• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Haze

AW: Haze

dsr159 am 21.05.2008 19:58 schrieb:
onpsx.de schrieb:
Wie das Online Spieleportal videogaming247 berichtet, werden in England alle Reviews des Shooters Haze bis zum Release ( 23.5.08) beschlagnahmt, nachdem unter anderem IGN gestern ein HAZE Review veröffentlicht hatte, wo es magere 4,5 / 10 Punkten bekam.

Wollen ihre Scheiße wohl unter die Leute bringen, bevor jeder weiß, dass es Schrott ist. Das Spiel wird nicht besser, wenn sie die Artikel verschwinden lassen. Also sowas ist doch echt mal... dürfen die sowas eigentlich?!

:rolleyes:

Man sollte lieber mal die Originalmeldung lesen ;) Die Meldung wurde nichtmal eine Stunde nach Erscheinen wieder dementiert bzw. das angebliche Embargo aufgehoben. Wie im Orginal zu lesen hat dies angeblich nur ein Pressesprecher behauptet und diese reden bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist :rolleyes:

ndz am 21.05.2008 20:22 schrieb:
Man sollte lieber mal die Originalmeldung lesen ;) Die Meldung wurde nichtmal eine Stunde nach Erscheinen wieder dementiert bzw. das angebliche Embargo aufgehoben. Wie im Orginal zu lesen hat dies angeblich nur ein Pressesprecher behauptet und diese reden bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist :rolleyes:

Was verlasse ich mich auch wieder auf onpsx?! :B :hop:

@ign-wertung: Die ist imo zu niedrig angesetzt (was man später auch am Mittelwert der Wertungen sehen wird). Ign bringt wohl scheinbar gerne mal Abstrafungswertungen bei "enttäuschenden" Exklusivtiteln (lair *hust*).

Aber was da bei Haze schief gegangen ist weiß ich auch nicht.

3,5gb (nicht 5) Pflichtinstallation, Auflösung massiv unter 720p (wenn auch 1024x576p, da 16:9. Wobei Auflösung an sich nicht nur die Grafik ausmacht, The Darkness läuft ebenfalls in 1024x576p und damals sah es gar nicht schlecht aus, nur die starken Kanten fielen deutlich auf. Haze kann das immerhin mit 2x AA vermindern) und eigentlich ein PS3-Exklusvititel, sprich sollte an die Hardware angepasst sein (allerdings wurde es anfangs ja als multi-Titel entwickelt - und wenn es sich schlecht verkauft kommt es ja vielleicht auch noch für 360/PC ^^).
Zudem wurde der Titel um einige Monate verschoben, ergo mehr Entwicklungszeit.

Wie schon beschrieben, geht sicher auch ne gewisse Leistung für den Mitten-im-Gameplay-einsteigen-Coop drauf und laut Tests scheint das Spiel ja wirklich fast immer flüssig zu laufen (aber auch hier die normalen 30fps, zudem sollte sowas auf Konsole ja Standard sein), aber grafisch wäre imo trotzdem wegen den aufgezählten Punkte mehr drin gewesen. Ne Besonderheit soll auch zu sein, dass das Spiel im Spielverlauf keine Ladezeiten hat. Das hatte zb Uncharted aber auch hinbekommen, ohne Installation.

Das Setting mit Story usw. ist abgesehen davon schon ganz interessant, ganz warm geworden bin ich damit nie, da Stil und vieles andere einen üblen B-Movie Geschmack imo haben.
Wäre es jetzt wenigstens so schön geworden, wie es von den Leute von Haze im Vorfeld propagiert wurde, hätte ich wegen einer schönen Coop-Erfahrung darüber nachgedacht.

Naja, anhand der Demo kann man sich ja selbst zumindest einen kleinen Eindruck machen, denke nen <50% Titel werden die wenigstens dabei empfunden haben (zudem Spiele wie Turok ja auch besser bewertet wurden von ign :> ). Die Kategorie ist Spielen wie Nascar 07 vorbehalten, ign sollte sich wirklich mal mit den eigenen Wertungen vergleichen, dafür sind die ja da.
Mal sehen was die play3 gibt, im Beta-Test wurde ja ein Gut gegeben, wird also was zwischen 60 und 80 Prozent, nach der Demo hätte ich es auch in den 70er Bereich oder so eingeordnet (und im MP höher, also auf den Coop bezogen, da macht ja quasi jedes Spiel Spaß *g*).

dieses gif finde ich btw aber dann schon lustig :-D
2r6fjw8.gif

Schade schade, hatte mich echt auf das spiel gefreut, aber die Demo hat mich auch nicht überzeugt... Werde es mir vielleicht als Platinum spiel holen oder so, aber sonst wohl eher nicht... Hätte ein richtig gutes spiel werden können imho, und die Spielereien mit dem Nektar waren doch lustig in der Demo, und so ne Overdose sieht auch richtig geil aus xD ^^

SpeedyTool405 am 25.05.2008 09:58 schrieb:
dsr159 am 24.05.2008 23:13 schrieb:

das war ja abzusehen. naja, vielleicht hol ich es mir mal als low-budget titel. vielleicht machen es die entwickler bei einem eventuellen nachfolger besser :|

Ich glaube nicht, dass so schnell ein Nachfolger zu Haze kommen wird. Die Jungs von Free Radical sollen erstmal Time Splitters 4 fertigmachen ;)

Ich fand die Demo ganz okay und die hat mir auch zeitweise echt Spaß gemacht. Enttäuschender finde ich eigentlich das Endprodukt, das von der Play³ getestet wurde. Ich warte dann doch lieber auf eine Fortsetzung der Timesplitters-Serie.

Bei den Wertungen ist ja wirklich ALLES dabei, also ich bilde mir mein Urteil und ich sage, mir macht es Spaß. ;)

Finde da gamezone.de vlt. noch mit am besten von der Wertung her.

Ian442 am 28.05.2008 21:16 schrieb:
Bei den Wertungen ist ja wirklich ALLES dabei, also ich bilde mir mein Urteil und ich sage, mir macht es Spaß. ;)

wie hattn die gevotet? :confused:

ich find zumindest die Demo ganz spaßig, und die Grafik hat mir recht gut gefallen. Was mich nur echt ab ätzt (immernoch) sind die zu lockeren Sticks bei präzisionsspielen^^.

Crystalchild am 28.05.2008 22:18 schrieb:

ich find zumindest die Demo ganz spaßig, und die Grafik hat mir recht gut gefallen. Was mich nur echt ab ätzt (immernoch) sind die zu lockeren Sticks bei präzisionsspielen^^.

7,6

Erwähnen einiges an guten und auch schlechtes Sachen, aber hauptsache es macht spaß.

Ian442 am 29.05.2008 10:52 schrieb:
Crystalchild am 28.05.2008 22:18 schrieb:

7,6

Erwähnen einiges an guten und auch schlechtes Sachen, aber hauptsache es macht spaß.

Das stimmt, das Problem an Haze ist nicht zuletzt sein Genre: Es gibt aktuell einfach zu viele Ego-Shooter und nicht jeder kann bzw. will sich alle leisten. Somit sind alle anderen Genre-Konkurrenten, die eine bessere Wertung bekommen haben, klar im Vorteil.

[email protected] mir diese woche haze gekauft da es bei uns im elektromarkt für 15 euro gab
:-D .es hat mir auch eigentlich spass gemacht.bis zum letzten drittel den dann fingen die ganzen bugs an.am anfang verschwanden nur wände oder so,dann als ich es laden wollte erschien mein charackter im nichts oder in der luft und starb sofort.und jetzt stürtzt es regelmässig ab so das ich es nicht zu ende spielen kann.kennt einer das problem?oder ne lösung?Hilfe!

paul23 am 22.11.2008 17:09 schrieb:
[email protected] mir diese woche haze gekauft da es bei uns im elektromarkt für 15 euro gab
:-D .es hat mir auch eigentlich spass gemacht.bis zum letzten drittel den dann fingen die ganzen bugs an.am anfang verschwanden nur wände oder so,dann als ich es laden wollte erschien mein charackter im nichts oder in der luft und starb sofort.und jetzt stürtzt es regelmässig ab so das ich es nicht zu ende spielen kann.kennt einer das problem?oder ne lösung?Hilfe!

Ich kann nur dass sagen was ich bei allen Absturtzvorfällen sagen kann: issn Bug

Sklins am 22.11.2008 20:00 schrieb:
paul23 am 22.11.2008 17:09 schrieb:

Ich kann nur dass sagen was ich bei allen Absturtzvorfällen sagen kann: issn Bug

Der Professor hat gesprochen!

Zurück