• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Haze

AW: Haze

Ich bin echt enttäuscht. Was man im Vorfeld für tolle Sachen sah....
Werde es mir in naher Zukunft sicherlich NICHT holen, da es schlussendlich wohl nur ein 08/15 Shooter geworden ist (abgesehen von der Story)...

Edit: Naja vielleicht hole ichs mir doch, da der Koop-Modus doch recht interessant ist..

Chrigi92 am 14.05.2008 19:27 schrieb:
Ich bin echt enttäuscht. Was man im Vorfeld für tolle Sachen sah....
Werde es mir in naher Zukunft sicherlich NICHT holen, da es schlussendlich wohl nur ein 08/15 Shooter geworden ist (abgesehen von der Story)...

Edit: Naja vielleicht hole ichs mir doch, da der Koop-Modus doch recht interessant ist..

Jaja so gehts vielen. Ich freute mich auf einen exklusiven Ego-Shooter für die Ps3. Haze hätte die Ps3 wahrscheinich in die höhe geschossen. Aber grafisch ist es eine reine Enttäuschung und auch vom Gameplay. Ich kann mich noch errinnern wie vor knapp 2 Jahren Haze präsentiert wurde. In der play³ (damals noch plazone) war ein extra Bericht darüber wie fein die Grafik sei.
Aber auch das Konzept gefällt mir persönlich nicht. Ich meine es kommt mir so vor als gabs das schon einmal. Ein aufstrebender Soldat der überzeugt für eine Sache kämpft und dann die Seiten wechselt.
Da kann ich nur noch sagen: Schämt euch bei Free Radical :finger2:

Das was du sagst, hat schon was...
Naja ich lade mir gerade die Demo runter und wenns mich zumindest spielerisch überzeugen kann, werde ichs mir kaufen.
Vielleicht wird das auch ein Spiel, welches eine oder mehrere Fortsetzungen spendiert bekommt... Dann vielleicht mit besserer Grafik etc...
I-wie hab ich das Gefühl, dass die Entwickler zu viel wollten....
Denn Tatsache ist: Es wurde enorm viel tam-tam um das Spiel gemacht (tolle Website, Titelsong von Korn usw.....).

Chrigi92 am 14.05.2008 22:54 schrieb:
Das was du sagst, hat schon was...
Naja ich lade mir gerade die Demo runter und wenns mich zumindest spielerisch überzeugen kann, werde ichs mir kaufen.
Vielleicht wird das auch ein Spiel, welches eine oder mehrere Fortsetzungen spendiert bekommt... Dann vielleicht mit besserer Grafik etc...
I-wie hab ich das Gefühl, dass die Entwickler zu viel wollten....
Denn Tatsache ist: Es wurde enorm viel tam-tam um das Spiel gemacht (tolle Website, Titelsong von Korn usw.....).

jap das stimmt. du musst nur denken das wie ich ja oben sagte das spiel ein AAA titel sein sollte der die Verkaufszahlen der Ps3 auf die decke bringen sollte. Wiedermal ein Hype der unnotwendig war.

Hab mir jetzt die Demo runtergeladen und durchgezockt.
Das Ganze macht mir recht viel Spass. Die Grafik ist jedoch echt schwach, vorallem wenn man bedenkt, dass der Jungel ein optisches Highlight darstellen soll (jeder, der mal Crysis auf High oder Very High zocken konnte, weis genau, wie Jungel-Grafik sein sollte...). Für mich sieht es eher wie ein Wii Spiel mit guter (und nicht sehr guter!) Grafik aus...
Das Gameplay ist ganz gut und die Nectar Idee kann auch überzeugen.

Da mich das Szenario und die Spielidee anspricht, werde ichs mir definitiv kaufen, auch wenn es nicht mal annähernd dem Hype gerrecht werden wird.

Chrigi92 am 15.05.2008 19:38 schrieb:
Das Ganze macht mir recht viel Spass. Die Grafik ist jedoch echt schwach, vorallem wenn man bedenkt, dass der Jungel ein optisches Highlight darstellen soll (jeder, der mal Crysis auf High oder Very High zocken konnte, weis genau, wie Jungel-Grafik sein sollte...). Für mich sieht es eher wie ein Wii Spiel mit guter (und nicht sehr guter!) Grafik aus...

Da mich das Szenario und die Spielidee anspricht, werde ichs mir definitiv kaufen, auch wenn es nicht mal annähernd dem Hype gerrecht werden wird.

naja, davon abgesehen das ich erstmal n online coop gehostet hab und sofort 3 leute gekommen sind die sich gegenseitig umgeballert haben :B bis sie gerafft haben das es story coop ist :rolleyes: ist das spiel irgendwie komisch...

das mit dem nektar ist doch irgendwo witzlos.. und die waffen sind zu schnell leer, klickern wenn man nicht selbst nachläd etwas wenn sie leer sind (sooo behindert) .. und die grafik ist auch .. naja.. nicht next gen standart ..

alles in allem kein shooter den ich mir kaufen würd, da zock ich lieber CoD 4 .. oder CoD5 wenns dann kommt

Mephos am 16.05.2008 08:43 schrieb:
Chrigi92 am 15.05.2008 19:38 schrieb:

naja, davon abgesehen das ich erstmal n online coop gehostet hab und sofort 3 leute gekommen sind die sich gegenseitig umgeballert haben :B bis sie gerafft haben das es story coop ist :rolleyes: ist das spiel irgendwie komisch...

das mit dem nektar ist doch irgendwo witzlos.. und die waffen sind zu schnell leer, klickern wenn man nicht selbst nachläd etwas wenn sie leer sind (sooo behindert) .. und die grafik ist auch .. naja.. nicht next gen standart ..

alles in allem kein shooter den ich mir kaufen würd, da zock ich lieber CoD 4 .. oder CoD5 wenns dann kommt

Meine Rede da sind die CoD Teile nun wirkich um einiges cooler :]
Also vielleicht werd ich statt mir Haze zu kaufen noch mal Cod 4 ins Laufwerk legen.

also auf haze freu ich mich schon mehr als auf cod5. wenn cod5 wieder im 2. wk spielt, dann werd ich mir liber haze zulegen.

SpeedyTool405 am 16.05.2008 14:00 schrieb:
also auf haze freu ich mich schon mehr als auf cod5. wenn cod5 wieder im 2. wk spielt, dann werd ich mir liber haze zulegen.

Naja ich hab ja jeztz nur CoD 4 zuhause... Naja ich als eigefleischter Soldat ( :P ) find das Moderne Szenario auch bessa als den 2. Wk aber es wär mal interresant was sie jz mit der Technik alles anfangen könnten... So was ich gehört habe war CoD 3 ja auch ned so gut...

Aber ich kann dich beruhigen Cod 5 spielt nicht im 2. WK

Sklins am 16.05.2008 15:08 schrieb:
SpeedyTool405 am 16.05.2008 14:00 schrieb:

Naja ich hab ja jeztz nur CoD 4 zuhause... Naja ich als eigefleischter Soldat ( :P ) find das Moderne Szenario auch bessa als den 2. Wk aber es wär mal interresant was sie jz mit der Technik alles anfangen könnten... So was ich gehört habe war CoD 3 ja auch ned so gut...

Aber ich kann dich beruhigen Cod 5 spielt nicht im 2. WK

das ist nicht zu 100 % raus!
angeblich soll´s ja wieder im ww2 spielen, man wird nur dieses mal gegen die japsen kämpfen. :hop:

Ende Monat werde ichs mir wohl kaufen und ehrlich gesagt freue ich mich sogar ziemlich darauf, auch wenn ich mehr erwartet habe....
Mal nebenbei: bin ich der einzige, der sich bei der Demo erschreckt hat, wo mal kurz die Sicht bisschen schwarz wurde? Ich war i-wie voll nicht darauf vorbereitet :B

Chrigi92 am 16.05.2008 20:04 schrieb:
Ende Monat werde ichs mir wohl kaufen und ehrlich gesagt freue ich mich sogar ziemlich darauf, auch wenn ich mehr erwartet habe....
Mal nebenbei: bin ich der einzige, der sich bei der Demo erschreckt hat, wo mal kurz die Sicht bisschen schwarz wurde? Ich war i-wie voll nicht darauf vorbereitet :B

da hab ich mich beim ersten mal auch erschreckt. ich weiß nur nicht was das bedeutet hatte?

SpeedyTool405 am 17.05.2008 09:32 schrieb:
Chrigi92 am 16.05.2008 20:04 schrieb:

da hab ich mich beim ersten mal auch erschreckt. ich weiß nur nicht was das bedeutet hatte?

Stand doch dran ;) Das war ein kurzer Ausfall des Nectar-Systems, das kurz die tatsächliche Realität aufzeigte. Die Mantel-Soldaten sind ja mit dem Zeug vollgepumpt :B

also mir hat auch die demo richtig gut gefallen.
ich fand auch die grafik nicht so schlecht wie andere.
Besonders gut haben mir die raucheffekte am anfang des levels gefallen.
ich warte aber noch auf den online test von play3

wenn es eine höhere wertung als turok gibt, hol ich es mir zum release.
wenn nicht werd ich dinokiller, ich brauch nämlich unbedingt shooter nachschub

denn andauern cod4 spielen wird nach eininger zeit auch langweilig

Review von IGN
4.5 Presentation
A bland story with weak characters and simplistic commentaries on serious topics, Haze is a generic tale at best about war.

4.0 Graphics
Tons of visual issues abound within the game, from texture tears and non-descript environments to pop-in and odd animation problems.

5.0 Sound
Dialogue is hokey and repetitive regardless of what side you're on. Sound effects are good, but that's not enough to make you turn the volume up once you've hit mute.

4.5 Gameplay
A creative concept hampered by gimmicks, a weak story and poor AI, Haze is a disappointment from a developer well versed in shooter mechanics.

4.5 Lasting Appeal
Two player split-screen and four player co-op helps put a minor spin on the campaign, but it won't extend the replayability of the game much. Nor will multiplayer modes and its useless merit system.

4,5/10

"Haze was touted as a great PS3 exclusive from a developer well versed in first-person shooter mechanics. While Free Radical does have a solid pedigree, Haze does not live up to the company's reputation thanks to a horrible plot, weak gameplay mechanics and visuals that are truly underwhelming. While playing with friends is enjoyable, not even those are enough to bring this lackluster title around. "
http://ps3.ign.com/articles/875/875229p1.html

Außerdem:
Haze mit 4 GB Installation und in 576p
Ubisofts Shooter Haze benötigt eine Installation von 4GB auf der Festplatte. Die Installation ist nicht optional, sondern Pflicht - wie lange der Vorgang dauert, ist unklar.
Wie ripten.com in einem Gespräch mit den Entwicklern bei Free Radical herausbekommen haben, wird das PS3 exklusive Haze nur mit einer Auflösung von 1024 x 576 Pixel laufen[...]
Gamefront / Gamezone

Irgendwie hatte ich mir ein wenig mehr von dem Game versprochen. :(

Nali_WarCow am 20.05.2008 12:46 schrieb:

Ja, der Titel ist bei mir auch längst von der "Must-Have"- in die "Low-Buget"-Liste abgerutscht - und zwar auf dem Durchmarsch nach unten... :(

Finde ich imo SEHR schade, ich hatte vor allem den Entwicklern viel mehr zugetraut, da frage ich mich, an was es wohl lag? Auch schade um die Story, das Setting und das ganze Mantel / Nectar-Zeugs...

Auf der anderen Seite gibt es eh genügend Ego-Shooter, da muss ich Haze auch nicht unbedingt haben.

oO
Dass es so schlecht wird, hätte ich echt nicht gedacht...
Zum Glück hab ichs mir nochnicht bestellt...

ndz am 20.05.2008 18:29 schrieb:
Nali_WarCow am 20.05.2008 12:46 schrieb:

Ja, der Titel ist bei mir auch längst von der "Must-Have"- in die "Low-Buget"-Liste abgerutscht - und zwar auf dem Durchmarsch nach unten... :(

Also auf der Must-Have-Liste war Haze bei mir nie, aber jetzt ist es noch nichtmal mehr auf der Low-Budget-Liste, das ist ein Spiel, was ich mir mit Sicherheit nicht holen werde.

onpsx.de schrieb:
Wie das Online Spieleportal videogaming247 berichtet, werden in England alle Reviews des Shooters Haze bis zum Release ( 23.5.08) beschlagnahmt, nachdem unter anderem IGN gestern ein HAZE Review veröffentlicht hatte, wo es magere 4,5 / 10 Punkten bekam.

Wollen ihre Scheiße wohl unter die Leute bringen, bevor jeder weiß, dass es Schrott ist. Das Spiel wird nicht besser, wenn sie die Artikel verschwinden lassen. Also sowas ist doch echt mal... dürfen die sowas eigentlich?!

:rolleyes:

Zurück