Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber dann wahrscheinlich eher für PC. Den ersten muss man ja gezwungenerweise auf PC spielen und den würde ich auch erst einmal spielen wollen. Den zweiten würde ich dann wegen dem Preis auch direkt für PC holen. Ich habe aber eh erstmal genug Rollenspiele, von daher weiß ich nicht, ob ich je zu The Witcher kommen werde.
The Witcher ist zwar nicht das Überrollenspiel wie beispielsweise Skyrim, aber hat finde ich eine viel bessere Mainquest und v.a. schafft es ein Spiel auch endlich mal zwischenmenschliche Beziehungen nicht in lächerliche zu ziehen, sonderen realistisch wirken zu lassen.
Ich hole mir das Spiel wohl erst im Sommerloch, da ich noch genügend zu spielen habe und im Mai schon meine Max Payne CE kommt.
Meine Rede. Allerdings finde ich das Gameplay von Skyrim um Längen besser, man sollte beide Games kombinieren. Ich habs mir für die 360 bestellt, werde es allerdings erstmal zu Seite legen . Habe momentan zu viel hier rumliegen.
Ich warte schon die ganze Zeit auf die Wertungen von Gametrailers und 4 Player. Ich mach es eigentlich bei jedem Spiel so, dass ich mich erst von gametrailers hypen lasse und der 4 Player Test mich auf den Boden zurückholt
Wenn beide Tests positiv bewerten, werd ich es wohl doch direkt kaufen müssen
Ich warte schon die ganze Zeit auf die Wertungen von Gametrailers und 4 Player. Ich mach es eigentlich bei jedem Spiel so, dass ich mich erst von gametrailers hypen lasse und der 4 Player Test mich auf den Boden zurückholt
Wenn beide Tests positiv bewerten, werd ich es wohl doch direkt kaufen müssen
Solala, nach geschätzten 40 Stunden bin ich mit der Hauptquest und einem Großteil der Nebenaufgaben durch und der Eindruck fällt sehr positiv aus. Ja, ich gehe sogar soweit und sage, bis jetzt ist "The Witcher 2" das beste Spiel, das ich 2012 gezockt habe. Das alles beginnt schon beim Aufmachen der sogenannten Enhanced Edition, die von Beginn an zu einen ausgezeichnetem Gesamteindruck beigetragen hat (nach dem Motto "Das Auge isst mit").
Diese Special Edition, die eigentlich gar keine ist, bietet nämlich zum Preis von ca. 50-55€ ein gratis Questbook, eine tolle Landkarte, Soundtrack-CD, Sammelmünze, ein richtiges Spielehandbuch (traurigerweise muss man das heutzutage fast schon extra als Pluspunkt erwähnen) und einen netten Schuber.
Das Spiel selbst hat natürlich auch einige Qualitäten, die in erster Linie vielleicht etwas an "The Elder Scrolls V -Skyrim" erinnern mögen, doch eigentlich ganz anders angesiedelt sind. Das polnische Entwicklerteam "CDProjekt" erzählt hier in zweiter Auflage und in teilweise bombastischen Bildern die Geschichte rund um Geralt von Riva, der sich zunächst auf die Suche nach einem mysteriösen Königsmörder macht und immer tiefer in einen spannenden Machtkonflikt reingezogen wird. Das Ganze ist in 3 Gebiete aufgeteilt (Akt 1-3) und wird durch zahlreiche, sehr unterhaltsame Nebenquests unterstützt. Zudem ist es möglich selbst Entscheidungen zutreffen, die oftmals überraschend viel Einfluss auf den Spielverlauf nehmen. Eine riesige offene Spielwelt wird man jedoch nicht vorfinden.
Das Gameplay ist jetzt auch nicht ganz so spektakulär wie vielleicht bei manchen anderen Genrevertretern und bietet wahrscheinlich auch nicht so viel Tiefgang, aber mir persönlich hat die Mischung aus Schwertkampf und Magieattacken trotzdem sehr zugesagt (Aufrüsten inklusive, sonst wär's ja kein Rollenspiel ). Weiters wird man schon auf dem Schwierigkeitsgrad normal (zu Beginn auswählbar, kann während des Spiels geändert werden) oftmals ziemlich gefordert und beißt ohne strategisches Verhalten nicht selten ins Gras.
Grafisch bewegt man sich auf der Xbox 360 auf einem erstaunlich hohen Niveau, wo die stimmigen Landschaften und Kulissen jederzeit faszinieren können. Da fallen weder die nicht immer lupenreinen Texturen, noch das auf der Konsole oft vorhandene Tearing ins Gewicht.
Ähnliches gilt beim Sound, da kann ich nämlich genauso nur Kleinigkeiten kritisieren. Dieser ist nämlich immer passend und mit wuchtigen Surroundklängen ausgestattet. Zudem sind mehrere Sprachfassungen samt Untertitel auf der Disc, so dass für jeden was dabei ist (hab's auf Englisch mit deutschen Texten gezockt). Die Lautstärkenanpassung der Stimmen ist leider etwas missglückt.
Insgesamt gesehn ist "The Witcher 2" jedoch trotzdem ein sehr gutes Rollenspiel mit einer vortrefflich erzählten Geschichte und starkem Charakter-Design bis ins tiefste Detail.
Wertung:
+ brilliant erzählte Geschichte
+ Entscheidungen mit großen Auswirkungen
+ sehr gute Nebenquests
+ Kämpfe setzen häufig strategisches Verhalten voraus
+ musterhafte, detaillierte Charakter-Einbindung
+ großer Umfang
+ stimmungsvolle Landschaften
+ Verpackungsinhalte für die man gerne Geld ausgibt
+ grafisch auch auf der 360 recht hohes Niveau
+ Minispiele wie Pokern, Armdrücken, Boxen und Bordellbesuche sorgen für Abwechslung
+ starke englische Sprachausgabe
+ Musik und Raumklang
+ Enhanced Edition mit Zusatzquests
+ 3 Sprachfassungen (Deutsch, Englisch, Französisch) mit 6 verschiedenenen Untertiteln kombinierbar (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Spanisch)
- leider auch nicht von Bugs verschont worden
- Texturen laden manchmal sehr spät nach
- schlechte Lautstärkenanpassung bei den Stimmen
- für manche wohl zu linear
- Akt III fällt etwas ab
- KI manchmal nicht optimal
Wahnsinnig stimmiges und nahezu perfekt erzähltes Hexer-Märchen, das einen äußerst überzeugenden Gesamteindruck hinterlässt.
Danke CDProjekt, Witcher 2 ist bei mir ein heißer "Game of the Year"- Anwärter.
89%
01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut 80-89% = sehr gut
90+...... = überragend