• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Crysis 2 ◌ Es gibt kein Entkommen

Kommt als Platinum Spiel

Im März erschien der langersehnte Shooter Crysis 2. Bis heute konnte sich der Shooter bereits über drei Millionen mal verkaufen. Grund genug eine Platinum Version des Spiels zu veröffentlichen. Und dies ist nun tatsächlich der Fall.

Der Onlineshop gamemania.be listet seit kurzem eine Platinum Version zu Crysis 2. Ein Release ist für den 22. Setember geplant. Ab dann wird das Spiel, wie bei Platinum Spielen üblich, für unter 30 Euro verkauft werden.

crysis2c.png

Dann war dein erster und neben Crysis 2 dein einziger Shooter Medal of Honor? :finger: Aber im Ernst: jedem das Seine. Schön dass es dir gefällt. Ich hab Crysis 2 gezockt, kurz gelacht und nie wieder angefasst. :)

MoH hatte eine RießenVorteil, wo selbst Crysis 2 keine Chance hat.... und das ist MoH Frontline.

Crysis 2 ist sicherlich überschätzt und ich konnte es in schwer auf 4,3 Stunden durchzocken. Gut ist es dennoch, aber vergleiche es nicht mit Titeln wie MoH, wo Frontline drauf ist.

Ich konnte es mir schon vorher beim Videoverleih im Expert Jakob in Bayreuth für nur 30 € mit dem gültigen Code der Limited Edition holen.
Die Kampagne kann, wenn auch nur auf dem Schwierigkeitsgrad "Supersoldat" überzeugen. Alles andere fühlt sich mehr oder weniger wie ein Sonntagspaziergang an, da Alcatraz sich "fast" unsichtbar machen kann und einfach an den privaten Cell "Dumpfbacken" vorbeischleichen kann. Was ich aber vermisst habe waren die aus CoD 5 World at war, endlos spawnende Gegner und Granatwellen. Sowie mehr gegner mit Raketenwerfern. Ich liebe es gern ein bischen härter :B
Hier merkt man auch, das die Yarli Brüder die Zwischenspeicherpunkte absichtlich soooooooo weit auseinandergesetzt haben, um die Kampagnie etwas in die Länge zu ziehen. Außerdem leidet Alkatraz, der dank seines Nanusuits nicht weiß ob er nicht doch lieber Prophet sein will, immer an akkuter Munitionsarmut. Da die Munitionskisten auch noch begrenzt sind muss man schon gucken wie man den Ceph beikommt.
Leider kommt auch die Geschichte nicht wirklich zur Geltung und ist gerade zu begin sehr verwirrend. Auch die Rolle des Nanosuit Erfinders bleibt sehr dubios. Gould wirkt wie ein liebloser Sidekick und selbst Sarah Strickland kann nicht wirklich Pepp in die Story reinbringen. Hier hätte man sich an z. B. Killzone 3 orientieren sollen. mit geilen Zwischensequenzen und nur einer einzigen Munitionskiste die nie leer wird und bei den man die Munition und die Granaten gleichzeitig aufüllen kann. Auch einen Superspannenden Endkampf gegen eine oberfiese Aliendrecksau am ende habe, wie der Endkampf auf dem flugzeugträger bei Crysis 1 habe ich vermisst.
Auch die Steuerung ist schon Sehr überladen für einen Konsolenshooter. Hier musste z. B. Dreieck oder Select doppelt belegt werden.

Leider ging der Multiplayer modus, zumindest auf der Ps3 in die Hose. Bei den Großen, wahrscheinlich für den PC gedachten karten, kommt mit max. 12 Spielern nicht sooviel spannung auch. Außerdem muss man für die Killstreaks erst die Dogtags aufsammeln und wenn man unsichtbar ist sieht man trotzdem noch den Schatten des Protagonisten, Wtf???? Zum "Markieren" eines Gegners muss man auserdem erst langwierig digikreuz nach oben drücken und mit dem fernglass der gegner erst makiert werden, was ich aber nie geschafft habe da das Gegnerteam mich immervorher plattgemacht hat
Warum ich es trotzdem durchgezockt habe? Es hat ne Menge Trophies und die Grafik ist wirklich der Oberhammer!!! :X Selbst die Maulanimationen sind wirklich vom allerfeinsten. Für 30 € auf jedenfall der "Sommerlochstopfer" schlechthin.

So, habs auch mal gezockt, ein Arbeitskollege hats mir geliehen, gratis kann man sowas schon mal spielen. :-D
Von der Story war ich absolut entäuscht, da kam ja überhaupt keine Spannung oder Stimmung auf.
Die Technik und das Gameplay wussten dagegen zu überzeugen, dennoch fand ich das ganze Spiel extrem gestreckt. Bei der Story hätten es 8 Stunden auch getan.
Alles in allem ein knappes :top:, gekauft hätte ich es nicht.

Preis für "Crysis 2"
Dieser Shooter ist kulturell wertvoll

Sind Ego-Shooter preiswürdig? CDU-Kulturstaatsminister Bernd Neumann fühlt sich nicht wohl mit der Auszeichnung von "Crysis 2" als bestes Spiel des Jahres. Dabei saßen in der Jury auch Unionspolitiker, sie widersprechen ihrem Parteifreund: Computerspiele könnten neue Maßstäbe in der Kunst setzen.

Ganzer Artikel - Spiegel Online

Dass da manche Politiker bei einem vom Staat mitfinanzierten Preis wieder aufmucken, wundert mich jetzt nicht.
Sicher, als "pädagogisch wertvoll" würde ich Crysis auch nicht bezeichnen, aber ich finde es gut, dass bei der Bewertung das Spiel als Kunst angesehen wurde. Ist meiner Meinung nach sowieso längst überfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal die Story begonnen. Nach drei Leveln bin ich noch sehr skeptisch. Die "Story" selbst ist langweilig und das Gameplay bisher total fade. Irgendwie kommt trotz der vielen Gegner nie ein geiles Feeling auf, wenn man sich da durch gerotzt hat. Das kann CoD besser.
Ich werde mal schauen ob ich den SP noch zu Ende spiele, den MP werde ich auf jeden fall mal antesten.
Bin bisher aber froh das ich es mir nicht für 15€ gekauft habe. das wäre es bsiher nicht wert gewesen.

PS:
Die Grafik ist ziemlich geil :)

Da ich den SP modus bald durch haben werde, und bei Crysis2 meine zweite Platin anpeile, wollte ich fragen ob es noch den ein oder anderen gibt der mit einsteigen möchte?

Zurück