[PS3] Driver: San Francisco

Ich habe es jetzt einige Stunden gespielt und es gefällt mir richtig gut, wesentlich besser als nach der Demo erwartet. Der Soundtrack gefällt mir am Spiel mit am besten und im Gegensatz zu den letzten Rennspielen, die ich gespielt habe, darunter Need for Speed: Hot Pursuit, gefällt mir das Fahrgefühl auch richtig gut und ich habe viel Spaß, durch den Verkehr zu rasen.

Die Handlung ist natürlich etwas merkwürdig, stellenweise aber ganz witzig. Auf jeden Fall ist die gesamte Aufmachung des Spiels wirklich gelungen. Das Shift-Feature macht nach einiger Zeit auch Spaß und vor allem funktioniert es sehr gut.

Die Rennen, die ich bislang gespielt habe, waren alle sehr einfach und auch ein wenig zu kurz. Das gilt natürlich nur für die Story-Missionen. Ich fände es super, wenn die späteren alle ein wenig umfangreicher wären als zu Beginn. Ansonsten habe ich an dem Open-World-System mit seinen kleinen Aufträgen und Rennen, wie in Burnout: Paradise eigentlich nicht viel auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Da denkt man, man hätte langsam alles gehört und 'ne halbe Stunde später kommt wieder ein Neuer!
Kleines Update (auch, wenn ich wahrscheinlich der Einzige bin, den das überhaupt interessiert :-D):

Ne, das ist mir auch schon aufgefallen, sehr gute Arbeit mal wieder von Ubisoft.
Die wissen, wie man anständig synchronisiert, war bei AC und Splinter Cell auch schon sehr gut.
 
driver-san-francisco-8muh9.png


Hab es jetzt auch endlich mal angefangen und durchgespielt. Habe eine Liste erstellt, was ich gut, meh und schlecht in Driver: San Francisco finde. Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel und finde es sehr gut. :)

:top: Große Auswahl an Autos
:top: Cockpit-Perspektive
:top: Upgrade-Funktion der Fähigkeiten
:top: Gelungenes Belohnungs-System
:top: Gelungene Fahrphysik (Mischung aus Arcade & Simulation) verschiedener Autos
:top: Schadensmodell
:top: Gelungene deutsche Synchronisation
:top: Ansehnliche Grafik + durchgehend 60fps
:top: Protagonist John Tanner
:top: Lustige Dialoge zwischen Fahrer und Beifahrer
:top: Viele Nebenaktivitäten
:top: Gelungener Multiplayer-Modus
:top: Kreative Missionen
:top: Shift-Feature
:top: San Francisco-Abbildung
:top: Custom-Soundtrack

:| Der Partner sieht aus wie Sazh von Final Fantasy XIII %)
:| Musik
:| Nitro- und Rammbock-Funktion relativ unnötig
:| In der Cockpit-Perspektive wird MP/H angegeben, auf dem HUD jedoch KM/H
:| Perspektive wird bei Neustarten des Spiels auf Standard-Perspektive zurückgesetzt (bin mir jedoch nicht sicher)

:hop: "Killkamera" hält zu lange an / ist nicht abstellbar
:hop: Gummiband-Effekt
:hop: Spielt nur tagsüber
:hop: Keinerlei Wetter-Effekte
:hop: Ende der Story
:hop: Empfindlichkeit des Nitro-Button zu stark (bei Standard-Einstellung)
:hop: Man muss Neben-Missionen abschließen, um die Story-Missionen spielen zu können


[Meine Meinung ist völlig subjektiv und bezieht sich auf die PS3-Version mit dem 1.01-Patch bei rund 30 Stunden Spielzeit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück