[PS3] Dead Space 2

AW: Dead Space 2

Ich fand die Demo nicht so besonders. Der play³ HD Beitrag von Dead Space 2 in der neusten Ausgabe sah aber richtig richtig geil aus. :X

hhhmm... wer weiß wer weiß. ;)

Dead Space 1 war für mich ein gutes Spiel. Ganz gute Action, nette Rätseleinlagen. Atmo kam bei mir leider nicht an. Gruselig fand ich es nicht.
Nachdem ich DS1 vor kurzen noch eine zweite chance gegeben habe, kann ich mich dem anschließen. Ein gutes bis sehr gutes spiel. ich bin wirklich ein schisser was solche spiele angeht. SH 1 und RE2 habe ich gespielt und bin vor allem bei letzteren beinahe am herzinfakt gestorben, aber bei DS 1 hatte ich bisher noch keine wirklichen schockmomente. bin glaube ich im 4 Kapitel und bisher war es zu vorhersehbar. die atmo ist zwar schön dicht, aber das bisher einzig wirklich erschreckende ist das schneckentempo von isaac und das design der monster.

Fazit:

Teil 2 wird als Budget-Titel vielleicht mal gekauft, aber wahrscheinlicher ist es, das ich es mir einfach bei nem Kumpel ausleihe.

Dead Space 1 war für mich ein gutes Spiel. Ganz gute Action, nette Rätseleinlagen. Atmo kam bei mir leider nicht an. Gruselig fand ich es nicht.
Nachdem ich DS1 vor kurzen noch eine zweite chance gegeben habe, kann ich mich dem anschließen. Ein gutes bis sehr gutes spiel. ich bin wirklich ein schisser was solche spiele angeht. SH 1 und RE2 habe ich gespielt und bin vor allem bei letzteren beinahe am herzinfakt gestorben, aber bei DS 1 hatte ich bisher noch keine wirklichen schockmomente. bin glaube ich im 4 Kapitel und bisher war es zu vorhersehbar. die atmo ist zwar schön dicht, aber das bisher einzig wirklich erschreckende ist das schneckentempo von isaac und das design der monster.

Fazit:

Teil 2 wird als Budget-Titel vielleicht mal gekauft, aber wahrscheinlicher ist es, das ich es mir einfach bei nem Kumpel ausleihe.
Das liegt glaub ich an mehreren Dingen. Zum einen ist man als Zocker mittlerweile an "Standardschocker" gewöhnt. Also der hervorspringende Alien/Zombie etc. ist zwar nett, aber das war es auch.

Das ist generell bei mir das Problem, da ich auch bei Film sehr selten erschrecke (glaub der letzte große Schocker war die Katze in SH1 für mich :B )

Was DS1 aber gruseliger macht, war die Geschwindigkeit der Gegner. Das war es, was mich bei nem Resi 1-VC kaum zum schaudern gebracht hat.

Fazit:

Das liegt glaub ich an mehreren Dingen. Zum einen ist man als Zocker mittlerweile an "Standardschocker" gewöhnt. Also der hervorspringende Alien/Zombie etc. ist zwar nett, aber das war es auch.
Isaac muss in der Tat aufpassen, dass er beim gehen nicht einschläft. :P

Der latscht gemütlich hin und wieder Alien X und Y..

Na ja, aber das Video auf der aktuellen play³ fand ich in der Tat geil. Nicht unbedingt den "Horror", sondern eher die stimmige Inszenierung dazu. Leider gibt es genug andere Titel auf der Jan./ Feb. Liste... aber ich denke mal, beim günstigen Angebot schlage ich zu. Sieht nämlich besser als wie Teil 1 aus.

Ich dachte, Dead Space ist nicht so der Standardschocker. Mal einen Gegenbeispiel für mich. Condemned. Das fand ich gruselig. Da hab ich mich auch erschrocken.

Kann mir hier irgendjemand sagen ob in der UK- Fassung die Disc von DS: Extraction bei liegt? Habe schon uberall rumgefragt, aber keiner konnte mir ne Antwort geben.

Soweit ich weiß gibt es zum Release nur 2 Versionen und beiden liegt Extraction bei.
Danke für die schnelle Antwort.
Am Rande:

Die USK Fassung enthält Extraction nicht

Die Pegi schon, in der Collectors Edition und der Limited Edition

Cover der CE ist das hier
91GiNW8KemL._AA1500_.jpg

edit: desweiteren denk ich nicht, dass es ne Bonusdisc ist, sondern entweder ein Code, damit man es im Store laden kann oder es ist ne seperate Datei auf der Disc wie es bei Medal of Honor der Fall war. Ich vermute mal letzteres

Soweit ich weiß gibt es zum Release nur 2 Versionen und beiden liegt Extraction bei.
Danke für die schnelle Antwort.
Am Rande:

Die USK Fassung enthält Extraction nicht

Die Pegi schon, in der Collectors Edition und der Limited Edition

Cover der CE ist das hier
91GiNW8KemL._AA1500_.jpg

edit: desweiteren denk ich nicht, dass es ne Bonusdisc ist, sondern entweder ein Code, damit man es im Store laden kann oder es ist ne seperate Datei auf der Disc wie es bei Medal of Honor der Fall war. Ich vermute mal letzteres
Och das mit der USK-Fassung juckt mich nicht. Habe mir die UK-Fassung bestellt. Aber ich hoffe mal das es wirklich ne seperate Datei auf der Disc, oder aber ne seperate Disc ist. Denn ich habe jetzt keine Lust mir noch extra nen UK-Account anzulegen um den Inhalt herrunterzuladen. Das würde mir echt noch fehlen.

Das Cover der CE ist bei weitem nicht so cremig wie das der normalen Edition. ;( Oder war jenes nur ein vorläufiges Design?

Das Cover der CE ist bei weitem nicht so cremig wie das der normalen Edition. ;( Oder war jenes nur ein vorläufiges Design?
ne ist gleich geblieben, die Limited Edition hat übrigens das selbe wie die "Standart" und da ist auch Extraction dabei
Öff... :o :B Also die CE ist nur das Spiel + Extraction sonst nichts weiter? Und ebendiese CE hat jetzt das andere für mich bessere Cover? Was ist dann die LE? Da steht ja auf beiden "Exclusive Content". Dieser Exclusive Content ist dann Extraction. Aber was ist nun wieder in der LE drin? Oder ist es beides das Gleiche, nur andere Cover in anderen Ländern.

Warum können die nicht einfach ein verdammtes Spiel rausbringen ohne diese ganzen Editions?

ne ist gleich geblieben, die Limited Edition hat übrigens das selbe wie die "Standart" und da ist auch Extraction dabei
Öff... :o :B Also die CE ist nur das Spiel + Extraction sonst nichts weiter? Und ebendiese CE hat jetzt das andere für mich bessere Cover? Was ist dann die LE? Da steht ja auf beiden "Exclusive Content". Dieser Exclusive Content ist dann Extraction. Aber was ist nun wieder in der LE drin? Oder ist es beides das Gleiche, nur andere Cover in anderen Ländern.

Warum können die nicht einfach ein verdammtes Spiel rausbringen ohne diese ganzen Editions?
Ich hasse es auch :rolleyes: Wenn es schon irgendwelche "Limited Editions" gibt, dann doch bitte nur eine normale und eine LE. Und nicht zig verschiedene Versionen wo kein Mensch mehr durchblickt...

Laut spielegrotte beinhaltet diese CE folgendes:

Beinhaltet:
- Dead Space 2 Spiel für PS3.
- Replik der Plasma Cutter Waffe mit drei LEDs, die bei Betätigung des Abzugs blau leuchten.
- Original Soundtrack.
- Lithographie eines verwandelten Nekromorphs
- Download: Anzug und spielbare Force Gun

Zurück