[PS3] Battlefield 3

Das liegt dann aber nicht am Spiel sondern an deinem Skill...

Ehm nee....natürlich gibt es runden in denen es mal nicht so gut läuft. Aber von diesen Hatte ich in letzter zeit NUR EINE! Und das auch nur weil ich nach 5 std zocken irgendwann doch die Konzentration verliere. Also bitte nicht anfangen mit Skill oder ähnlichem. Ich verstehe nicht, dass ich mit meinem empfinden zur Steuerung hier wohl alleine darstehe
 
Hab die Story nun durch: Also irgendwie... meh. Manche Stellen sind wirklich sehr geil und sehen auch sehr geil aus. Leider schleichen sich da viel zu oft langweilige Missionen zwischen, in denen man durch langweilige Innenareale latscht und alles ummäht was einem in den Weg kommt. Zusätzlich wird man öfter mal ziemlich unfair gekillt, das nervt einfach. Trotzdem hatte ich Spaß und bis auf die beiden Missionen
(Der Anfang von Comrades und Kaffarov)
war es auch relativ originell.
Beim Atrium der Bank in Teheran muss ich meckern: Warum das ganze Teil mit Glasscheiben vollstopfen und dann keine Einzige zerstörbar machen? In anderen Missionen geht das doch auch.

Vom Sound muss ich natürlich nicht reden, der ist ohnehin Referenz. Eine Sache stört aber auch da: Warum höre ich meine Teammates nicht aus dem 5.1 Lautsprecher, in welcher Richtung sie stehen, sondern immer mit gleicher Lautstärke (egal welche Entfernung) aus allen 5?


Den MP habe ich jetzt richtig angespielt (also nicht nur auf Biegen und Brechen versucht in einen Jet zu kommen :B) und er fetzt schon wieder ziemlich. Mich stört halt immer der Hintergedanke, dass das Ganze auf dem PC um Welten besser sein muss. Trotzdem siehts auch hier hübsch aus (ausser Sachen in der Entfernung %)) und wummst und macht Spaß wie immer. Mit den Jets kann ich absolut nichts reißen, obwohl ich das Fliegen ganz gut beherrsche. Helis landen bei mir nach 10 Sekunden noch im Gebüsch.
Conquest ist etwas unübersichtlich und wirkt tatsächlich auf den großen Maps ein bisschen leer, dafür macht Rush aber richtig Spaß.
Aber wie gesagt, alles nur erste Eindrücke. Ich bin sicher es läuft wie bei BC2: Mit Rush spiele ich mich hoch und dann wird in CQ alles weggewammst. :]
 
Ehm nee....natürlich gibt es runden in denen es mal nicht so gut läuft. Aber von diesen Hatte ich in letzter zeit NUR EINE! Und das auch nur weil ich nach 5 std zocken irgendwann doch die Konzentration verliere. Also bitte nicht anfangen mit Skill oder ähnlichem. Ich verstehe nicht, dass ich mit meinem empfinden zur Steuerung hier wohl alleine darstehe

Wenn du nach 5 Stunden zocken nur eine schlechte Runde hattest, wo ist dann das problem?:B:B
 
Wenn du nach 5 Stunden zocken nur eine schlechte Runde hattest, wo ist dann das problem?:B:B
Er bezog das auf das statement von seha.
Seha ist der meinung er hat keinen skill, weil er mit der steuerung nicht klar kommt. Er sagt, er hat sehrwohl skill, da er ja mit geänderter auflösung in 5 stunden nur einmal versagt.
Spielt er dagegen mit normaler auflösung, versaut er regelmäßig runden ;)

Ich bin echt froh, auf das spiel verzichtet zu haben.
 
Er bezog das auf das statement von seha.
Seha ist der meinung er hat keinen skill, weil er mit der steuerung nicht klar kommt. Er sagt, er hat sehrwohl skill, da er ja mit geänderter auflösung in 5 stunden nur einmal versagt.
Spielt er dagegen mit normaler auflösung, versaut er regelmäßig runden ;)

Ich bin echt froh, auf das spiel verzichtet zu haben.

Genau so ist es^^. Musste vorhin lachen, weil ohne die posts davor zu lesen kommt mein "Ehm nee....-post" doch seltsam rüber lol.
 
Er bezog das auf das statement von seha.
Seha ist der meinung er hat keinen skill, .
What se Fuck?!
sm_B-B%7E1.gif
So hab ich das aber nicht gesagt. Es ist doch einfach nur lächerlich alles auf die Steuerung zu schieben. Ich persönlich erkenne keinen Unterschied zu der Steuerung in der Beta aber jedem das seine....
 
What se Fuck?!
sm_B-B%7E1.gif
So hab ich das aber nicht gesagt. Es ist doch einfach nur lächerlich alles auf die Steuerung zu schieben. Ich persönlich erkenne keinen Unterschied zu der Steuerung in der Beta aber jedem das seine....

Zur Beta sehe ich auch keinen unterschied...die ist eh zu lange her für einen vergleich. Aber siehst du echt nicht den unterschied wenn du mal die Auflösungen wechselst (oder wieder BC2 einlegst)? Ich habe meinem kumpel gestern auch gesagt er soll mal umstellen und er hat mir das selbe bestätigt.
 
Nochmal zur der Zerstörrung. Hat Dice uns nicht versprochen wir könnten ein ganzes Hochhaus komplett und realistisch zum Einsturz bringen??? Ich hoffe das damit nicht eine bestimmte Szene aus dem SP gemeint war. :-D Die Zerstörrung ist eh nicht mehr so toll, man kann doch prakrtisch nur Löcher in die Wände schiessen, das wars. Im Vergleich zu BC2 wiklich traurig.:|

Der MP lief die letzten zwei Abende sehr gut, hab kaum noch Probleme. Die PS3 ist mir auch nicht mehr abgestürzt. Scheint sich was getan zu haben. Grafisch wirk das Spiel jetzt auch besser, oder ich habe mich einfach daran gewöhnt, finds aber mittlerweille wirklich gut. :)
Was ich aber noch loswerden muß: Auf Konsole ist BF3 nicht das, was Battlefield 2 für mich auf dem PC immer war. Man hat sich zu sehr Richtung CoD bewegt (gerade Eroberung in der Metro stinkt nach CoD), ob das jetzt positiv oder negativ ist, muß jeder selber wissen.

Man darf mich aber nicht falsch verstehen, noch ist das Gameplay/Spielgefühl bei weitem besser als das von CoD. :finger:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum regen sich alle über den Zerstörungsgrad auf? Klar DICE hat viel versprochen, aber ich denke es ist doch logisch das man in Paris nicht die ganze Stadt in Schutt und Asche legen kann. Dann wäre statt ein verwinkelter Häuserkampf nur noch offenes Gelände, was ziemlich doof wäre. Außerdem gibt es auf anderen Maps Häuser die man komplett zerstören kann. Wurde auch schon in einem Begraben.
Vielleicht bringt DICE ja noch n paar Maps raus wie in BC2, mit einem kleinen Dorf, in dem man alle Häuser den Erdboden gleichmachen kann. Dann wäre jeder zufrieden, denk ich.:-D
 
Die Zerstörung fällt vlt nicht so extrem auf wie in BC2 aber sie IST da! Du kannst die häuserfronten zerstören in paris und auf kharg island die flachbauten. Auf noshar kanals die großen häuser bis aufs dach usw

....gibt alles was es in bc2 auch schon gab
 
Dice verspricht mit dem Back to Karkand DLC mehr Zerstörung. Sie haben zwar schon viel versprochen und nicht eingehalten, diesmal glaube ich es aber, weil ich die Maps von Battlefield 2 kenne - dort gibt es sehr viele Häuser wo ihr euch sicher austoben könnt.

Was mich am meisten an der Zerstörung enttäuscht ist, dass man nicht mehr in jedes Haus rein kann. Bei BFBC2 war es so geil, dass man wusste: Ich kann in jedes dieser beschissenen Häuser und wenn ich auch nur reinkomme indem ich die Front wegschieße. Natürlich standen auch viele Häuserklone in BFBC2 rum - in Battlefield 3 ist das aber genau so. Bei Seine Crossing z.B..
 
So meine Herren ... bin wieder da und aktiv... BF3 hats mir wieder einmal angetan ;)
sollt wer lust haben ... bin gerne für onlien und coop zu haben (apeziell unser altes PZV team)

Gruß an alle
ede ;)
 
meister ede :X

Ich hols mir vorerst auch nicht, aber schön dass du wieder aktiv bist ede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen diese Spaten eigentlich auf die Idee, in einen Serverbrowser keine "Map X only" Server reinzuhauen? Die kleinen Maps sind ja sehr spaßig, aber ich will endlich mal lange Runden Operation Firestorm und Caspian Border spielen. Durch den Serverbrowser komme ich ausnahmslos immer in Runden, wo der Counter schon unter 100 Tickets zeigt. Die Dogfights sind so genial, aber es bringt mir nichts wenn die 3 Maps mit den Jets nie in der Rotation vorkommen. Grand Bazaar und Tehran Highway hängen mir sowas von zum Hals raus. :pissed::pissed:
 
Sag mal was soll den das mit der Stinger, verdammt??? Wenn ich so eine infrarotsuchrakete auf die Reise schicke, erwarte ich das damit ein "Warthog" Flugzeug auf einen Schlag runtergeholt wird (ich meine runterholen im Sinne von dem Jet fallen die Flügel ab und er verwandelt sich automatisch in einen metallernen Sarg für den Insassen, lol).
Wenn bei dem nächsten Patch die Stinger nicht deutlich schneller gemacht und der Schaden vergrößert wird, passiert was >:|>:|>:|
Außerdem sollten die Flugzeuge jeweils nur eine Flare, zum Ablenken von Bodenluftraketen zur Verfügung steht.
 
Das mit den Flares find ich so ne sache. Wenn ich Flares einsetze bin ich danach immer noch erfasst und werd abgeschossen. Wenn ich aber welche vom Himmel holen will, haben die jedes mal Flares und nix trifft! Dennoch liebe ich es in den Jets zu sitzen :X
 
Zurück