[PS3] Battlefield 3

Kommts nur mir so vor, oder sind die Jets irgendwie zu schnell, oder die Maps zu klein? Fußtruppen kann man mit dem Ding eigentlich kaum killen, weil man viel zu schnell über die Map geheizt ist. Gegen Helis und andere Jets gehts einigermaßen, aber trotzdem nicht das, was ich mir gewünscht habe. Gibts später für den Jet auch noch Bomben zum Fallenlassen?

Achja: Rang 20 :) Macht einfach süchtig. Bald hab ich den motherfucking Mörser freigeschaltet und kann die ganzen Bobs wegrotzen, die in der Base die ganze Zeit mit Mörser hocken :]
 
Kommts nur mir so vor, oder sind die Jets irgendwie zu schnell, oder die Maps zu klein? Fußtruppen kann man mit dem Ding eigentlich kaum killen, weil man viel zu schnell über die Map geheizt ist. Gegen Helis und andere Jets gehts einigermaßen, aber trotzdem nicht das, was ich mir gewünscht habe. Gibts später für den Jet auch noch Bomben zum Fallenlassen?

Achja: Rang 20 :) Macht einfach süchtig. Bald hab ich den motherfucking Mörser freigeschaltet und kann die ganzen Bobs wegrotzen, die in der Base die ganze Zeit mit Mörser hocken :]

Für solche Aktionen kannst du mit L2 den Schub verringern (Aber nicht unter die 200-Marke kommen, sonst reist die Strömung ab. Die Anzeige findest du links im Cockpit.). So kann man übrigens auch landen, hat zwar keinen Sinn, aber macht Spaß. :B
 
Das mit dem landen ging gestern sogar so weit das ein Gegner mit seinem Jet direkt vor mir auf meinem Fugzeugträger landete...Auf MEINEM Träger als ich starten wollte...Sowas dulde ich aber nicht-da musste ich doch grade mal meine neue erworbenen Luft-Luft-Raketen ausprobieren...:-D

Ich glaube das macht der nicht noch einmal...;)
 
Ich habs grad mal geschafft die Täuschkörper nach nur über 2 Tagen Spielzeit für die Jets freizuschalten. Wenn das so weiter geht dauert das ja noch eine Ewigkeit bis ich mal Raketen bekomme :(
 
Ich hab jetzt schon länger gespielt und war noch nicht einmal in nem Jet, weil ich entweder in keinen reinkomme, oder weil ich keinen finde :B

Ich finds eh unnötig, dass man wirklich alles freispielen muss.
Wie soll man denn als Anfänger im Jet viele Punkte machen, wenn viele andere schon Raketen usw. haben :schnarch:

Früher war alles besser *hust* BF2 *hust* :-D
 
Ich habs grad mal geschafft die Täuschkörper nach nur über 2 Tagen Spielzeit für die Jets freizuschalten. Wenn das so weiter geht dauert das ja noch eine Ewigkeit bis ich mal Raketen bekomme :(
Joa, hab ich mir auch gedacht. Musst halt Glück haben, mit den Gegnern. Letztens hab ich gedacht ich spiel mit Cheatern. IMMER wenn ich mit einem Jet gestartet bin war SOFORT einer hinter mir, nachdem ich die erste Kurve geflogen war und 3 Sekunden später hatte er mich auch schon runtergeholt, MIT SEINEM VERKACKTEN MG!! Egal was ich für kranke Manöver geflogen bin, er ist punktgenau auf mir draufgeblieben. Das stinkt doch zum Himmel. :S :haeh:
 
Abschüsse mit der Kanone vom Jet sind definitiv sauschwer...Man muss schon nah hinter demjenigen sein und ordentlich was in die andere Biene reinpusten...Aber es ist möglich...Man muss halt auf jemanden treffen der keine Abwehrkurven fliegen kann :-D
Und man muss auch mal den Nachbrenner abschalten und L2 drücken um langsamer zu werden...



Mich verwundern aber immer wieder diese Momente in denen die Flugzeuge wie in Zeitlupe fliegen und kaum noch reagieren.Was das fliegerisch darstellen soll hab ich auch noch nicht herausgefunden...
 
Abschüsse mit der Kanone vom Jet sind definitiv sauschwer...Man muss schon nah hinter demjenigen sein und ordentlich was in die andere Biene reinpusten...Aber es ist möglich...Man muss halt auf jemanden treffen der keine Abwehrkurven fliegen kann :-D
Und man muss auch mal den Nachbrenner abschalten und L2 drücken um langsamer zu werden...



Mich verwundern aber immer wieder diese Momente in denen die Flugzeuge wie in Zeitlupe fliegen und kaum noch reagieren.Was das fliegerisch darstellen soll hab ich auch noch nicht herausgefunden...

Spannungsabriss. Passiert, wenn du zu hoch fliegst. Ist aber auch im echten Leben so. Sonst könnte man mit dem Jet ja theoretisch bis ins Weltall fliegen. Warhawk hatte das auch, dort wurde es aber wenigstens halbwegs mit einer Anzeige erklärt.
 
Spannungsabriss. Passiert, wenn du zu hoch fliegst. Ist aber auch im echten Leben so. Sonst könnte man mit dem Jet ja theoretisch bis ins Weltall fliegen. Warhawk hatte das auch, dort wurde es aber wenigstens halbwegs mit einer Anzeige erklärt.

Der Strömungsabriss setzt ein, sobald dein Schub unter dem Wert 200 ist (siehe links im Cockpit). Der Schub sinkt beim Hochfliegen oder mit L2 und steigt beim Herunterfliegen oder mit R2 (Der Schub wird nachdem die Räder eingefahren sind immer automatisch hochgefahren, bis so ca. 355.) Ist der Schub gering genug und du fliegst nah genug am Boden, werden die Räder wieder ausgefahren und du musst den Schub wieder ganz manuell regeln.
 
Der Strömungsabriss setzt ein, sobald dein Schub unter dem Wert 200 ist (siehe links im Cockpit). Der Schub sinkt beim Hochfliegen oder mit L2 und steigt beim Herunterfliegen oder mit R2 (Der Schub wird nachdem die Räder eingefahren sind immer automatisch hochgefahren, bis so ca. 355.) Ist der Schub gering genug und du fliegst nah genug am Boden, werden die Räder wieder ausgefahren und du musst den Schub wieder ganz manuell regeln.

Kleinigkeit :B Gut erklärt :)
 
So langsam gehts mir verdammt auf den Sack dass immer die scheiß Maps in der Rotation kommen. Ich will Caspian Border, Operation Firestorm und Kharg Island spielen, bekomme aber fast ausnahmslos Grand Bazaar, Tehran Highway und Seine Crossing. Damavand Peak und Operation Metro sind da ganz ausgewogen dabei. (Es gibt noch eine oder? %) Fällt mir grad nicht ein... :B)
Mir ist noch aufgefallen, dass auf Metro und Seine Crossing in der letzten Base bzw. in Aussenarealen ganz schön die Framerate sinkt. Und das nicht nur, wenn viel los ist, sondern auch ohne Action. :S

Spiele nachdem ich die M249 freigeschaltet hab mittlerweile sehr gern mit der Support-Klasse. Panzer mit C4 weghauen und dann mein riesigen 200-Schuss Magazin verstreuen rockt ganz schön dann. Hab mittlerweile für alle Klassen einigermaßen gute Spielweisen für mich entdeckt, und weiß dann auch, wie ich sie wann einsetze. :] (Wenn ich denn nur mal die Chance bekommen würde CQ auf Caspian Border zu spielen! :pissed: )
 
So langsam gehts mir verdammt auf den Sack dass immer die scheiß Maps in der Rotation kommen. Ich will Caspian Border, Operation Firestorm und Kharg Island spielen, bekomme aber fast ausnahmslos Grand Bazaar, Tehran Highway und Seine Crossing. Damavand Peak und Operation Metro sind da ganz ausgewogen dabei. (Es gibt noch eine oder? %) Fällt mir grad nicht ein... :B)
Mir ist noch aufgefallen, dass auf Metro und Seine Crossing in der letzten Base bzw. in Aussenarealen ganz schön die Framerate sinkt. Und das nicht nur, wenn viel los ist, sondern auch ohne Action. :S

Spiele nachdem ich die M249 freigeschaltet hab mittlerweile sehr gern mit der Support-Klasse. Panzer mit C4 weghauen und dann mein riesigen 200-Schuss Magazin verstreuen rockt ganz schön dann. Hab mittlerweile für alle Klassen einigermaßen gute Spielweisen für mich entdeckt, und weiß dann auch, wie ich sie wann einsetze. :] (Wenn ich denn nur mal die Chance bekommen würde CQ auf Caspian Border zu spielen! :pissed: )

Jop. Oder wenigstens ne Airmap-Rotation. Aber so? Zum Kotzen. Gehe immer in den Serverbrowser, suche mir die Maps aus und verlasse dann, wenn ne Kackmap kommt. Metro erkläre ich übrigens jetzt offiziell zur beschissensten Map in BF3. Keine Fahrzeuge, Raketenspam auf den Treppen und unausgewogenes Mapdesign.
 
Jop. Oder wenigstens ne Airmap-Rotation. Aber so? Zum Kotzen. Gehe immer in den Serverbrowser, suche mir die Maps aus und verlasse dann, wenn ne Kackmap kommt. Metro erkläre ich übrigens jetzt offiziell zur beschissensten Map in BF3. Keine Fahrzeuge, Raketenspam auf den Treppen und unausgewogenes Mapdesign.

Such dir doch gleich nen Server, auf dem 24/7 Kharg gespielt wird oder ähnliches...Airmap Server hab ich auch schon gesehen. Kann aber nur für die PC Variante sprechen, auf PS3 hab ich erst wenig Spielzeit.
 
Hab jetzt den Engineer für mich entdeckt :-D
Wenn andere mir die Raketen um die Ohren hauen können, dann kann ich das auch :B

Macht mehr Spaß als wenn ich Sniper spiele, denn da bekommt man kaum was ab ^^.
Die SCAR-H gefällt mir recht gut, aber erst seit ich das Red-Dot-Visier hab, Kimme und Korn war ne Quahl. :B
 
Auch auf die Gefahr hin das sich kaum einer um diesen Beitrag scheren wird, da ich wohl einer Minderheit mit diesem Problem angehöre hier mal ein verzweifelter Schrei nach Hilfe:
Wenn ich im MP eine Runde starte kommt, in 9 von 10 Fällen entweder ganz früh oder erst nach 5-10 Minuten, eine der folgenden zwei Fehlermeldungen:

1. "Die Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen" (dieser Fehler kommt fast immer vor)
2. "Die Verbindung zur Spielsitzung wurde unterbrochen" (der deutlich seltenere Fehler)

Zu meinen Netzwerkeinstellungen der PS3 kurz folgendes: UPnP ist verfügbar (Ports sollten also alle frei sein für BF), NAT-Typ 2, ansonsten hab ich alles von der PS3 automatisch einstellen lassen, andere MP-Games funktionieren auch normal (z.B. Bad Company 2 :B).
Bei Battlefeed bin ich ganz normal angemeldet, der Online-Pass wurde normal aktiviert und ich hab mich jetzt schon durch gefühlte 1.000 Foren mit Beiträgen zu diesem Fehler gekämpft. Auch youtube hat mir hier nicht viel helfen können. Ich weiß bis heute nicht genau ob das ein Fehler ist den nur EA beheben kann, (Serverüberbelastung :confused:) oder ob ich das irgendwie fixen muss.
Da dieses Phänomen aber wie eingangs erwähnt wohl trotz allem nur eine kleine Minderheit betrifft, gehe ich mittlerweile fast schon davon aus das es an mir liegt. Falls jemand irgendeine Idee hat lasst es mich wissen...

Gezeichnet in tiefer Trauer um sein GotY Tommi :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann manchmal Spielen nicht beitreten, wenn ich über "Schnelles Spiel" eines suche. Benutze deshalb eigentlich ausschließlich den Serverbrowser. Probiers mal mit dem. Ansonsten wüsste ich auch nichts, was du noch machen kannst. Hab auch NAT-Typ 2 und alles läuft eigentlich mehr oder weniger problemlos.

@Louis: Gibts ja leider nicht. Auf der PS3 gibts nur Server, die einen Spielmodus rund um die Uhr spielen. Die Maps rotieren immer. :$
 
Ich kann manchmal Spielen nicht beitreten, wenn ich über "Schnelles Spiel" eines suche. Benutze deshalb eigentlich ausschließlich den Serverbrowser. Probiers mal mit dem. Ansonsten wüsste ich auch nichts, was du noch machen kannst. Hab auch NAT-Typ 2 und alles läuft eigentlich mehr oder weniger problemlos.

@Louis: Gibts ja leider nicht. Auf der PS3 gibts nur Server, die einen Spielmodus rund um die Uhr spielen. Die Maps rotieren immer. :$


Also bei mir ist es immer wieder so, dass ich manchmal über schnelles SPiel keinem Server beitreten kann, dann aber über den Browser und dann ist es wieder so, dass ich nur über schnelles Spiel und nicht über den Browser reinkomm.

Äußerst merkwürdig :B
 
Probleme mit dem einloggen habe ich schon länger nicht mehr....In den ersten Tagen nach dem relaease hatte ich öfter das Problem...

@tommi

Hast Du die PS3-Software schon auf dem neuesten Stand?Die aktuelle SW ist ja kein Muss und wird daher nur manuell installiert.Geh doch mal in der XMediabar auf System und dann auf Software aktualisieren...Eventuell bringt das ja was...


BTW: Da hier so viele nette BF'ler rumlungern...Meine PS-ID ist gleich dem Namen hier aus dem Forum...Eventuell trifft man sich ja mal online...:-D

Viele Grüsse,Markus
 
Also je länger ich spiele, desto mehr Spaß macht es mir, allerdings fallen mir dadurch auch immer mehr Bugs auf :B

- bei mir ist oft der Sound kurz weg, da hör ich nur noch die Schüsse und sonst nichts mehr
- das Emblem der Mainbase bleibt in meinem Sichtfeld und ich bekomms nicht weg
- die Nachladeanimation fehlt oft

Ich hab ca. 11 Stunden MP gespielt und bin erst Level 11, das zieht sich echt wie Kaugummi :|, v.a. weil alle anderen die ganzen Extras und Waffen haben, die besser sind.
Dann imer diese UMP45, egal aus welcher Distanz, das Ding besiegt mich immer :S


Und Sniper ist so ziemlich die nutzloseste Klasse in dem Spiel ,denn :

- wenn man näher rangeht, wird man von jedem Sturmgewehr usw. zuerst erledigt, weil die schneller schießen und zielen können
- wenn man weiter weggeht (mein weitester Headshot war 250m), dann trifft man zwar ab und zu einen Gegner, aber sobald man diesen 1x getroffen hat, legt er sich hinter nen Stein und wartet bis er geheilt wird :|


Bei dem Heilungssystem, das überhaupt nicht zu BF3 passt, sollte es ein 1-Hit-Snipergewehr geben, denn so ist die Klasse nutzlos, denn man hat auch nicht viele Items mit denen man sonst Punkte machen kann ( wie z.B. Medikit...).
Bei BF2 gabs dieses :$Heilungssystem nicht, sondern man konnte nur durch Medics geheilt werden, dadurch war es für Sniper besser und das Teamplay wurde mehr gefördert, denn in BF3 ist die eigentliche Aufgabe des SOldaten nicht die Heilung.


Achja, kann mir jemand erklären, wie ich an ein FLugzeug komme ? :B
Wenn die Runde startet, spawnen manche da scho drin, wie geht das ?

Ich war in den 11 Stunden noch kein einziges Mal in nem Flugzeug, weil ich keine Lust auf warten habe und weil ich meinem Team auch nicht nütze, wenn ich am Flugplatz rumsteh. :-D
 
Zurück