• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Child of Eden

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Child of Eden

In Child of Eden werdet ihr in eine kaleidoskopische Matrix aus Musik und Bildern hineingezogen, die das Markenzeichen dieser einmaligen Spielerfahrung darstellen soll. So befindet man sich inmitten eines Kampfes um "Project Lumi". Mit “Project Lumi” soll eine menschliche Persönlichkeit innerhalb von Eden, dem künstlichen Kollektivgedächtnis der Menschheit, reproduziert werden. Kurz vor dem Abschluss des Projekts dringt ein unbekannter Virus in das System ein. Die Aufgabe des Spielers ist es, Eden zu retten und ein Zeichen für Frieden und Hoffnung zu setzen.

Erscheinen soll Child of Eden im ersten Quartal 2011.
Der Schöpfer ist übrigens Tetsuya Mizuguchi, von dem auch Titel wie Space Channel 5 und Rez stammen.

E3-Debüt-Trailer

Erste Bilder

Scheint abgefahren zu werden, mein Interesse ist zumindest schon mal geweckt.

AW: Child of Eden

Jep, schaut schon mal schön abgedreht aus^^ Steht unter Beobachtung =)

Releasetermin, 3D-Modus + Move
gamefront.de

12.08.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass die PS3-Version des Musik-Shooters Child of Eden (PS3, Xbox 360) stereoskopisches 3D und PlayStation Move unterstützen wird. Release: 27.09.11 (Europa)

Die Begeisterung für das Spiel hält sich hier ja noch in Grenzen. Das Spiel beobachte ich schon eine Weil und ich werde es mir auch holen. Die 360-Version ist schon einige Zeit raus und konnte gute Wertungen einfahren. Der 3D-Modus passt sicher super zum Spiel, da der Umfang aber doch recht gering sein wird, werde ich es mir auch nur zum Sparpreis holen.

Das ist doch recht billig. Vor paar Wochen war es noch deutlich teurer. Vielleicht hol ich es mir dann doch direkt zu Release. :)

Für nen Zwanni schlag ich da sicher mal zu. Mehr gebe ich dafür aufgrund des sehr geringen Umfangs nicht aus. Könnte man auch ebenso ins PSN bringen.

4players Review

wertung_90.png

Meines wurde heute versand. Für gerade mal 29,99€ kann man sich das schon mal leisten. Und mich interessiert ja der 3D-Modus ganz besonders...

Schon auf gewöhnlichen Fernsehern sorgt das Spiel für rauschähnliche Zustände - in 3D ist das bunte Treiben sogar noch intensiver. Vor allem, wenn die Spiralen diverser Bossgegner in wilden Farbwechseln pulsieren, wirkt das beinahe wie aus einer anderen Welt. Die Cyber-Kulissen ragen zwar nicht all zu tief in den Hintergrund des Fernsehers hinein, doch ab und zu sieht immerhin einige der bunten Funken aus dem Bildschirm spritzen. Negativ aufgefallen sind mir nur die Geisterbilder: An einigen Objekten habe ich deutliche Doppelkonturen entdeckt, was in der Hitze des Gefechts aber kaum auffällt.
:)

für mich eines der Spiele, die ich mir höchstens mal für nen 10er hol, trotz der Wertung. Solche Spiele lad ich für gewöhnlich aus dem Store (Flower, Stardunst ...)

Das Spiel lebt von der Musik und dem grafischen Stil. Auf einer Röhre mit TV-Sound kann das überhaupt keinen Spaß machen. %)

Zurück