• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Battlefield 3

PC hackers playing Battlefield 3 without Origin

Origin hasn't exactly endeared itself to players since launch, what with its sleazy EULAs and enforced nature. Some wily hackers have had their fill, and announced recently that they can circumvent Battlefield 3's mandatory Origin requirement.

"This release is dedicated to our fans worldwide who bought this game on [sic] legal way and don't want to install the trojan from Electronic Arts to play online," said hack group Razor1911. The hack is designed to liberate retail copies of the game, where Origin is still a mandatory download.

It's hardly surprising this has happened, and I find it hard to blame people for wanting ways around Origin. Electronic Arts is a company that simply should not be trusted in any capacity, and I can't fault people not wanting to install extra junk on their PCs in order to play a game they spent good money on.

EA has done nothing to earn consumer faith and I also don't think this is the first security issue that Origin will have. Does anybody believe EA knows enough about running a digital distribution service to keep sensitive data safe? I somehow doubt Origin is a tough nut to crack.

Sehr schön so. Da braucht sich EA ja mal gar nicht zu wundern, dass das jetzt so schnell ging.
 
Ich finde die Leute haben vollkommen Recht,sollte jeder so machen.:P
War schon immer so, dass Leute, die die illegale PC-Version hatten, weniger Ärger mit Spielen hatten, als die ehrlichen Käufer, denn die hatten meistens Probleme mit Kopierschutzmaßnahmen.
 
Irgendeiner von Valve oder von ID (vielleicht auch von wo anders ^^) meinte mal, dass Hacker einfach den besten Service bieten. Und das ist auch so - Punkt. Battlefield 3 ohne Origin, Portal ohne Steam,... könnte man endlos weiterführen.
 
Ich finde die Leute haben vollkommen Recht,sollte jeder so machen.:P
War schon immer so, dass Leute, die die illegale PC-Version hatten, weniger Ärger mit Spielen hatten, als die ehrlichen Käufer, denn die hatten meistens Probleme mit Kopierschutzmaßnahmen.
Seh ich auch so. Wenn es in Zukunft einem ehrlichen Käufer verwehrt bleibt, ein Spiel ohne solchen Schnickschnack zu zocken, wird er halt gezwungen zu anderen Mitteln zu greifen. Da brauch sich dann auch keiner wundern bzw. sich über Raubkopierer aufregen (war ja bei Assassin's Creed aufm PC das Gleiche).
 
Seh ich auch so. Wenn es in Zukunft einem ehrlichen Käufer verwehrt bleibt, ein Spiel ohne solchen Schnickschnack zu zocken, wird er halt gezwungen zu anderen Mitteln zu greifen. Da brauch sich dann auch keiner wundern bzw. sich über Raubkopierer aufregen (war ja bei Assassin's Creed aufm PC das Gleiche).
Das interessante ist, dass je mehr die Entwickler versuchen alles zu kontrollieren auf dem PC, desto weniger Spiele verkaufen die. Was man ja im Falle von BF3 sehr gut beobachten kann. Die Entwickler haben es sich selber zuzuschreiben dass der PC am Bedeutung verliert, sie haben es ja verursacht.
Das Selbe wird geschehen wenn man ständig versucht den Gebrauchtspielemarkt zu vernichten, damit werden letztendlich die Verkaufszahlen sinken. Aber das kapiert ja keine Sau in der Industrie. %)

PS.: Der Multiplayer rockt. :-D
 
Knappe zehn Stunden online und ich habe mir mal eine kleine Liste mit Dingen gemacht, die ich im Vergleich zu Bad Company 2 gut und schlecht finde.

:top: Server-Browser
:top: Regionale Server
:top: Voice-Chat endlich teamübergreifend
:top: Team-Wechsel möglich
:top: Rückkehr der Jets (und bald Wake Island)
:top: viel zum Freispielen, lange motivierend
:top: Hinlegen, Lichtspielereien
:hop: Ausstieg immer noch erst bei Beginn nächster Runde
:hop: Keine "X-Map only"-Server
:hop: Keine Funktion für Waffenvergleich
:hop: Kein Spawnschutz mehr
:hop: Balancing einiger Waffen
:hop: Wo ist der 3D-Modus?*

* auf der GamesCom war es eindeutig mit 3D-Logo versehen. Was ist daraus geworden?

Dass weniger zerstörbar ist, stört mich nicht wirklich. Einiges an Deckung ist immer noch zu beseitigen. Campen ist nicht so leicht wie man denken mag. Das gilt auch für in Büschen liegende Scharfschützen. Killcam, Sichtungsfunktion und Lichtreflektionen erfüllen ihren Zweck. Damit bin ich also zufrieden.

Mit den nächsten Patches, die sicher noch einiges verbessern werden, bin ich der Meinung, dass es auf jeden Fall besser ist als Bad Company 2. Der heutige Hotfix hat schon einiges bewirkt. Ich habe keine Servertrennungen mehr und Teheran Highway ist endlich durchgehend lagfrei spielbar (sofern es die eigene Leitung mitmacht natürlich).

Was mich aber wirklich noch immens nervt, wofür das Spiel aber nichts kann, ist die Tatsache, dass niemand ein Headset verwendet, sich also trotz regionaler Server, niemand abspricht und sich die meisten immer noch aufführen, als spielten sie Team-Deathmatch in Call of Duty. Sanitäter heilen nicht, Techniker reparieren nicht und Supporter supporten nicht. Dabei ist das Belohnungssytem, das damit einhergeht nahezu perfekt. :|

Insgesamt: :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich aber wirklich noch immens nervt, wofür das Spiel aber nichts kann, ist die Tatsache, dass niemand ein Headset verwendet

Da sehe ich persönlich das Problem bei Sony. Ich finde man sollte einer Konsole auch ein Headset beilegen. Bei der 360 bekommt man mit jeder Version immer ein Kabel Headset mit dazu. Das wäre eigentlich wohl auch nicht zu viel von Sony verlangt.
 
Wenn wenigstens jemand mal antworten tät, würd ich mein Headset auch öfters verwenden, lol. Meißtens hab ich meins aber ausgeschaltet, da eh noch net soviel leute deutsch schnattern.

@redbullede wenn du Lust auf coop (natürlich nur auf schwer um auch alle Trophies und Waffen freizuschalten) oder conquest hast meine PSN ID ist Bleeki
 
Ich habe das Gefühl dass es zurzeit auch sehr viele Noobs spielen, bzw. Leute die es garnicht richtig zocken wollen. Ich lande so gut wie jede Runde unter der besten 3, und Gestern Abend war ich fast immer MVP. :haeh: Und das nicht weil ich ein so guter Spieler bin, sondern weil ich meine Klassen immer richtig Spiele. Mit Sani werden alle von mir wiederbelbt und geheilt, und mit Engineer lege ich nur noch Minen. :-D Der nächste Punkt ist, was du schon geschrieben hast, dass die meisten einfach Team-Deathmatch zocken. So hatte ich oft Runden wo der Gegner alle Flaggen erobert hat, und keine Sau versucht diese zurück zu erobern, die Hälfte war in der Base, und die anderen Idioten haben einen auf Camper gemacht. Das ist doch nicht der Sinn der Sache. Man bin ich froh wenn MW3 nächste Woche erscheint, dann hauen die ganzen Noobs endlich ab. :-D

Ansonsten bin ich mit DSR einer Meinung. Für mich ist es aber jetzt schon besser als BC2, trotzt Buggs und Macken. :)
Hab schon 20 Stunden hinter mir, Level 22. Es macht unglaublich viel Spaß, und ein Ende nicht in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So schlimm ist Team/Squad Deathmatch jetzt auch wieder nicht. Immerhin kann man damit ganz gut seine Abschüsse/Tode Statistik aufpeppeln :) Das einzige was mir nicht gefällt an den Team/Squad Deathmatch Modus sind die etwas schlecht gelegten Wiedereinstiegspunkte und die Tatsache, daß das Zielkreuz bei der Hauptwaffe abundzu verschwindet:confused:

Das mit dem Spotten müsste auch etwas länger anhalten, als 3 Sekunden ich glaube dann würden das auch mehr leute machen. ich spotte idr auch nur wenn ich in einem Geschützturm oder Scharfschütze bin, da ich da auch den linken Daumen auch frei habe um auf die etwas schlecht zu erreichende Select Taste zu drücken.
 
Wenn ich einen Panzer sehe, ist Spotten das erste, was ich mache. Hat auch schon mehrmals geholfen. War einmal in einem Squad mit zwei anderen Technikern auf Teheran Highway. Ich habe die Panzer markiert und dann haben wir sie zu dritt hochgenommen. Hat gut funktioniert. Wünschte, das würde öfter so laufen.

Ich fände es schön, wenn die Screenshot-Funktion zurückkehrt, nachdem sie in Bad Company 2 zwar enthalten war, aber das ganze nie soweit entwickelt wurde, dass man sie sich ansehen konnte. Das Battlelog dürfte doch eine ziemlich gute Plattform sein um das noch zu implementieren. Natürlich erst, wenn sie sich um die Probleme gekümmert haben, die noch aus der Welt zu schaffen sind. Aber ich hätte es doch gerne wieder...

061111121642_26650731_1.jpg
 
Das Bild ist aber aus BFBC1 :)

DLC sieht soweit ziemlich gut aus. Solange der Preis unter 10€ liegt werde ich es mir wohl holen. Ich hab Battlefield 3 zwar immer noch nicht, wird aber sicher bald soweit sein.
 
Zurück