[PS3] Dead Space 2

AW: Dead Space 2

*schläfen pochen immer noch*

Wuuuhuuuuuiiiii, was für ein Spiel. :X :X :X Es kam heute an. Spielegrotte ist einfach meine Nummer 1 im Bereich der deutschen Shops. Bis zum vierten Kapitel gezockt und für heute aufgehört. DS2 ist eins der Spiele, von denen ich möglichst lange was haben will. Auch wenn es scheiße schwer ist, aufzuhören. %)

Mittlerweile glaube ich, dass das Gerede von wegen "Wird nicht so gruselig und erschreckerig wie der Vorgänger" nichts weiter als PR war, damit darüber geredet wurde. Sicher, noch ist das Spiel nicht durch, aber es ist bislang genauso gruselig wie der Erstling. Und was hab ich mir manchmal in die Hose geschissen, wenn ein Schreckmoment kam! :B Aus den Schächten platzende Necros haben keine so große Wirkung mehr, aber die Entwickler haben sich da noch ein paar andere Dinge einfallen lassen. Aber seht selbst. ;)

Außerdem wurden ein paar kleinere Scripts eingebaut wo man echt denkt, was für'n kranker Suffkopp, da eigentlich programmiert hat. :B Hervorragend! :X

Ganz klare, uneingeschränkte Kaufempfehlung. :X ³

Der Multiplayer-Modus gefällt mir (nach ganz kurzer Eingewöhnungszeit) richtig gut! :top:
Teamwork wird wirklich sehr groß geschrieben, aber man hat auf der Seite der Menschen auch gute Chancen alleine ein bisschen was zu reißen (wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt). Dazu fallen mir zwei Beispiele aus meiner bisher kurzen Spielzeit ein:

1.) Ich habe die Einzelgänger/Möchtegern-Superhelden Nummer ausprobiert = sofort zum Einsatzziel rennen und dran rumfummeln (Man muss 'ne Zeit lang warten bis man das Ding einsacken kann. Was und wieso hab ich noch nicht so genau mitbekommen ;) ). Aber das bleibt bei den Necromorphs nicht unbemerkt (die kriegen die Positionen der Menschen auf dem Bildschirm angezeigt können menschliche Skelette durch Wände hindurch sehen :-D ) und sie kommen angehumpelt und zerfleischen mich von hinten.

2.) Ein anderes Mal habe ich im Eifer des Gefechts nicht bemerkt, dass meine ganzen Menschenkollegen schon weitergelatscht waren und ich machte mich einsam auf den Weg durch die Gänge. Das bekamen meine Widersacher natürlich auch mit und entschieden sich so einer nach dem anderen vom Rest meiner Truppe abzulassen und mir entgegenzukommen. Und pass auf, das soll jetzt keine Angeberei sein: Immer mal wieder kamen einer oder zwei um 'ne Ecke geschlendert und ich konnte sie doch tatsächlich wie die coole Sau zerlegen, ohne das mich überhaupt einer erreichte.

Also wenn die Biester von vorne kommen, haben sie keine Chance.
Aber das ist ja eigentlich fast logisch, warum erzähle ich das alles? :B

So komisch das klingen mag, aber ich finde die Runden, die ich als Necromorph spiele, deutlich nervenaufreibender als wenn ich als Mensch unterwegs bin. Das mag daran liegen, dass man als Menschenteam tatsächlich näher zusammenbleibt und das man (oder nur ich?) als Necromorph dauernd wild auf R1 oder X eindrischt. :-D

Edit: Und egal, wieviele von denen die Menschen auch gemetzelt haben, die Matches, die ich bisher gespielt habe, haben immer die Necros gewonnen! :-o

Als ich heute mein Dead Space 2 ausgepackt habe, musste ich feststellen, dass die Xbox 360 Version 2 Discs hat. Wtf! Oo
Mein allererster Gedanke war, dass EA dieses Mal mitgedacht hat und den Singleplayer auf Disc 1 und den Multiplayer auf Disc 2 gepackt hat - quasi den guten vom schlechten Teil getrennt. So kann man auch schön Disc 2 direkt nach dem Öffnen verbrennen.
Leider stellte sich heraus, dass sich der Multiplayer auf beiden Discs befindet und der Singleplayer gesplittet wurde. Naja, immerhin kann man ihnen dadurch zu Gute halten, dass sie keine technischen Abstriche gemacht haben, nicht wahr SquareEnix!

Ach ja, Online Pass stinkt! :$

Aus den Schächten platzende Necros haben keine so große Wirkung mehr, aber die Entwickler haben sich da noch ein paar andere Dinge einfallen lassen.
Genau, die platzen neuerdings auch woanders raus! :-D :top:

Gerade eben klopfte mir zum ersten Mal in DS2 das Herz bis zum Hals. Und zwar in dem Moment, als ich wusste: "Verdammt, jetzt kommen sie!" Die Rede ist natürlich von
den Stalkern
! Das schlimmste war für mich
die Zeit bevor sie
sich
blicken ließen
.
Sie machten
die
ganze Zeit ihre krassen Quietsch- und Knattergeräusche
und
du wartest nur angespannt darauf,
dass
irgendwas passiert
.
Und
wenn es dann passiert, dann
ist
es meiner Meinung nach einfach
nur
das coolste, was ein Dead Space
bis
jetzt zu bieten
hatte. :X

PS Und das Kleinkinder-Pack geht mir voll auf'n Sack! :B

^
Wie wär's mal mit Spoiler Tags?! :rolleyes:
habs mal gefixt, jedoch ohne hinzuschauen - kauf' es mir ja früher oder später auch, daher musst du selber mal checken was Spoiler ist und was nicht, Indi. :)

Ps: Hab heute die Extraction Demo gezockt (Mit Move) und finde des richtig gut! :top: .. Aaaber najo, Mass Effect auf Wahnsinn, GT5, Uncharted 2, und ab morgen auch noch LBP2... *seufz* ^^

Wie wär's mal mit Spoiler Tags?! :rolleyes:
habs mal gefixt, jedoch ohne hinzuschauen - kauf' es mir ja früher oder später auch, daher musst du selber mal checken was Spoiler ist und was nicht, Indi. :)
Da steht nichts, was nicht auch in diversen Zeitschriften zu lesen ist und auf der aktuellen Play³-DVD ist sogar kurz zu sehen was ich meine, aber naja, soll mir Wurscht sein. :P ;)

@Flamer
Zufrieden? Wenn nicht, könntest du mir noch vorwerfen, dass meine Spoiler-Tags nicht ordnungsgemäß angelegt sind oder sowas.
S
i
e
h
d
o
c
h
n
i
c
h
t
i
m
m
e
r
a
l
l
e
s
s
o
e
n
g
!
;)

Ähm wie kann man eigentlich die "Rivet Gun" freischalten. Muss ich dazu den Code von dem Online Pass eingeben?
Kann man die dann später runterladen?

Ähm wie kann man eigentlich die "Rivet Gun" freischalten. Muss ich dazu den Code von dem Online Pass eingeben?
Kann man die dann später runterladen?
Hm , ich kann mich jetzt zwar irren und weiß auch nicht welche Version vom Spiel du hast aber

gab's diese Waffe nicht nur für gamespot Vorbesteller und in der CE?

Habe gerade meine Bestellung der USK-Version auf Amazon storniert und mir die Pegi-Version auch noch über Amazon bei einem anderen Händler bestellt, da ich keine Lust mehr habe zu warten und außerdem für den gleichen Preis bei der LE auch noch Extraction drin ist.
Kaum gehe ich nach der bestellung auf VGZ, da seh ich schon, dass die USK-Version wieder verschoben wurde. Spätestens dann hätte ich es sowieso umbestellt.

@Flamer
S
i
e
h
d
o
c
h
n
i
c
h
t
i
m
m
e
r
a
l
l
e
s
s
o
e
n
g
!
;)
Ich hab's nicht einmal richtig gelesen, zum Glück. Ich las nur, dass du etwas über den Anfang schreiben wolltest und hab den Post dann übersprungen.
Ich würde es nciht so eng sehen, wenn ich das Spiel nicht hätte und es Schockmomente nicht gerade der größte Bestandteil des Spiels wären. Da ich mich gerne bei Games erschrecke, die das aber nur 1 oder 2 mal schaffen, will ich mir sowas nicht schon von vornherein wegnehmen.

Ich würde es nciht so eng sehen, wenn ich das Spiel nicht hätte und es Schockmomente nicht gerade der größte Bestandteil des Spiels wären.
Das kann ich nachvollziehen, aaaber es ging nicht um einen Schockmoment, sondern nur um einen meiner Meinung nach ziemlich gruseligen Moment. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr sehe ich ein, dass auch das schon fast zu viel verraten ist, obwohl man von solchen Momenten ja nicht wirklich überrascht wird. ;)

Edit: Und ich erschrecke mich bei jedem Scheiß, aber gruseln tut's mich nur selten. :-D

Ich würde es nciht so eng sehen, wenn ich das Spiel nicht hätte und es Schockmomente nicht gerade der größte Bestandteil des Spiels wären.
Oh Gott, was hab' ich da für Mist fabriziert?! >.<

Edit: Und ich erschrecke mich bei jedem Scheiß, aber gruseln tut's mich nur selten. :-D
Naja, es soll ja auch nur Schocken. Alan Wake is' zum Gruseln da.
Dead Space 2 hat es gestern schon innerhalb von ner knappen Stunde geschafft mich 2 Mal zu erschrecken. Das zweite Mal bin ich vor Schreck doch glatt auf Pause gekommen. :o
Und es sieht ziemlich geil aus. Grafisch eines der besten Spiele. Das hätte ich nicht erwartet. :top:

Witzige Belohnung für beenden des Hardcore-Modus

Das Beste kommt zum Schluss, haben sich die Entwickler von “Dead
Space 2″ offenbar gedacht und haben sich die wohl coolste Belohnung für
das Beenden des Hardcore-Modus ausgedacht. Seht sie hier im Video. *SPOILER*

So gibt es für das Durchspielen des “Dead Space 2″-Hardcore-Modus
eine überdimensionale Schaumstoffhand, die schießen kann und zu der
Isaac die Schussgeräusche macht. Auf YouTube sind einige Videos
aufgetaucht, die die mächtige Waffe in Action zeigen.

Derzeit sind nur Videos von der Xbox 360-Version zu sehen. Hat die PS3-Version möglicherweise eine andere Belohnung?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:B :top:

So, meine LE wurde jetzt verschickt. Dann werde ich das Spiel spätestens nächsten Dienstag auch haben. :X
Wie ist das eigentlich mit DS: Extraction? Muss ich das aus dem Store runterladen, aus dessen Land das Spiel auch kommt oder geht das auch über den deutschen Store?

So, meine LE wurde jetzt verschickt. Dann werde ich das Spiel spätestens nächsten Dienstag auch haben. :X
Wie ist das eigentlich mit DS: Extraction? Muss ich das aus dem Store runterladen, aus dessen Land das Spiel auch kommt oder geht das auch über den deutschen Store?
Das Spiel ist auf der Disc. Einfach installieren und los geht's (nur mit eingelegtem Dead Space 2 selbstverständlich)

Nein, das ist als zusätzlich auf der Disc und kann manuell installiert werden.

Muss sagen der MP macht schon laune, besser als ich erwartet hätte...

Das Spiel ist auf der Disc. Einfach installieren und los geht's (nur mit eingelegtem Dead Space 2 selbstverständlich)
Ok, danke. Ich dachte, das müsse man downloaden. Hatte mir nämlich aus dem US-Store eine Trial-Version runtergeladen und es schon mal ausprobiert. So kam bei mir der Gedanke auf, dass es ein reiner Downloadtitel ist und nicht auf der Disc von Dead Space 2 mit drauf ist.
Die Trial-Version war eigentlich gar nicht mal schlecht. Bloß habe ich kein Move und musste es mit dem Wireless-Controller spielen, was ehrlich gesagt etwas zu ungenau und zu langsam ist. Ich denke mit etwas Eingewöhnungszeit ist es zu schaffen, aber mit Move ist es auf jeden Fall besser.

Schon mal mehrmals nacheinander R2 gedrückt?
Das kommt am besten, wenn gerade kein Necromorph in der Nähe ist! :B

Zurück