• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Crysis 2 ◌ Es gibt kein Entkommen

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Crysis 2 ◌ Es gibt kein Entkommen

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=120711"]
[size=2][b]
Release: 2011 (Quartal 1)[/b][/size]

Electronic Arts und Crytek haben auf der E3 die Katze aus dem Sack gelassen: Crysis 2, der Nachfolger des grafisch imposanten PC-Shooters, wird auf der PlayStation 3 und Xbox 360 sein Debüt feiern.
Die Tech-Demo zur CryEngine 3 hat es bereits vermuten lassen, doch Electronic Arts und Crytek machten es heute amtlich: Crysis 2 befindet sich tatsächtlich in Arbeit und erscheint neben PC auch für die PlayStation 3 und Xbox 360. Die entsprechende Grafik-Power soll die weiterentwickelte CryEngine 3 liefern. Crytek-Chef Cevat Yerli zeigt sich hocherfreut: "Die Entwicklung von Crysis 2 ist ein wichtiger Schritt für unser Entwickler-Studio. Der Titel ist nicht nur das nächste Spiel des Crysis-Franchise, es ist auch der erste Titel, den wir für Konsolen entwickeln und der auf Basis der CryEngine 3 entsteht”.

[quote]Crysis ist ein Computerspiel des deutschen Entwicklers Crytek, der durch sein erstes Spiel Far Cry auch international Anerkennung fand. Bei Crysis handelt es sich wieder um einen Ego-Shooter, der in einem futuristischen Szenario angesiedelt ist. Crysis gilt neben Hellgate: London als einer der ersten „großen“ DirectX-10-Titel, der nicht von einem direkt mit Microsoft assoziierten Studio stammt. Auf der englischsprachigen Internetseite Metacritic erzielte Crysis 91 von 100 möglichen Punkten.[/quote]

Erste Screenshots oder gar ein Trailer lassen (noch) auf sich warten. Möglicherweise wartet Crytek nur den offiziellen Startschuss zur diesjährigen Spielemesse E3 ab. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

[u][/u][img src="http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/111/1113481/crysis-2-20100817104439901_640w.jpg

BILDER
ALLE VIDEOS

Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht

AW: Crysis 2 ◌ Es gibt kein Entkommen

Hmjo kann mich nur (siehe Newsbereich) wiederholen:

Ich fand Crysis richtig cool, und ich mag die Firma Crytek im allgemeinen sehr gern. (Und das will was heissen :B )

Ich bin sehr gespannt auf Ingame Zeugs, ich frage mich ja sehr, wie man die Zukunftsträchtige "Cry Engine 3" auf die Heimkonsolen (und vorallem auf die PS3 bei der 360 hab ich weniger Sorgen) etabliert bekommt.

Ich rieche jetzt schon die PS3 / 360 Fanboi´s, sie kommen aus ihren Gräbern und werden sich in Ami-Foren bekriegen, jaja das wird dolle.. :oink:

als Ego-Shooter Fan klarer Pflichtkauf :X

Auch interessant.
www.play3.de schrieb:
Laut Cryteks Chef Cevat Yerli, wird der angekündigte Shooter Crysis 2, die PlayStation 3 an ihre Limits bringen.

Man habe eine Perfomance Analyse auf dem PS3 Development Kit vorgenommen, wo die Auslastung aller CPU´s und GPU´s des Cell-Prozessors ziemlich hoch war. Die Nadel befand sich am Anschlag, und viel mehr kann man nicht tun.

Dieser Durchbruch gelang aber erst kürzlich, sonst hätte man irgendwo Abstriche machen müssen, was nun aber nicht mehr der Fall ist.

Yerli selber denkt, dass es immer aufwärts geht, jedoch man schon das Limit der Hardware erreicht hat. Unterschiede zwischen der PS3 und Xbox360 Version soll es jedoch kaum geben.

Die eine Konsole wird stärker auf der GPU Seite sein, die anderen auf der CPU Seite. Im Grunde werden beide Versionen jedoch identisch sein.
Ich finde schon mal gut, das Crytek ihre supermegaanspruchsvolles Crysis 2 für geschlossene Systeme (PS3, Xbox360) rausbringen wird.

Was hab ich damals geflucht damals, bis ich endlich dieses Sch... Spiel auf meiner lahmen Gurke von PC einigermassen Flüssig zocken konnte. :S

Ich traue Crytek ja viel zu, aber eine "makellose" (damit meine ich zumindest ohne größere technische Mängel, von kleineren Bugs, die per Patch behoben werden können, mal abgesehen) PS3- und 360-Version von Crysis 2 will ich erst mal sehen. Ascaron (Sacred 2) hat gezeigt, dass es gar nicht so einfach ist. Da hat man anfangs auch groß posaunt, man werde das Spiel ohne Abstriche auf PS3 und 360 bringen. Am Ende sind die Konsolen-Fassungen doch nur ein halbgarer Port geworden.

Abwarten.

Laut PlayBlu könnte Crysis 2 bereits im März 2010 kommen

Halte ich aber für äußert unwahrscheinlich

Ich rechne mit frühestens Herbst 2010

Crysis 2 wird in einem verwüsteten New York spielen.

Ein 8 seitiger Bericht samt Bildern, in der Play3 03/2010

Crysis 2 hat keine Leadplattform

Cryteks Crysis 2 wird etwas großes werden für die HD-Konsolenbesitzer. Weg ist die üppige Vegetation des ersten Teils und an ihre Stelle tritt ein eindrucksvolles New York City (ein New York City auf das PS3 und Xbox 360 Spieler stolz sein werden). Die CryEngine 3 scheint ein unglaubliches Stück Technik zu sein.

In der aktuellen Ausgabe des Edge Magazins, welches diese Woche erscheint, spricht CryTek über die Vorteile der Engine und ihrer wichtigsten Fähigkeit mithilfe eines speziellen Editors alle Versionen gleichzeitig zu entwickeln.

Es hört sich wie ein wahr gewordener Entwicklertraum an. Die PS3 und die Xbox 360-Version laufen synchron neben der PC-Version und werden auf 3 Monitoren (einer für jede Version) dargestellt. Der Entwickler kann jederzeit Änderungen vornehmen während das Spiel läuft und alles wird automatisch für alle Versionen übernommen.

Das Magazin schreibt:
Es wird keine Zeit verloren, das Spiel existiert einfach als Multiplattform. Zwei Tester spielen das Spiel und ein dritter nimmt währenddessen Änderungen daran vor. Alles wird geteilt, die Engine stellt alle Versionen gleichzeitig dar ? "Es gibt keinen Port".

Crysis 2 erscheint Ende dieses Jahres für die Xbox 360 und die Playstation 3.
http://www.consolewars.de/news/28138/crysis_2_hat_keine_leadplattform/

meisternintendo am 15.02.2010 12:10 schrieb:
Crysis 2 hat keine Leadplattform

Hab ich schon vor längerer Zeit mal mitbekommen, wurde auch mal auf irgendeinem Event als Video gezeigt, wie das Ganze abläuft. Sah gut aus, ich bleibe aber nach wie vor skeptisch. Viele PC-Entwickler haben im Vorfeld behauptet, ihre Spiele würden auf den Konsolen genau so gut aussehen und flüssig laufen wie auf einem High-End-PC...

Iroquois-Pliskin am 16.02.2010 14:55 schrieb:
Die Vorschau in der aktuellen Play³ war zumindest ganz interessant. Könnte was werden.

Wie gesagt, ich bleibe skeptisch. Hat nichts damit zutun, dass ich Crytek das nicht zutraue. Aber schon die Vorschau von Sacred 2 hat sich "damals" in der play³ gut gelesen. War sogar ein Interview drin. Da hieß es auch "Sacred 2 bietet eine komplett offene Welt ohne Ladezeiten - auch auf Konsolen" und sonstiges. Am Ende wurde es dann aber doch nur ein halbgarer und teils verbuggter Port... auch wenn das Spiel selbst nicht schlecht ist.

Crysis 2 - Nichts unter 30 fps

Und noch einmal dreht sich alles um Crysis 2. So ließ Crytek CEO Cevat Yerli verlauten, dass alles unter 30 fps nicht genügen würde. Man möchte dem Spieler ein flüssiges Shooter-Erlebnis präsentieren.

“We’re looking at 30. There’s nothing below, nothing…”

Auch Yerli ist zuversichtlich, was das Game anbelangt. Mit Richard
Morgan als Lead-Autor und der Tatsache, dass das Spiel weitestgehend
funktioniert, versetzt ihn in eine glückliche Stimmung.

“I’m very happy the game works at all,” he said. “I think the amount of
push we have and the fact the game works like that puts me in a very
happy situation right now.”

Man kann sich also überraschen lassen, wie Crytek versuchen wird, die
Spielerschaft mit ihrem Feingefühl für Game-Entwicklung zu überwältigen.

Crysis 2: Crytek UK (ehemals Free Radical) ist für den
Multiplayer-Part verantwortlich

Cryteks Cevat Yerli hat verraten, dass der Multiplayer-Part des Shooters
“Crysis 2″ bei den Entwicklern von Crytek UK entsteht. Das Studio war zuvor
unter dem Namen Free Radical bekannt und entwickelte unter anderem das
PS3-exklusive “Haze”.
“Free Radical, oder auch Crytek UK, arbeitet mit an Crysis 2, jedoch sind sie
ein unabhängiges Team. Crytek UK kümmert sich ausschließlich um den
Mulitplayer-Part für Crysis 2: Es arbeiten rund 100 Leute am Multiplayer.” so
Yerli in einem Interview .
Wie man einem weiteren Gespräch entnehmen kann, wird das Spiel mehrere
Online-Funktionen enhalten: “Wir haben mehrere Online-Funktionen geplant, eine
davon ist der Multiplayer-Part ansich. Wir können derzeit noch nicht darüber
sprechen. Aber es gibt zwei Dinge, auf die wir bei Crysis achten: Auf die
Online-Funktionen und auf die Story. ”

Quelle: play3.de

Trailer

Cover
j8lksz.jpg

Mit was für Spiel-Modi rechnet ihr im Multiplayer-Modus?

Ich glaube,dass Deathmatch,Team-Deathmatch,Capture the Flag und etwas neues schon dabei sein werden.Würde mich aber freuen,wenn noch mehr dabei ist.

Ich glaube,dass Deathmatch,Team-Deathmatch,Capture the Flag und etwas neues schon dabei sein werden.Würde mich aber freuen,wenn noch mehr dabei ist.
ich denk mal dass die Modi aus dem 1. Crysis alle an Bord sein werden

ich denk mal dass die Modi aus dem 1. Crysis alle an Bord sein werden
Welche Modi sind das?
Kenn die alle nicht,da ich über das erste Crysis fast nichts weiß. :)

Google hilft:

- Instant Action und Power Struggle.

Instant Action kann von der Funktion her mit dem klassischen Deathmatch verglichen werden, allerdings soll die Erfahrung ganz anders als bei herkömmlichen Spielen sein. In Power Struggle muss man hingegen strategisch vorgehen und das gegnerische Hauptquartier, verschiedene Bunker und Alienüberreste in Schutt und Asche legen. Für den gelungenen Einsatz soll es dann Prestigepunkte geben, mit denen Waffen, Munition und andere Items gekauft werden können.

Google hilft:

- Instant Action und Power Struggle.

Instant Action kann von der Funktion her mit dem klassischen Deathmatch verglichen werden, allerdings soll die Erfahrung ganz anders als bei herkömmlichen Spielen sein. In Power Struggle muss man hingegen strategisch vorgehen und das gegnerische Hauptquartier, verschiedene Bunker und Alienüberreste in Schutt und Asche legen. Für den gelungenen Einsatz soll es dann Prestigepunkte geben, mit denen Waffen, Munition und andere Items gekauft werden können.
Thx! :)

Zurück