[PS3] Battlefield 3

Gestern Nacht voll wie ein Freibad im Hochsommer nach Hause gekommen und mit nem Kumpel noch BF3 angeschmissen. Ich konnte nicht so viel erkennen, deswegen sah die Grafik saugeil aus, das Aliasing ist nicht mehr aufgefallen... :B Erste Runde natürlich hoffnungslos verkackt, weil ich überall gegengelatscht bin. Nachdem ich Daum dann mit verkorkstem Gelaber belästigt habe, gings dann bei CQ auf Caspian Border richtig ab, weil ich übelst mit dem Jet gerult habe. %) Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe, aber es hat funktioniert. :B
 
Was mir noch aufgefallen ist : Die Symbole sind zu riesig, die stören extrem beim Zielen, grad wenn man bei einer Flagge steht.

Dann die ganzen Raketenwerfer-Idioten :pissed: bah.
 
Hallo zusammen!
Hat denn schon jemand die mobile Flak gefunden?
Ich meine nicht die stationären Flak-Geschütze...
In der Runden-Enbewertung sind mobile Flak-Geschütze verzeichnet...Aber da ich die kleinen Racker nicht finde habe dort auch noch keine Punkte verzeichnet bekommen...

Die Punkte der stationären Flak werden dort jedenfalls nicht abgerechnet....
 
Hallo zusammen!
Hat denn schon jemand die mobile Flak gefunden?
Ich meine nicht die stationären Flak-Geschütze...
In der Runden-Enbewertung sind mobile Flak-Geschütze verzeichnet...Aber da ich die kleinen Racker nicht finde habe dort auch noch keine Punkte verzeichnet bekommen...

Die Punkte der stationären Flak werden dort jedenfalls nicht abgerechnet....

Die heißen mobiles Flak weil sie auf nem LKW-Anhänger montiert sind.
Verstehe trotzdem den Sinn hinter IR-Flares für die Dinger nicht, aber ega... :B

Quatsch Iro, daran lag mein Zuneigungsbekenntnis nicht. %) :X
 
@corruption

Danke für Deine Antwort...Bloss sind die Dinger auf den LKW-Anhängern nicht die Mobilen Flakgeschütze....Sonst bekäme ich ja Punkte für Abschüsse gutgeschrieben die ich mit dem Gerät tätige...
Entweder die mobilen Flaks sind ein anderes Geschütz (Flakpanzer o.ä.) oder die Punkteabrechnung ist diesbezüglich noch verbuggt....
 
@corruption

Danke für Deine Antwort...Bloss sind die Dinger auf den LKW-Anhängern nicht die Mobilen Flakgeschütze....Sonst bekäme ich ja Punkte für Abschüsse gutgeschrieben die ich mit dem Gerät tätige...
Entweder die mobilen Flaks sind ein anderes Geschütz (Flakpanzer o.ä.) oder die Punkteabrechnung ist diesbezüglich noch verbuggt....

Aber das Symbol sieht den LKW-Anhängern sehr ähnlich und was bitte sollen sonst mobile Flaks sein? Die kleineren Panzer zählen zu der obersten Fahrzeugspalte (Der Amtrac z.B.). Ich probiers mal aus. :]
 
Wahnsinn, wie einige da treffen :B

Ich hab irgendwie noch Probleme mit der Steuerung richtig klar zu kommen, außerdem hab ich richtig Probleme die Gegner zu erkennen :|
Die stehen teilweise neben mir und ich denke es ist einer aus meinem Team.

Der Bildschirm ist einfach zu überladen, überall blinkt was auf, es leuchtet hier und da...
Weniger ist mehr, heißt es so schön.
Und durch das Aliasing sehen Büsche in der Entfernung aus wie Gegner und umgekehrt.
So hab ich schon oft auf nen Busch geschossen :B

Kann man die Grafik durch irgendwelche EInstellungen an der PS3 oder im Spiel etwas verbessern ?

Habt ihr Autoaim an oder aus, weil manchmal , wenn ich ziele, springt es durch das Autoaim und ich komm völlig aus dem Takt, aber andererseits hilft es doch ein bisschen ?
 
Souuu:
Mal kurz alles zusammengefasst:

:hop: COOP ist scheiße, weil die KI dumm ist.
:hop: SP ist scheiße, weil die KI dumm ist und weils auch sonst langweilig ist
:hop: Multiplayer ist schlecht gebalanced (Gerade Metro im Eroberungs-Modus)
:hop:Taschenlampen stinken nach Fisch
:hop: Raketen fliegen teils viel zu lahm
:hop: Der Selbstreparierungsprozess ist nervig, wenn man nicht nonstop auf das gegnerische Fahrzeug ballern kann
:hop: Raketenwerferspam ohne Ende
:hop: Teilweise ziemlich nervige Flaschenhälse
:hop: Kann man dem Spiel zwar nicht vorwerfen, aber es nervt trotzdem: Noobs ohne Ende. Sie steigen in nen Heli, man selbst springt hinterher und merkt erst beim Sterben, dass der Typ keinen Heli fliegen kann. Dazu ist es mir auch schon passiert, dass einer in nen Heli als Pilot eingestiegen ist und dann AFK war - super, so hatte das Team erstmal keinen Heli :|
:hop: Teils nervige Slowdowns bzw. Framerateeinbrüche und Freezes

:top: Alles was nicht schlecht ist, ist geil :X
:top: Man levelt schön langsam (hab schon ~14h Spielzeit und bin erst Rang 18 oder so)
:top: Sound :haeh:
:top: Große Maps :X
:top: Objective spielen bringt mehr Punkte als nur auf Kills zu gehen :X
:top: Kaum einer spielt Sniper, weils sau schwer ist und kaum Schaden macht (zumindest die billige Anfangsknarre der Sniper)
:top: Pistolen sind Battlefield-typisch auch zu was zu gebrauchen :]

Ich zocks weiter. Dank dem Spiel habe ich auch ne Sehenenscheidenentzündung :$
 
Souuu:
Mal kurz alles zusammengefasst:

:hop: COOP ist scheiße, weil die KI dumm ist.
:hop: SP ist scheiße, weil die KI dumm ist und weils auch sonst langweilig ist
:hop: Multiplayer ist schlecht gebalanced (Gerade Metro im Eroberungs-Modus)
:hop:Taschenlampen stinken nach Fisch
:hop: Raketen fliegen teils viel zu lahm
:hop: Der Selbstreparierungsprozess ist nervig, wenn man nicht nonstop auf das gegnerische Fahrzeug ballern kann
:hop: Raketenwerferspam ohne Ende
:hop: Teilweise ziemlich nervige Flaschenhälse
:hop: Kann man dem Spiel zwar nicht vorwerfen, aber es nervt trotzdem: Noobs ohne Ende. Sie steigen in nen Heli, man selbst springt hinterher und merkt erst beim Sterben, dass der Typ keinen Heli fliegen kann. Dazu ist es mir auch schon passiert, dass einer in nen Heli als Pilot eingestiegen ist und dann AFK war - super, so hatte das Team erstmal keinen Heli :|
:hop: Teils nervige Slowdowns bzw. Framerateeinbrüche und Freezes

:top: Alles was nicht schlecht ist, ist geil :X
:top: Man levelt schön langsam (hab schon ~14h Spielzeit und bin erst Rang 18 oder so)
:top: Sound :haeh:
:top: Große Maps :X
:top: Objective spielen bringt mehr Punkte als nur auf Kills zu gehen :X
:top: Kaum einer spielt Sniper, weils sau schwer ist und kaum Schaden macht (zumindest die billige Anfangsknarre der Sniper)
:top: Pistolen sind Battlefield-typisch auch zu was zu gebrauchen :]

Ich zocks weiter. Dank dem Spiel habe ich auch ne Sehenenscheidenentzündung :$


Trifft genau meine Meinung :)

Positiv

- guter MP, mit gutem Teamgefühl
- große Maps
- ne Menge Abwechslung
- viele Waffen
- Pistolen sind nicht nutzlos
- man bekommt viel mehr Punkte, wenn man sich aufs Ziel konzentriert und nicht nur auf die KD


Negativ

- Grafik teilweise einfach zu pixelig
- technisch unausgereift (Freez, hakeliges Menü...)
- überladener Bildschirm, es sind einfach zu viele und zu große Symbole, die einen so anlenken
- Sniper ist etwas zu unwirksam, man wird teilweise mit MPs auf Distanz eher getroffen, als mit nem Scharfschützengewehr :S
- Taschenlampen und Laser etwas zu blendend
- noch viele Bugs
- Raketen auf Soldaten, sowas hasse ich und dann haben die auch noch 3 davon
- viele Maps einfach zu klein und schlauchig, da kommt kein BF-Feeling auf


Es macht schon viel Spaß und ,wie bereits erwähnt wurde, levelt man sehr langsam, weshalb man sehr lange spielen wird.
Allerdings gibts immer wieder Frustmomente, wenn z.B. mal wieder das Bild einfriert oder die Gegner einfach hinter den Ecken warten (wie in jedem MP eben).

An BF2 wird aber wohl kein Titel mehr rankommen.
BF2 war einfach was ganz andere, größer, ausbalancierter, es gab weniger Aufsätze (denn den ganzen Schnickschnack braucht keiner).
Das Heilungssystem mag ich auch nicht, in BF2 hatte man noch einen Energiebalken, der nur durch den Medic aufgefüllt werden konnte, hier sind die Medics, wie in mittlerweile allen SPielen, einfach nutzlos, denn man kann auch warten, bis man wieder die volle Gesundheit hat.
Die Klassen sind einfach etwas zu unüberlegt, das Klassensystem von BF2 fand ich damals besser, da hatte jeder klare Aufgaben, hier kann der Medic das ganze Team wegmähen und der Pionier hat auch noch sehr starke Waffen + Raketen.
 
wie bereits erwähnt wurde, levelt man sehr langsam, weshalb man sehr lange spielen wird.
Kommt auf den Spieler an, bei mir zum Beispiel geht schnell die Motivation flöten, wenn ich gefühlte zwei Tage spiele und nichtmal einen Rang aufsteige. War jedenfalls bei BFBC2 so und hier kommt es mir sogar schon in den niedrigeren Rängen so vor, als ob es noch länger dauert.
 
Kommt auf den Spieler an, bei mir zum Beispiel geht schnell die Motivation flöten, wenn ich gefühlte zwei Tage spiele und nichtmal einen Rang aufsteige. War jedenfalls bei BFBC2 so und hier kommt es mir sogar schon in den niedrigeren Rängen so vor, als ob es noch länger dauert.
Mir persönlich geht das Leveln viel zu schnell. Bei BC2 war eine gewisse "Ehrufurcht" vorhanden, wenn man mit einem Level 50er gespielt hat. Bei BF3 hat mittlerweile jeder Depp den höchsten Rang erreicht.
 
Mir persönlich geht das Leveln viel zu schnell. Bei BC2 war eine gewisse "Ehrufurcht" vorhanden, wenn man mit einem Level 50er gespielt hat. Bei BF3 hat mittlerweile jeder Depp den höchsten Rang erreicht.

Bei BF2 hab ich geschlagene 200 stunden gespielt und war First Sergeant - DAS war langes zocken^^ Hier hab ich jetzt 64 Stunden gespielt und nähere mich langsam dem Ende der Rangstange. Danach gehts auf PS3 nochmal von vorn los :B Mir ist es aber auch lieber, dass es hier etwas flotter geht.
 
Kann mir mal einer Bitteschön sagen für was der Virtualboy ähh das SoFlam des Scharfschützengut sein soll? Ich kann zwar damit Fahrzeuge und Luftfahrzeuge anvisieren, aber wo bleibt der Prezisionschlag von der in der Beschreibung die Rede ist?

 
Kann mir mal einer Bitteschön sagen für was der Virtualboy ähh das SoFlam des Scharfschützengut sein soll? Ich kann zwar damit Fahrzeuge und Luftfahrzeuge anvisieren, aber wo bleibt der Prezisionschlag von der in der Beschreibung die Rede ist?



Das hab ich mich auch schon gefragt, da passiert immer nichts :B
Ich weiß nicht, ob man dann noch irgendeine Taste drücken muss, denn erklärt wirds ja auch nirgends.

Ich spiel eh am liebsten Sniper, aber das ist echt ziemlich schwer, auch mit der SV98, weil man, wenn man die DInge noch nicht freigespielt hat, nach jedem Schuss rauszoomen muss.
Das 12x vergrößerungsglas ist dabei auch eher hinderlich :|
 
Zurück