[PS3] Dead Space 2

AW: Dead Space 2

Heute ist meine LE angekommen und ich hab das Spiel natürlich direkt eingelegt und losgelegt. Bin jetzt am Anfang von Kapitel 3 und ich bin absolut begeistert. Die Atmosphäre stimmt und die Action tut dem Spiel auch nixht weh. Was den MP angeht wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich bin durch die Pressewertungen davon ausgegangen, dass der MP gut ist, hatte aber nicht erwartet, dass die Matches so spannend und spaßig sind.

Wer mal Lust auf ne Runde im MP hat soll mich einfach adden. Mein Name ist Dante_3105. Steht auch im zugehörigen Thread.

Gestern die Story beendet. An meinem ersten Eindruck hat sich nichts geändert. :X Epische Momente wechseln sich im Minutentakt mit gruseligen und verstörenden Szenarien ab. Aber es gibt auch einige kleinere Kritikpunkte.

(Die Spoiler nur dann lesen, wenn man das Spiel selbst schon durch hat-erst recht den ersten)
Wahnsinnig enttäuschend fand ich die Tatsache, dass es keinerlei Zwischengegner gab. Die Brutes, Tormenters und so zähle ich nicht dazu, weil es nur dickere Brocken als die Slasher, Puker etc. sind. Solch Überviecher wie der Hivemind hätten es nicht sein müssen, aber sowas wie den Leviathan aus'm Erstling wäre bei mir gern gesehen. Jammerschade. Der Endkampf war eigentlich eine geile Idee. So in Isaacs (Unter)bewusstsein den Marker vernichten, hatte was. Aber es war trotz aller Grafik-und Soundeffekte bei weitem nicht so spektakulär, wie ich es mir gewünscht hätte.

Außerdem kam es mir so vor, als wäre das Spiel gegen Ende schnell zusammengeschustert worden. Als ob die Entwickler keine Lust oder Ideen mehr hätten. Die Augenstichmaschine war noch ein kleines Highlight, aber der Rest schien in meinen Augen (*pruuuust*) nicht so liebevoll kreiert worden zu sein. Schwer zu erklären.

Und eins regt mich tierisch auf. Also, wer auf DIE Idee kam, dem gehört mal ordentlich die Fresse poliert. Geht um 'nen Gegnertypen.

Die Crawler. Was zum Teufel? Mussten sie die Babies so menschlich machen, dass man das Gequäke eines "normalen" Säuglings richtig hören kann? Ich hab mich im ersten Teil bei den Lurkern ja schon angestellt, aber da waren sie wenigstens kaum noch als Mensch zu erkennen. Weder optisch noch akustisch. Die Kinder (Packer) waren schon an meiner Schmerzgrenze. Aber die Crawler? Leck mich! Ich kann so eine Scheiße einfach nicht ab.

Trotz der Kritikpunkte hab ich diese hervorragende Spiel gleich in mein Herz geschlossen. :X Besser als der erste Teil ist es nicht, aber es kommt ziemlich nah dran. :top: Alles wurde eben verfeinert. Abwechslungsreichere Umgebung, bisschen verfeinerte Steuerung, alles gruseliger, mehr Schreckmomente, saugeile, teils interaktive Scripts, neue Waffen, neue Gegner, ... Aber ich bin froh, dass es "nur" Verbesserungen sind. Never change a winning team. ;)

Jedoch werde ich die Platintrophäe wohl nie bekommen. :B Der Hardcoremodus...
Rein vom Schwierigkeitsgrad ist es wie Fanatiker, die Stufe nach Schwer. Jedoch gibt es hier keine Checkpoints mehr. Wenn man stirbt, fängt man wieder am Speicherpunkt an. Wäre ja nicht das Ding. Jedoch kann man im gesamten Spiel dann nur dreimal speichern. :B :hop: Ney, allein wenn ich das schon lese. Da fehlt mir die Geduld zu. Auch wenn ich ja zu gerne die Belohnung dafür gehabt hätte. :X :-D

Die Spoiler nur dann lesen, wenn man das Spiel selbst schon durch hat

Außerdem kam es mir so vor, als wäre das Spiel gegen Ende schnell zusammengeschustert worden. Als ob die Entwickler keine Lust oder Ideen mehr hätten. Die Augenstichmaschine war noch ein kleines Highlight, aber der Rest schien in meinen Augen (*pruuuust*) nicht so liebevoll kreiert worden zu sein. Schwer zu erklären.
Seh ich genauso!

Ich hab's sogar so empfunden, dass ab Kapitel 11 oder so nur noch Actionorgie angesagt war, einfach nur mit hundert rumblökenden Gegnern, die in Wellen auf einen zu rennen. Das hat mich einige Male tierisch genervt. Richtige Schockmomente, geschweige denn Gruselszenen, gab's da für mich so gut wie keine mehr. Wenn nach dem zehnten Raum immer noch der unsterbliche Vogel aus der Wand gekracht kommt und auf mich zuschlendert, denk ich nur: "Bamm, Bamm, Bamm, Freeze und Tschüss, wir sehen uns im nächsten Raum!" (Jaa, ich spiele auf Einfach, weil ich keine Lust habe, mich auch noch darüber zu ärgern, dass ich dauernd abkacke! :finger: :B ) Seine zehn Kollegen pro Raum, darf man natürlich auch nicht vergessen.
Aber die allerletzte Sequenz hat mich dann doch mit einem Lächeln zurückgelassen!
(Spieler des ersten Teils wissen warum.) :)

Das gibts doch nicht?!! Ist DS 2 schwerer geworden? mir geht dauernd die Munition für den Plasmacutter aus, meiner absoluten Lieblingswaffe.

Kann auf jedenfall Dead Space 2 nur empfehlen echt der hammer :X :X :X

Hab das Spiel jetzt auch durch und was soll ich sagen? Einfach nur ein richtig geiles Spiel. Die Storywendung am Ende fand ich richtig überraschend und gut. Aber auch der Rest des Spiels war durchweg. Das einzige was mich, wie andere vor mir auch, gestört hat, waren die praktisch nicht vorhandenen Bosskämpfe.
Jetzt werde ich mich mal an den Trophäen versuchen. Vielleicht springt ja sogar die Platin dabei raus, wenn ich es auf Hardcore schaffe.

Das gibts doch nicht?!! Ist DS 2 schwerer geworden? mir geht dauernd die Munition für den Plasmacutter aus, meiner absoluten Lieblingswaffe.
Vielleicht ein ganz kleines bisschen. Ich finde, die Gegner halten ein lüddes Stück mehr aus und Issac etwas weniger. Kommt mir vielleicht auch nur so vor. Aber das mit der Munition und auch den Medikits stimmt. Nach einer größeren Schlacht habe ich schon den Shop herbeigesehnt, damit ich mich wieder eindecken kann. :B

Vielleicht springt ja sogar die Platin dabei raus, wenn ich es auf Hardcore schaffe.
Dann bist du ein Gott. Also jeder, wer das schafft verdient Respekt ohne Ende. Ich werde es auch mal irgendwann versuchen. Aber ich glaube, es scheitert bei meiner Geduld.

So, ich bin nun auch durch.
Wow, Ich muss einfach nur Wow sagen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so dermaßen geil wird.
Da ich nun schon sehr lange zocke und so ziemlich alles gesehen habe, erschrecke ich mich nicht mehr all zu oft. Wenn es heutzutage ein SPiel 2 Mal schafft, ist das schon gut. Und was soll ich sagen, Dead Space 2 hat es geschafft, mich mehr als 8 Mal zu erschrecken! Ich bin absolut begeistert. Und Grusel Gänsehaut Feeling gab's auch dreimal. Ich versteh' absolut nicht, wieso EA sagt, es wird weniger Horror, wenn es im Endeffekt mal überhaupt gar nciht stimmt. Damit scheiden sie sich in's eigene Fleisch.

Naja, ich hab' auf Schwer angefangen, da ich nie Probleme mit Munition etc. in Spielen wie Dead Space oder Resident Evil habe. In Dead Space 1 hab' ich Munition und Medipacks in Massen im Safe gehortet. Am Anfang ging das hier auch noch, aber später im Spiel konnte ich keine Munition mehr horten. Auch hab' ich anfangs keinerlei Probleme gehabt. Später dann bin ich teilweise 20 Mal draufgegangen bis es dann klappte. Schon mit den Gedanken dann an den Hardcore Mode kriegte ich da das Grauen.

Ich denke es gibt drei verdammt schwierige Stellen. Falls man den Hardcore Modus angeht, sollte man wohl direkt davor speichern.

1)
Direkt nachdem man dem Solarstrahl entlang fliegt und wieder unten in der Station ankommt kommt die Transitstation. Dort bin ich sehr oft draufgegangen, weil immer wieder ein Puker, zwei Slasher, ein Krabbelvieh und noch irgendwas gespawnt sind und von allen Seiten angegriffen haben.

2)
Die Fahrt auf dem Bohrer war auch son Ding. Ein wenig leichter, aber immer noch ne Stelle an der man ganz schnell mal draufgeht.

3)
Irgendwo in Kapitel 13 kommt ein Raum mit drei Etagen der sehr eng ist und man sich kaum drin bewegen kann. Und dann natürlich abartig viele Gegner.
Da bin ich noch viel öfter draufgegangen. Ich wusste teilweise gar nicht was ich machen sollte. Meine Waffen waren irgendwie nutzlos und Stase konnte ich auch nicht nach hinten schießen.

Insgesamt dachte ich mir, naja, mit gutem Equipment, voll aufgelevelten Waffen und jeder Menge Munition, Medipacks und Stasepacks geht das schon. Und als ich vorhin durch war, seh ich, dass Hardcore in Neues Spiel+ nicht verfügbar ist, WFT?!?!?!
Alter, ohne zu übertreiben, das ist wohl der schlimmste SP Erfolg den es gibt. Wie soll das ohne Upgrades, Geld und Muntion gehen? Das ist schier unmöglich!

Ich werde es auf jeden Fall probieren, aber ich muss sagen, dass selbst ich kein Licht am Ende des Erfolgstunnels sehen kann...

EDIT:
Ach übrigens, ich habe mir immer noch nicht die Belohnung für das Durchspielen des Hardcore Modes angesehen. Will ich auch nicht. Also bitte als Spoiler marken, wenn ihr darüber schreibt. Danke.

erste Bilder des DLCs (Severed)

In dem DLC geht es um die beiden Helden Gabe Weller und Lexine Murdock
aus Dead Space: Extraction. Die Beiden müssen um ihr Überleben kämpfen,
wobei wir viele, bisher unbekannte Details zur Geschichte rund um Dead
Space erfahren sollen. Ein Datum und einen Preis für Dead Space 2:
Severed gibt es bis jetzt noch nicht, doch soll das Horror-Abenteuer auf
dem Xbox Live Marktplatz und im PlayStation Store erscheinen. Passend
dazu sind nun die ersten drei Screenshits aufgetaucht.
http://www.play3.de/wp-content/gallery/dead-space-2-severed-dlc-05022011/dead-space-salvage-01.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/dead-space-2-severed-dlc-05022011/dead-space-salvage-02.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/dead-space-2-severed-dlc-05022011/dead-space-salvage-03.jpg

Vielleicht ein ganz kleines bisschen. Ich finde, die Gegner halten ein lüddes Stück mehr aus und Issac etwas weniger. Kommt mir vielleicht auch nur so vor. Aber das mit der Munition und auch den Medikits stimmt. Nach einer größeren Schlacht habe ich schon den Shop herbeigesehnt, damit ich mich wieder eindecken kann. :B

Vielleicht springt ja sogar die Platin dabei raus, wenn ich es auf Hardcore schaffe.
Dann bist du ein Gott. Also jeder, wer das schafft verdient Respekt ohne Ende. Ich werde es auch mal irgendwann versuchen. Aber ich glaube, es scheitert bei meiner Geduld.
Also versuchen will ich es auf jeden Fall. Der Wille ist bei mir da, aber ob ich es auch schaffe ist eine andere Frage.
Eigentlich war mein Plan den Hardcore-Modus über Neues Spiel+ anzufangen und vorher alles aufzuleveln und massenhaft Medi-Packs und Munition zu horten, aber das kann ich ja auch vergessen. Außerdem sollte man sich auch einen Plan machen, an welchen Stellen man speichern will und wo es kompliziert werden kann.
Trotzdem werde ich es mal versuchen, wenn ich alle anderen Trophäen geholt habe.

Außerdem sollte man sich auch einen Plan machen, an welchen Stellen man speichern will und wo es kompliziert werden kann.

http://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/61461-strategische-tipps-fuer-den-hardcore-modus-startpost.html

Eventuell helfen die Tipps. Dort steht auch, dass man am besten im 5., im 10. und dann im kurz vorm Endkampf speichern sollte. Gar nicht so übel die Idee. Denn wenn man stirbt, muss man nicht sooo viel nochmal machen wie wenn man bis zum 8. oder 9. wartet.

Ich muss nur noch auf Fanatiker (Pustekuchen wegen dem ganzen aufgelevelten Kram) und eben auf Hardcore durchzocken, dann hab ich die Platin. Aber naja... Hardcore halt. :B Aber schaun mer ma. Vielleicht klappt es ja sogar besser wie erwartet. Mittlerweile weiß ich auch, wo wann was passiert (Hardcore wäre der fünfte Durchgang) und wenn ich mich auf den Plasmacutter die Pulserifle, der/die/das RIG die Stase und für die dicken Brocken vielleicht noch auf den Detonator beim Aufleveln konzentriere, stünden die Chancen besser. Mal sehen.

Was das Speichern angeht hatte ich auch schon die Idee im 5. und 10. Kapitel und kurz vor dem Endkampf zu speichern, da man so immer ein Drittel sicher geschafft hat. Was das Upgraden angeht würde ich mir als erstes die RIG vornehmen und dann Stase oder wenn diese nicht so wichtig ist den Plasmacutter. Ich denke mal, dass es sowieso am besten wäre nur auf den Plasmacutter und das Impulsgewehr zu setzen, da diese beiden Waffen am nützlichsten sind. Der Plasmacutter ist sehr schnell und präzise im Abtrennen von Gliedmaßen und das Impulsgewehr ist sehr gut bei großen Gegnerhorden wie z. B. bei Packs oder Crawlern. Auf andere Waffen würde ich verzichten, da der Kauf nur unnötig kostet und die Munition wertvolle Inventar-Slots belegt.
Wenn man es dann noch schafft nach Möglichkeit nicht zu sterben, sollte Hardcore zu schaffen sein.

Ach, ich hatte noch etwas vergessen. Zwei Dinge sind mir extrem negativ aufgefallen.

Zum einen habe ich rund 80% dessen, was Nicole gesagt hat absolut gar nicht verstanden. Ich weiß nicht, ob es nur an der deutschen Synchro liegt, auf jedenfall war das ein ständiges Überschreien. :hop:

Und dann war da noch...
Alles im Spiel wurde schön säuberlich übersetzt. Die Bildschirmtexte, die Sprachausgabe, ja sogar die Schrift auf den Tafeln über den Türen war komplett auf Deutsch. Wieso zum Teufel gibt es dann aber eine Szene, in der die KI auf einmal irgendeine Warnung auf Englisch ausgibt? :hop:

Ach, ich hatte noch etwas vergessen. Zwei Dinge sind mir extrem negativ aufgefallen.

Zum einen habe ich rund 80% dessen, was Nicole gesagt hat absolut gar nicht verstanden. Ich weiß nicht, ob es nur an der deutschen Synchro liegt, auf jedenfall war das ein ständiges Überschreien. :hop:

Und dann war da noch...
Alles im Spiel wurde schön säuberlich übersetzt. Die Bildschirmtexte, die Sprachausgabe, ja sogar die Schrift auf den Tafeln über den Türen war komplett auf Deutsch. Wieso zum Teufel gibt es dann aber eine Szene, in der die KI auf einmal irgendeine Warnung auf Englisch ausgibt? :hop:
Genau das ist der Grund, warum man Games im Original zockt, wenn man dieser Sprache mächtig ist.

Ich hab glaub ich zuletzt vor 2 Jahren ein Game auf Deutsch gezockt.

Genau das ist der Grund, warum man Games im Original zockt, wenn man dieser Sprache mächtig ist.
Ich hatte bisher kein Spiel, bei dem ich aufgrund der Synchro nichts verstehen konnte.
Zumal es ja nicht gesagt ist, dass es daran liegt. Vielleicht ist das ja auch im Original so.

Ich hatte bisher kein Spiel, bei dem ich aufgrund der Synchro nichts verstehen konnte.
Zumal es ja nicht gesagt ist, dass es daran liegt. Vielleicht ist das ja auch im Original so.

Einfach auf Deutsch und Englisch zocken, dann verpasst man gar nix %) So mache ich es immer (wenn die Möglichkeit besteht).

Beschwerst dich über Spoiler und machst es dann selber. %) Ich hab das Problem mithilfe von Untertiteln beseitigen können. Zwar nervig, aber nützt ja nix. ^^

Und dann war da noch...
Hm, ich bin jetzt im vierten Durchgang auf Fanatiker, aber hatte sowas nie. :o

Ging mir auch so. Erst dachte ich, das soll so sein. Eben ein unverständliches Rauschen. Habe später aber die Untertitel eingeschaltet und siehe da, die sagt doch ab und zu was wichtiges. Beim zweiten Durchgang kommt anscheinend auf deutsch teilweise gar keine Sprache, aber Untertitel werden eingeblendet (also zumindest in einer Szene bisher).

Naja egal, was sie da andauernd sagt ist eh nicht so intressant.... ich weiß aber bis heute nicht, warum die ganzen Menschen zu Monstern werden. Obwohl ich Teil 1 & 2 & Extraction gespielt hab.
Ist das jetzt ein Virus oder "Marker-Strahlung" oder was? Und warum sind manche immun?

Mal etwas ausführlicher den MP zusammen mit meiner Wieselprinzessin angezockt. Paar Stunden waren das schon. Und es rockt. :X 4 Nekros gegen 4 Menschen, es gibt zwei Runden, wo man jeweils als die andere Spezies zockt. Die Menschen müssen je nach Map ein anderes Ziel erledigen, welches aus fünf Unterzielen besteht und die Nekros müssen sie daran hindern. Nach dem jahrelangen "ich-mach-einen-auf-rambo-und-geh-mal-allein-los" aus der CoD-Welt ist es erfrischend anders, als Team zusammen arbeiten zu müssen.

Was mich richtig annervt, ist, dass man als Nekro viel zu wenig aushält und als Mensch schon zuviel. Jedesmal sehne ich als Viech das Ende der Runde herbei. Außerdem kann die Steuerung manchmal nervig werden. Am ehesten, wenn man als Pack spielt. Da will ich 'nen Typen wie ein geiler Köter anspringen und hüpf mal eben 20m an ihm vorbei. :B :/ Camper gibt es auch (zocken als Lurker oder Spitter, bleiben schön weit oben und schießen dich an), aber das ist ja nicht die Schuld des Spiels.

Nichtsdestotrotz ist es eine richtig geile Dreingabe und es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich den MP gezockt hab. :X

EA: Mit Dead Space 3 würde die Serie in Gang kommen

Auch wenn “Dead Space 3″ bisher noch nicht angekündigt wurde,
greift EA CEO John Riccitiello den Titel auf und meint, dass die Serie
mit dem dritten Teil auf die Überholspur gehen würde.
Während einer Rede bei der Goldman Sachs Technology and Internet
Conference zählte Riccitiello starke und wachsende Franchises des
Publishers auf, wobei er “Dead Space” jedoch ausließ, weil er meint,
dass es einen dritten Teil brauch, damit die Serie richtig in Gang
kommt.
“Zur Zeit haben wir starke, wachsende Franchises mit Madden, FIFA …
Need for Speed, Medal of Honor und Battlefield … auch Mass Effect und
Dragon Age…”
“Dead Space ist nicht darunter, weil ich denke, dass es ein Dead
Space 3 erfordert, bevor wir in den Fünf-Millionen-Rhythmus kommen,
anstatt drei, vier,” erklärte der EA-Boss. Riccitiello ist dennoch sehr
zufrieden mit dem Portfolio und nennt es “das beste der
Unternehmensgeschichte”.
Kürzlich meldete
EA, dass “Dead Space 2″ die Verkaufszahlen des Vorgängers verdoppeln
konnte, also ca. 2 Millionen “Dead Space 2″-Kopien über die Ladentische
gingen.

Was mich richtig annervt, ist, dass man als Nekro viel zu wenig aushält und als Mensch schon zuviel. Jedesmal sehne ich als Viech das Ende der Runde herbei.
Kommt ganz auf dein Button-Mashing-Skill an! :B
Also ich bin meistens besser, wenn ich als Necro rumschleiche, als wenn ich als Mensch spiele.

Trotzdem haben die Necros, meiner Meinung nach, einen heftigen Nachteil, an dem sie aber selbst Schuld sind:
Während man als Mensch immer schön darauf achtet, wo seine Teammitglieder sind, denkt man als Necro meist nicht mal daran, im Team zu arbeiten. Alle spawnen wild durcheinander und rennen sofort wieder ins Verderben. :rolleyes:
Dabei ist das nervigste, was einem Menschen passieren kann doch, dass drei oder vier vom Pack gleichzeitig um ihn rum wuseln. :-D

Was mich richtig annervt, ist, dass man als Nekro viel zu wenig aushält und als Mensch schon zuviel. Jedesmal sehne ich als Viech das Ende der Runde herbei.
Kommt ganz auf dein Button-Mashing-Skill an! :B
Nein. :] Ich hab schon fast 'nen beschissenen Muskelkater bekommen, so schnell hab ich auf die X-Taste gehämmert. :B Im Nachhinein hab ich dann herausgefunden, dass der Mensch erstmal etwas geschwächt werden muss. Hat er noch volle oder fast volle Energie wird es nix, selbst wenn du einen Turboknopf aktiviert haben würdest. Deswegen schlagen die Teammates in der Nähe auch auf den Gegner ein. Nicht, um sich einen Kill zu klauen, sondern damit die Exekution vollführt werden kann. Der Helfer bekommt nur 75 Punkte für den Assist.

Trotzdem haben die Necros, meiner Meinung nach, einen heftigen Nachteil, an dem sie aber selbst Schuld sind:
Während man als Mensch immer schön darauf achtet, wo seine Teammitglieder sind, denkt man als Necro meist nicht mal daran, im Team zu arbeiten. Alle spawnen wild durcheinander und rennen sofort wieder ins Verderben. :rolleyes:
Hm, das kommt auf das Team an. Frag Vergil mal. Teils haben wir tiersch was gerockt, weil auch die fremden Mitspieler mit uns mitgegangen sind oder aber wir wurden gnadenlos niedergemacht, weil die Spaßvögel nur auf Kills aus waren und allein durch die Map geknödelt sind. Ist halt Glückssache, mit was für Leuten man in ein Team kommt, denke ich.

Zurück