[PS3] Dead Space 2

AW: Dead Space 2

Ich mach's mal kurz.
Phew, geile Nummer. :o :top: Und war es nun einer der schlimmsten Einzelspielererfolge, wie du vermutet hast, oder isses "human"? Will mich schonmal drauf einstellen. %)
Ich hatte mich schon gefragt, wann du endlich antwortest. Immerhin sagtest du, du würdest jedem, der dieser Erfolg kriegt bis in die Ewigkeit dienen. Oder so ähnlich.

Im Endeffekt war es nicht der schwierigste Singleplayer Erfolg. Höchstwahrscheinlich aber auch nur deshalb, weil ich nicht vor dem ersten Save krepiert bin. Denn das schwierigste daran ist wohl, dass man einen massiven Motivationseinbruch verspürt, sobald man einmal neu anfangen darf.

Ich mach's mal kurz.
Phew, geile Nummer. :o :top: Und war es nun einer der schlimmsten Einzelspielererfolge, wie du vermutet hast, oder isses "human"? Will mich schonmal drauf einstellen. %)
Ich hatte mich schon gefragt, wann du endlich antwortest. Immerhin sagtest du, du würdest jedem, der dieser Erfolg kriegt bis in die Ewigkeit dienen. Oder so ähnlich.
Hatte halt keine Zeit für Internet die letzten Tage. ;) Aber ja, meinen Respekt hast du (dienen tu ich niemanden :P )

Im Endeffekt war es nicht der schwierigste Singleplayer Erfolg. Höchstwahrscheinlich aber auch nur deshalb, weil ich nicht vor dem ersten Save krepiert bin. Denn das schwierigste daran ist wohl, dass man einen massiven Motivationseinbruch verspürt, sobald man einmal neu anfangen darf.
Mjo, das ist der Knackpunkt. Ob die Motivation nach einem Tod noch da ist. Aber scheiß drauf, ich hol mir erst die letzten beiden Trophäen bei LBP2 und dann schau ich mal, wie es mit dem Hardcoremodus aussieht. =)

Mjo, das ist der Knackpunkt. Ob die Motivation nach einem Tod noch da ist. Aber scheiß drauf, ich hol mir erst die letzten beiden Trophäen bei LBP2 und dann schau ich mal, wie es mit dem Hardcoremodus aussieht. =)
Ach ja, hab' ich noch vergessen. Es war zwar nicht der schwierigste für mcih, das heißt aber nicht, dass er mal eben so zu holen ist. Der andere, an den ich da denke ist halt einfach zu krank. Aber Hardcore liegt ziemlich knapp dahinter. Es war schon mit viel Schweißausbrüchen und Angstzuständen verbunden.

Ich hab' mich heut entschieden den DLC zu kaufen. Mir hat DS2 einfach viel zu gut gefallen, als dass ich den ignorieren könnte.

Ich hab' mich heut entschieden den DLC zu kaufen. Mir hat DS2 einfach viel zu gut gefallen, als dass ich den ignorieren könnte.
Ich bin durch. Hat bei mir etwas mehr als ne Stunde gedauert.

Fazit: Der wohl schlechteste DLC den ich mir gekauft hab'. Warum? Weil man Kapitel 12 von hinten nach vorne durchrennt und dann dasselbe nochmal mit Kapitel 1 macht. Manche Räume sehen leicht verändert aus. Das Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass man sie halt alle schon kennt.

Ich frage mich ernsthaft, wieso dieser DLC 1,5 GB groß ist. Es gibt gerade einmal 3 Räume, die nicht aus dem Hauptspiel sind. Aber wahrscheinlich ist dort der zweite DLC schon mit drin und man lädt dann beim zweiten 128 kB...

Nachdem Dead Space 2 so großartig war, hat dieser DLC vieles davon versaut. Nicht kaufen, lohnt nicht.

Joa, mit etwas Verspätung, habe ich es nun auch durch (hatte in den letzten Monaten nicht so wirklich Bock auf Horror und ich kam einfach nicht von LBP2 los... :B ).

Der absolute Brüller, so muss der Nachfolger zu einem ohnehin schon geilen Spiel aussehen! :X

Grafisch ist es ein absolutes Brett, sieht einfach nur unverschämt gut aus! Atmosphärisch wieder auf allerhöchstem Niveau (nur wenige Spiele haben eine so intensive Atmosphäre). Die Spielwelt ist abwechslungsreicher als in Teil 1 und errinert mich ein bisschen an Rapture. Das man sich nun in der Schwerelosigkeit frei bewegen kann, kommt sehr cool und ist auch das beste neue Feature :top: Die Spielzeit ist wieder sehr ordentlich. Ich habe knappe 19 Stunden gebraucht, mir aber auch extrem viel Zeit gelassen (ständig stehen geblieben, mir alles angeguckt, fast nie gerannt). Sehr positiv ist auch, das es diesmal so gut wie kein Backtracking gibt (das hatte mich im Vorgänger doch etwas gestört).

Das sind so die Dinge, dir mir besonders gut gefallen haben. Gibt aber auch ein paar Dinge, die ich vermisst habe/ die ich schlechter fand als im Erstling.

Die Story fand ich nicht ganz so spannend und mysteriös wie noch im Vorgänger. Plätscherte irgendwie so vor sich hin. Gruseliger fand ich es definitiv nicht, es gibt ein paar gute Schockmomente und die Visionen sind auch eine nette Idee, aber überrascht werden konnte ich selten. Da fand ich die Ishimura einfach düsterer und beklemmender
(der Abschnitt wo man sich wieder auf der Ishimura befindet, war in meinen Augen auch am gruseligsten). Kam auch völlig überraschend und war klasse gemacht.
Gefehlt haben mir auch Minigames wie der Schießstand und Zero G-Basketball ( :X ). Das es keine richtigen Bosskämpfe gibt, finde ich ebenfalls sehr schade.

Ansonsten ist die Gewaltdarstellung mal wieder sehr derb. Es gibt ein paar extrem fiese Arten für Isaac zu sterben :B Erstaunlich, wie das eine Freigabe bei uns erhalten konnte (hat mich bei Teil 1 auch schon gewundert :o ). Das Isaac jetzt spricht und man sein Gesicht öfters sieht, finde ich gut (verleiht ihm natürlich deutlich mehr Charakter). Zu den 3 neuen Waffen. Den Detonator finde ich sehr praktisch, gefällt mir von den Neuzugängen am besten. Das Harpunengewehr ist ganz witzig, habe ich aber nur anfangs öfters benutzt. Das Suchergewehr finde ich absolut nutzlos, selten kann man damit mal einen Gegner in Ruhe und aus größerer Distanz aufs Korn nehmen.

Zusammengefasst kann ich sagen, das Dead Space 2 meine Erwartungen erfüllt hat. Ich finde es zwar nicht besser als den Vorgänger aber auch nicht schlechter. Beide haben ihre Vor- und Nachteile ^^

Werde mich dann als nächstes mal an Extraction setzen und der MP wird natürlich auch noch ausführlich angetestet. Der 2. Durchgang dürfte dann auch sehr bald kommen %)

Der absolute Brüller, so muss der Nachfolger zu einem ohnehin schon geilen Spiel aussehen! :X

Der Vorgänger war für mich immer noch "nur" gut. Mehr nicht, Horror gabs da kaum (da gibts besseres auf PS3), wie der schön lahm von Gegner zu Gegner latscht...

später zum absoluten Tiefpreis, ja, aber sonst, neee.

Der Vorgänger war für mich immer noch "nur" gut. Mehr nicht, Horror gabs da kaum (da gibts besseres auf PS3), wie der schön lahm von Gegner zu Gegner latscht...

Für mich macht es da das Gesamtpaket aus und das finde ich einfach nur geil! Ich stehe total auf Sci-Fi, ich mag Horror, das Gameplay gefällt mir und die Spielwelt und Atmosphäre sind einfach nur beeindruckend. Passt halt einfach perfekt zusammen, wirkt wie aus einem Guss.

Für mich macht es da das Gesamtpaket aus und das finde ich einfach nur geil! Ich stehe total auf Sci-Fi, ich mag Horror, das Gameplay gefällt mir und die Spielwelt und Atmosphäre sind einfach nur beeindruckend. Passt halt einfach perfekt zusammen, wirkt wie aus einem Guss.
Insgesamt stimmt es durchaus. Gute Action, nette Grafik, Sound & Rätsel, Gameplay auch ok. Aber Horror kam nie rüber, wobei es das Spiel irgendwie immer nur versucht hatte. Da fand ich es in diesen Punkt irgendwie zu lahm.

Ich liebe Horror, aber auch nur, wenn es mich erschreckt. Das hat es nie. Ich LIEBE
Condemend, vor allem Teil 2.

Joa, mit etwas Verspätung, habe ich es nun auch durch (hatte in den letzten Monaten nicht so wirklich Bock auf Horror und ich kam einfach nicht von LBP2 los... :B ).
reactionface.jpg

Es ist wirklich passiert. :haeh: :P Aber schön, dass es dir so gut gefällt. :top: Wenns PSN wieder funkioniert, wird erstmal mit mir und Verg gezockt. ;)

Sehr positiv ist auch, das es diesmal so gut wie kein Backtracking gibt (das hatte mich im Vorgänger doch etwas gestört).
Genau das find' ich kacke. Ich laufe gern achten, also durch eine Tür in einen Ruam zurück, in dem ich bereits war und in dem sich nun eine weitere Tür geöffnet hat. So sieht man schön modellierte Räume auch mal öfters und rennt nicht nur durch.

Es ist wirklich passiert. :haeh: :P Aber schön, dass es dir so gut gefällt. :top: Wenns PSN wieder funkioniert, wird erstmal mit mir und Verg gezockt. ;)

Ja verdammt! Na logisch, da freue ich mich schon drauf :)

Genau das find' ich kacke. Ich laufe gern achten, also durch eine Tür in einen Ruam zurück, in dem ich bereits war und in dem sich nun eine weitere Tür geöffnet hat. So sieht man schön modellierte Räume auch mal öfters und rennt nicht nur durch.

Kein Backtracking findest du kacke? :B Ich habe noch nie viel dafür übrig gehabt (egal um welches Spiel es sich handelt). Dadurch werden Spiele meistens nur künstlich in die Länge gezogen. Ich renne nie einfach nur durch die Spielwelt. Gucke mir immer alles ganz genau an. Ich habe mir bei Dead Space 2 z.B. auch alle Plakate und Anzeigen durchgelesen ^^ Je mehr es zu sehen gibt, desto länger brauche ich. Ich denke, meine knapp 19 Stunden Spielzeit sprechen für sich ;)

Gibts irgend'n Trick wie man an den alten Plasma Cutter aus Dead Space kommt, hab nähmlich Spielstände davon auf der Platte, der Cutter wird aber trotzdem nirgendwo angeboten. :confused:

Der Plasma Cutter aus Dead Space hat ein grösseren Radius, und nein es sind beides USK Versionen. ;)

Extraction habe ich nun auch durch und bin wirklich positiv überrascht. Hätte echt nicht gedacht, das es so gut ist :o

Es ist schon eine Weile her, das ich einen Rail-Shooter gezockt habe (viele waren es bisher auch noch nicht). Habe mit dem DS3 gespielt, was aber trotzdem gut von der Hand ging (klar, mit einer Lightgun kommt es besser, aber passt schon). Die Atmosphäre ist gelungen, das Spiel sieht nicht schlecht aus und ist auch recht spannend gemacht. Es hat ein paar wirklich coole Momente. Besonders gut gefallen haben mir die Parallelen zu Teil 1 (spielt ja kurz davor). Das Gameplay ist teilweise sehr hektisch, überall liegen Gegenstände rum, die man oftmals in Sekundenschnelle aufheben muss (das kommt mir natürlich nicht so gelegen, als jemand der sich gerne viel Zeit beim Zocken nimmt). Von den Waffen hat mir der Flammenwerfer am besten gefallen, das Teil rockt hier einfach nur ohne Ende!

Die Motivation ist auf jeden Fall da, bei allen Missionen 5 Sterne zu holen (39 von 50 habe ich bisher). Das Ding spiele ich auch gerne noch 1-2x durch und an die Highscore-Herausforderungen setze ich mich auch.

Wirklich geil, wenn man bedenkt das es für lau ist ^^ Der beste Rail-Shooter, den ich bisher gezockt habe, nicht mehr und nicht weniger :top:

Ich würde mir gern die letzte fehlende Trophie (Spiel DS 2 auf ganz schwer durch mit nur 3 mal abspeichern) holen. Meine frage: Wie sollte man an der RIG die Knoten verteilen. Macht es sinn Knoten auf die Hitpunkte zusetzen, anstatt den Sauerstoffvorrat zu verbessern? Hält Isaac dann mehr Treffer aus oder kann er dann nur stärkere Nahkampfangriffe ausführen?
Welche Waffen sind für den durchgang auf Hardcore Schwierigkeitsgrad empfehlenswert?

Dead Space 2: Zwei kostenlose Maps im Anmarsch

Visceral Games hat via Facebook mitgeteilt, dass der Horror-Shooter “Dead Space 2″ mit einem weiteren Gratis-DLC erweitert wird.

Das sogenannte “Outbreak Map Pack” beinhaltet die beiden Multiplayer-Maps “The Academy” und “The Concourse” und soll am 3. Juni im PSN veröffentlicht werden. Xbox360-Spieler können bereits ab dem 31. Mai zugreifen.

Sehr coole Sache. :top: :top: :top: Die fünf Maps sind nämlich doch etwas zu wenig, wenn man ein paar Stunden mehr zockt. ;)

Zurück