[PS3] Battlefield 3

3 DLCs kommen: Nr. 1 mit neuen Maps, Nr. 2 mit neuen Fahrzeugen, Nr. 3 End Game
Ergänzend zur Ankündigung, dass man die Konsolen-Version von “Battlefield 3″ in Kürze mit individuell einstellbaren Servern bedenken wird, kündigte man heute drei neue Download-Pakete an. Diese sollen im Laufe der kommenden Monate veröffentlicht werden.

Den Anfang macht die “Close Quarters”-Erweiterung, die im Juni erscheint und uns vier neue Maps und zehn weitere Waffen liefert. Laut offiziellen Angaben konzentriert man sich hier vor allem auf Gefechte auf kurze Distanz und möchte diese mit “intensiven und hektischen” Gefechten auf ein neues Level heben.

Anhänger von durchschlagskräftigen Fahrzeugen kommen bei der zweiten Erweiterung “Armored Kill” auf ihre Kosten, die im Herbst erscheint und neue Fahrzeuge in Form von Panzern, ATVs und mobiler Artillerie liefern wird. Nummer Drei im Bunde ist das “End Game”-Paket, das im Winter erscheinen soll.

Weitere Details zu diesem nannte man bisher allerdings nicht.

Individuell einstellbare Server für Konsolen-Fassungen

Wie DICE-CEO Karl-Magnus Troedsson im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference bekannt gab, dürfen sich “Battlefield 3″-Fans auf den Konsolen auf kurz oder lang über ein neues Feature freuen. Hierbei handelt es sich um individuell einstellbare Server, die euch die Möglichkeit bieten, die Einstellungen des Multiplayer-Servers vom Admin vornehmen zu lassen.

“Alle da draußen, die auf den Konsolen spielen, haben die Möglichkeit, ihre Server zu individualisieren und sie ihren Vorstellungen nach einzustellen. Das ist ein Feature, das wir auf dem PC bereits seit einer ganzen Weile anbieten. Auf den Konsolen ist dies jedoch ein absolutes Novum. Daher sind wir entsprechend aufgeregt”, so Troedsson.

Wann das besagte Feature im Endeffekt zur Verfügung stehen soll, ist derzeit aber noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Sache mit den Map X-Only Servern erfreut mich. Dann werde ich dieses Spiel bald mal wieder richtig suchten. Und das mit den DLCs freut mich. Werde mir die großen Maps aber wahrscheinlich nicht kaufen, weil wenn die größer als die derzeitigen werden, überhaupt keine Action mehr auf Konsole ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jungs, haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber ich finde diesen versch****arzten rusischen BTR-90 Schützenpanzer/Truppentransporter nicht. Ich will unbedingt die 10 Kills für die Superschrottflinte aus dem S@A DLC Pack.
 
Jungs, haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber ich finde diesen versch****arzten rusischen BTR-90 Schützenpanzer/Truppentransporter nicht. Ich will unbedingt die 10 Kills für die Superschrottflinte aus dem S@A DLC Pack.

Steht bei Eroberung auf Golf von Oman direkt am Spawn des Teams, das an Land startet. Also wenn du Ami bist, hast du geschissen. Den Panzer haben nur die Russen.

Zum DLC: Weiß nicht ob mir das gefallen wird. Rennen sicher alle mit Shotgun inklusive Splittermuni durch die Gegend. RPG-Spam incoming!
 
Neue Version von Back to Karkend im Store (für Besitzer der alten Version umsonst)

Electronic Arts und DICE haben mitgeteilt, dass für PS3-Spieler ab heute eine neue Version des “Battlefield 3″-Addons “Back to Karkand” zum Download bereitsteht. Nach der erneuten Installation sollten einige Animations-Probleme bei den Waffen der Vergangenheit angehören.

Auf der offiziellen Seite heißt es: “Mit dem Update wird ein Fehler bei den Waffen-Animationen behoben, von dem einige Spieler betroffen waren. Der Download erfolgt kostenlos, sofern ihr Back to Karkand bereits erworben habt. Bitte beachtet, dass es die gemachten Änderungen zwingend erfordern, dass ihr das Pack erneut herunterladet. Solltet ihr Back to Karkand nach der Aktualisierung erstmals erwerben, sind keine weiteren Schritte notwendig.”

“Back to Karkend” ist seit Dezember 2011 erhältlich und enthält zehn zusätzliche Waffen, drei weitere Fahrzeuge und die überarbeiteten Maps Wake Island, Gulf of Oman, Sharqi Peninsula und Strike at Karkand.

Ein weiteres Video zum 2. Map-Pak
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bilder vom Mao-Pak

http://www.play3.de/wp-content/gall...s-13032012/battlefield-3-close-quarters-1.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...s-13032012/battlefield-3-close-quarters-2.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...s-13032012/battlefield-3-close-quarters-3.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...s-13032012/battlefield-3-close-quarters-4.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...s-13032012/battlefield-3-close-quarters-5.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...s-13032012/battlefield-3-close-quarters-6.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...s-13032012/battlefield-3-close-quarters-7.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...s-13032012/battlefield-3-close-quarters-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehr oder weniger seit Release n Problem bei BF:

Ich fliege einfach aus mindestens jeder zweiten Runde raus, eigentlich kann ich fast nie ein Spiel beenden. Die Spieler bewegen sich da nicht mehr, ich kann noch kurz weiterlaufen und dann komme ich zurück ins Menu mit der Mitteilung "You have been disconnected from the server". Manchmal fliegt dazu noch der Router ausm Netz und ich muss ich resetten. (Das tut er auch nur bzw. deutlich vermehrt seit ich Battlefield habe, und auch nur wenn ich es spiele.)
Hat jemand irgendeinen Tipp? Mich kotzt mittlerweile an, dass ich BF nicht vernünftig spielen kann. :$
 
Ich hab mehr oder weniger seit Release n Problem bei BF:

Ich fliege einfach aus mindestens jeder zweiten Runde raus, eigentlich kann ich fast nie ein Spiel beenden. Die Spieler bewegen sich da nicht mehr, ich kann noch kurz weiterlaufen und dann komme ich zurück ins Menu mit der Mitteilung "You have been disconnected from the server". Manchmal fliegt dazu noch der Router ausm Netz und ich muss ich resetten. (Das tut er auch nur bzw. deutlich vermehrt seit ich Battlefield habe, und auch nur wenn ich es spiele.)
Hat jemand irgendeinen Tipp? Mich kotzt mittlerweile an, dass ich BF nicht vernünftig spielen kann. :$

Da bist du sicher nicht der einzige. Ich bin froh, dass es wenigstens halbwegs läuft. Die Spacken sollten mal das Spiel fixen und keine Call of Duty Maps rausbringen! Andauernd frierts ein, man wird vom Server geworfen, es lagt, der Sound fehlt, die Nachladeanimation fehlt, der berühmte C4 Bug (C4 lässt sich nicht zünden, man kann aber unendlich viel werfen) tritt auf,... Endlose Liste. Drecksladen!
 
DICE bringt DLCs spät, weil man sich vorrangig um den Feinschliff des Hauptspieles kümmern wollte

Im Gespräch mit den Kollegen von Joystiq bezog Karl-Magnus Troedsson, General Manager bei DICE, Stellung zu den Vorwürfen, dass man sich mit den Download-Inhalten zu “Battlefield 3″ zu viel Zeit ließ.

Wie dieser ausführt, konzentrierte man sich zunächst lieber auf den finalen Feinschliff des finalen Produkts, anstatt parallel an Download-Content zu arbeiten. Hinzukommt die Tatsache, dass die Download-Pakete laut Troedsson deutlich größer ausfallen, als es bei der Konkurrenz in Form von “Modern Warfare 3″ der Fall ist.

“Der Grund, warum wir nicht schneller Content nachgeschoben haben? Nun, da gibt es einige Gründe. Beispielsweise mussten wir viel Zeit darin investieren, das Spiel zu veröffentlichen. Eigentlich wollten wir die Pakete früher veröffentlichen, aber manchmal musst du dich einfach zwischen dem Basis-Produkt und den Sachen, die du später machst, entscheiden”, so Troedsson.

“Wenn man es bevorzugt, hin und wieder kleinere Stückwerke zu veröffentlichen, kann man das natürlich machen. Wir bevorzugen es, etwas Größeres zu machen, das ein bestimmtes Thema hat, das über entsprechende Karten, Waffen, Aufgaben, persistente Upgrades und all dieses Zeug verfügt”, heißt es weiter.
 
Da bist du sicher nicht der einzige. Ich bin froh, dass es wenigstens halbwegs läuft. Die Spacken sollten mal das Spiel fixen und keine Call of Duty Maps rausbringen! Andauernd frierts ein, man wird vom Server geworfen, es lagt, der Sound fehlt, die Nachladeanimation fehlt, der berühmte C4 Bug (C4 lässt sich nicht zünden, man kann aber unendlich viel werfen) tritt auf,... Endlose Liste. Drecksladen!

Ich glaube aber kaum, dass es "normal" ist, dass ich so gut wie kein Spiel beenden kann. Das Spiel ist mittlerweile unspielbar, weil ich alle 2-5 Minuten vom Server fliege. Da hätten schon deutlich mehr aufgemuckt.
 
Ich glaube aber kaum, dass es "normal" ist, dass ich so gut wie kein Spiel beenden kann. Das Spiel ist mittlerweile unspielbar, weil ich alle 2-5 Minuten vom Server fliege. Da hätten schon deutlich mehr aufgemuckt.

Ich hatte das aber auch mal ne Zeit lang. Konnte an den Tagen dann auch nicht mehr spielen. Irgendwann behob sich das Problem dann von selbst. Waren glaub 2-3 Tage andenen gerade gegen Abend überhaupt nichts mehr ging.
 
Ich hab mehr oder weniger seit Release n Problem bei BF:

Ich fliege einfach aus mindestens jeder zweiten Runde raus, eigentlich kann ich fast nie ein Spiel beenden. Die Spieler bewegen sich da nicht mehr, ich kann noch kurz weiterlaufen und dann komme ich zurück ins Menu mit der Mitteilung "You have been disconnected from the server". Manchmal fliegt dazu noch der Router ausm Netz und ich muss ich resetten. (Das tut er auch nur bzw. deutlich vermehrt seit ich Battlefield habe, und auch nur wenn ich es spiele.)
Hat jemand irgendeinen Tipp? Mich kotzt mittlerweile an, dass ich BF nicht vernünftig spielen kann. :$

Hatte das Problem auch. Hat mit dem WLAN zu tun gehabt. Seit dem ich es Kabel benutz, hab ich keine Probleme mehr.
 
Ich hatte das aber auch mal ne Zeit lang. Konnte an den Tagen dann auch nicht mehr spielen. Irgendwann behob sich das Problem dann von selbst. Waren glaub 2-3 Tage andenen gerade gegen Abend überhaupt nichts mehr ging.

Ja 2-3 Tage. Bei mir ist das aber seit Release ununterbrochen so. ;) Ich hab zwar eine DMZ und upnp aktiviert, aber könnte es trotzdem etwas bringen für BF3 die Ports zu öffnen? :confused:
 
Ja 2-3 Tage. Bei mir ist das aber seit Release ununterbrochen so. ;) Ich hab zwar eine DMZ und upnp aktiviert, aber könnte es trotzdem etwas bringen für BF3 die Ports zu öffnen? :confused:

Nein, das ist nur so pseudohalbwissen-Gelaber. Ports musst du nur öffnen, wenn jemand auf irgendwas von dir zugreifen will. D.h. wenn du einen Server hast, musst du Ports öffnen. Wenn du nur normal spielst bringt dir das überhaupt nichts.
 
Conquest Domination kommt mit Close Quartes Map-Pack

Im Juni wird der Multiplayer-Part des Shooters “Battlefield” mit dem Addon “Close Quarters” erweitert. Das Pack bringt einige neue Karten mit sich, die Kämpfe über kurze Distanzen bieten. Aufgrund des kompakten Schlachtfeldes mussten die Macher die Modi komplett überdenken. Einen klassischen Rush-Modus wird es offenbar nicht geben.

Lead-Designer Niklas Fegraeus: “Gerade weil die HD-Zerstörung einen so großen Einfluss darauf hat, wie sich das Gameplay von Sekunde zu Sekunde ändert, galt es nun unsere bewährten Spielmodi in diesen Maßstab zu bringen. Wir haben schnell erkannt, dass Rush, welches den Spieler im größeren Maßstab mit auf eine Reise von MCOM zu MCOM nimmt, einfach nicht passen würde. Und so haben wir uns Conquest zugewandt. Doch wie sollten wir diesen essentiellen Battlefield-Spielmodus in diese neue Umgebung bringen?”

“Gemeinsam mit meinem Game Designer Gustav Halling, der ebenfalls eine Vergangenheit im eSport hat, suchten wir nach einer Idee. Und dann erinnerten wir uns an Unreal Tournament, damals im Jahr 1999. Zum ersten Mal sah die Welt damals den Spielmodus Domination, der Conquest recht ähnlich ist. Natürlich gibt es einige Unterschiede, doch das Domination-Gameplay passt genau auf die kleineren Karten. Und genau solche Karten wollten wir ja erstellen.”

“Inspiriert durch diese Erinnerungen, haben wir das Spawn System des Team Deathmatch Modus aus Battlefield 3 genommen und diesem einen angepassten Conquest Modus spendiert. Wir nennen es Conquest Domination und es funktioniert sehr gut. Insbesondere ist nun die Verteidigung der Flaggen wichtiger und der neue Spielmodus liefert verschiedene taktische Ebenen.”

“Es erinnert genau an die Taktiken, die ich schon in meiner eSport Zeit erfolgreich benutzt habe. Das Lauschen auf Schritte, das Sprayen durch Wände, das Werfen von Granaten, das Abdecken von Bereichen und die ständige Kommunikation - alles ist vorhanden. Durch unser bewährtes Squadsystem wird die Erfahrung noch besser. Die Intensität und pure Herausforderung, den Gegner zu dominieren wird, davon bin ich überszeugt, auch die besten Squads vor eine große Aufgabe stellen.”

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja 2-3 Tage. Bei mir ist das aber seit Release ununterbrochen so. ;) Ich hab zwar eine DMZ und upnp aktiviert, aber könnte es trotzdem etwas bringen für BF3 die Ports zu öffnen? :confused:
Ich kann dir auch nur Vergils Vorschlag ans Herz legen. Nutze ein Kabel und lasse das mit dem W-Lan sein.
Ich hatte die Probleme anfang des Jahres bei MW3. Das lief auf einmal auch nur noch als DIA-Show und mit permanenten Abbrüchen. Dann habe ich versuchsweise einfach wieder das Kabel benutz und es läuft super.
 
Ich kann dir auch nur Vergils Vorschlag ans Herz legen. Nutze ein Kabel und lasse das mit dem W-Lan sein.
Ich hatte die Probleme anfang des Jahres bei MW3. Das lief auf einmal auch nur noch als DIA-Show und mit permanenten Abbrüchen. Dann habe ich versuchsweise einfach wieder das Kabel benutz und es läuft super.

Der Router steht leider unten, gibt keine Möglichkeit über LAN zu spielen. :|
Ich versuche es mal mit den Ports (die offensichtlich auch für Clients was bringen müssten, da es bei Battlefield keinen Host gibt.).
 
Wollen diese Kacknoobs von EA mich eigentlich verarschen? Welcher Praktikant hat denn das Battlelog verbrochen? Hat denen einer ins Hirn geschissen?
Ich wollte mich gerade mit meinem Account im Battlelog vom PC aus einloggen (Email und Passwort eingespeichert). Dann kommt, dass Email oder Passwort falsch wäre. Also alles nochmal sorgfältig per Hand eingetippt. Tadaaaaaaa: Immer noch falsch. Nach dem dritten Versuch wurde ich jetzt schließlich auch (wenn auch wahrscheinlich nur für 24h oder so) gesperrt.

FICKT EUCH WEG, scheiß EA! :finger2: Ich hab für das Game Kohle ausgegeben und nur die Hälfte der versprochenen Features funktioniert. Singleplayer? Geht nicht - fliege nach 2 Minuten immer raus. Dazu gibts noch Freezes über Freezes, ich lande praktisch nie im Team meiner Freunde, der Sound spackt rum, C4 zündet nicht,... Aber das habe ich ja schon 20 Mal aufgezählt. Und was tut sich? NICHTS! Die bringen nen DLC raus um die COD-Spieler an Land zu ziehen. Kommen die Lappen jetzt endlich mal in die Gänge? Nur noch Amateure unterwegs...
 
Zurück