Eher glaube ich das die Hölle zufriert als das Frau Monssen-Engberding sich erbarmt Mortal Kombat 9 von Liste B der indizierten Medien zu streichen. Zumal es ja Inhaltsgleich mit dem bereits indizierten MK9 ist. Ich finde es außerdem traurig, daß eine Indizierung von Menschen entschieden wird, die MK weder gesehen, noch in irgendeiner weise angespielt haben.
Mal abgesehen davon ist das Ausführen der Fatalities (Tötungsmanöver die meißtens damit zu tun haben den Gegner in mehrere Teile zu zerlegen) rein optional und nicht spielentscheidend. Nach 2 Sieg Runden stehen alle Kämpfer wieder wie gewohnt in der Spielerauswahl lebendig, ohne Blessuren und zerissenen Klamotten zur Verfügung. Die dargestellte "Gewalt" ist rein fiktional, zumal es sich ja lediglich um ein Videospiel handelt.
Den meißten MK Zockern geht es weniger um die Fatalities, sondern mehr darum eine möglichst lange Siegeserie aufrechtzuerhalten, unblockbare specialmoves (z. B. Skorpions Doppelspeer) in ihre Kombos einzubauen, Framesets zu kennen und immer wieder neue Schlagserien auswendig zulernen bzw. zu kontern, um sein gegenüber in die Schranken zuweisen.
Eigentlich müsste man gegen die BPJM gerichtlich vorgehen. Was da abgezogen wird, grenzt schon stark an Zensur
Ich versteh auch nicht warum ich den die 4 Downloadcharaktere (nur 11,25€) und das Kostümpaket nur über den österreichischen/UK Playstation network Account zur Verfügung steht.
Dead Island ist doch auch indiziert(Liste B) trotzdem kann man sich den Bloodbath Inhalt im deutschen Playstation network herunterladen