[PS3] Driver: San Francisco

AW: Driver: San Francisco

Da das Spiel von Ubisoft stammt, sind meine persönlichen Erwartungen bei einer Wertung von 35%. Ich finde Ubisoft einfach nur schlecht (ausser Rainbow Six). Schade für das Spiel, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
AW: Driver: San Francisco

Hat das hier einer auf der gamescom mal angezockt? Ich wollte ja, bin aber irgendwie dann doch nicht dazu gekommen.
Tommi fand es scheiße. Da hatte ich dann auch keinen Bock drauf.
Seit wann hörst du auf Tommi? :confused: %)
naja, eigentlich nur das "Shift" Feature, aber das muss man ja nicht benutzen denk ich mal.
Doch muss man, das ist ja das Problem. Siehe z.b. das Video von der E3 wo man den Wagen nur stoppen kann, wenn man in einen LKW wechselt um in frontal zu rammen.
 
AW: Driver: San Francisco

Vorschau eines Mitbewerbers

In London herrscht derzeit der Ausnahmezustand. Absperrungen säumen die Straßen entlang von Westminster Abbey. Überall weht der Union Jack im Sonnenschein. Es liegt Liebe und royaler Kitsch in der Luft. Doch wir sind nicht wegen der Hochzeit von Prinz William und Kate in die englische Hauptstadt gereist. Abseits des ganzen Trubels, in einem schicken Atelier unlängst der London Bridge stellte Ubisoft erstmals den Singleplayer-Modus von „Driver San Francisco“ vor.


Jericho vs. Tanner

Ganze fünf Jahre haben wir auf ein neues „Driver“ warten müssen. Doch Martin Edmundson, Creative Director und Schöpfer des Franchises, sieht dies nicht als Problem: „Wir haben die Zeit gut genutzt, um dem Spiel noch mehr Content hinzuzufügen. Wir haben jetzt einen Splitscreen-Multiplayer, mehr Online-Spielarten und auch noch mehr Side-Quests innerhalb des Singleplayers. Es ist fast immer besser, ein Spiel zu verschieben, als es vorschnell auf den Markt zu werfen.“


Wir und die meisten der Kollegen gingen nach der ernüchternden E3-Präsentation im vergangenen Jahr ausgesprochen kritisch an das neue „Driver“ heran. Die ersten Spielminuten erinnern an einen 70er-Jahre-Gangsterfilm. Sechs Monate nach „Driv3r“ sitzt Superschurke Jericho hinter schwedischen Gardinen und wartet auf seinen Prozess. Tanner und sein Kollege Jones dagegen philosophieren über die nahe Vergangenheit. Tanner hat noch immer nicht mit dem Thema abgeschlossen. Zu Recht! Denn bei der Überführung zu Jerichos Gerichtsverhandlung geschieht das Unfassbare. Eine dunkelhaarige Schönheit kapert einen Fernsehhubschrauber und stoppt den Gefangenentransport mit einem gezielten Schuss aus der Panzerfaust. Jericho befreit sich und übernimmt das Steuer seiner rollenden Gefängniszelle.


Jones und Tanner bekommen davon Wind und verfolgen der Sträfling. Hier übernehmen wir erstmals den gelben Dodge Challenger. Das Muscle Car steuert sich flott, bricht allerdings im Heck ausgesprochen schnell aus. Bei Drifts müssen wir stark gegensteuern. Eben typisch für diese Art von Auto. Jericho biegt auf ein altes Industriegelände ein und verschwindet kurzzeitig aus unserem Blickfeld. „Er ist da … in der kleinen Gasse“, ruft Jones. Dumm gelaufen! Kaum sind wir in den Engpass eingebogen, taucht der Transporter im Rückspiegel auf. Wir treten auf das Gaspedal, doch Jericho rammt uns ein ums andere Mal.


Die Situation geht nicht gut für Tanner und Jones aus. Krachend werden sie in eine Mauer gedrückt. Das Bild verschwimmt. Nur noch leise hören wir Jones’ Rufe im Hintergrund. Als wir wieder zu uns kommen, befinden wir plötzlich in einem Krankenwagen. Aber nicht hinten im Transportbereich, sondern vorne am Steuer – als Ray der Sanitäter.


Jedermann ist spielbar
Das große Verwirrspiel beginnt: Durch den Unfall erhält Tanner die Fähigkeit, in die Fahrer andere Autos hinein zu schlüpfen. Ray muss nun lustigerweise Tanner in das nahe gelegene Hospital fahren, ehe unser Cop das Zeitliche segnet. Wenig später befinden wir uns wieder mit Jones und Tanner an Bord des gelben Dodge Challenger.


Das „Shift“-Feature ist größte Neuerung im Spielablauf von „Driver: San Francisco“. Statt – wie in „GTA“ - zwischen verschiedenen Auftraggebern auszuwählen, schlüpfen wir einfach in die Haut unterschiedlichster Menschen innerhalb des offenen Stadtgebiets. In unserer erste Mission „Get on a spin“ drehen wir eine Proberunde in einem pfeilschnellen Ford GT mitsamt dem Autoverkäufer an Bord. In dieser Stunt-Mission vollführen wir einige Kunststücke mit der Luxuskarosse. Zunächst überholen wir einige Autos möglichst knapp, dann schleudern wir gekonnt durch einige scharfe Kurven und zum Abschluss heizen wir durch 18 Checkpunkte innerhalb eines engen Zeitlimits.


Als wir nun aber zurück in Tanners Haut schlüpfen wollen, funktioniert dies nicht. Wir müssen zunächst eine weitere Nebenmission bewältigen. Dieser „Zwang“ wird wohl fester Bestandteil von „Driver: San Francisco“ sein: Ihr benötigt frei anwählbare Nebenmissionen, um in der Hauptgeschichte weiterspielen zu können. Wir sind noch nicht sicher, ob uns das auf Dauer gefällt. Die Nebenjobs splitten sich in verschiedene Typen: Absehen von den Stunts gibt es auch noch Aktivitäten, Challenges und City-Aufträge. Hier übernehmen wir etwa einen Polizeiwagen und müssen einen flüchtigen Verdächtigen dingfest machen. In einer packenden Verfolgungsjagd stellen wir den Burschen schließlich nach etlichen Remplern in einer Nebenstraße.


Die Kraft eurer Gedanken
Durch das Erledigen von Aufgaben erhalten wir „Willpower“. Mit dieser virtuellen Währung kaufen wir uns Fahrzeuge und Extras in Werkstätten. Insgesamt beinhaltet „Driver: San Francisco“ 140 lizenzierte Fahrzeuge inklusive Schadensmodell. Von unserem spärlichen Startkapital leisten wir uns lediglich einen Chevrolet Impala. Mit ihm bekommen wir ein festes Einkommen und können zudem Aktivitäten freischalten. In unserem Fall handelte es sich um ein Checkpunktrennen. Auch dafür kassieren wir natürlich eine Belohnung.


„Mit der Willpower kauft ihr Power-Ups hinzu. Wir haben zwar kein Tuning-System, dafür beeinflussen die Extras Tanners Eigenschaften und damit auch das Fahren. Mit Ultimate Speed etwa konzentriert sich Tanner und kann dadurch schneller fahren“, erklärt uns Edmundson im Gespräch. Aufgrund der Kürze der Zeit konnten wir leider nur kleinere Upgrades mit geringem Effekt ausprobieren. Allerdings klingt das System spannend, auch wenn die Funktionen bislang noch recht eingeschränkt wirkten.


60 Frames in Frisco
Im Anschluss übernahm das „Shift“-System zunehmend die Oberhand in unserer Session. Bei einer weiteren Verfolgungsjagd sprangen wir problemlos zwischen den Autos hin und her und verbarrikadierten unseren Gegnern kurzerhand den Weg. Innerhalb der Missionen gehen die Wechseln schnell von der Hand und sie unterbrechen den Spielablauf glücklicherweise kaum. So könnt ihr zwar in jedes beliebige Auto schlüpfen, aber nur bei bestimmten Fahrzeugen bekommt ihr Aufträge. Obwohl die Idee hinter dem „Shift“ wirr klingt, spielt es sich in der Praxis überraschend gut und gibt dem Spiel zusätzliche Würze.


Die Aufträge als solche glänzten dagegen mit viel Spielwitz und einer gehörigen Portion Humor. In einem Nebenjob etwa mussten wir als Fahrschüler unseren aufdringlichen Lehrer erschrecken, indem wir Drifts und Sprünge vollführten. Ein anderen Mal dockten wir dagegen an den Haken eines Abschleppwagens an. Die Fahrphysik von „Driver: San Francisco“ ist dabei nicht betont realistisch, trotzdem besitzt jedes Fahrzeugmodell seine Eigenheiten. Mit einem VW Beetle etwa werdet ihr garantiert keine Verfolgungsjagd gewinnen, aber vielleicht in besonders schmale Gassen passen.


Das Spiel läuft dabei trotz einer dicht befahrenen Stadt und jeder Menge Fußgänger stabil auf 60 Bildern in der Sekunde. Dafür müssen wir leider auch einige optische Kompromisse hinnehmen. Richtig ärgerlich: Die gerenderten Zwischensequenzen sehen toll aus, wechseln sich aber immer wieder mit der deutlich schwächeren Spielgrafik ab. Insbesondere die Charakteremodelle sehen Ingame nicht herausragend aus und der Mix aus beiden Stilarten betonte diese Schwächen noch. Außerdem mangelte es gerade der Vegetation an Texturtiefe und der richtigen Ausleuchtung. Aber: Bei Verfolgungsjagden fliegen dafür ordentlich die Fetzen. Da knicken Laternenmasten ab, Briefkästen fliegen durch die Luft und Fußgänger springen aus dem Weg – Eben wie in einem klassischen Actionfilm.
Quelle
 
AW: Driver: San Francisco

Release: 1. September

Am 1. September ist es soweit: “Driver: San Franciso” erscheint in
Europa. Wir waren in dieser Woche in London beim Comeback-Event und
haben uns mit Martin Edmondson, dem Ideenvater der Serie, ausführlich
unterhalten.

Die Veranstaltung hieß Comeback-Event, weil der PS-starke Titel von
2010 nach 2011 verschoben und es daraufhin plötzlich mucksmäuschenstill
um “Driver: San Francisco wurde”.
Video-Interview
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Driver: San Francisco

Diese "Shift" funktion gefällt mir mal garnicht. Können die sich nicht einfach am ersten teil orientieren der war geil. Oder als Remake in HD rausbringen :X
 
AW: Driver: San Francisco

Diese "Shift" funktion gefällt mir mal garnicht. Können die sich nicht einfach am ersten teil orientieren der war geil. Oder als Remake in HD rausbringen :X
Gefällt mir erst mal auch nicht, kann mich aber damit anfreunden, dass es im Spiel ist, ich aber nicht unbedingt nutzen werde. Immerhin ist scheinbar nicht spielerisch zwingend, es zu benutzen, um die Missionen zu erledigen. Ich wette, wenn man es erst mal spielt und in dem Challenger um die Kurven driftet, denkt man eh nicht dran. Ansonsten haben sie sich ja mehr oder weniger am ersten Teil orientiert.
 
AW: Driver: San Francisco

Welcome Back Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:X
 
AW: Driver: San Francisco

Diese "Shift" funktion gefällt mir mal garnicht. Können die sich nicht einfach am ersten teil orientieren der war geil. Oder als Remake in HD rausbringen :X
Gefällt mir erst mal auch nicht, kann mich aber damit anfreunden, dass es im Spiel ist, ich aber nicht unbedingt nutzen werde. Immerhin ist scheinbar nicht spielerisch zwingend, es zu benutzen, um die Missionen zu erledigen. Ich wette, wenn man es erst mal spielt und in dem Challenger um die Kurven driftet, denkt man eh nicht dran. Ansonsten haben sie sich ja mehr oder weniger am ersten Teil orientiert.

Ich dachte das Tanner im komma liegt und man als Geist von ihm oder so ähnlich spielt. Deshalb die "Shift" funktion.Also muss man sie benutzen denke ich.

Was anderes, erinnert sich wer an den Trailer von Driv3r? Wäre gut für einen Film :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Driver: San Francisco

@marcin04: das ist auch soweit richtig. aber bloß weil man es kann, muss man es noch nicht benutzen. laut entwickler kann man fast das komplette spiel durchspielen, ohne zu "shiften".
 
AW: Driver: San Francisco

Hab mir gestern den Vorschau Bericht und das Interview in der neuen Play³ durchgelesen :X endlich mal wieder ein Spiel wo ich bis zum Release richtig gehypt bin :top: da freu ich mich wie Schnitzel drauf :X
 
AW: Driver: San Francisco

Spieler sollen sich heimisch fühlen
Wie Creative Director Martin Edmondson gegenüber den Kollegen von Play.tm
zu verstehen gab, sollte man den Begriff “Reboot” in Bezug auf “Driver:
San Francisco” nicht überbewerten. Zwar krempelt man das Spektakel
technisch komplett um, spielerisch und im Bereich der Handlung soll sich
aber nur wenig ändern.

Edmondson: “Es ist kein Reset oder Reboot. Es wird zwar Reboot
genannt, aber es ist nur in technischer Hinsicht ein Reboot. Es enthält
jedoch die bekannten Charaktere aus Driver 1,2 und 3 und die Geschichte
setzt etwa sechs Monate nach den Geschehnissen von Driver 3 an.”

“Wenn man Driver 1,2 oder 3 nicht gespielt hat, dann ist es
nicht wirklich wichtig, wer Jericho eigentlich ist. Habt ihr sie
gespielt, dann habt ihr weitere Details zur Geschichte. Aber er ist ein
Bösewicht: Er bricht aus dem Gefängnis aus und Tanner hasst es, dass er
sein Partner ist.”

Wie Edmondson weiter ausführt, ging man mit der Handlung bewusst
vorsichtig um, damit alles Sinn macht und auch langjährige Fans der
Reihe nicht enttäuscht werden. Hierzulande soll “Driver: San Francisco”
übrigens Anfang September erscheinen.
 
AW: Driver: San Francisco

Preview von Gamespot mit Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Driver: San Francisco

Vorbesteller-Boni für Collector's Edition von Driver San Francisco enthüllt

Heute offenbart Ubisoft die Vorbesteller-Boni und die Collector‘s Edition von Driver San Francisco. Am 7. Juni 2011 startet die Vorbesteller-Aktion. Driver San Francisco wird ab dem 1. September 2011 für Xbox 360, Playstation 3 und Windows PC im Handel erhältlich sein.




Die zwei verschiedenen Vorbesteller-Boni beinhalten:

- Variante 1:
Eine Herausforderung im Einzelspieler – Staffelrennen: Der Spieler muss während des Rennens die Autos wechseln um den Sieg davonzutragen.
Ein zusätzliches Auto im Mehrspielermodus: Lamborghini Miura 1972

- Variante 2:
Eine Herausforderung im Einzelspieler – Taxi: Der Spieler kann in Downtown gegen andere Taxifahrer antreten um den Sieg davonzutragen.
Ein zusätzliches Auto im Mehrspielermodus: Aston Martin DB5 – Baujahr 1963




Die Collector‘s-Edition enthält:


- Die Verkaufsversion von Driver San Francisco
- Sammler-Replik des original 1970er Dodge Challenger Hemi R/T Six Pack
- Eine Straßenkarte von San Francisco mit allen Sammelobjekten
- Drei legendäre Autos für den Mehrspieler-Modus, darunter der Shelby Cobra 427 – Baujahr 1966
- Vier neue Herausforderungen für den Einzelspieler-Modus, darunter zwei exklusive:
Massenverfolgung: Der Spieler muss in dieser Herausforderung der gesamten Polizei entkommen.
Russian Hill Rennfahrer: In dieser Herausforderung muss der Spieler gegen drei Super-Autos antreten

- Ein Driver San Francisco Comic-Buch




Die Collector‘s Edition ist ab sofort bei ausgewählten Vertriebspartnern und im UBIshop unter folgendem Link vorbestellbar: http://shop.ubi.com/DRIVERSFCollector
 
Zurück