[PS3] Classics HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

bald gibts keine Sony PS2 Spiele mehr die man in HD wandeln kann :B

höchstens noch GT3, GT4 und Tourist Trophy als Real Driving Simulator Collection oder Polyphony Collection
 
Ratchet & Clark HD Trilogy bestätigt
“Ratchet and Clank” können sich über ein HD-Remake der ersten drei Teile freuen, die im Mai in der “Ratchet & Clank HD Trilogy” veröffentlicht werden. Die Spielesammlung soll ab dem 16. Mai für rund 40 Euro verfügbar sein, wie nun offiziell bestätigt wurde.

Die ersten drei “Ratchet & Clank”-Teile werden in aufpolierter HD-Grafik mit einer Bildwiederholrate von 60 Bildern pro Sekunde und 3D-Unterstützung erscheinen. Zusätzlich wird die Trophäen-Unterstützung und im dritten Teil ein Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler weitere Spielanreize schaffen.

Welches Entwickler-Studio für die HD-Überarbeitung verantwortlich ist, wurde noch nicht verraten.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/03/ratchet-clank-hd-trilogy.jpg
 
Ratchet & Clark HD Trilogy bestätigt

Den MP brauch doch kaum jemand. Freu mich sehr auf diese verpassten R&C Teile. :X

Somit hat Sony dann mit 3 HD Collectionen damit 9 Jump´n Runs auf die PS3 gebracht. Und das allesamt wohl (sehr) gute Spiele, die sich auch sehen lassen können. Die Sony exkl. Collectionen sind eh viel besser als die externen Hersteller Collectionen, also kann man hier auch beruhigt sein.
 
Shenmue HD schon seit einem Jahr fertig?

In diesen Tagen machen erneut Gerüchte die Runde, dass “Shenmue” zu den Dreamcast-Klassikern gehören könnte, die in Form von High Definition-Neuauflagen den Weg in den PlayStation Store finden. Aktuellen Berichten schloss man die Arbeiten an “Shenmue HD” bereits vor über einem Jahr ab, entschied sich jedoch dazu, den Download-Titel bewusst zurückzuhalten.

So heißt es, dass Sega derzeit der Frage auf den Grund geht, in welche Richtung man die “Shenmue”-Reihe am besten lenkt, um diese erneut im Bewusstsein der Kunden zu verankern. Eine Entwicklung, die unmittelbaren Einfluss auf die Frage haben könnte, ob und wann man die Trilogie mit einem möglichen “Shenmue 3″ zu Ende führt.

Sega selbst wollte die Gerüchte um ein mögliches “Shenmue HD” bisher aber nicht kommentieren.
 
"Rayman 3 HD"

IGN Score: 7.0 "Good"

Is Rayman 3 HD for you? It all comes down to what you want out of an HD re-release. The textures are cleaner, the animation’s smooth, and the humor remains, but gameplay is still rooted in 2003. Rayman 3: Hoodlum Havoc is still a good game and a lot of fun for ten bucks, but don’t expect a complete overhaul of a once great platformer.

Habe mir mal die Demo davon angeguckt. Man merkt dem Spiel sofort an, das es schon viele Jahre auf dem Buckel hat (es ist schlecht gealtert). Zudem hat mich die Kamera genervt und ich fand es etwas unübersichtlich (ein Problem, das 3D-Jump 'n' Runs oft haben). Besonders nach dem grandiosen Rayman Origins, war das echt ein kleiner Schock für mich ^^
 
Habe mir mal die Demo davon angeguckt. Man merkt dem Spiel sofort an, das es schon viele Jahre auf dem Buckel hat (es ist schlecht gealtert). Zudem hat mich die Kamera genervt und ich fand es etwas unübersichtlich (ein Problem, das 3D-Jump 'n' Runs oft haben). Besonders nach dem grandiosen Rayman Origins, war das echt ein kleiner Schock für mich ^^
Ich bin da anderer Meinung und kann die teilweise ziemlich schlechten Bewertungen nicht nachvollziehn. Verstehe nicht, warum das auf einmal so niedergemacht wird. Ok, die Kamera ist nicht optimal, aber ansonsten kriegt man tolle 3D Jump'n'Run Kost, wie man sie heutzutage nur noch sehr selten findet.
 
Ich bin da anderer Meinung und kann die teilweise ziemlich schlechten Bewertungen nicht nachvollziehn. Verstehe nicht, warum das auf einmal so niedergemacht wird. Ok, die Kamera ist nicht optimal, aber ansonsten kriegt man tolle 3D Jump'n'Run Kost, wie man sie heutzutage nur noch sehr selten findet.

Na ja, es ist eine HD Auflage von Jump´n Run, sowas findet man durchaus mit Sly, Ratchet & Clank und Jak & Daxter. 9 Spiele :B

Demo gespielt und für ganz gut befunden, Humor war auf jeden Fall gut. So schlecht finde ich das nun nicht gealtert, allg. Wegen zu hoher Konkurrenz in dem Gebiet wird das aber erstmal nix mit dem Spiel.
 
Fehler bei der Silent Hill Collection

Bereits wenige Stunden nach dem US-Launch mehrten sich die Stimmen, dass die “Silent Hill HD Collection” von zahlreichen Fehlern heimgesucht wird, die dazu führen können, dass die HD-Umsetzungen der* beiden Klassiker schlichtweg unspielbar sind.

So stürzt vor allem “Silent Hill 2″ regelmäßig ab, konfrontiert die Spieler mit unschönen Soundfehlern und offenbart auch im Bereich der Steuerung die eine oder andere Macke. Ein entsprechender Patch für die PS3-Version schaffte keine Abhilfe. Und nachdem es zu zahlreichen Beschwerden seitens der Kunden kam, entschieden sich die Verantwortlichen von Amazon USA dazu, den Verkauf der “Silent Hill HD Collection” vorläufig auszusetzen.

Hierzulande soll diese eigentlich Ende der Woche erscheinen. Aufgrund der zahlreichen Fehler wird allerdings abzuwarten sein, ob die Veröffentlichung wie geplant über die Bühne gehen wird. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Silent Hill war mal ein echter Blockbuster. Ein Spiel, von dem die Fans viel erwarten, was die Entwickler auch wussten. Und sie lieferten den Fans, was sie wollten: Horror, Atmosphäre, Story und ordentliche, funktionierende Technik. Jetzt gibt es Silent Hill-Ableger, entwickelt von Amis und Tschechen. Oder 4 Spieler-Action-Gedöns auf der Vita. Und eine lächerliche HD-Collection, die trotz elfunddrölfzig Verschiebungen unspielbar ist. Welcher SH-Liebhaber der ersten Stunde will mit mir kotzen?

Was soll vor allem der Zockernachwuchs denken? Die glauben doch, das Silent Hill eine Billigreihe wie Dynasty Warriors, Army Men oder alles nach CoD4 ist. :S
 
Fehler bei der Silent Hill Collection

Silent Hill war mal ein echter Blockbuster. Ein Spiel, von dem die Fans viel erwarten, was die Entwickler auch wussten. Und sie lieferten den Fans, was sie wollten: Horror, Atmosphäre, Story und ordentliche, funktionierende Technik. Jetzt gibt es Silent Hill-Ableger, entwickelt von Amis und Tschechen. Oder 4 Spieler-Action-Gedöns auf der Vita. Und eine lächerliche HD-Collection, die trotz elfunddrölfzig Verschiebungen unspielbar ist. Welcher SH-Liebhaber der ersten Stunde will mit mir kotzen?

Was soll vor allem der Zockernachwuchs denken? Die glauben doch, das Silent Hill eine Billigreihe wie Dynasty Warriors, Army Men oder alles nach CoD4 ist. :S

Da stell ich mir langsam schon die Frage: IST ES WIRKLICH SO VERDAMMT SCHWER ALTE SPIELE EINFACH AUF DIE AKTUELLEN KONSOLEN ZU PORTIEREN, OHNE DASS SIE DANACH UNSPIELBAR SIND?

:$
 
Da hat man den testern wohl heimlich die PC Version untergeschoben, anders kann ich mir das sonst nicht Erklären. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill war mal ein echter Blockbuster. Ein Spiel, von dem die Fans viel erwarten, was die Entwickler auch wussten. Und sie lieferten den Fans, was sie wollten: Horror, Atmosphäre, Story und ordentliche, funktionierende Technik. Jetzt gibt es Silent Hill-Ableger, entwickelt von Amis und Tschechen. Oder 4 Spieler-Action-Gedöns auf der Vita. Und eine lächerliche HD-Collection, die trotz elfunddrölfzig Verschiebungen unspielbar ist. Welcher SH-Liebhaber der ersten Stunde will mit mir kotzen?

Was soll vor allem der Zockernachwuchs denken? Die glauben doch, das Silent Hill eine Billigreihe wie Dynasty Warriors, Army Men oder alles nach CoD4 ist. :S
Betrifft das jetzt nur die PS 3-Version oder auch die 360-Version?
 
Zurück