alterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
war heute auf der gc, 64 (eigentlich 16vs16 und 16vs16) spieler multiplayer auf dem pc, hier ein kurzer bericht:
also zuerst kamen wir zum battlefieldstand und uns wurde vor der nase zugemacht und gesagt man hätte serverprobleme, deswegen gäbe es erstmal mindestens eine stunde pause. erst danach lohnt es sich wieder, sich anzustellen.
okay, kann ja mal vorkommen, dann sind wir zum
MW3 stand, warteten etwa 1:15h um den spec ops modus mit jeweils 2 spielern (xbox 360) zu zocken. da ich vom pc komme, hab ich mich natürlich schwer getan, aber im prinzip sah man schon nicht viel neues. nur der modus war neu (survival irgendwas, es kommen wellen von gegnern auf einen zu und man verdient sich geld wenn man diese gegner tötet, das geld kann dann in waffen und support investiert werden innerhalb der runde). also irgendwie wie ein paar spec ops missionen in mw2 nur mit der geldsache. beim rausgehen nen scheiß flyer bekommen (nichtssagend) und schon waren wir raus (15min spielzeit).
dann komm ich mal zum eigentlichen
höhepunkt. direkt danach zum
bf3 stand und zack, wir haben unglaubliches glück gehabt, öffnen die die tore als wir gerade ankamen. wir waren also schon ziemlich weit vorne und mussten nur cirka ne stunde warten. die, die weiter hinten waren hatten bestimmt mindestens das dreifache vor sich...
wir kamen in eine art vorraum, wo man die 64 pcs im blick hatte und auf mehreren großen monitoren livesequenzen gezeigt wurden. dann hat man noch ein shirt in die hand bekommen (schwatz, vorne battlefield 3 schriftzug, an der seite nvidia logo) und wir warteten 17 minuten bis es weiter ging. dann wurde die gruppe in einen kinosaal geleitet. dort gab es einen
10minuten ingametrailer, der schon sehr viel vom einzelspieler verraten hat. mir ist die kinnlade garnicht mehr hochgegangen, es war
bombastisch! nach dem trailer folgte eine kurze
instruktion wie der multiplayer funktioniert (z.b. dass der soldat jetzt medikits hat, wie der spielmodus funzt etcpp). dann war es soweit, es konnte gezockt werden. genau
17 minuten conquest 16vs16 auf hochgepuschten pcs mit endgeiler (!) grafik. unglaublich, es gab bisher kein spiel dass besser aussah meiner meinung nach. bf3 setzt maßstäbe. und das spiel an sich war ebenso grandios, ich hatte nichts zu meckern bis auf die tatsache dass die map für 16vs16 etwas zu groß war. aber
das spiel wird groß, alles andere würde mich sehr wundern. die inszenierung ist allererste sahne. wenn man auf shooter steht geht da wohl echt kein weg dran vorbei.
und battlefield hat MW3 in der präsentation meilenweit abgehängt. aber natürlich ist MW3 deswegen kein schlechtes spiel. nur battlefield ist halt besser. ich kanns kaum erwarten, ich bestelle mir das spiel gleich mal vor