sagen, schätze aber eher, dass es nicht geht.
 
AW: Killzone 2

daumenschmerzen am 06.08.2009 23:43 schrieb:
Lustig, hab eben noch überlegt, den SP wieder zu zocken und nu ist der Thread wieder aufgetaucht. :] Dann mal morgen losshredden. 8) SP ist ja wirklich geil. Nur der MP ist nicht der erwartete Brecher. ;(

SP ist schon gut. Wenn man das Game hat , sollte man ihn mit Sicherheit gezockt haben. Und sooo schlecht ist der MP auch nicht, macht schon Spaß. :)
 
AW: Killzone 2

Beefi am 07.08.2009 08:25 schrieb:
daumenschmerzen am 06.08.2009 23:43 schrieb:
Lustig, hab eben noch überlegt, den SP wieder zu zocken und nu ist der Thread wieder aufgetaucht. :] Dann mal morgen losshredden. 8) SP ist ja wirklich geil. Nur der MP ist nicht der erwartete Brecher. ;(

SP ist schon gut. Wenn man das Game hat , sollte man ihn mit Sicherheit gezockt haben. Und sooo schlecht ist der MP auch nicht, macht schon Spaß. :)

Der MP ist keineswegs schlecht :confused: Es gibt massig Funktionen, Modi und gepatcht wurde in Sachen Steuerung / Spielbalance ebenfalls schon einiges. Das einzige, was anscheinend immer wieder als Kritikpunkt auftaucht, ist die fehlende Gruppenfunktion, die man von CoD4 gewohnt ist. Abgesehen davon bietet Killzone 2 Online alles, was andere Shooter auch haben - und teilweise sogar noch weitaus mehr! :top:

Die Kampagne fand ich dagegen nicht so toll, da war die aus dem ersten Teil auf der PS2 imho auf jeden Fall besser, länger und abwechslungsreicher. Killzone 2 hat zwar auch keine schlechte Kampagne, aber die Präsentation ist eher trocken, ein paar Explosionen, Action und das war's aber auch schon. Keine Spannung, keine wirklichen emotionalen Momente, keine Mega-monströsen Gegnerwellen oder Gegnertypen, kein Story-Twist, nichts wirklich überraschendes. Und man spielt nur einen Typen, was ja an sich kein Problem wäre. Doch dann hätte man ein wenig mehr Abwechslung und weniger Linearität einbringen sollen. Das hat mir im ersten Killzone schon besser gefallen.

Killzone 3 mit einer umfang- und abwechslungsreicheren Kampagne, besser präsentierten Story
(alles Eigenschaften von Killzone 1)
und einem genialen Multiplayer
(da macht Killzone 2 schon fast alles richtig)
mit Gruppenfunktion
(CoD4 und Resistance lassen grüßen)
und ich bin überglücklich =)
 
AW: Killzone 2

ndz am 07.08.2009 10:58 schrieb:
Ich bin zurück aus dem Ödland und soeben wieder auf Helghan angekommen :X

Will heißen, aktuell rotiert wieder Killzone 2 in meinem Laufwerk. Ich hab vor, mich endlich mal über längere Zeit mit dem Multiplayer zu beschäftigen (vll. auch die Map-Packs?), da zur Zeit bei mir kein anderes Game mehr ansteht, was ich unbedingt durchspielen möchte.

Alle drei Map-Packs (im Bundle) eben gekauft. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass 5,99 Euro für zwei mickrige (wenn auch immer coole) Maps viel zu viel sind, aber das Dreier-Bundle für 10-12 Euro hat mich dann doch gereizt.

Wie ich oben schon geschrieben habe, möchte ich mich endlich mal über längere Zeit (wenn auch nicht mehr so häufig) mit dem Multiplayer beschäftigen. =)
 
Zurück