[PS3] Battlefield 3

Ich freue mch schon wie ein Schnitzel den Herbst und Winter mit Battlefield zu verbringen. :X Vorbestellt ist es eh schon seit einer Zeit lang.

IMO ist die PS 3 dem PC eh überlegen, allein schon das man kein bescheuerten Teamspeak server zum Ratschen brauch.

Ich bin mir jetzt zwar nicht zu 100% sicher, aber war das nicht bisher bei allen BF's auf der PS3 so, dass der Chat anfangs nicht ordentlich funktionniert hat und man die meiste Zeit seine Mitspieler nicht gehört hat, bis es dann nach einer gewissen Zeit mal gepatcht wurde? :B

Ich bin mir jetzt zwar nicht zu 100% sicher, aber war das nicht bisher bei allen BF's auf der PS3 so, dass der Chat anfangs nicht ordentlich funktionniert hat und man die meiste Zeit seine Mitspieler nicht gehört hat, bis es dann nach einer gewissen Zeit mal gepatcht wurde? :B
Richtig. :) Ist Heute aber bei allen Online-Games so, dass diese am Anfang nicht reibungslos laufen (auch PC), nicht nur BF. Traurig aber war.%)

war bis gerade noch bereit, die PC Version mir zu holen, da ich eh mir bald einen neuen PC hole und wegen der besseren Grafik und den 64 Spielern, jetzt habe ich jedoch über Origin gelesen, und muss mich echt fragen, was der Scheiß soll, da mit den Programmen kann mir egal sein, ich werde eh keine wichtigen daten auf nem Gamer PC speichern, aber das ich gewingen bin, Spiele zu Spielen, damit sie nicht gelöscht werden, ist doch der Oberscheiß :$, das ist doch Steam für Hirnapportierte, gibt es denn dazu keine Beschwerdepetition?

war bis gerade noch bereit, die PC Version mir zu holen, da ich eh mir bald einen neuen PC hole und wegen der besseren Grafik und den 64 Spielern, jetzt habe ich jedoch über Origin gelesen, und muss mich echt fragen, was der Scheiß soll, da mit den Programmen kann mir egal sein, ich werde eh keine wichtigen daten auf nem Gamer PC speichern, aber das ich gewingen bin, Spiele zu Spielen, damit sie nicht gelöscht werden, ist doch der Oberscheiß :$, das ist doch Steam für Hirnapportierte, gibt es denn dazu keine Beschwerdepetition?

Ab wann wird man gelöscht? Also ab wie vielen Tagen nichts zocken? Bei Blizzard sinds glaube ich 6 Monate, hab ich mal gelesen.

NAch zwei Jahren, gut bei spaßigen titeln wie Battlefield, die man immerwieder rauskrammt und zockt nicht schlimm, aber nehmen wir mal ein gutes SIngleplayer spiel, sagen wir Dead Space 3 (was bestimmt auch über Origin erscheinen wird), man macht ja gerne mal längere Spielepausen und Zockt Titel nach Jahren weiter, und wer weiß, vielleicht gibt es durch Origin auch sowas Erfolge, und wenn dann nach zwei Jahren dein Spielstand und (vielleicht) Erfolge weg sind (und bei Downloadtitel du die Spiele eventuell sogar neu kaufen musst), wäre das toll? Ich denke nicht (ausnahme du willst neu anfangen, aber dann kann man die Spielstände auch von Hand löschen)

Das ist dämlich... allerdings dürfte das auch für Retailgames gelten, da du ja eigentlich nicht die Disk sondern den Code kaufst. Langsam glaube ich, dass ich einfach abwarte und schaue wie sich Origin das nächste halbe Jahr entwickelt. Wenns stirbt, werd ich es mir für PC holen, wenn nicht, kauf ich die Konsolenfassung.

automatische Spielstandlöschung wegen Inaktivität? :O Welcher Knallkopf kommt auf so nen Mist? :oink: :hop:

gut dass mich PC Games in keinster Weise interessieren und ich mich mit so nem scheiß wie Origin nicht beschäftigen oder gar ärgern muss

Falsch :]
Hatte bei BF2 gleich am Anfang alle nötigen Ports freigegeben, wegen NAT un so :finger: und bei mir lief alles ohne Probleme %) :P

Bin mal gespannt wie lang es noch dauert, bis die Spieler einsehen, das es oftmals an einem selbst liegt.... aber das das hier jedes Jahr auf's neue zu Predigen macht wenig sinn...Eventuell mal die Beipackzettelchen lesen, die Hersteller nun schon seit vielen Monden mit beilegen... heute sind es wirklich nur noch paar seiten, aber es steht oft interessantes drin :P

2012cover.jpg

˙˙˙˙ʇɐɥ ʇƃɐsǝƃ ʇsɹǝnz ɥɔnǝ sǝ ɹǝʍ uɐɹɐp ɹǝɯɯı ʇʞuǝp pun

Zuletzt bearbeitet:
Falsch :]
Hatte bei BF2 gleich am Anfang alle nötigen Ports freigegeben, wegen NAT un so
Du mit deinen Ports . :) Trotzdem laufen viele Games gerade in der Anfangsphase nicht stabil, was oft einer Beta gleicht. Das liegt nicht an meinen Ports, sondern weil der Spielcode unstabil ist. Oft werden doch Games unfertig auf den Markt geworfen, was kann ich als Spieler da ändern.
Mit BF2 meinste sicherlich Battlefield 2 für den PC. :) Das ist kein Vergleich, das ist ein PC-Spiel, und zur der Zeit war eh alles 1a.

Natürlich ist es auch wichtig dass man auf seinen Nat-Typ achtet, aber eher fürs Spiele-Hosten, oder Gruppebilden. Und mir ist es schon klar, das ein schlechter Nat-Typ gerade beim Host-System ala CoD Probleme macht. Aber das macht das Spiel doch nicht besser. Ich glaube aus Erfahrung , dass das sowieso nur ein PS3 Problem zu sein scheint. Auf dem PC hatte ich niemals Probleme mit der Verbindung, unabhängig vom Nat-Typ. Und auf der 360 habe ich nie irgendwelche Einstellung vorgenommen, mein Nat-Typ ist da "Moderat". Und da ruckelt garnichts, ich habe keine Verbindunsabbrüche, kann problemlos Spiele hosten, und problemlos Gruppen bilden. Und damit meine ich speziell CoD und Battlefield.

Richtig :] Wir sind hier ja nicht in nem PC Forum :P
und natürlich ist es auch für die Sprachchat "Störungen" verantwortlich... steht auch als Warnung bei nem Verbindungstest der PS3!
Mit Bad Company 2 hatte ich eigentlich nie Probleme, das läuft auf der PS3 problemlos, mal von den Stats.-Problemen abgesehen.:)
Biem Sprachchat habe ich nur bei CoD Störungen, bei anderen Games weniger. Achso, mein Nat-Typ (PS3) ist offen. :)

Battlefield 3 MOH Disk?

Habe gerade hier über die News gelesen, dass man für die BF3 Beta die Disc von MoH braucht.. stimmt dass ?
Wenn ja, dann hab ich nämlich ein Prob =/
Kann doch nicht angehen, dass EA davon ausgeht dass jeder MoH behält, damit er die Beta zocken kann, obwohl man es sich vorbestellt hat..

Gruß Mathieu

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade hier über die News gelesen, dass man für die BF3 Beta die Disk von MoH braucht.. stimmt dass ?
Wenn ja, dann hab ich nämlich ein Prob =/
Kann doch nicht angehen, dass EA davon ausgeht dass jeder MoH behält, damit er die Beta zocken kann, obwohl man es sich vorbestellt hat..

Gruß Mathieu

Wenn du in der early Phase spielen möchtest musst du MoH noch haben. Wie sollte das.sonst funktionnieren? Du wirst dir nämlich dann über das Menü von MoH die Beta runterladen können. Dies kannst du dann nachher einfach so starten oder man muss sie immer über das Spiel starten.
Wenn du das Spiel verkauft hast, wirst du wohl die 2 Tage warten müssen wo sie nur für diese Spieler geöffnet ist.

Wenn du in der early Phase spielen möchtest musst du MoH noch haben. Wie sollte das.sonst funktionnieren? Du wirst dir nämlich dann über das Menü von MoH die Beta runterladen können. Dies kannst du dann nachher einfach so starten oder man muss sie immer über das Spiel starten.
Wenn du das Spiel verkauft hast, wirst du wohl die 2 Tage warten müssen wo sie nur für diese Spieler geöffnet ist.

Dachte man würde villt ne Mail von EA bekommen wo nen Key steht, den man dann im PSN Store eingeben muss. So war es bei der MoH Beta auch. Wer darf dann nach 2 Tagen auf die Beta zugreifen ? Die, die vorbestellt haben oder alle ? ich mein wäre ja kacke, weil wofür hab ich es vorbestellt, wenn man dann noch die Disk brauch. Schließlich hat EA nichts davon gesagt oder ich hab es nicht mitbekommen..

Zurück