• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] hey gute nachricht für die Memory card

thegame83

Benutzer
hey gute nachricht für die Memory card

Hey leute hab heute mit ein von sony gesprochen, der meinte man könne seine speicherstände so auf der ps3 speichern, in der ps3 wäre eine virtuele memory card drine :) wenn das mal nicht gut ist, das mit dem adapter soll nur gut sein für die übertragung von den alten spielständen sein mehr nicht, aber sonst kann man alles abspeichern.
Ich dachte das es für euch eine freude sein kann :) also ich brauche dann nicht den adapter mehr klar schade für die spielstände aber hey die games die ich hab kann ich schnell wieder aufholen scheiss drauf sag ich immer :)

AW: hey gute nachricht für die Memory card

thegame83 am 16.03.2007 20:06 schrieb:
Hey leute hab heute mit ein von sony gesprochen, der meinte man könne seine speicherstände so auf der ps3 speichern, in der ps3 wäre eine virtuele memory card drine :) wenn das mal nicht gut ist, das mit dem adapter soll nur gut sein für die übertragung von den alten spielständen sein mehr nicht, aber sonst kann man alles abspeichern.

Hättest nur hier fragen müssen, das ist schon länger bekannt ;)

Bin ich beim Kacken eben ausversehen in die Vergangenheit gereist, oder ist das was neues? :haeh:

dsr159 am 16.03.2007 20:09 schrieb:
Bin ich beim Kacken eben ausversehen in die Vergangenheit gereist, oder ist das was neues? :haeh:

hihi.

zum threadersteller: du spielst aber keine rpg´s, oder? von wegen schnell wieder auf den alten stand kommen..........

Hey ich hab echt gehört das man die alten Ps games auf der Festplatte speichern kann, hatte mir der eine von sony selber gesagt, finde ich cool.
Also an alle nochmal man kann "bald" alle games auf der ps3 speichern ohne den Memory adapter, also besser gehts doch nicht :) Nur die frage ist jetzt nur was zieh ich vor? Meine xbox360? Oder Ps3? Beide haben eine geile grafik und so, naja mal sehen was sich so ergibt.

Der Memory Card Adapter war nie für etwas anderes gedacht, als die alten Spielstände von den Memory Cards auf die PS3-Festplatte zu übertragen. Das man die Spielstände von PS2-Games auch auf der PS3 speichern kann, war von Anfang an klar und nie ein Thema...

tut mir leid aber ich wusste das nicht, dachte immer das man den adapter braucht um die alten games zu saven, aber jetzt weiss ich das auch danke euch

Ich sage nur:
Final Fantasy X - 220 Spielstunden
Final Fantasy X2 - 135 Spielstunden
Final Fantasy XII - bis jetzt 60 Spielstunden
Gran Turismo 3 - über 90%
Gran Turismo 4 - über 60%
GTA 3, Vice City, San Andreas - jeweils 100%
Metal Gear, quer durch alle Teile der Serie - Unmengen von Spielstunden

Das kann ich ja mal eben wieder erspielen...

Nachdem ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, wird sie Mitte April mitsamt ihrer PS2 ausziehen. Meine eigene ging vor anderthalb Jahren kaputt. Werde mir also die PS3 am Releasetag holen.

Verdammt, ich brauche diesen Memcard-Adapter...

Und ich?

Kingdom Hearts: 217 Spielstunden
Kingdom Hearts 2: 340 Spielstunden ( :B )
GTA San Andreas: 100% und 366 Spielstunden
Gran Turismo 4: absolute 100% mit allen Autos im Arcade- und im GT-Modus.

ein Final Fantasy hab ich leider noch nie gespielt, diewürden dann wohl so auf die 400 Spielstunden kommen :P

Aber wir kommen vom Topic ab.

dsr159 am 16.03.2007 20:09 schrieb:

Wuste ich doch, daß ich nicht der einzige bin, der das kann!

Mich würde interessieren, ob ich auf die Spielstände zugreifen kann, wenn ich Linux installiere. Ich habe nämlich meine Spielstände auf dem PC gespeichert (mit so nem MAX-Ding)

Wäre interessant rauszufinden, ob man übers Netzwerk auch Spielstände übertragen kann.

S_Markt am 18.03.2007 20:09 schrieb:
Mich würde interessieren, ob ich auf die Spielstände zugreifen kann, wenn ich Linux installiere. Ich habe nämlich meine Spielstände auf dem PC gespeichert (mit so nem MAX-Ding)

Wenn, dann müsste man sie direkt von z.B. einem USB-Stick auf die virtuellen Speicherkarten übertragen können.
Linux und PS3-Partition sind imo komplett voneinander getrennt. (vielleicht kann höchstens Linux auf Videos etc. der PS3-Partition zugreifen).

was du meinst ist xport 2, damit kann man alle saves der ps2 auf den pc sichern, aber es gibst schon bessere sachen, z,b usb sticks von codejunkies.com schau doch mal rauf es lohnt sich

wenn ich meine alten ps2 saves auf einen usb-stick von codejunkies speichere müsste ich doch auch auf die saves zugreifen können und sie von dort auf die festplatte jagen oder... will jetzt nicht wieder mit ff 12 anfangen....

Zurück