[PS3] Classics HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

Man kann echt nur die Sony internen HD Collectionen ohne Bedenken kaufen.
Bei Ubisoft oder jetzt Konami wird geschlampt im HD Classic Lager :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll vor allem der Zockernachwuchs denken? Die glauben doch, das Silent Hill eine Billigreihe wie Dynasty Warriors, Army Men oder alles nach CoD4 ist. :S

Der Zockernachwuchs kennt kein Army Men. Ja ja, die lieben externen Entwickler wollen nen schnellen EURO und machen dafür nicht mal einen anständigen Port. :hop:

Sony macht zwar auch einige HD Ports, aber diese sind wirklich gut umgesetzt. :top:
 
Ich finde es gut, dass es solche Portierungen gibt, noch besser wäre es gewesen, wenn man einfach die PS2 Spiele in die PS3 legen könnte.

So kann man endlich wieder Spiele aus seiner Kindheit/Vergangenheit spielen, ich z.B. liebe die Metal Gear HD Collection :X
Bei der MGS-Collection wurden sogar Besserungen hinzugefügt, wie die schwenkbare Kamera in Snake Eater, aber ich verstehe nicht, wie man es schafft, dass eine Portierung schlechter als das Original ist, aber wahrscheinlich übernehmen irgendwelche Hobby-Entwickler die Aufgabe um Kohle zu machen und dann hat man sowas wie Die Silent Hill Portierung.
 
Wie schaffen die es eigentlich, simple HD-Ports schlechter zu machen als das Original? :O Das ist mir irgendwie ein Rätsel :B
In dem man einfach wenig Zeit investiert und versucht mit so wenig Aufwand wie möglich, soviel Umsatz wie es nur geht zu generieren.

Ich würde hier einen anderen Vorschlag machen, denn Sony könnte ja die Abwärtskomatibilität mit einem Zusatzprogramm zur Verfügung stellen, das man sich dann für ca. 20-30 € im Laden kaufen kann. Man istalliert es wie ein PC-Programm und fertig ist die Laube, auf diese weise wird auch Umsatz generiert und die Entwickler haben Ihre Ressourcen frei für wichtigere Games. :-D

Ok ich weis das ist Wunschdenken, aber ein bisschen träumen darf man ja auch.

Ich habe mir bisher nur die Splinter cell HD Trilogy gekauft, trotz der Probleme die diese haben soll, zum einen hoffe ich dass die Probleme mittlerweile gepacht wurden, zum anderen habe ich dafür nur 20,-- Tacken bezahlt. Bin mal gespannt wie die so ist, dann sind noch die MGS Collection und vorallem die Devil my Cry Collection geplant, DMC habe ich damals komplett ignoriert obwohl mir die Demo von Teil 1 eigentlich ganz gut gefallen hatte.
 
Devil May Cry HD Collection

IGN Score: 7.5 "Good"

The Devil May Cry HD Collection’s best assets are its price and the sheer quantity of content. But as years have gone by, the camera stands out as a sore spot on this iconic action series. The combat, difficulty, and highly-critical rating system make it an exciting piece of gaming history and worth checking out if you missed it the first time around. You may break a few controllers in frustration, but so did everyone else a decade ago.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir diese Collection zulege. Teil 1 befindet sich bereits in meiner Sammlung, Teil 2 und 3 habe ich nicht gezockt (wobei man auf DMC2 getrost verzichten kann). DMC3 würde ich aber schon gerne mal nachholen.
 
IGN Score: 7.5 "Good"

Ich weiß noch nicht, ob ich mir diese Collection zulege. Teil 1 befindet sich bereits in meiner Sammlung, Teil 2 und 3 habe ich nicht gezockt (wobei man auf DMC2 getrost verzichten kann). DMC3 würde ich aber schon gerne mal nachholen.

Warte noch ein paar Tests & Meinungen ab. Wenn es technisch ganz passabel umgesetzt ist, hol ich mir die Collection wenn mir der Third Person Hau drauf Nachschub knapp wird. ;)
 
Zurück