(obacht, wieder ein laaaaaaaaaaaaaaaaaanger Text von mir, ich hoffe man merkt schon an, das ich für das Spiel interesse zeige
)
Also wenn ihr meine Meinung hören wollt:
Wenn ein Charakter Unfaire mittel hat die die Spiel balance schädigen und die Spiele sich deswegen auf den Charakter stürzen, dass es nur ein Patzer der Entwickler, ich sehrwohl, das man hier auch den Spielern schuld geben kann, tut mir leid, aber lasst mich begründen, wieso ich so denke:
In einem solchen spiel ist meiner meinung nach der zweck Online auch, seinen Skill auf die Probe zu stellen und diesen mit anderen zu vergleichen. dazu nimmt man halt herrausforderungen an, die diesem Skill zu vergleichen, dazu wählt man sich Gegner, denen man an der K/D ansehen kann, wie gut der dieser ist und ob man eine Chance hat (was übrigens dank dem Server Browser und dem Anfrage System super dazu geeignet ist, um mal offtopic dieses zu lobben und Matchmaking den boykott aufzurufen, gerade bei Injustice, wo man bei der Ranglisten suche wirklich gar nichts findet), ein für mich geniales System, eigentlich sehr verlockend und sogar etwas suchterregend, wenn nicht ein dicker Keil namens Deathstroke in dieser offenen Tür des Spaßes festklemmt, und so Spaßdiebe eintreten können, da die Tür durch den Keil nicht zu geht!
Die Spieler wissen, das er einen unfairen vorteil hat und nutzen es aus, dadurch geht dieses, ich nenn es mal "Challence-Check" System kaputt, da das die K/D massiv einstürzen lässt! K/D von 2:10? hat des jetzt Fähigkeiten auf meinem Level, oder ist er 8 mal Deathstroke begegnet? Oder ist dieser Spieler wirklich mit seinen Fähigkeiten bei 105:20 gut, oder ballert er mit seinem Spam-Idol rum? Und selbst wenn man einen Trick gefunden hat, um Diesen zu umgehen: es ist doch ziemlich ermüdend immer wieder selben Charakter mit dem selben Trick wieder und wieder zu besiegen und nicht Abwechslung oder gar eine Reine Herrausforderung zu erleben.
Selber Deathstroke spielen und damit mit der selben Faulen taktik eine Chance haben? NEEEEEEE, erstmal: deswegen hat man sich nicht das spiel gekauft, man hat sich das Spiel gekauft, um seinen Favoriten zu finden, um sein Spielstyle zu entwickeln, taktiken aufzubauen (und mit taktiken ist nicht blöd dazustehen und mit der knarre rumzuballern gemeint!) eine herrausforderungen, um gleichgesinnte oder gar bessere zu besiegen, anzunehmen um wie nicht schon 100mal erwähnt seinen skill zu prüfen, auch wenn das jetzt sehr weit hergeholt klingen mag, sowas ist auch ein großer teil sich selbst kennenzulernen.
Außerdem: man hat sich auch nicht gekauft, weil man einen Charakter spielen will der gut ist, aber andere, von denen man evtl. auch Fan ist, im Staub stehen zulassen, okey, das trifft weniger auf mich zu, da ich als Kind eher Marvel Fan war, dennoch mag ich Flash, Green Lantern und einige mehr, aber warum will ich Deathstroke sein? Ich habe von dem noch nie vorher was gehört, und ja: sein Anzug ist cool, aber ohne den ist er ja nur ein alter Sack, warum soll ich das Spielen wollen? da Pfeif ich doch auf die Spielerischen "Vorteile" und nehme lieber was, was mir auch gefällt. Zudem wäre es auch albern, wenn jeder Deathstroke wäre, um zu Spammen/sich zu schützen.
Tja, und warum ist nun der "Cheater" der böse? Weil ihm alles, was ich oben genau erklärt habe, am Arsch vorbei geht! er will nur gewinnengewinnengewinnengewinnengewinnengewinnengewinnengewinnen und pfeift darauf was mit seinem Spielerischen nivau zu finden oder auch mal ne niederlage einzusehen, Hauptsache gewinnen! auf die K/D pfeift er, er macht alles mit seiner Unfairen weise platt, egal ob niedrig oder hoch gewertet, und selbst wenn einer mit vielen Spielerischen fähigkeiten es schafft, so einen Clown mit tricks oder können zu besiegen: Ist das nicht unterfordernd enttäuschend, wenn er eine K/D von 100:17 hat, einen harten brocken erwartet, aber dann "wieder" nur son 12 Jährigen Waschlappen findet, den man man eben mit ein bisschen... Was weiß ich wie man sowas umgeht, wegpustet und nicht DEN Kampf, den man haben will, bekommt? Der Gewinner ist in dem Fall ernüchtert, und der Deathstroker schreibt zu allem überfluss beleidigt eine PN, was man doch für ein riesen Opfa ist, und dieses Hurenkind sich vor die Schienen werfen soll, weil man seinen heiligen Deathstroke kaputt gemacht hat (ich weiß, das nicht jeder spammer so ist, aber bedenkt man, das die meisten die sowas nutzen, gerne Gewinngeile Chancen nutzer, gerne 7-12 Jahre alt und an
Gangstaritis erkrankt sind, nicht jeder, aber viele), genau das will man haben und zeigt, was für ein Fairer verlierer und sympathische Mensch man doch ist...
Ich will jetzt hier nicht jemanden beleidigen oder sowas, Ihr denkt, dass Spieler keine Schuld haben wenn sie einen Overpowerten Affen wählen? Mir doch egal! Denkt was ihr wollt. Aber für mich macht das die Spielerfahrung kaputt, und da ich wirklich einen Beat 'em Up armen Freundeskreis habe (vielen, denen ich Street FIghter 4 gezeigt habe, haben allergisch auf die Steuerung reagiert, habe ich auch damals, ist schon ein problem für diese, die es vorher noch nie probiert haben), komme ich bis auf Events wie das Tunier letzte Woche auch kaum in den Genuss, offline kräfte zu messen. Es ist schon sehr enttäuschend auf der hinsicht.