[PS3] Battlefield 3

Dachte man würde villt ne Mail von EA bekommen wo nen Key steht, den man dann im PSN Store eingeben muss. So war es bei der MoH Beta auch. Wer darf dann nach 2 Tagen auf die Beta zugreifen ? Die, die vorbestellt haben oder alle ? ich mein wäre ja kacke, weil wofür hab ich es vorbestellt, wenn man dann noch die Disk brauch. Schließlich hat EA nichts davon gesagt oder ich hab es nicht mitbekommen..

Die Leute die es vorbestellt haben bzw. die MOH haben, können es 2 Tage früher spielen, alle anderen können nach den 2 Tagen daran teilnehmen.

Battlefield 3: Beta-Test startet am 29. September für PS3, Xbox 360 und PC

Der Beta-Test zu Battlefield 3 startet am 29. September auf PS3, Xbox 360 und PC, das haben DICE und Electronic Arts über die offizielle Webseite zum Spiel bekannt gegeben. Die Beta enthält die Map Operation Metro sowie den Rush-Modus. Videogameszone.de fasst die wichtigsten Details zur Beta von Battlefield 3 zusammen.
Publisher Electronic Arts und das Entwicklerstudio DICE haben über die offizielle Battlefield 3-Webseite bekannt gegeben, dass der Beta-Test zum neuen Shooter am 29. September auf PlayStation 3, Xbox 360 und PC startet. Wer sich die Limited Edition von Medal of Honor gekauft hat, bekommt zwei Tage früher Zugang zur Beta von Battlefield 3. Wie das genau funktioniert, will DICE den Xbox-360-Spielern zuvor per E-Mail mitteilen. PS3-Spieler, die im Besitz der Limited Edition von Medal of Honor sind, bekommen automatischen Zugriff auf die Early-Access-Beta - die Test-Version erscheint dann zwei Tage vor dem offiziellen Start im PlayStation Network.Die Beta enthält die Map Operation Metro sowie den Rush-Modus und endet am 10. Oktober. Die Veröffentlichung der Vollversion von Battlefield 3 ist für den 27. Oktober geplant. Der von DICE entwickelte Shooter erscheint für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. In der finalen Version von Battlefield 3 sind fünf Mehrspieler-Modi und neun Maps enthalten. Bis zuletzt gab es Unklarheiten, wann die Beta zu Battlefield 3 schließlich startet. Über das italienische Facebook-Profil zu Battlefield 3 wurde gestern bekannt gegeben, dass uns heute "großartige Neuigkeiten" zum Thema Battlefield 3 erwarten. Inzwischen ist klar, was damit gemeint war.
Nächste Woche, yay!

Beta Infos
Die Jungs von bf3blog.com haben einige bekannte und neue Details zur anstehenden “Battlefield 3″-Beta in einer Übersicht zusammengefasst. Hier die Liste in deutscher Sprache:

* Die “Battlefield 3″-Beta läuft vom 29. September bis 10. Oktober 2011. “Medal of Honor”-Besitzer und Origin-Vorbesteller (PC) erhalten den Zugriff bereits am 27. September.
* In der Beta gibt es kein Level-Limit. Auch die freischaltbaren Gegenstände sind nicht begrenzt.
* In der Beta wird auf der Map Operation Metro der Modus Rush gespielt.
* An der Operation Metro-Map wurden seit den Alpha-Tests grundlegende Änderungen vorgenommen.
* Die Spielerzahl ist auf 24 (Konsolen) bzw. 32 (PC) beschränkt.
* Die Beta-Software hat eine Downloadgröße von zwei bis drei GB.
* Der Netcode wurde nach der Alpha-Phase neu geschrieben.
* “Medal of Honor”-Besitzer benötigen nicht die Spieledisc, um die Beta spielen zu können.
* Für PCler: Wer die Beta früher spielen möchte, muss “Battlefield 3″ bis zum 25. September über Origin bestellen. Origin wird zum Spielen der PC-Beta benötigt.
* Statistiken und Ranglisten werden nicht in das finale Spiel übernommen.
* Die Systemvoraussetzungen für PC findet ihr hier.
* Die Beta enthält nicht alle Grafik-Features, die in der Retailfassung eingebunden sind.

DLCs zuerst für PS3
Nachdem bereits alle wichtigen Infos zur bevorstehenden Beta von “Battlefield 3″ bekannt gegeben wurden - hier die Zusammenfassung - geben Sony und DICE bekannt, dass alle Erweiterungen auf der PS3 immer zuerst und eine Woche früher zu haben sein werden. Den Anfang macht der erste DLC “Battlefield 3: Back to Karkand”.

Die Vollversion von “Battlefield 3″ wird hierzulande am 27. Oktober das Licht der Welt erblicken. Das “Battlefield 3: Back to Karkand”-DLC werden alle Vorbesteller gratis erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Für PCler: Wer die Beta früher spielen möchte, muss “Battlefield 3″ bis zum 25. September über Origin bestellen. Origin wird zum Spielen der PC-Beta benötigt.

*stöhn* da mein PC sich verspätet. werde ich wohl zur PS3 greifen :S

Bei der AT-Version werd ich wahrscheinlich im deutschen Store keine DLC dazu bekommen, oder?
Die Deutsche ist zwar uncut aber zurzeit noch teurer als die PEGI. Bei Amazon sollte das Spiel bei Vorbestellung in der Regel 1-2 Tag früher kommen oder? Hab schon ewig nicht mehr bei Amazon bestellt :P

Bei der AT-Version werd ich wahrscheinlich im deutschen Store keine DLC dazu bekommen, oder?
Die Deutsche ist zwar uncut aber zurzeit noch teurer als die PEGI. Bei Amazon sollte das Spiel bei Vorbestellung in der Regel 1-2 Tag früher kommen oder? Hab schon ewig nicht mehr bei Amazon bestellt :P

Amazon ist eigentlich einer der Shops, die es sehr genau nehmen :-D

Bei Amazon ist es so, dass du das Spiel entweder zum Release erhältst oder das es erst am Erscheinungstag verschickt wird, dann bekommst du es 1-2 Tage später.

Außerdem verlangt Amazon dann bei der Lieferung einen Aufschlag, wenn es sich um Titel handelt, die ab 18 sind.

Plattform Vergleich

Today, at the Eurogamer Expo, I’ve been spending some time with all three versions of Battlefield 3. It’s not looking too shabby on any of the formats, but I thought I’d chime in with some thoughts about what the PlayStation 3, Xbox 360 and PC versions look like. A bit of subjective analysis, if you will. Here goes…

PC

The PC version is, without a shadow of a doubt, the prettiest of the three formats. That is, of course, to be expected. It’s the lead platform, and the processing power of high-end PCs is quite remarkable these days. (Bear in mind that the game was running on top-spec machines with the latest nVidia video tech.) Textures are astonishingly crisp, even up-close, and while I noticed a tiny bit of pop-in, it’s a rare occurrence and by no means a real problem. The lighting and shadows are gorgeous, and the game world has a real sheen to it. The reflections are subtle, realistic, and wonderful.
It’s also extremely smooth, as you might expect, and the draw distance is great, with none of the foliage pop-in that the other two versions suffer from. The only real issue I noticed was that there was a teensy bit of tearing at times.

PS3

While nowhere near as gorgeous as the PC version, the PlayStation 3 version of Battlefield 3 is the prettier of the console iterations. It’s very crisp, very smooth, and textures only appear slightly blurred when close up. Trees sway nicely in the breeze, although they do suffer from some pop-in when viewing them from a distance, which can be a little bit offputting.
There’s also some quite noticeable texture pop-in, which is a little unfortunate. But the water effects are beautiful, the lighting and shadow effects are extremely strong, and overall it’s a lovely-looking offering.

Xbox 360

Alas, it’s the weakest of the bunch. That isn’t to say it doesn’t look nice. Even on Xbox 360, the Frostbite 2.0 tech is strong. Unfortunately, there was some noticeable framerate stuttering in larger outdoor areas during my time with the game. That’s the biggest hurdle Battlefield 3 Xbox 360 will have to overcome before release, lest it be a little annoying.
Lighting and shadows, as well as reflections, are decent but not quite as strong as the PlayStation 3′s, and nowhere near the level of the PC. There’s some foliage pop-in as well, along the lines of that in the PS3 version. Interestingly, texture pop-in seemed to be almost entirely absent, although said textures are markedly lower-res – disappointingly blurry when up close, in fact.
So there we go! This is, of course, an unfinished build of the game, so these things may change before release. Watch out for our full hands-on Battlefield 3 preview in the coming days. And in the meantime, make sure you’re following all the latest Battlefield 3 news right here at BeefJack!

Das die Konsolenversion nicht ganz so wie auf dem PC aussieht ist klar, aber der Spielspaß ist mit sicherheit genauso groß, wenn nicht sogar höher XD In ca einem Monat ists endlich soweit ^^

ist stell mal ne gegenfrage......warum nicht?

naja weil das doch bis jetzt immer so war, dass die 360 version besser aussah oder halt beide plattformen die gleiche leistung hatten... anscheinend war diesmal die 360 nicht die leadplattform für die konsolen.
ich hab zurzeit die 360 version vorbestellt weil die bei gamestop meinten, dass sie besser aussehen würde als die ps3 version, da mehr arbeitsspeicher usw. vorhanden wäre...

Ich glaube es erst wenn ich es sehe.(war schon bei Crysis 2 entäuscht ) Werde die Beta auf beiden Konsolen zocken, sollte es einen Unterschied geben nehme ich gerne die PS3 Fassung. Ansonsten lieber die 360.

Die Beta ist laut Aussage der Entwickler grafisch nicht auf dem aktuellen Stand. Daher wäre das ziemlich sinnlos.

naja weil das doch bis jetzt immer so war, dass die 360 version besser aussah oder halt beide plattformen die gleiche leistung hatten... anscheinend war diesmal die 360 nicht die leadplattform für die konsolen.
ich hab zurzeit die 360 version vorbestellt weil die bei gamestop meinten, dass sie besser aussehen würde als die ps3 version, da mehr arbeitsspeicher usw. vorhanden wäre...

Da haben die Heinis wohl keine Ahnung (wie die meisten Angstellten im Games-Einzelhandel :S).
Die PS3 hat mehr Rechenleistung im Vergleich zu 360, diese hat nur leider ein deutlich komplizierteres System, dass es Entwicklern das Feintuning und die volle Ausnutzung der Ressourcen ein wenig schwerer macht, als auf der 360. Deswegen sahen bis dato die meisten Multiplattformtitel auf der 360 besser aus. (natürlich auch, weil die "schlampigere" Entwicklung nicht so viel kostet)
Der Trend geht mittlerweile aber eher dazu, die PS3 auch endlich voll auszunutzen, weswegen aktuelle Games (z.B. LA Noire) endlich hier besser aussehen. Da schon Bad Company 2 nur auf der 360 mit einem bestimmten Grafikbug zu kämpfen hatte (das Alpha-Rendering war fehlerhaft) und auch allgemein auf der PS3 besser aussah, vermute ich das aufgrund des gleiche Entwicklers DICE auch mal bei BF3.

Technisch wäre die Playsi schon in der Lage um einiges besser auszusehen als dieser Homet-heater PC namens Xbox360. Die hat ja schon einiges mehr an Leistung unter der Haube... wenn man sich Spiele wie Killzone 3 oder Uncharted 2 anschaut sieht man das ganz deutlich... da kann die Xbox nicht mithalten. Und wenn sich DICE etwas Mühe gibt wird man das auch von Battlefieldsagen können ;)

dann werd ich das auch ma weiter beobachten.. ;) also wenn der unterschied so gravierend sein sollte dann hol ich mir halt die ps3 version.. aktuell is aber die 360 version vorbestellt.. aber ma schaun man kann ja sowas schnell ändern ^^ hoffe, dass es auf beiden konsolen gleich gut aussehen wird :) dann bleib ich bei der 360 version wegen meiner freunde, controller und so ;)

Zurück