[PS3] Dead Space 2

AW: Dead Space 2

Hab grad mal 3 Kapitel Extraction gezockt und ich merke das Genre ist absolut nicht mein Fall. Ist mein erster Rail-Gun-Shooter und ich quäle mich eher durch als Spaß zu haben. Ich bekomme jedes Mal nen Kotzkrampf wenn ich 0,1 Sekunden habe um irgendwelche Opbjekte einzusammeln :B

Ich werde es wohl einmal durchzocken, aber dann freue ich mich doch wesentlich mehr auf das "echte" Dead Space.

Naja egal, was sie da andauernd sagt ist eh nicht so intressant.... ich weiß aber bis heute nicht, warum die ganzen Menschen zu Monstern werden. Obwohl ich Teil 1 & 2 & Extraction gespielt hab.
Ist das jetzt ein Virus oder "Marker-Strahlung" oder was? Und warum sind manche immun?
Audiolog; Kapitel 13; Gleiches Signal ;)

!!! ACHTUNG !!! - Wichtiger Hinweis - !!! ACHTUNG !!!

Ich bin soeben in einen fiesen Bug gelaufen.

Ich horte gerne Gegenstände in Spielen. So auch in Dead Space 2. Sämtliche Medipacks habe ich behalten und Stase- und Munitionspacks habe ich solange aufgebaut, bis ich davon 12 Stück im Safe, also 2 Reihen voll hatte.
Als ich dann eben Fanatiker angefangen habe, fiel mir im Shop auf, dass mir Waffen fehlen.

Wenn ihr also immer mehr reinstopft, fliegen die hintersten Gegenstände im Safe raus. Und das sind nunmal Waffen und Anzüge.

Ich weiß nicht, ob man sie erneut kaufen könnte, sobald man wieder das Schema einsammelt. Ich könnte mir aber denken, dass das nicht funktionieren würde. Zum Glück hatte ich noch nen Save vom 13. Kapitel, bei dem alle Waffen vorhanden waren.

!!! ACHTUNG !!! - Wichtiger Hinweis - !!! ACHTUNG !!!

Ich bin soeben in einen fiesen Bug gelaufen.

Ich horte gerne Gegenständen in Spielen. So auch in Dead Space 2. Sämtliche Medipacks habe ich behalten und Stase- und Munitionspacks habe ich solange aufgebaut, bis ich davon 12 Stück im Safe, also 2 Reihen voll hatte.
Als ich dann eben Fanatiker angefangen habe, fiel mit im Store auf, dass mir Waffen fehlen.

Wenn ihr also immer mehr reinstopft, fliegen die hintersten Gegenstände im Safe raus. Und das sind nunmal Waffen und Anzüge.

Ich weiß nicht, ob man sie erneut kaufen könnte, sobald man wieder das Schema einsammelt. Ich könnte mir aber denken, dass das nicht funktionieren würde. Zum Glück hatte ich noch nen Save vom 13. Kapitel, bei dem alle Waffen vorhanden waren.
Hui! Das ist wirklich fies. Gut, dass du uns so schnell gewarnt hast. Mir wäre das wahrscheinlich auch passiert, wenn ich nicht ständig Sachen aus meinem Safe verkauft hätte um Geld für Energieknoten zu bekommen.

Mich würde mal interessieren, wie man an den Plasmacutter aus Teil 1 kommt. Ich hab zwar noch einen Save von Teil 1, aber den alten Plasmacutter hab ich trotzdem noch nirgendwo außer bei Ellie gesehen.

Hui! Das ist wirklich fies. Gut, dass du uns so schnell gewarnt hast. Mir wäre das wahrscheinlich auch passiert, wenn ich nicht ständig Sachen aus meinem Safe verkauft hätte um Geld für Energieknoten zu bekommen.
Ach so, noch als weiterer Hinweis: Mehr als 999.999 Cr kann man nicht mitnehmen. :B

Mich würde mal interessieren, wie man an den Plasmacutter aus Teil 1 kommt. Ich hab zwar noch einen Save von Teil 1, aber den alten Plasmacutter hab ich trotzdem noch nirgendwo außer bei Ellie gesehen.
Ich hatte ihn sofort, als ich den ersten Shop betreten hab' bekommen. :o

Wenn du die PEGI-Version von Dead Space 2 hast und die USK-Version von Dead Space, wird's nicht funktionieren.
Es sei denn, du lädst dir z.B. hier einen US-Spielstand runter.
Aber komm bitte nicht in Versuchung dir Savegames für Trophies runterzuladen. Glaub mir, das fühlt sich Scheiße an! :S

Wenn du die PEGI-Version von Dead Space 2 hast und die USK-Version von Dead Space, wird's nicht funktionieren.
Es sei denn, du lädst dir z.B. hier einen US-Spielstand runter.
Aber komm bitte nicht in Versuchung dir Savegames für Trophies runterzuladen. Glaub mir, das fühlt sich Scheiße an! :S
Ok, das erklärt einiges. Ich habe nämlich die Limited Edition von Dead Space 2 aus Österreich und die USK-Version von Dead Space 1.

Zealot done, let's go Hardcore!! >:|

Übrigens haben 360 Spieler auf Hardcore einen Vorteil gegenüber PS3 Spielern. Denn der Disc-Swap-Point zählt als Checkpoint. :finger:
Ich bin am Überlegen, das erste Mal in Kapitel 12 zu speichern...

3, 2, 1...
LOS GEHT'S! :top:

Zealot done, let's go Hardcore!! >:|

Übrigens haben 360 Spieler auf Hardcore einen Vorteil gegenüber PS3 Spielern. Denn der Disc-Swap-Point zählt als Checkpoint. :finger:
Ich bin am Überlegen, das erste Mal in Kapitel 12 zu speichern...

3, 2, 1...
LOS GEHT'S! :top:
Im Leben werd' ich das nicht probieren.... wenn ich mir vorstelle dass ich 3 Stunden spiele und dann draufgehe (evtl. noch wegen einer saublöden Aktion) ... alles umsonst... :S
Was ist eigentlich der zugrundeliegende Schwierigkeitsfgrad? Normal, Fanatiker, oder nochmal schwerer?

Kleiner Zwischenstand.

Ich hatte mir beim Spielen überlegt, wirklich bis zum Bohrer zu spielen um das erste Mal zu speichern. Mein Plan ging aber nicht ganz auf, als mich in Kapitel 10 im Dekontaminationsraum, genau in dem Moment, in dem ich ein Medipack einwerfen wollte, ein Puker griff und dreiviertel der gesamten Gesundheit raubte um dann mein Gesicht mit seiner Kotze zu übergießen.

Naja, schade. Aber was solls, ohne den 360 Disc-Checkpoit hätte ich es gar nicht erst probiert. Nun hab' ich bei diesem Checkpoint nochmal angefangen und stehe vor dem Dekontaminationsraum der Ishimura, wo ich nun auch meinen ersten Save verbraten habe. Beim zweiten Versuch bin ich allerdings unruhiger geworden und wollte schneller sein, um das alles aufzuholen. Das hat mich einige Medipacks mehr gekostet.
Trotzdem ein beachtliches Stück und nun hab' ich Kopfschmerzen. -.-

Der Hardcore Mode bringt auf jeden Fall eine neue Art Angst mit sich - nämlich die, draufzugehen und dann alles nochmal machen zu müssen. Am meisten "Angst" hatte ich dann beim Tormentor.

Eigentlich ist nun alles in Sack und Tüten. Das große Problem ist wirklich der Anfang, weil es so viel ist. Jetzt sind die Abstände zwischen den Saves im Vergleich zu vorher minimal.

Morgen gibt's dann 100% ^^

Im Leben werd' ich das nicht probieren.... wenn ich mir vorstelle dass ich 3 Stunden spiele und dann draufgehe (evtl. noch wegen einer saublöden Aktion) ... alles umsonst... :S
Was ist eigentlich der zugrundeliegende Schwierigkeitsfgrad? Normal, Fanatiker, oder nochmal schwerer?

Die Item Drops sind aus Fanatiker-Niveau und der verursachte Schaden der Gegner auf Schwer-Niveau. Und genau deshalb ist es schon machbar.

Ich mach's mal kurz.

cimg06576aoo.jpg

^^

Dead Space 2 Download Content nicht in Deutschland

Nach Verzögerungen ist Dead Space 2 auch endlich in Deutschland erhältlich. Dies gilt jedoch nicht für den Download Content Severed, der heute zum Download angeboten wird.

Weiterhin wurde bekannt, dass Severed nicht mit der USK-Version lauffähig sein soll. Genaue Gründe dafür, dass der Titel nicht erscheint, sind bislang leider nicht bekannt.

Severed behinhaltet 2 komplett neue Kapitel, die mit Gabe Weller (Protagonist aus Dead Space: Extraction) auf der Sprawl spielen. Was der ehemalige Sicherheitschef der Aegis 7 Kolonie auf der Sprawl macht, können Besitzer einer internationalen Dead Space 2 Fassung und mit Zugriff auf ausländische PSN bzw. XBL-Konten für 6,99€ (560 MS-Points) ab sofort herausfinden.

:|

Dead Space 2 Download Content nicht in Deutschland

Nach Verzögerungen ist Dead Space 2 auch endlich in Deutschland erhältlich. Dies gilt jedoch nicht für den Download Content Severed, der heute zum Download angeboten wird.

Weiterhin wurde bekannt, dass Severed nicht mit der USK-Version lauffähig sein soll. Genaue Gründe dafür, dass der Titel nicht erscheint, sind bislang leider nicht bekannt.

Severed behinhaltet 2 komplett neue Kapitel, die mit Gabe Weller (Protagonist aus Dead Space: Extraction) auf der Sprawl spielen. Was der ehemalige Sicherheitschef der Aegis 7 Kolonie auf der Sprawl macht, können Besitzer einer internationalen Dead Space 2 Fassung und mit Zugriff auf ausländische PSN bzw. XBL-Konten für 6,99€ (560 MS-Points) ab sofort herausfinden.

:|
Ehrlich gesagt, wird das immer lächerlicher. Erst die Sache mit der USK und jetzt das. Dabei habe ich mir ziemlich auf den DLC gefreut. Hab zwar die Pegi-Verios und auch zwei ausländische Accounts (UK und US), aber ich habe keine Lust, mir nur dafür eine PSN-Card zu importieren. :(

Man hat halt das Bestechungs-Budget schon für die Vollversion des Spiels ausgeschöpft. Klar, dass man jetzt beim kommenden DLC keine Ressourcen mehr dafür verschwenden will... naja.

Wenn ich mir das Add on aus dem UK oder Östereichischen PSN Store ziehe müsste es doch funktionieren mit der Pegi/UK Version, oder? Das Update 1.1 für die Trophäen hat er ja auch schon runtergeladen.

Nicht das ich dann die selben Probleme wie bei Batman arkham Asylum(Pegi/UK) habe, bei den das Joker add on partout nicht laufen wollte.

Wenn ich mir das Add on aus dem UK oder Östereichischen PSN Store ziehe müsste es doch funktionieren mit der Pegi/UK Version, oder? Das Update 1.1 für die Trophäen hat er ja auch schon runtergeladen.

Nicht das ich dann die selben Probleme wie bei Batman arkham Asylum(Pegi/UK) habe, bei den das Joker add on partout nicht laufen wollte.
Jo, da dürfte es keinerlei Probleme geben. Betroffen ist nur die ohnehin geschnittene deutsche Version.

Zurück