[PS3] Driver: San Francisco

Demo gezockt und meine negative Meinung hat sich weiter verfestigt. Grauenhaft was aus der Geilen Serie geworden ist. Ich drifte in ne Kurve und schlittere wie auf Schienen auf ne Hauswand zu, bombe :B

Story ist dazu einfach schwachsinnig und das Shift-Feature bleibt die beschissenste Erfindung des 21. Jahrhunderts. Da zock ich lieber noch mal meine beiden PSOne Games.
 
und wieder ein Openworld Spiel das ich nach der Demo toll finde, der Rest nicht so %) ich hab ein Deja-Vu. War bei Just Cause so, beim letzten Red Faction und eben jetzt bei Driver.
Dass alle Demo-Aufträge auf Shift ausgelegt waren, war eventuell kontraproduktiv
 
Mit Shift hat man aber auch einige Nachteile. Wer bspw. in den Gegenverkehr wechselt um die Verfolger aufzuhalten, wird schnell merken, dass die KI, die sich derzeit um den eigenen Wagen kümmert, einfach nur Scheiße zusammenfährt. Da wird unnötig gebremst, in jedes Auto gekracht und dazu fährt er nur mit halbem Tempo.
Wer hingegen einfach nur in seinem Auto bleibt hat es deutlich einfacher die Verfolger abzuhängen :| Ein wenig dämlich gelöst, das ganze.
 
Diese "Werde erster und zweiter"-Mission fand ich auch seltsam. Es wäre wohl zu einfach, wenn nur einer als erster im Ziel ankommt, aber nun gut. Ich habe mich mit dem ersten Auto auf den ersten Platz gedrängelt, dann gewechselt um das andere vom vierten Platz nach vorne zu bewegen und dann hing das andere Auto schon in irgendeiner Ecke von Verkaufsständen fest... :|
 
und wieder ein Openworld Spiel das ich nach der Demo toll finde, der Rest nicht so %) ich hab ein Deja-Vu. War bei Just Cause so, beim letzten Red Faction und eben jetzt bei Driver.
Dass alle Demo-Aufträge auf Shift ausgelegt waren, war eventuell kontraproduktiv
Liegt wohl auch daran, dass du Open-World als Spielplatz verstehst und auch ohne Story prima auskommen würdest, während für mich Open World eine faszinierende lebendige Welt ist die aber im Kern doch motiviert beendet zu werden.
 
Ich verstehe jetzt erst, wie genial dieses Shift-Feature von der Idee her doch ist. Schnell das Auto wechseln und die Gegner wegwammsen sollte ja eigentlich Spaß machen. Schade, dass das Feature nicht gut umgesetzt wurde. Auch die Grafik schreckt mich ziemlich vor dem Spiel ab. :|
 
Mir geht es eigentlich hauptsächlich um das Fahrgefühl und das finde ich gut. Man muss schon wirklich gut mit Bremse und Gaspedal spielen um unbeschadet mit einem Muscle Car um die Kurven zu driften. Und dann natürlich in der Cockpit-Perspektive. Das ist super.

Aber wie gesagt, überzeugt hat mich die Demo nicht und ich werde es mir wohl erst günstiger holen, nicht zu Release. Eine Multiplayer-Demo wird auch bald kommen. Denke mal, das Shift-Feature wird im Multiplayer nicht viel Bedeutung haben und man kann sich einen besseren Eindruck vom Fahrgefühl machen.
 
So schnell hatte ich noch nie eine Demo ausgemacht. Das Shift-Feature ist tatsächlich so dämlich, wie ich es nach der play³-Vorschau erwartet habe. Funktioniert kaum, der Spielfluss wird komplett unterbrochen und wie gut die KI für mich weiterfährt, weiß ich nicht. Habe es zu schnell ausgemacht, um das noch zu merken.
Die erste Mission habe ich sogar gespielt, bis das Zeitlimit abgelaufen war. Keine Ahnung, wie ich der Polizei davonfahren soll. Die ist viel schneller als ich, das Shift-Feature ist Mist und hält die Wagen auch nicht lang genug auf und schon hatte ich keine Lust mehr. Schnell Mission 2 gestartet, 3x geshiftet, dann war ich 1. und mit Abstand letzter und dann habe ich Mission 3 gestartet. Da fährt man direkt wieder vor der Polizei weg und dann habe ich die Demo ausgemacht.
Das Driften fand ich nicht mal so schwer, hat eigentlich relativ passabel geklappt, dafür dass ich sonst immer erst ein bisschen Eingewöhungszeit brauche. Aber der Rest ist Schrott, also spare ich mal wieder Geld. Danke Demo :top: .
 
linker Stick vor -› boosten ;)

Verdammt, vielleicht hätte ich mal die Einblendungen lesen sollen :B... Ich glaube, dass ich mir dann nachher noch eine kurze Runde gönne.

EDIT: So, alles außer Lady Gaga hat eine zweite Chance verdient, so dass ich mich heute noch mal kurz rangesetzt habe. Und jetzt habe ich auch alle Missionen geschafft (Danke @LOX für den Hinweis :) , mit dem Boost geht es ganz gut).
Das Spiel bleibt aber wenig spaßig. Wenn ich bei der Mission 2 nicht wirklich gewinnen kann, indem ich beide Autos gut nach vorne fahre, sondern nur, indem ich beide anderen Wagen mit Hilfe des Shiftens schrotte, dann kann irgendwas nicht stimmen. Die KI-Kollegen im zweiten Auto fahren tatsächlich unglaublich mies, so dass ich zum Teil noch während des Zurücksshiftens schon wieder einen Platz verlor.
Die Zeitlimits wird es hoffentlich nicht in der Endfassung geben, da mir nicht ersichtlich ist, wieso ich unbedingt alles in relativ kurzer Zeit schaffen soll (die letzte Mission wurde zeitlich recht knapp). Manchmal sind Zeitlimits ja sinnvoll, aber hier waren sie das nicht.
Mit dem Driften hatte ich jetzt auch weiterhin nicht allzu große Probleme. Insgesamt fand ich die Steuerung der Autos sogar recht gelungen (ich habe vor ein paar Tagen aber erst wieder ein paar Runden in GTA IV gedreht, daneben funktioniert das Autofahren in jedem Spiel wunderbar :-D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mich schon aufs Spiel gefreut, obwohl ich das Shift feature schon bei den ersten gameplay videos irgendwie deplaziertz fand.
Jetzt nachdem ich die Demo gezockt habe habe ich mir doch überlegt das Spiel nur dann zu kaufen wenns billiger wird. Fand das auch die KI bei dem Team Rennen zimmlich dumm ist, mich stört schon in anderen Games wo man einen zweiten KI kammeraden usw. dabei hat und dem alles vormachen muss da brauch ich es net auch noch in einem Rennspiel. Ne ne Reflections so nicht. Aber immerhin gabs ne demo.
 
ich lad sie mir erst nach der gamescom runter, vorher hab ich keine Zeit mehr, bin grad beim packen =)
 
Zurück