(
der verfasser will im Nachhinein darauf hinweisen, das er schwer beleidigt diese Doktorarbeit hier geschrieben hat, deswegen überfliegt es grob und gibt ihm ein paar tipps, das reicht, vielen dank für ihre Aufmerksamkeit, das spiel wird trotz Lex Lutscher super)
Sorry Leute, ich muss leider jetzt wieder richtig was ablassen, und bitte: nimmt es ernst und antwortet auch drauf falls ihr weiter wisst, das hat mich gerade richtig enttäuscht und meine Stimmung massiv verschlechtert, für manche mag das vielleicht wie hartes nippicking klingen, aber nach dem ich 1(gestern sogar 2!) Stunden davor hockte, geht es einfach zuweit :
Es geht um Lex Luthor im Superschweren Schwierigkeitsgrad. Das ist bei weitem einfach nur unfair, und nein, ich bin nicht schlecht oder sowas, Batman und Wonder Woman konnte ich besiegen, ich muss zugeben: mit richtig viel mühe, aber sie waren machbar. Tja, dann kam leider Lex, und ich frage mich echt, was bei Nether Realm Studios schief gelaufen ist, dass die diese aller letzte kacke auf uns los lassen. Das Problem besteht darin, das er bei weitem, ich betone nochmal: bei WEITEM unbalanced ist, er ist im Nahkampf extrem stark, er hat schuss projektile, fallen: wie diesen himmelslaser, den Bodenschocker und die Schussbälle, schnell angreifen kann er quasi auch, da er eine rammattacke hat, und das schlimmste in zumindest dieser kombination: sein O, (bzw. B in der 360 fassung) special ist das er einen Schutzschild macht, welcher einen angriff abblockt (der schaden wird zum teil berechnet, aber er zeigt keine zeichen vom getroffen werden, was schnelle kombos, die gerade für diesen Schwierigkeitsgrad genötigt werden, nicht möglich macht).
Wenn man alles obengenannte aufteilt und auf verschiedene Charaktere aufteilen würde, dann wäre es fair, aber das Problem ist: dass alles in einem Charakter drinnen ist, für mich absolut unmöglich, selbst für einen so hohen Schwierigkeitsgrad ist das einfach nur unverschämt. Ein Beispiel wieso es so unfair ist: Zangief aus Street fighter, das ist im Nahkampf ein Gnadenloser Kämpfer, der wirklich viel Damage macht, auch er hat so ne art Rammattacke im vierten Teil, als ich noch neu im Genre war war das damals das absolute no go: aber der unterschied: ich konnte damals die Moves noch nicht und ohne die war das Spiel weitaus schwerer, aber als ich die endlich beherrschte, ist für mich Zangief genauso fair wie alle anderen Kämpfer im Spiel, da man so auch aus der Distanz locker angreifen kann und er dort erstmal über mehrere Hadoukens oder Sonic Booms springen müsste. Zudem kann Zangief auch keine Fernattacken, dass ist gutes Balancing. Aber gebt zangief nun ebenfalls Fernangriffe, fallen und so nen Kombobreak-Schild wie Lex Luthor. Wäre das ebenfalls Fair? Nein, weil er dann in einem bereich (dem Nahkampf) übermächtig wäre, aber im Rest Allrounder fähigkeiten hätte, also mehr nutzen als die anderen Charaktere.
Wobei es an sich gar nicht so schlimm wäre, wenn es ein Endboss sei, Doomsday kann auch viele unfaire sachen, ebenfalls den Schutzschild als Special, sogar schlimmer, weil man da mehrmals draufhauen muss, bis dieser bricht, aber das ist ein Endgegner, von dem erwartet man so was schlimmes, da dass für die absoluten Profis ist, aber bei Lex Luthor ist das Problem, das er ein regulärer Kämpfer ist, wenn ich jetzt sage: „okey, die Regulären Kämpfer sind stark, aber nicht so schwer wie der Endboss, also dass ich ne Chance habe und mich bis zum Endboss kämpfe, gegen den ich keine Chance habe, aber bei den anderen evtl. Skill sammle, bis ich eines Tages auch gegen den ne Chance habe“, dann stecke ich mit Lex, falls er schon zu beginn kommt, schwer in der scheiße, da ich hier etwas im Endboss niveau habe, klar, man kann das Spiel neu starten und hoffen, dass er diesmal gar nicht kommt, in der Demo ist dies aber der letzte kack, da man nur gegen die selben 3 kämpfen muss, und für jemanden wie mich, der auf ein Turnier Trainiert ist es kacke, Wonder Woman und Batman sind unglaublich hart, aber mit viel gefühl machbar, Lex braucht einen so extremen Skill, dass einem eigentlich die Hände nachher Qualmen müssten und mehrere Wochen übung brauchen, die ich nicht habe.
Und ja: eigentlich könnte ich auch kritisieren, dass spieler mit Lex einen unfairen Obermotz haben, wo andere Kämpfer machtlos erscheinen, aber das kritisiere ich aus einem ganz einfachen Grund nicht: auf normalen schwer ist Lex Pipifax, dies zeigt, dass man schon sehr, sehr, sehr, SEHR gut sein muss, um überhaupt so wie der NPC auf Superschwer spielen zu können, klingt zwar jämmerlich für jemanden, der sich über balancing aufregt und dann sowas schreibt, aber glaubt mir: wenn mich ein NPC im vergleich zu anderen sau schweren NPCs so dermaßen aufregt, ist es ebenfalls ein Kack Balancing in hinsicht auf die nutzungfähigkeit der KI, und hey, soviel scheiß in einem Ckarakter braucht ein Spieler auch wieder nicht (ich merke wie mein frust, der am anfang des Textes noch da war, verschwindet,
irgendwie lässt der letzte punkt den ich geschrieben habe alles zuvor nun auch mich Peinlich berühren
, aber ich schreibe trotzdem weiter, weil so, wie ich vorhin war, das war alles andere als schön, zwischendurch wäre mir sogar ein gebrochener Arm lieber gewesen als das Weiter zu spielen, das mein ich leider ernst).
Und bevor ich um eure Hilfe um Tipps und Strategien erbettle: kommt es mir so vor, oder ist Lex sogar stärker als Dommsday? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine Doomsday konnte keine Projektile und fallen abfeuern, nur diesen Sprungangriff war für die entfernung gut, und selbst das war im Grunde ein angriff mit vollem Körper, naja, ich habe ihn seit gestern nicht mehr bekämpft und meine erinnerung an ihm ist etwas schwach
Also: Tipps, Strategien, eventuelles Mitgefühl (was ich bezweifle) ist erwünscht, ich war nämlich selten von einem Videospiel dermaßen beleidigt.