[PS3] Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

dsr159 am 26.03.2008 15:17 schrieb:
ndz am 26.03.2008 15:13 schrieb:
Versteh ich nicht %) Ich ordne kein Spiel Gran Turismo unter, ich vergleich es vom Umfang her nur damit. Und ja, ich sehe Gran Turismo 5 Prologue als eigenständiges Spiel an - und das ist es auch ;)

Du hast gesagt "Im Kontrast zum Hauptspiel ist JEDES derzeit erhätliche Rennspiel auf dem Markt eine Demo...", was so viel bedeutet, dass alle Rennspiele im vergleich zum fertigen Gran Turismo 5 nur eine Demo sind. Und eine Demo ist einem fertigen Spiel wohl untergeordnet. Und genau so hast du das gesagt. ;)

Und wenn du mal Gran Turismo Prologue und Gran Turismo 5 vergleichst, wird dir wohl auffallen, das sie sich nur im Umfang unterscheiden, weswegen Prologue eine abgespeckte Version davon ist (man kann es daher auch sehr umfangreiche Demo nennen).

Hehe, ich glaube mit dir kann man da ewig darüber diskutieren ;)

Falsch, ich habe das gesagt, was du zitiert hast. Das ich deswegen jedes Spiel Gran Turismo unterordne, ist deine Schlussfolgerung ;) Um es aufzuklären: Ich ordne jedes andere Rennspiel rein vom Umfang der Strecken und Fahrzeuge Gran Turismo unter, das stimmt.

Und das Gran Turismo 5 Prologue eine abgespeckte Version von Gran Turismo 5 ist, ist ebenfalls falsch ;) Schließlich gibt es GT5 noch nicht, also kannst du nicht von einer abgespeckten Version reden. GT5 ist der offizielle Nachfolger zu GT4 - man weiß ja noch nicht mal, was das fertige Spiel alles beinhalten wird. Also kannst du noch nicht sagen, das GT5 Prologue eine abgespeckte Version von GT5 ist.

Es ist - wie der Name des Spiels unschwer erkennen lässt - eine "Vorschau-Version" zu Gran Turismo 5, keine Demo :P

Und wer für diese Vorschau 40 Euro ausgeben will, kann das tun - wer nicht, der macht es eben nicht ;)
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

ndz am 26.03.2008 15:23 schrieb:
Und das Gran Turismo 5 Prologue eine abgespeckte Version von Gran Turismo 5 ist, ist ebenfalls falsch ;) Schließlich gibt es GT5 noch nicht, also kannst du nicht von einer abgespeckten Version reden. GT5 ist der offizielle Nachfolger zu GT4 - man weiß ja noch nicht mal, was das fertige Spiel alles beinhalten wird. Also kannst du noch nicht sagen, das GT5 Prologue eine abgespeckte Version von GT5 ist.

Es ist - wie der Name des Spiels unschwer erkennen lässt - eine "Vorschau-Version" zu Gran Turismo 5, keine Demo :P

Wenn ich nicht sagen kann, dass es eine Demo ist, weil ich nicht weiß, ob das fertige Produkt die selben Strecken, Fahrzeuge usw. (wovon ich aber überzeugt bin) beinhaltet, dann kannst du aber auch nicht sagen, dass es keine Demo ist, weil du es genau so wenig weißt. Wenn es dann erscheint, und alle Strecken, Fahrzeuge, Spielmodi usw. die man aus Prologue kennt, auch da zu finden sind, dann kann man sagen, dass es eine Demo ist.

Also kann man nur warten und am Ende sagen, ob es jetzt nur eine Demo war oder nicht...
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

petib am 26.03.2008 15:20 schrieb:
ndz am 26.03.2008 15:13 schrieb:
@petib

Kann ich verstehen, doch das ist alles eine Sache der Perspektive ;) Für dich persönlich kannst du das so sehen, aber vergleichen kann man das so nicht wirklich. Schließlich hat ein Rollenspiel wie Oblivion eine wahnsinnige Langzeitmotivation, das kann ich auch nicht mit Spielen vergleichen, die gerade mal 6-8 Stunden Spielzeit habe (wie viele Shooter z.B. - angemerkt sei, dass nicht jeder einen Multiplayer-Modus wie CoD4 hat, wie z.B. Black, was aber dennoch ein klasse Spiel ist)

Auch wenn die Genres unterschiedlich sind, dann müsste Black im Vergleich zu Oblivion vll. 5 Euro kosten, wenn man nur vom Umfang ausgeht.
Der Argumentation kann ich jetzt absolut nicht folgen :-o

Ich sage 2 Dinge:

1. Es ist schlichtweg Abzocke ein Game wie Prologue für 40€ in den Handel zu bringen, wenn das "echte" Game später mit dem 5fachen Umfang für 65€ erhältlich sein wird. Das ist absolut keine Relation.

[...]

Bin ich verpflichtet, deine Frage zu beantworten? ;) Wenn du es unbedingt wissen willst: Ich habe fast (!) alle Autos in GT4 min. einmal gefahren ;) Ausgenommen die 237. Version eines Nissan Skylines %)

Ich möchte nur noch kurz was zu obiger Quote sagen (alles ander bitte per PM, da ich gleich weg muss ;) ):

Was findest du daran Abzocke? Ich versuchs mal so simpel wie möglich darzustellen: "Ich finde GT3 für 60 Euro ein absolute Abzocke. Später ist GT4 mit doppeltem Umfang und besserer Grafik auch für 60 Euro zu haben. Das ist absolut keine Relation" - so liest sich das für mich ;)

Wo ist das Problem? Die Entwickler bieten allen Fans der Serie ein extra Spiel für 40 Euro, dass einen Vorgeschmack auf Gran Turismo 5 bietet. Wieso sollten sie das nicht machen dürfen?

Das sehe ich in deinem Shooter-Vergleich ganz anders. Für CoD4 z.b. gebe ich keine (angebliche) 12 Euro nur für Maps aus. Das Spiel ist absolut das gleich, ich bekomme nur ein paar Maps mehr. Das ist z.B. für mich (!) absolut keine Relation.

Wie du siehst, ist das alles Ansichtssache. Jedoch empfinde ich es fast als eine Frechheit, in dem Fall von einer Frechheit (bzw. Wortlaut: Abzocke) zu sprechen ;)
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

Bist du grad im Modus, ich drehe allen die Worte im Mund um :-o :P

Du drehst dir alles hin wie du es brauchst.

Es geht hier nicht um einen Vergleich GT3 und GT4. Was ist das für ein Schwachsinn, das musst du zugeben. Du kannst nicht ernsthaft diese 2 Games vergleichen. Während Teil 4 der Nachfolger ist, ist Prologue kein Vorgänger zu GT5. Es ist eine "Demo". Was ist eine Demo? Eine Vorschauversion auf ein kommendes Game. Und genau das ist es.

Ich hab da aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr drüber zu diskutieren, da du leider alles hindrehst wie du es brauchst. Schade um die Argumentation die man hier im Thrad haben könnte :|
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

Ich finde eure diskussion ja ganz unterhaltsam und toll, aber ich denke doch dass das ganze besser im dafür vorhanden Thread aufgehoben ist... Ich glaube kaum das Maik lust hat, nachher die Posts die er braucht, aus eurer diskussion rauszufischen... ;)
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

petib am 26.03.2008 15:37 schrieb:
Bist du grad im Modus, ich drehe allen die Worte im Mund um :-o :P

Du drehst dir alles hin wie du es brauchst.

Es geht hier nicht um einen Vergleich GT3 und GT4. Was ist das für ein Schwachsinn, das musst du zugeben. Du kannst nicht ernsthaft diese 2 Games vergleichen. Während Teil 4 der Nachfolger ist, ist Prologue kein Vorgänger zu GT5. Es ist eine "Demo". Was ist eine Demo? Eine Vorschauversion auf ein kommendes Game. Und genau das ist es.

Ich hab da aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr drüber zu diskutieren, da du leider alles hindrehst wie du es brauchst. Schade um die Argumentation die man hier im Thrad haben könnte :|

Sorry, dann verstehst du mich falsch - ich drehe garnichts hin. Wie oben beschrieben, liest sich das für mich nur so, das ist also meine persönliche Meinung. Klar ist eine Demo eine Vorschauversion in diesem Sinne, aber GT5 Prologue soll ja auch eine Vorschau zu GT5 sein - und das gibt es schließlich noch nicht! Wäre GT5P kurz vor oder gar nach dem Release von GT5 herausgekommen, dann hätte man von einer "Abzocke" reden können. Aber GT5 lässt noch eine ganze Weile auf sich warten, soviel ist sicher. D.h. ich sehe GT5P als Nachfolger zu GT4 und gleichzeitig als Vorschau (oder "Demo", wenn du es unbedingt so ausdrücken willst) zu GT5.

Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht, das man damit die Käufer abzockt. Wie schon so oft gesagt, niemand zwingt euch dazu, das Spiel zu kaufen :rolleyes: Für Fans ist das doch ein faires Angebot.

@ass

Sry, kannst du gerne alle verschieben / löschen - ist wirklich unübersichtlich dadurch geworden :(
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

petib am 26.03.2008 15:00 schrieb:
dsr159 am 26.03.2008 14:49 schrieb:
ndz am 26.03.2008 14:48 schrieb:
Dito. Mir geht es ja nur darum, dass sich viele Leute - meiner Meinung nach völlig grundlos - darüber beschweren, dass GT5 Prologue nur eine umfangreichere Demo sei.

Im Kontrast zum Hauptspiel ist es das.
Also ich für meinen Teil will in einem Rennspiel viele Strecken haben. Die Anzahl der Autos ist mir relativ egal.

Jetzt mal ehrlich, wie viele von den 500 Autos in GT4 seid ihr gefahren? max. 50-100 nehm ich an. Mag Freaks geben die mehr testen, aber der Grtoßteil verstaubt bei den Händlern.

Was habe ich daher bei Prologue von 6-7 Strecken? Das kann ich mit Call of Dutys mit Maps vergleichen. Da gibt es 16 Stück, die mittlerweile schon nerven. Und das sind doppelt so viele wie bei GT Strecken sind...

Sollen sie Prologue für 20-25€ anbiete, dann okay. Aber 40 Euro im Verhältnis zur Vollversion die 65€ Kosten wird und den 5-6 fachen Umfang haben wird, ist wohl in keinem Verhältnis.

Hah! Einspruch! Mal andersrum: Wie viele Strecken von Project Gotham Racing kennst du so gut wie die Strecken in Gran Turismo 4? Mal abgesehen davon, dass GT 4 locker 40+ Strecken hatte, allesamt waren sie vor allem durchdacht und genial zu fahren. In PGR hab ich ein vielfaches der Strecken, aber sie ähneln sich zu sehr, um sie mir langfristig einzuprägen.

Ich halte GT 5 Prologue auch nicht für den heiligen Gral (was im Test hoffentlich ja auch rauskommt) und wenn überhaupt, dann ist es der Mangel an Strecken, der suckt. Aber ob man nun Rechenexempel statuiert (x Strecken + n Fahrezeuge = y Euro wert) oder nicht, ich habe GT schon immer unfassbar gerne gespielt und man erinnere sich, dass ich den Entwicklern GT4 zum Teil am liebsten um die Ohren gehauen hätte. Aber Prologue hat mich sofort wieder gepackt. Das Fahrverhalten ist konsolenweit konkurrenzlos, die Optik (zumindest was die Fahrzeugmodelle und die Beleuchtung angeht) grandios und es wirkt einfach alles wie aus einem Guss. Ich bin sicher, dass wir auf GT 5 noch seeeeehr lange warten werden und ich hoffe, dass die Entwickler ihre ehrgeizigen Ziele packen. Denn dann wird das Spiel zwar immer noch keinen interessieren, der sich weder für Rennspiele, noch für Autos im Allgemeinen interessiert, aber alle anderen werden wochenlang Spaß haben.

Und ja, allein der Solo-Modus von Prologue hat mir für mindestens eine Woche viel Spaß gemacht. Ob das 40 Euro wert ist? Ich hätte 30 für fair(er) gehalten, aber niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen. Fakt ist, dass GT 4 Prologue der weit schlechtere Deal war.

'Maik
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

Mancubus77 am 27.03.2008 00:05 schrieb:
Hah! Einspruch! Mal andersrum: Wie viele Strecken von Project Gotham Racing kennst du so gut wie die Strecken in Gran Turismo 4? Mal abgesehen davon, dass GT 4 locker 40+ Strecken hatte, allesamt waren sie vor allem durchdacht und genial zu fahren. In PGR hab ich ein vielfaches der Strecken, aber sie ähneln sich zu sehr, um sie mir langfristig einzuprägen.

Ich halte GT 5 Prologue auch nicht für den heiligen Gral (was im Test hoffentlich ja auch rauskommt) und wenn überhaupt, dann ist es der Mangel an Strecken, der suckt. Aber ob man nun Rechenexempel statuiert (x Strecken + n Fahrezeuge = y Euro wert) oder nicht, ich habe GT schon immer unfassbar gerne gespielt und man erinnere sich, dass ich den Entwicklern GT4 zum Teil am liebsten um die Ohren gehauen hätte. Aber Prologue hat mich sofort wieder gepackt. Das Fahrverhalten ist konsolenweit konkurrenzlos, die Optik (zumindest was die Fahrzeugmodelle und die Beleuchtung angeht) grandios und es wirkt einfach alles wie aus einem Guss. Ich bin sicher, dass wir auf GT 5 noch seeeeehr lange warten werden und ich hoffe, dass die Entwickler ihre ehrgeizigen Ziele packen. Denn dann wird das Spiel zwar immer noch keinen interessieren, der sich weder für Rennspiele, noch für Autos im Allgemeinen interessiert, aber alle anderen werden wochenlang Spaß haben.

Und ja, allein der Solo-Modus von Prologue hat mir für mindestens eine Woche viel Spaß gemacht. Ob das 40 Euro wert ist? Ich hätte 30 für fair(er) gehalten, aber niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen. Fakt ist, dass GT 4 Prologue der weit schlechtere Deal war.

'Maik
So und zum Schluß muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Ich sehe es als ein sehr faires Angebot an, da wie Maik und ich ja auch schon gesagt haben dass man auf GT5 noch sehr lange (ich denke mitte / ende 2009) warten muss. Natürlich kann man Leute die nichts mit Rennspielen am Hute haben nicht davon überzeugen sich das Teil zu holen, aber das liegt nicht an dem Spiel selber sondern eher an Genre. Für mich ist Prologue ein eigenständiges Spiel da GT5 ja noch nicht da ist und ich bin mir sicher ich werde Wochenlang damit Spass haben (habe alle Teile geliebt).
In diesem Sinne werde ich dann nach dem WE hier meine Erfahrungen mit dem Multiplayer-Modus von GT5 Prologue Posten, da ich mein Exemplar erst heute Nachmittag bekomme. Ich freu mich schon auf die 1080p Auflösung :-D
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

Mancubus77 am 27.03.2008 00:05 schrieb:
Hah! Einspruch! Mal andersrum: Wie viele Strecken von Project Gotham Racing kennst du so gut wie die Strecken in Gran Turismo 4? Mal abgesehen davon, dass GT 4 locker 40+ Strecken hatte, allesamt waren sie vor allem durchdacht und genial zu fahren. In PGR hab ich ein vielfaches der Strecken, aber sie ähneln sich zu sehr, um sie mir langfristig einzuprägen.

Ich halte GT 5 Prologue auch nicht für den heiligen Gral (was im Test hoffentlich ja auch rauskommt) und wenn überhaupt, dann ist es der Mangel an Strecken, der suckt. Aber ob man nun Rechenexempel statuiert (x Strecken + n Fahrezeuge = y Euro wert) oder nicht, ich habe GT schon immer unfassbar gerne gespielt und man erinnere sich, dass ich den Entwicklern GT4 zum Teil am liebsten um die Ohren gehauen hätte. Aber Prologue hat mich sofort wieder gepackt. Das Fahrverhalten ist konsolenweit konkurrenzlos, die Optik (zumindest was die Fahrzeugmodelle und die Beleuchtung angeht) grandios und es wirkt einfach alles wie aus einem Guss. Ich bin sicher, dass wir auf GT 5 noch seeeeehr lange warten werden und ich hoffe, dass die Entwickler ihre ehrgeizigen Ziele packen. Denn dann wird das Spiel zwar immer noch keinen interessieren, der sich weder für Rennspiele, noch für Autos im Allgemeinen interessiert, aber alle anderen werden wochenlang Spaß haben.

Und ja, allein der Solo-Modus von Prologue hat mir für mindestens eine Woche viel Spaß gemacht. Ob das 40 Euro wert ist? Ich hätte 30 für fair(er) gehalten, aber niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen. Fakt ist, dass GT 4 Prologue der weit schlechtere Deal war.

'Maik
1. Ich hab PGR gar nicht gespielt :P

Wahrscheinlich bin ich aber auch falsch rübergekommen. Ich will in einem Rennspiel keine 100 Strecken haben, die sich am Ende nur durch unterschiedlich positionierte Bäume unterscheiden. Das ist nicht Sinn der Sache.

Aber 6 oder 7 Strecken in Prologue lohnen sich für mich persönlich nicht, da ich halt darauf Wert lege und nicht auf dii Autos. Man könnte mir ein Rennspiel für 1€ andrehen mit einer Strecke und allen Autos der Welt. Ich würde es nicht anfassen.

Es geht mir auch nicht darum Leuten die Vorfreude zu nehmen. Ich finde den Preis ähnlich wie Maik einfach unangebracht. Gerade im Verhältnis zu dem echten Spiel was kommt. Ich sage es noch mal: 40€ für ein fünftel Umfang zu einem Vollpreisspiel ist für mich unangebracht und zu viel. Da spielt es keine Rolle ob das Game dann erst 2009 oder 2020 rauskommt. Die Relation für das was geboten wird stimmt nicht. Da kann man in meinen Augen dann auch nicht Prologue mit anderen Rennspielen vergleichen, sondern nur am Endprodukt GT5.

Ich denke der Test von Maik hat meine Meinung zu Prologue weiter ins negative gerückt. Seine Kritikpunkte sind die gleichen wie seit GT3! Ich sehe da einfach keine entsprechende Entwicklung und befürchte es wird sich bis GT5 nichts tun in diesem Punkt. Da können die Entwickler ihr Spiel als das ultimative Game anpreisen. Manchmal ist es nicht verkehrt auf den Mainstream zu achten und Standardfeatures wie Schadensmodell, unterschiedliches Wetter etc. einzubauen. Da kann die tolle Grafik nicht hinwegtäuschen. Und GT bezeichnet sich als die Real Driving Experience. Wenn ich auf der Straße fahre regnet es ab und zu. Wenn ich in nen Verkehrsschild fahre fährt sich mein Golf nicht mehr ganz so gut wie vorher :B

@mg: Ich hab nichts gegen deine Ansicht zu Prologue, mich haben deine Vergleiche nur etwas angenervt, zu denen ich dir absolut keine Vorlage gegeben habe (Black - Oblivion, GT3 "Demo" zu GT4 ... zu GT5).
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

Anstatt über sry scheisse zu diskutieren... lieber b2t und etwas über den Multiplayer zu berichten...ich finds echt lächerlich in jedem Thread zu lesen ööööh demo und nein keine demo...es gibt IMMER irgendetwas wo andere den Kopf schütteln werden und sei es das manche 4 lagiges Klopapier kaufen wobei andere nur 3 lagiges braucht >_>

also: b2t plz =]
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

Danielrechmann am 27.03.2008 20:34 schrieb:
Anstatt über sry scheisse zu diskutieren... lieber b2t und etwas über den Multiplayer zu berichten...ich finds echt lächerlich in jedem Thread zu lesen ööööh demo und nein keine demo...es gibt IMMER irgendetwas wo andere den Kopf schütteln werden und sei es das manche 4 lagiges Klopapier kaufen wobei andere nur 3 lagiges braucht >_>

also: b2t plz =]


Mahlzeit :) hab grad ma den Online Modus angetestet und ich bin echt begeistert zwar hatten ein paar Leute probs mit der Verbindung aber im Großen und Ganzen hat es richtig bock gemacht vor allem weil jeder 2 geschleudert ist :-D also man könnte auch richtig geile Videos machen im Online Modus :-D

MFG K-Risma
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

Also jetzt hab ich auch mal ca. 3 h den Onlinemodus getestet und muss sagen dass macht riesig spass.
Jedoch habe ich ein paar Dinge zu bemängeln, zum einen finde ich es nicht gut dass es keine Lobby gibt wo man Freunde einladen kann und zum anderen ist es mir 2 mal passiert dass ich die Meldung bekommen habe Serververbindung wurde unterbrochen und dies jedesmal als ich in der letzten Kurve war und in Führung gelegen habe.

Wenn da mal nicht wieder die Arschlocher von Hosts das Spiel verlassen haben weil sie nicht vorne waren CoD4 lässt grüßen. Das Manko mit der fehlenden Lobby finde ich gar nicht prickelnd, da man immer nach jedem Rennen wieder erneut ein Spiel suchen muss und was ist z. B. wenn ich mal gegen K-Risma fahren will??

Letztendlich ist es jedoch schon spassig sich mit anderen GT Fans online zu Messen und ich denke der Onlinemodus wird mir viel Spass bereiten. Ich konnte jedoch nur ein paar Online Events auswählen da ich offline Class A noch nicht beendet habe, arbeite aber daran und ich denke nächstes WE werde ich dann alle Onlineevents zur Verfügung haben. Freu mich schon auf meinen F40 :-D
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

xaxl am 30.03.2008 15:00 schrieb:
Also jetzt hab ich auch mal ca. 3 h den Onlinemodus getestet und muss sagen dass macht riesig spass.
Jedoch habe ich ein paar Dinge zu bemängeln, zum einen finde ich es nicht gut dass es keine Lobby gibt wo man Freunde einladen kann und zum anderen ist es mir 2 mal passiert dass ich die Meldung bekommen habe Serververbindung wurde unterbrochen und dies jedesmal als ich in der letzten Kurve war und in Führung gelegen habe.

Wenn da mal nicht wieder die Arschlocher von Hosts das Spiel verlassen haben weil sie nicht vorne waren CoD4 lässt grüßen. Das Manko mit der fehlenden Lobby finde ich gar nicht prickelnd, da man immer nach jedem Rennen wieder erneut ein Spiel suchen muss und was ist z. B. wenn ich mal gegen K-Risma fahren will??

Letztendlich ist es jedoch schon spassig sich mit anderen GT Fans online zu Messen und ich denke der Onlinemodus wird mir viel Spass bereiten. Ich konnte jedoch nur ein paar Online Events auswählen da ich offline Class A noch nicht beendet habe, arbeite aber daran und ich denke nächstes WE werde ich dann alle Onlineevents zur Verfügung haben. Freu mich schon auf meinen F40 :-D


ja das mit der Lobby find ich auch nicht gut aber ich glaub wir werden schon einen Weg finden ma gegeneinander zu fahren ;)
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

K-Risma am 30.03.2008 15:10 schrieb:
ja das mit der Lobby find ich auch nicht gut aber ich glaub wir werden schon einen Weg finden ma gegeneinander zu fahren ;)
so lange versuchen bist ihr auf dem gleichen server seid
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

Falls jemand meine Meinung schon lesen möchte:
GT5 Prologue hol ich mir die Woche. Näheres folgt also später %)
Aber ich kaufe mir GT5 Prologue in dem Wissen mich richtig entschieden zu haben. Wenn ich mir die Top 10 Charts Software aus Deutschland der letzten Wochen anschaue, wird mir schlecht. Da findet man zb. auf Platz 3 Dr.Kwashiwidingsbums Mehr Gehirn Jogging und auf Platz 4 Dr. Dings Gehirn jogging. Das ist traurig. Da wird bei GT5 Prologue von Abzocke gemeckert, aber was soll dann das sein? Etwa ein Nachfolger? Ich habs nie gespielt und habs auch nicht vor, deswegen kann ich da nichts zum Umfang usw. sagen, aber das ist der Witz überhaupt.
Aber wenn GT5 Prologue erscheint, damit die Fans der besten Rennspielreihe nicht so ungeduldig auf GT5 warten müssen und schon vorab sehen können was einem mit GT5 erwartet, dann ist das Abzocke? Richtig....
Das hab ich schon bei GT4 Prologue nicht verstanden, die Leute denken wirklich Sony hat nix besseres zu tun als irgendeine "große Demo" (wie ichs hier im Thread ein paar mal lesen konnte, und das ist ebenfalls lachhaft) rauszuhauen, weil sie wissen, dass es genug Leute gibt die es sich kaufen und somit ordentlich Geld schaufeln können. Also manchmal fragt man sich wirklich....
Ich freu mich schon Dr.Kawashima Noch mehr Gehirn Jogging in den deutschen Charts lesen zu können, denn dann schieb ich GT5 Prologue in die PS3 mit dem Gedanken im Hinterkopf nicht verarscht und abgezockt worden zu sein.
EDIT: Wer will kann mich im PSN schon adden da ich online nur mit Leuten zocken will wo ich weiß dass, wenn sie verlieren, nicht gleich das Spiel verlassen.
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

Ich kritisiere nicht das Game GT5 Prologue, ich kritisiere nur die Preispolitik.

1. Das Game kostet 40€. Ich denke 25-30 € wären vollkommen ausreichend.

2. Die Downloadversion kostet das gleiche. Nichts von wegen, wenn keine Blu-Ray Disc gebraucht, dann billiger im Store.

Das das Game ne geile Sache für hungirge Fans ist, steht außer Frage. Aber die Berichte von xaxl lassen auch schon wieder auf halbgare Dinge schließen. Keine Lobby bei Onlinefahrten? Ich wette mindestens 50% der Käufer wollen online mit Freunden zocken. Dies ist ja anschienend nur mit Glück möglich.
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

petib am 30.03.2008 16:04 schrieb:
Das das Game ne geile Sache für hungirge Fans ist, steht außer Frage. Aber die Berichte von xaxl lassen auch schon wieder auf halbgare Dinge schließen. Keine Lobby bei Onlinefahrten? Ich wette mindestens 50% der Käufer wollen online mit Freunden zocken. Dies ist ja anschienend nur mit Glück möglich.
Das Game ist absolut geil, da ich wie ich ja bereits öftres gesagt habe ein absoluter Fan und Autonarr bin. Ja das mit der fehlenden Lobby ist ein sehr großes Manko da ich mir das Game ja eigentlich geholt hab um eben online zu zocken.
Ich finde halt, egal ob man mit Freunden aus der Community zockt oder mit fremden Leuten, jedesmal wenn ein Rennen vorbei ist und man den gleichen Event neu startet ist man mit neuen Leuten aufn Server und man hat erst gar nicht die Gelegenheit auf eine Revanche, wenn man ein Rennen knapp verloren hat.
Ich für meinen Teil will dann dem Sieger aber schon zeigen dass ich es drauf hab und ihn schlagen kann. Dies ist jedoch nicht möglich, das finde ich sehr schade und so wie Scar gesagt hat es so oft versuchen bis man auf dem gleichen server ist, na ja da muss man aber erst mal wissen, welchen Event dein Freund fährt. D. h. ich muss mich erst per PSN Mail oder eMail verabreden und haben dann noch das Problem dass ich evtl. 100 mal den Event starten muss bis man auf dem gleichen Server ist, falls es überhaupt funzt, das ist echt Scheiße :hop: :hop:

Also Sony mal aufgepasst integriert doch bitte (zumindest in GT5) eine Lobby, bevor man einen Event startet, wo man zum einen sehen kann ob ein Freund online ist und wenn ja ob er derzeit in der Lobby ist (dass man sich einladen kann) oder an welchem Event er gerade teilnimmt.

Ansonsten macht es einfach nur Spass online zu Spielen (mal von den Idioten abgesehen die einen absichtlich ins Auto fahren, in der Hoffnung einen Platz zu gewinnen, was aber meist nicht klappt) da die Autos sich sehr gut steuern lassen. Ich werde jetzt erst mal den Offline Modus beenden, dass ich dann alle Onlineevents zur Verfügung habe, hoffe dass es dann ende der Woche soweit ist und ich ein paar geile Karossen in der Garage stehen hab (z. Zt. Lancer EVO X/Tuned - geiles Teil, Lancer EVO IX, Focus, BMW 130 Tii und noch ein paar so Schüsseln, will aber meinen F40 und Mines Skyline ect. haben :-D )
 
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

petib am 30.03.2008 16:04 schrieb:
2. Die Downloadversion kostet das gleiche. Nichts von wegen, wenn keine Blu-Ray Disc gebraucht, dann billiger im Store.
Das ist der einzige Umstand der mir total unbegreiflich ist. Das die BR 40€ kostet finde ich nicht schlimm, aber für die Downloadversion genauso viel zu verlangen ist echt dämlich. Ich kennen (noch) keinen Menschen der sich dann nicht lieber ne BR holt.
 
Zurück