[PS3] Classics HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

Ja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ohne Verbesserungen machen solche HD Umsetzungen natürlich noch weniger Sinn.

Finde ich nicht.

Wenn die HD Versionen technisch ziemlich sauber sind, dann gerne. Aber wenn Da rumgepfuscht wird, wie der letzte Arsch von Geldmania dann wird es natürlich nichts. scheiss Ubisoft, hatte mich eigentlich auf Splinter Cell gefreut, aber so könnt ihr eure programmierte Grütze behalten.
 
deutsches Cover der Metal Gear Solid Collection
51LXHBN4T5L._SL500_AA300_.jpg
 
US Version der MGS Collection wird eine limitierte Version bieten
http://www.play3.de/wp-content/uplo...ollection-getting-limited-edition-212691.jpeg
Im November bringt Konami die HD Collection von “Metal Gear Solid” in den USA mit einem tollen Buch heraus, das Fan-Herzen höher schlagen lässt.

In der Sammler-Verpackung aus robusten Karton befindet sich ein 248-Seiten umfassendes Art Book, unter anderem mit den Zeichnung von “Metal Gear”-Künstler Yoji Shinkawa, der auch für das Mech-Design bei “Zone of the Enders” verantwortlich zeichnet.

In den USA erscheint die “Metal Gear Solid HD Collection” am 8. November für PlayStation 3 und beinhaltet die Titel “Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty”, “Metal Gear Solid 3: Snake Eater” und “Metal Gear Solid: Peace Walker”.

metal-gear-solid-hd-collection-getting-limited-edition-212691

Außerdem sind Umsetzungen der Original “Metal Gear”-Titel, die damals für die MSX Systeme veröffentlicht wurden sowie die zahlreichen VR Missionen dabei, die im Zuge der Veröffentlichung von “Metal Gear Solid 2: Substance” erschienen,.

In manchen Ländern wird zudem ein Download-Gutschein von “Metal Gear Solid” für PSone aus dem Jahre 1998 beigelegt, das von Konami im PSN angeboten wird.

Bei uns ist der Release der “Metal Gear Solid HD Collection” auf den 15. November 2011 datiert.
 
Jak & Daxter Collection in Arbeit?

Schenken wir den Angaben des südafrikanischen Händlers BT Games Glauben, dann soll Sony an einer HD Collection zur beliebten “Jak and Daxter”-Reihe arbeiten. Ohne weitere Details zum Umfang an sich zu nennen, gibt man den Releasetermin für die PAL-Territorien mit dem 20. Januar des kommenden Jahres an.

Sony selbst wollte die HD Collection bisher nicht bestätigen. Sollten sich die Angaben bewahrheiten, dann ist wohl davon auszugehen, dass diese die drei Hauptabenteuer der Serie enthält, die seinerzeit für die PlayStation 2 veröffentlicht wurden.
 
Oh ja, darüber würde ich mich auch freuen. Die Serie ist zu PS2-Zeiten irgendwie an mir vorbeigegangen und dass es sich lohnt, hat ja nicht zuletzt das Flashback-Review in einer der letzten Ausgaben gezeigt..;)

Hab ich auch noch nie gespielt, hätte mich aber mehr über eine HD Remake von Ratchet & Clank gefreut.

Hab ja noch nicht mal Sly Trilogy nachgeholt.
 
Jak and Daxter Collection scheinbar in Oslo bestätigt
In Oslo wurde während einer “Uncharted 3″-Pressekonferenz offenbar die “Jak and Daxter HD Collection” für PS3 bestätigt, meldet die norwegische Seite PlayStationspill.

Naughty Dogs Game Director Justin Richmond kündigte die HD Collection demnach für das nächste Jahr an. Die Spielesammlung soll die ersten drei Teile der Reihe mit der obligatorischen HD-Überarbeitung mit sich bringen.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Vor einigen Tagen wurde man bereits auf die “Jak and Daxter HD Collection” aufmerksam, als sie im Katalog eines Online-Händlers auftauchte.
 
DMC Collection bestätigt

Nachdem in den letzten Monaten immer wieder Hinweise auf eine “Devil May Cry HD Collection” auftauchten, macht es Capcom nun offiziell und kündigte die HD-Collection mit einem Release-Termin an.

Die “Devil May Cry HD Collection” wird demnach am 10. Februar 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. Die Sammlung vereint die ersten drei Teile in überarbeiteter HD-Fassung: “Devil May Cry”, “Devil May Cry 2″ und “Devil May Cry 3: Dante’s Awakening Special Edition”. Weitere Details stehen uns noch nicht zur Verfügung.
 
EA: ‘SSX HD Collection durchaus ein Thema'

Während die Community dem Release des neuen “SSX” am 17. Februar entgegenfiebert, denkt man bei EA intern darüber nach, die ersten Ableger in Form von High Definition-Neuauflagen ein weiteres Mal zu veröffentlichen. Dies bestätigte “SSX”-Designer Todd Batty und gab zu verstehen, dass man hinter verschlossenen Türen bereits über dieses Thema diskutiert habe. Offiziell ankündigen möchte man allerdings noch nichts.

“Nun, ich kann natürlich nicht über solche Dinge sprechen, aber ich kann versichern, dass wir dieses Thema bereits aufgriffen. Ich denke, es ist ein ausgezeichneter Vorschlag”, so Batt.

“Während ich am neuen SSX arbeitete, packte ich mir in regelmäßigen Abständen SSX Tricky und SSX 3 in die Konsole, nur um zu sehen, wie sie die Steuerung und die Umgebung umgesetzt sowie die Probleme bei all den Spielen gelöst hatten - den ersten Teil eingeschlossen. Auch mit den heutigen Maßstäben machen sie einfach Spaß, sie sind ausgewogen, bieten eine dichte Atmosphäre und sind sehr gut abgestimmt. Es sind wirklich gute Produkte, die ich noch heute spiele.”

Lass rüberwachsen. :]
 
Ich finde die Idee von SSX HD gar nicht so schlecht. Wäre ich nicht drauf gekommen.

Mal schauen, wie es so wird. Vor allem von der technischen Seite her.

Konami müsste nur mal auf die Idee kommen, von PES 5 und 6 ein HD Remake zu machen. :B
 
Kommt Killzone 1 als HD Port auf die PS3?

200d446.jpg

In diesen Stunden könnte das US-amerikanische Rating Board ESRB erneut einem Publisher zuvorgekommen sein und ein kommendes Projekt enthüllt haben. Wie sich einer aktuellen Einstufung entnehmen lässt, dürfte der PlayStation 2-Shooter “Killzone” bereits in Kürze Kurs auf die PlayStation 3 nehmen.

Da sich Sony bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, ist allerdings unklar, in welcher Form dies der Fall sein wird. Aktuellen Gerüchten zufolge haben wir es hier mit einer überarbeiteten High Definition-Fassung des PS2-Klassikers zu tun, die beispielsweise über den PlayStation Store angeboten werden könnte.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich handfeste Details ergeben.

esbr_killzone8hk1q.jpg
 
Zurück