[PS3] Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

K-Risma

Erfahrener Benutzer
AW: Gran Turismo 5 Prologue - Multiplayer

Danielrechmann am 27.03.2008 20:34 schrieb:
Anstatt über sry scheisse zu diskutieren... lieber b2t und etwas über den Multiplayer zu berichten...ich finds echt lächerlich in jedem Thread zu lesen ööööh demo und nein keine demo...es gibt IMMER irgendetwas wo andere den Kopf schütteln werden und sei es das manche 4 lagiges Klopapier kaufen wobei andere nur 3 lagiges braucht >_>

also: b2t plz =]

Mahlzeit :) hab grad ma den Online Modus angetestet und ich bin echt begeistert zwar hatten ein paar Leute probs mit der Verbindung aber im Großen und Ganzen hat es richtig bock gemacht vor allem weil jeder 2 geschleudert ist :-D also man könnte auch richtig geile Videos machen im Online Modus :-D

MFG K-Risma

X

xaxl

Gast

Also jetzt hab ich auch mal ca. 3 h den Onlinemodus getestet und muss sagen dass macht riesig spass.
Jedoch habe ich ein paar Dinge zu bemängeln, zum einen finde ich es nicht gut dass es keine Lobby gibt wo man Freunde einladen kann und zum anderen ist es mir 2 mal passiert dass ich die Meldung bekommen habe Serververbindung wurde unterbrochen und dies jedesmal als ich in der letzten Kurve war und in Führung gelegen habe.

Wenn da mal nicht wieder die Arschlocher von Hosts das Spiel verlassen haben weil sie nicht vorne waren CoD4 lässt grüßen. Das Manko mit der fehlenden Lobby finde ich gar nicht prickelnd, da man immer nach jedem Rennen wieder erneut ein Spiel suchen muss und was ist z. B. wenn ich mal gegen K-Risma fahren will??

Letztendlich ist es jedoch schon spassig sich mit anderen GT Fans online zu Messen und ich denke der Onlinemodus wird mir viel Spass bereiten. Ich konnte jedoch nur ein paar Online Events auswählen da ich offline Class A noch nicht beendet habe, arbeite aber daran und ich denke nächstes WE werde ich dann alle Onlineevents zur Verfügung haben. Freu mich schon auf meinen F40 :-D

K-Risma

Erfahrener Benutzer

xaxl am 30.03.2008 15:00 schrieb:
Also jetzt hab ich auch mal ca. 3 h den Onlinemodus getestet und muss sagen dass macht riesig spass.
Jedoch habe ich ein paar Dinge zu bemängeln, zum einen finde ich es nicht gut dass es keine Lobby gibt wo man Freunde einladen kann und zum anderen ist es mir 2 mal passiert dass ich die Meldung bekommen habe Serververbindung wurde unterbrochen und dies jedesmal als ich in der letzten Kurve war und in Führung gelegen habe.

Wenn da mal nicht wieder die Arschlocher von Hosts das Spiel verlassen haben weil sie nicht vorne waren CoD4 lässt grüßen. Das Manko mit der fehlenden Lobby finde ich gar nicht prickelnd, da man immer nach jedem Rennen wieder erneut ein Spiel suchen muss und was ist z. B. wenn ich mal gegen K-Risma fahren will??

Letztendlich ist es jedoch schon spassig sich mit anderen GT Fans online zu Messen und ich denke der Onlinemodus wird mir viel Spass bereiten. Ich konnte jedoch nur ein paar Online Events auswählen da ich offline Class A noch nicht beendet habe, arbeite aber daran und ich denke nächstes WE werde ich dann alle Onlineevents zur Verfügung haben. Freu mich schon auf meinen F40 :-D

ja das mit der Lobby find ich auch nicht gut aber ich glaub wir werden schon einen Weg finden ma gegeneinander zu fahren ;)

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied

K-Risma am 30.03.2008 15:10 schrieb:
ja das mit der Lobby find ich auch nicht gut aber ich glaub wir werden schon einen Weg finden ma gegeneinander zu fahren ;)
so lange versuchen bist ihr auf dem gleichen server seid

Mg-4

Bekanntes Gesicht

Falls jemand meine Meinung schon lesen möchte:
GT5 Prologue hol ich mir die Woche. Näheres folgt also später %)
Aber ich kaufe mir GT5 Prologue in dem Wissen mich richtig entschieden zu haben. Wenn ich mir die Top 10 Charts Software aus Deutschland der letzten Wochen anschaue, wird mir schlecht. Da findet man zb. auf Platz 3 Dr.Kwashiwidingsbums Mehr Gehirn Jogging und auf Platz 4 Dr. Dings Gehirn jogging. Das ist traurig. Da wird bei GT5 Prologue von Abzocke gemeckert, aber was soll dann das sein? Etwa ein Nachfolger? Ich habs nie gespielt und habs auch nicht vor, deswegen kann ich da nichts zum Umfang usw. sagen, aber das ist der Witz überhaupt.
Aber wenn GT5 Prologue erscheint, damit die Fans der besten Rennspielreihe nicht so ungeduldig auf GT5 warten müssen und schon vorab sehen können was einem mit GT5 erwartet, dann ist das Abzocke? Richtig....
Das hab ich schon bei GT4 Prologue nicht verstanden, die Leute denken wirklich Sony hat nix besseres zu tun als irgendeine "große Demo" (wie ichs hier im Thread ein paar mal lesen konnte, und das ist ebenfalls lachhaft) rauszuhauen, weil sie wissen, dass es genug Leute gibt die es sich kaufen und somit ordentlich Geld schaufeln können. Also manchmal fragt man sich wirklich....
Ich freu mich schon Dr.Kawashima Noch mehr Gehirn Jogging in den deutschen Charts lesen zu können, denn dann schieb ich GT5 Prologue in die PS3 mit dem Gedanken im Hinterkopf nicht verarscht und abgezockt worden zu sein.
EDIT: Wer will kann mich im PSN schon adden da ich online nur mit Leuten zocken will wo ich weiß dass, wenn sie verlieren, nicht gleich das Spiel verlassen.

petib

Bekanntes Gesicht

Ich kritisiere nicht das Game GT5 Prologue, ich kritisiere nur die Preispolitik.

1. Das Game kostet 40€. Ich denke 25-30 € wären vollkommen ausreichend.

2. Die Downloadversion kostet das gleiche. Nichts von wegen, wenn keine Blu-Ray Disc gebraucht, dann billiger im Store.

Das das Game ne geile Sache für hungirge Fans ist, steht außer Frage. Aber die Berichte von xaxl lassen auch schon wieder auf halbgare Dinge schließen. Keine Lobby bei Onlinefahrten? Ich wette mindestens 50% der Käufer wollen online mit Freunden zocken. Dies ist ja anschienend nur mit Glück möglich.

X

xaxl

Gast

petib am 30.03.2008 16:04 schrieb:
Das das Game ne geile Sache für hungirge Fans ist, steht außer Frage. Aber die Berichte von xaxl lassen auch schon wieder auf halbgare Dinge schließen. Keine Lobby bei Onlinefahrten? Ich wette mindestens 50% der Käufer wollen online mit Freunden zocken. Dies ist ja anschienend nur mit Glück möglich.
Das Game ist absolut geil, da ich wie ich ja bereits öftres gesagt habe ein absoluter Fan und Autonarr bin. Ja das mit der fehlenden Lobby ist ein sehr großes Manko da ich mir das Game ja eigentlich geholt hab um eben online zu zocken.
Ich finde halt, egal ob man mit Freunden aus der Community zockt oder mit fremden Leuten, jedesmal wenn ein Rennen vorbei ist und man den gleichen Event neu startet ist man mit neuen Leuten aufn Server und man hat erst gar nicht die Gelegenheit auf eine Revanche, wenn man ein Rennen knapp verloren hat.
Ich für meinen Teil will dann dem Sieger aber schon zeigen dass ich es drauf hab und ihn schlagen kann. Dies ist jedoch nicht möglich, das finde ich sehr schade und so wie Scar gesagt hat es so oft versuchen bis man auf dem gleichen server ist, na ja da muss man aber erst mal wissen, welchen Event dein Freund fährt. D. h. ich muss mich erst per PSN Mail oder eMail verabreden und haben dann noch das Problem dass ich evtl. 100 mal den Event starten muss bis man auf dem gleichen Server ist, falls es überhaupt funzt, das ist echt Scheiße :hop: :hop:

Also Sony mal aufgepasst integriert doch bitte (zumindest in GT5) eine Lobby, bevor man einen Event startet, wo man zum einen sehen kann ob ein Freund online ist und wenn ja ob er derzeit in der Lobby ist (dass man sich einladen kann) oder an welchem Event er gerade teilnimmt.

Ansonsten macht es einfach nur Spass online zu Spielen (mal von den Idioten abgesehen die einen absichtlich ins Auto fahren, in der Hoffnung einen Platz zu gewinnen, was aber meist nicht klappt) da die Autos sich sehr gut steuern lassen. Ich werde jetzt erst mal den Offline Modus beenden, dass ich dann alle Onlineevents zur Verfügung habe, hoffe dass es dann ende der Woche soweit ist und ich ein paar geile Karossen in der Garage stehen hab (z. Zt. Lancer EVO X/Tuned - geiles Teil, Lancer EVO IX, Focus, BMW 130 Tii und noch ein paar so Schüsseln, will aber meinen F40 und Mines Skyline ect. haben :-D )

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht

petib am 30.03.2008 16:04 schrieb:
2. Die Downloadversion kostet das gleiche. Nichts von wegen, wenn keine Blu-Ray Disc gebraucht, dann billiger im Store.
Das ist der einzige Umstand der mir total unbegreiflich ist. Das die BR 40€ kostet finde ich nicht schlimm, aber für die Downloadversion genauso viel zu verlangen ist echt dämlich. Ich kennen (noch) keinen Menschen der sich dann nicht lieber ne BR holt.

Oben