• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Injustice: Gods Among Us - Neues Spiel der Mortal Kombat-Macher im DC Universum

Da ich fan von Mortal Kombat bin, hätte ich es ohnehin gekauft

Du musst da allerdings wissen, dass es von der Steuerung doch anders wird als MK. Ich hab es auf der GC getestet und war da aufgrund der steuerung doch erst überrascht worden. Freuen tu ich mich aber trotzdem auf das Spiel, besonders auf die Story, ich hoffe das sie da etwas episches auf die Beine stellen und ich hoffe es gibt ähnliche Easter Eggs wie bei MK. :)

Hier noch der neue Aquaman-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2 neue Videos

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Und noch zwei neue Videos:

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Ich hab mal die Demo gespielt, die es seit dieser Woche gibt.

Naja, umgehauen hats mich nicht :|

Spielt sich so hölzern und abgehackt, als ob die Charaktere nen Stock im A**** hätten.

Hab nun einige Runden in der Demo verbracht, ich fands an sich ganz in Ordnung, wobei mich die Steuerung nicht umgehauen hat (obwohl sie doch besser war als ich es nachdem ich es auf der GC angezockt hab erwartet hatte). Im Vergleich zu Mortal Kombat hat man die Steuerung abgewandelt (was ja auch Sinn macht, da es zwei unterschiedliche Spiele sind) trotzdem fallen sehr schnell parallelen auf. So sind etwa die Special-Moves genau so wie in MK aufgebaut und der Super Move funktioniert genauso wie der X-Ray. Die größten Änderungen die mir in Gameplay aufgefallen sind, ist einmal das neue Block-System. Bei MK musste man noch R2 drücken um zu blocken, hier funktioniert das ähnlich wie bei Tekken in dem man vom Gegner wegdrückt. Eine weitere Änderung ist die O-Taste, hier ist jetzt kein Angriff mehr drauf sondern ein Charakter spezifischer Special. Batman kann einige Baterangs anfordern und die auch mit O auf den Gegner feuern, Lex Luthor kann damit für kurze Zeit ein Schild aktivieren und Wonderwoman hat zwei Kampfstile die man mit der O-Taste wechseln kann. Außerdem gibt es jetzt noch irgendwelche Wager-Duelle, die ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich gepeilt habe, die scheinen zufällig (?) zu starten und beide Kämpfer stürmen aufeinander los, nun hat man kurz Zeit eine Taste zu drücken und man wird entweder vom Gegner weggeschlagen oder man boxt selbst den Gegner um. Aber kein Plan wie das funktioniert und welche Taste ich drücken muss damit ich dabei Gewinne, kam mir auch immer eher so vor als sei es Zufall wer dieses Wager-Match gewinnt, aber kein Plan. Die interaktiven Arenen (oder im Fall der Demo die Arena) machen mir hingegen überraschend viel Spaß. Wenn man in der Nähe eines interaktiven Objektes steht wird neben der Lebensanzeige die R1-Taste eingeblendet und man kann die Sachen auf den Gegner schleudern oder umgekehrt den Gegner in die Objekte donnern, was man dann auch für Combos verwenden kann. Es gibt übrigens auch keine Runden wie man es von den meisten Beat'em Ups kennt bzw. man spielt eigentlich nur eine Runde, beide Kämpfer haben zwar zwei Lebensanzeigen, aber wenn diese bei einem aufgebraucht wird, dann werden die beiden Kämpfer eigentlich nur kurz "getrennt" indem der schwächere ein Stück weggeschleudert wird und der Stärkere einen coolen Spruch oder so ablässt und dann geht es auch sofort weiter wobei der Stärkere dann auch seine Lebensenergie weiterhin behält. Bei diesem System muss ich aber sagen, dass ich befürchte, dass bei VS-Kämpfen so etwas Spannung verloren gehen könnte.

In der Demo kann man insgesamt aus drei Kämpfern wählen: Batman, Lex Luthor und Wonderwoman. Zu meiner Überraschung finde ich Wonderwoman am besten (in Mortal Kombat VS DC Universe mochte ich sie nämlich gar nicht). Da sie dank ihren zweiten Kampfstil doch die flotteste von den dreien ist, da auch ich das Gameplay hölzern finde. Ich hoffe das das bis zum Release behoben worden ist, immerhin habe ich gelesen das die Demo bereits 7 Monate alt sein soll, daher hab ich diesbezüglich ganz gute Hoffnungen.

Als Spielmodi werden in der Demo zum einen der Versus-Mode für zwei Spieler und im Singleplayer der Kämpfe-Modus angeboten. Letzterer ist genau genommen ein Arcade-Modus, hier tritt man erst nacheinander gegen die drei bereits genannten Charaktere an und in einem vierten Kampf muss man sich Doomsday stellen.

Alles in allem freue ich mich weiterhin auf das Spiel nur an das neue Gameplay muss ich mich noch gewöhnen und die Entwickler müssen das ganze Spiel bis zum Release noch etwas flotter machen :)

Übrigens was den Umfang für Einzelspieler angeht finde ich wird hier wieder ordentlich was geborten. Es gibt wieder den Challenge-Tower (nur heißt er hier S.T.A.R.S-Labs), einen Story-Modus (wo ich mal fest davon ausgehe das der ähnlich umfangreich wird wie in MK) und den neuen Kämpfe-Modus, auf den ich mich besonders freue, da man hier nicht nur die klassische Arcade-Leiter spielen kann, sondern auch besondere Leitern mit Modifikationen, die vergleichbar mit denen aus dem Test Your Luck-Modus in Mortal Kombat sind. So soll es etwa eine Gift-Leiter geben wo man als Spieler vergiftet ist und die Gegner schnell besiegen muss bevor man krepiert. :X Der Modus wird bestimmt ganz lustig.

Trifft sich gut das es eine Demo nun gibt, über nächsten Samstag ist in Schwäbisch Gemünd nämlich ein Injustice Tunier, wo ich eventuell Teilnehmen will (Link zum Tunier), kann ich schon mal ein bisschen üben. Ob ich weit komme ist jedoch ne frage, auch wenn ich Mortal Kombat damals wie ein verrückter gespielt habe, meine K/D im Online modus willl ich nicht unbedingt Preis geben :B (bin im inneren doch eher ein großer Street Fighter :])

Edit: ääääh, gibt es die demo mal wieder nocht im Deutschen store, oder wieso finde ich die nicht? :O
Edit 2: naja, der Österreicher Store hat die demo ja, aber warum bitteschon nicht in DE? Das Spiel ist ab 16, nicht ab 18

Zuletzt bearbeitet:
So, nun die Demo gespielt, und muss sagen: es macht richtig Spaß, das es Schneller ist macht das ganze weitaus flüssiger und auch schwerer, schon beim normalen schwer ist es herrausfordernd, aber auf jedenfall möglich, leider zeigt sich bei der Gelegenheit wieder, wie scheiße unstabil doch so ein Dualshock 3 Controller ist, als ich nämlich knapp verloren habe, habe ich diesen frustriert in die Ecke geworfen, jetzt ist die R1 Taste abgebrochen und ich bezweifle, das die wieder dran geht :B Naja, wie schon gesagt, ein paar kombos sind wirklich aus Holz geschnizt (Batmans Downkick ist <- -> X, wie soll man das in einer Schnellen kombo hintereinander so schnell drücken? da war die MK moveverteilung besser), da versagt man gerne.

Leider habe ich nicht verstanden, wie das Blocken funktioniert, mit R1 schleudert man nun das Zeug im Hintergrund auf den Gegner, okey, ich hätte Waltis Post genauer lesen sollen, um festzustellen, das man wegdrücken muss wie bei Street Fighter (bei Tekken habe ich keine ahnung/wieder vergessen, hatte nur den 6. gespielt, welcher mir nicht gefallen hat), aber diese Lösung will mir nicht ganz gefallen, da ich bevorzugt mit Digipad spiele, Controllstick vom DS3 bei Beat em ups kannste knicken, wieso kann man da nicht einfach einzend die R2 Taste drücken?

Naja, ich freu mich auf jedenfall auf das Spiel, ich hol mal meinen ersatz Thirdparty Controller und übe noch ein bisschen, immerhin will ich ja auf das Tunier.

Hab eben auch noch einige Runden gezockt und mir macht es immer mehr Spaß, mit dem blocken geb ich dir Recht semmel, ich mag das System aus MK auch viel lieber. Aber ansonsten geht die Steuerung gut von der Hand und ich finde auch Combos kann man schon nach kurzer Zeit ziemlich gut meistern.

Leider habe ich nicht verstanden, wie das Blocken funktioniert, mit R1 schleudert man nun das Zeug im Hintergrund auf den Gegner, okey, ich hätte Waltis Post genauer lesen sollen, um festzustellen, das man wegdrücken muss wie bei Street Fighter (bei Tekken habe ich keine ahnung/wieder vergessen, hatte nur den 6. gespielt, welcher mir nicht gefallen hat), aber diese Lösung will mir nicht ganz gefallen, da ich bevorzugt mit Digipad spiele, Controllstick vom DS3 bei Beat em ups kannste knicken, wieso kann man da nicht einfach einzend die R2 Taste drücken?

Ja das Blocksystem hat mich schon immer genervt, das nimmt die ganze Dynamik und man schafft es nur noch schwer eine Kombo aus dem Block zu starten.
Ich spiele bei anspruchsvollen Beat em ups auch nur mit dem Steuerkreuz, denn der Stick ist da zu ungenau.
Und dann hat man da mit dem Steuerkreuz immer so seine Probleme, wenn man in die entgegengesetzte Richtung drücken muss, aus der der Angriff kommt.

Was mir leider noch negativ aufgefallen ist: nimmt man einen Menschlicheren Charakter wie Batman, so ist seine interaktion mit der Stage weitaus begrenzter, also sprich: anstatt dass er Wassertürme und Lüftungskästen raußreist und auf den Gegner wirft, springt er stattdessen drauf um auszuweichen, ich mein: ja, er ist Batman, er ist nur ein Mensch und dass ist das Besondere an ihm, aber Gott, das kann den Spiel Fluss (und die Spielbalance?) sehr behindern, ich mein: das spiel ist ohne hin sehr übertrieben, da haut z.B. der Endgegner (hab seinen Namen vergessen) einen durch die Erdkugel über den Erdkern und zurück :B Da würde es auch nicht störten dass Batman plötzlich stark genug ist, um schweres Zeugs aus dessen halterungen auszureißen und es auf den Gegner zu werfen.

Was mir leider noch negativ aufgefallen ist: nimmt man einen Menschlicheren Charakter wie Batman, so ist seine interaktion mit der Stage weitaus begrenzter, also sprich: anstatt dass er Wassertürme und Lüftungskästen raußreist und auf den Gegner wirft, springt er stattdessen drauf um auszuweichen, ich mein: ja, er ist Batman, er ist nur ein Mensch und dass ist das Besondere an ihm, aber Gott, das kann den Spiel Fluss (und die Spielbalance?) sehr behindern, ich mein: das spiel ist ohne hin sehr übertrieben, da haut z.B. der Endgegner (hab seinen Namen vergessen) einen durch die Erdkugel über den Erdkern und zurück :B Da würde es auch nicht störten dass Batman plötzlich stark genug ist, um schweres Zeugs aus dessen halterungen auszureißen und es auf den Gegner zu werfen.
???
Bei dem Wassertbehälter tritt Batman bei mir dagegen, so das das Ding umfällt und auf den Gegner knallt.

Gestern habe ich auch mal die Demo gespielt und bin sehr angetan. Ich zocke eigentlich keine Prügler, aber bei so einer Ansammlung von Kindheitserinnerungen kann ich nicht widerstehen. Dazu noch ne Batmanfigur. Die Sammlerdedition ist die meinige :X:X

Die Entwickler haben auch gesagt, dass es zwei Arten von Charakteren geben wird einmal die starken und diejenigen die Gadgets verwenden und diese agieren dann auch unterschiedlich mit der Welt und die Entwickler wollen schon, dass es am Ende ausbalanciert ist. Daher wird es dann auch sicherlich sachen geben wo ein Batman-Spieler im Vorteil sein wird.

Ich glaube ich werde es mir auch holen.

Allein schon deswegen, weil ich schon immer mal die ganzen Charaktere, die ich aus meiner Kindheit noch kenne, spielen wollte :-D

Außerdem ist das mal ein Beat em Up, bei dem eine Menge Inhalt geboten wird.

Ich hoffe einfach, dass sie die Bewegungen im finalen Spiel dann etwas weniger holzig gestalten.

Edit: Ich muss sagen, je öfters man es spielt, desto spaßiger ist es. Aber ich bin eher ein Beat em up Noob und finde es auf Mittel immer noch zu leicht :B

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich muss sagen, je öfters man es spielt, desto spaßiger ist es. Aber ich bin eher ein Beat em up Noob und finde es auf Mittel immer noch zu leicht :B

Geht mir genauso, aber wenn es so ist wie bei MK, dann sollte das mit den Schwierigkeitsgraden passen, da hab ich die Demo damals auch immer auf den höchsten Grad gezockt und hab befürchtet das die Vollversion dann viel zu einfach wird, dem war dann aber zum Glück nicht so. Da hatte dann jeder Schwierigkeitsgrad seinen Namen verdient, die beiden leichten waren optimal für Anfänger und ab mittel wurde es dann merklich schwerer und auch der Endboss Shao Khan war spätestens ab diesem Schwierigkeitsgrad ne richtige Mistsau. Verglichen mit anderen Genre-Vertretern wie Tekken oder Street Fighter fand ich MK allerdings leichter bzw. einsteigerfreundlicher. Aber ich schätze am Ende wird Injustice vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit Mortal Kombat sein.

Geht mir genauso, aber wenn es so ist wie bei MK, dann sollte das mit den Schwierigkeitsgraden passen, da hab ich die Demo damals auch immer auf den höchsten Grad gezockt und hab befürchtet das die Vollversion dann viel zu einfach wird, dem war dann aber zum Glück nicht so. Da hatte dann jeder Schwierigkeitsgrad seinen Namen verdient, die beiden leichten waren optimal für Anfänger und ab mittel wurde es dann merklich schwerer und auch der Endboss Shao Khan war spätestens ab diesem Schwierigkeitsgrad ne richtige Mistsau. Verglichen mit anderen Genre-Vertretern wie Tekken oder Street Fighter fand ich MK allerdings leichter bzw. einsteigerfreundlicher. Aber ich schätze am Ende wird Injustice vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit Mortal Kombat sein.

Ich hab das MK für die PS3 nie gespielt, aber einen früheren Teil und ich finde, dass das Spiel ziemlich MK ähnelt, vom Kampfgefühl her.
Schade finde ich nur, dass es hier keine Finishing-Moves gibt :B
Oder hab ich das übersehen.

Ich hab das MK für die PS3 nie gespielt, aber einen früheren Teil und ich finde, dass das Spiel ziemlich MK ähnelt, vom Kampfgefühl her.
Deshalb vergleich ich auch die Spiele immer ganz gerne, besonders wenn du dir mal ein Video vom letzten Teil anschaust, jemand unwissendes könnte dann schon fast denken, dass MK und Injustice ein und dasselbe Spiel sind, abgesehen vom unterschiedlichen Design der Anzeigen, der ziemlich hohen Brutalität schon während der Kämpfe bei MK und die interaktiven Arenen bei Injustice und wie du schon gesagt hast merkt man es am Kampfgefühl. Injustice hat zwar ein neues Kampfsystem, aber seine Wurzeln kann es trotzdem nicht verleugnen. :)

Da du ein älteren Teil der MK-Reihe gespielt hast, musst du dann wohl doch befürchten das der Schwierigkeitsgrad insgesamt leichter ausfällt als wie du vielleicht in Erinnerung hast, ich hatte nämlich das Gefühl das die MK-Teile von Teil zu Teil leichter wurden (abgesehen von MK vs DC Universe zu MK 9, da wurd es dann doch wieder etwas schwerer) und wie gesagt meine Vermutung ist, dass Injustice wohl vom Schierigkeitsgrad vergleichbar mit einen der letzten MK-Teile sein wird.

Schade finde ich nur, dass es hier keine Finishing-Moves gibt :B
Oder hab ich das übersehen.

Auf der GC im letzten Jahr war ich beim Warner-Stand als Ed Boon dort eine kleine Frage/Antwort-Runde gegeben hat. Da wurde damals gefragt ob es einen Finisher oder so etwas in der Art geben wird. Damals sagte er noch, dass man was besonderes nach den Kampf machen könnte, er wollte aber nicht sagen was genau es ist. Seitdem habe ich aber auch nichts mehr darüber gehört, daher denke ich das die Idee entweder verworfen wurde oder das es sich nicht um einen Finisher handelt sondern um ein Easteregg oder so

Puh, das Mortal Kombat ist schon lange her, ich glaube es war auf der ersten Xbox, bin mir aber nicht ganz sicher :B
Da kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der Schwierigkeitsgrad war.

Aber an MK gefielen mir immer die Fatalities, wobei mir das Spiel immer zu brutal war, das ist völlig übertrieben.
Deswegen habe ich auch den letzten Teil ausgelassen, ich muss nicht unbedingt dabei zusehen, wie man jemanden zerstückeln kann :B

Deswegen kommt mir Injustice ganz recht, weniger brutal, aber MK ziemlich ähnlich und mit coolen Specialmoves usw.
Nur schade, dass es keine Finishing-Moves gibt, das hätte das ganze etwas abgerundet.
Man hätte es ja nicht so brutal machen müssen, bei Batman hätte man z.B. den Gegner mit Batarangs Kopfüber aufhängen können oder so in der Art.
Wenn man sich da ein paar Gedanken gemacht hätte, hätte man da sicherlich für jeden Charakter was passendes und lustiges gefunden.

Nur schade, dass es keine Finishing-Moves gibt, das hätte das ganze etwas abgerundet.
Man hätte es ja nicht so brutal machen müssen, bei Batman hätte man z.B. den Gegner mit Batarangs Kopfüber aufhängen können oder so in der Art.
Wenn man sich da ein paar Gedanken gemacht hätte, hätte man da sicherlich für jeden Charakter was passendes und lustiges gefunden.

Auf jeden Fall. In Mortal Kombat VS DC Universe hatten die Helden statt Fatalities so genannte Heroic Brutalities und die fand ich teilweise einfallsreicher und besser als so einige der Fatalities

Wie macht man bitte schön diese Moves, wo man die Gegner quer über die Distanz haut und so die Location wechselt? Habe nichts im Move Menü gefunden :|

Zurück