[PS3] Battlefield 3

Es bringt aber nicht allzu viel, wenn man sich das Spiel kauft, 1 Stern gibt und dann trotzdem weiter zockt. Aus dem Grund verkauft Activision ja auch Call of Duty einfach mal 10€ teurer, weil sie es können und es sich sowieso jeder kauft.
 
Etwas bringt es sicherlich. Schauen sich etwas unerfahrenere Spieler die Rezensionen bei Amazon an und, dann werden sie sicherlich direkt abgeschreckt. Sowas ist immer schädigend für das Geschäft. Nicht wenige schicken es auch wieder zurück, wenn man den Rezensionen selbst, den Kommentaren oder den Diskussionen im Forum glauben darf.

Die Amazon-Rezensionen zu Spielen und Filmen sind sowieso eine Sache für sich. Jeder, der Ahnung hat, schaut nicht bei Amazon nach Kritiken, sondern in einer Fachzeitschrift oder Ähnlichem.
 
Jeder, der Ahnung hat, schaut nicht bei Amazon nach Kritiken, sondern in einer Fachzeitschrift oder Ähnlichem.


Naja, das darfst du jetzt nicht verallgemeinern.

Ok, bei Spielen gibts viele Kinder und Vollidioten (oftmals in einer Person anzutreffen) die echt nicht bewerten sollten, aber andererseits gibts auch wieder Wertungen, die einen guten Eindrcuk vermitteln.

Grad wenn ich andere Dinge bei Amazon kaufe, verlasse ich mich nur auf die Amazonwertungen, weil ich den Fachzeitschriften nicht traue.
Außerdem gibts da Wertungen von Leuten, die das Gerät schon länger benutzen. (z.B. Fernseher und sonstiges Elektronikzeug)

Beispiel mein Handy , Nokia E7, hatte bei den ganzen Magazinen ne schlechte Wertung, ich hab gekauft und bin begeistert von dem Handy und kann die Kritikpunkte der Tester nicht nachvollziehen.
 
Ich meinte nur Spiele und Filme. Bei Geräten und Sonstigem verlasse ich mich auch immer auf die Kundenrezensionen von Amazon.
 
Ich muss aber sagen, das diese Bewertungssache wieder typisch spießiges Deutschland ist, in anderen Ländern sind die Amazon Rezensionen auch überwiegend bei 1 Stern wegen Origin, aber doch keine aktuell... WTF!?! 1792 NEGATIVE BEWERTUNGEN WEGEN DIESEM ORIGIN SCHEIß :$? Ich find, Amazon sollte mal den ganzen 1 Sterne Wertungskasten löschen, da gehen zwar die ganzen Warnungen Flöten, aber wer sich für das Spiel interessiert, weiß doch eh schon über Origin bescheid, da braucht man keine Warnungen, und dieser Originkindergarten wird so auch wieder etwas gezähmt!
 
Ich muss aber sagen, das diese Bewertungssache wieder typisch spießiges Deutschland ist, in anderen Ländern sind die Amazon Rezensionen auch überwiegend bei 1 Stern wegen Origin, aber doch keine aktuell... WTF!?! 1792 NEGATIVE BEWERTUNGEN WEGEN DIESEM ORIGIN SCHEIß :$? Ich find, Amazon sollte mal den ganzen 1 Sterne Wertungskasten löschen, da gehen zwar die ganzen Warnungen Flöten, aber wer sich für das Spiel interessiert, weiß doch eh schon über Origin bescheid, da braucht man keine Warnungen, und dieser Originkindergarten wird so auch wieder etwas gezähmt!
Seh ich ganz anders. Genauso wie es grade abläuft ist es richtig.
Ich finde es geil, das die leute sich einerseits beschweren, der deutsche ist zu träge und macht nie von seinem Rechten gebrauch und nun machen das sehr viele und es ist auch wieder verkehrt:B
 
Das Problem ist halt einfach, das hier nicht das Spiel bewertet wird, sondern die Plattform auf der es läuft. Ein oder zwei Sterne Abzug von mir aus, aber das Produkt selber ist ja ein gutes. Man bestraft damit in erster Linie die Entwickler, der Publisher hat eh genug Geld. Petitionen, die das Entschärfen von Origin fordern, sind da sicher ein besserer Weg, und langsam aber sicher bessert EA ja auch nach.

Was mich am meisten stört ist aber die Tatsache, dass viele gegen Origin meckern und überhaupt noch nichts damit zu tun hatten, geschweige denn es je getestet hätten. Ich gehörte bis vor ein paar Wochen selber noch zur Bash-Fraktion, beschloss aber dann doch erstmal einen Versuch zu starten. Ich fühle mich weder ausspioniert noch überwacht. Wärend des spielens ist auch von origin nichts zu merken, es geht mehr ums Battlelog im Browser. Einige sagen, Origin scannt alles und jeden Ordner, andere sagen es sind nur ganz wenig Dateien, die durchsucht werden. Diesem Beweisvideo auf Youtube mit den "Steuer"-Ordnern glaube ich schon mal nicht.

Wer sich im Netz bewegt, hinterlässt immer Spuren, Facebook, Twitter und co bestimmen doch längst unser Leben. Wer intime, private Geheimnisse hat, sollte generell kein Internet in deren Reichweite legen. Steam wird inzwischen friedlich geduldet, obwohl der Protest damals ähnlich hoch war, und auch bei vielen DRM Gegnern immer noch ist. Alles in allem find ich Origin nicht bedenklich, sondern eher... überflüssig. Eine weitere Plattform, die man nicht gebraucht hätte. Die Konsolenfassungen zeigen ja, dass es auch ohne geht.
Einziger Pluspunkt bisher: die downloadgeschwindigkeit von Origin ist deutlich besser als bei Steam.
Mehr Details im nächsten Podcast.
 
Ich bin halt auch lernfähig und willig über meinen schatten zu springen, wenn ein spiel mich dennoch irgendwie erfreuen kann ;)
Wenn dann wird es aber frühestens nächstes jahr mal ausgeliehen. Falls mir MW3 wider erwarten keinen Spass machen sollte :]
Ich hab es mir gestern auch gekauft - obwohl ich es erst nicht wollte. Singleplayer bringt bisher sogar ganz gut Spaß...nur online kann ich es nicht spielen, da mir das Studentenwohnheim das PSN blockiert. :B
 
Ich muss aber sagen, das diese Bewertungssache wieder typisch spießiges Deutschland
Naja, in England zb. schneidet das Spiel auch nicht gerade gut ab( egal welche Version), deswegen kann man es so auch nicht sagen.
Und das die Leute sich über Origin aufregen kann ich gut verstehen.
Aber egal, der PC ist mir eh wurscht.


Mit meiner PS3 Fassung habe ich wieder sehr großen Spaß, man kann sagen ich bin wieder total süchtig. :) Und das obwohl das Spiel letztendlich meinen Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Technik hin oder her, ich persönlich hätte viele Verbesserungen erwartet. Stattdessen hat man einiges verschlechtert, wie zb. die Unübersichtlichen Menüs, oder die zurückgeschraubte Zersörrung. Was mich aber am meisten ärgert, ist dass Dice es mal wieder nicht geschafft hat ein bugfreies Spiel auf dem Markt zu bringen. Die PS3 ist mir jetzt schon zu oft abgeschmiert, trotz Server ruckelt es oft wie in CoD, und dann noch so Optische Dinge, zb. fehlt oft die Nachlade-Sequenz , da weiss man garnicht ob man jetzt nachgeladen hat oder nicht.:B
Ja gut, es gibt auch einwenig Feinschliff gegenüber BC2, Springen allgemein funktioniert viel geschmeidiger, gefällt mir sehr gut:top:, dass man sich jetzt Hinlegen kann finde ich auch klasse, vorallem wenn aus allem Seiten beschossen wird. Und auch die optische Art finde ich besser, BC wirkte oft sehr bunt, jetzt sieht alles realistischer aus, wenn auch leider (auf Konsole) nicht technisch besser.

Finde ich es besser als BC2? Ich würde sagen: Trotz allem ja. Für mich persönlich fühlt es sich besser an, ich glaube es spielt sich einfach besser, auch wenn ich es mir vielleicht nur einbilde. :) So oder so, ich mag das Gameplay, und das holt schon einiges raus, leider hat Dice auch diesmal Potenzial verschenkt.
 
Bisher dachte ich über Origin:

Guut, es liest vielleicht welche Programme ich drauf habe - aber nein! Es ist sowas von viel schlimmer!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe Origin (zum Glück) nicht auf meinem PC, aber das macht mich wütend. In solchen Fällen möchte mal ins EA HQ stürmen und ordentlich rumbrüllen. Was fällt denen ein? Frechheit :S:S:finger2:
 
Die Frage ist, wie kann ich Battlefield 3 spielen ohne das mir empfindliche Daten aus dem Rechner gezogen werden?
Wahrscheinlich gar nicht, das ist eine verdammte Zwickmühle für jeden Fan der Reihe. :|
 
Hallo zusammen.

Eine Frage: Auf der PS3 besteht ja das problem, dass das zielen ziemlich träge ist. Wenn man die Auflösung der PS3 auf 576p reduziert ist es ja weg. Habe es getestet und bin total überrascht.

Jedenfalls dachte ich mir, probier das selbe mit BC2 aus. Da ist die Steuerung auf 720p ja schon weitaus besser als in BF3, aber vlt wird sie ja NOCH besser wenn man die auflösung hier ebenfalls reduziert.

Ich habe versucht es zu testen aber kann mir kein konkretes urteil bilden. Für mich fühlt sich es an, als wenn das Zielen in 576p noch flüssiger und präziser ist als vorher....kann natürlich aber auch einbildung sein. Der senitivitätsbalken ist bei mir zur Hälfte gefüllt.

Vielen Dank!
 
Habs gestern ausprobiert. Aber nach ner weile Hirnschmerzen gekriegt und das heulen angefangen. Ich zock doch nicht auf ner High End Konsole in einer Wii auflösung nur um besser ziehlen zu können. Meiner Meinung nach läuft es deswegen flüssiger weil die Framerate bei 576p kaum unter 30 Bilder pro Sekunde fällt und dem Spieler suggeriert wird, das ziehlen funktioniert leichter. Ein zufälliger plötzlicher Anstieg der Abschüsse/tode Rate, weil man gerade auf einen Deppenserver zockt, verstärkt natürlich diesen Effekt :-D Außerdem wird die Schrift bei 576p Viel zu groß.
 
Für mich wars bisher vorteilhaft, da ich nie weniger kills als verluste hatte seit dem ichs umgestellt hab.

Suggeriert wird einem denke ich nichts. Es spielt sich wirklich besser. Genauso wie bad company 2 damals. Mach mal den direkten vergleich. Spiel erst bc2 mit sensititvtät auf mittel und dann bf3...die trägheit bemerkt man dann sehr deutlich
 
Wartet einfach auf den Patch und fertig. Warum mit Kackquali zocken nur damit es nicht so träge reagiert? Ich finde das genau so albern wie die Typen, die von ihrem Fernseher die Helligkeit so hoch pumpen, dass das Spiel zwar scheiße aussieht, Gegner in dunklen Ecken aber besser sichtbar sind.
Ich spiele doch zum Spaß und nicht um 3x so viele Kills wie Tode zu haben.
 
Back to Karkland kommt im Dezember für 15€ (Limited Edition Käufer bekommen es für lau)
Zudem betonte Bach nochmals, dass “Back to Karkand” nicht ein Map-Back, sondern ein Expansion Pack ist. Es ist ist eine Hommage an unsere alten ‘Battlefield’-Spiele.” Das Expansion Pack “Back to Karkand” bietet neben den vier Karten neue Waffen, neue Fahrzeuge und jede Menge weitere Extras. Im Video geht Bach näher darauf ein. Schaut und hört einfach selbst.

Das “Battlefield 3″-Expansion-Pack “Back to Karkand” erscheint voraussichtlich im Dezember diesen Jahres. Alle DLCs erscheinen eine Woche früher auf PS3 als auf anderen Plattformen. Das ist Sonys Antwort auf Microsofts Xbox-360-Zeitexklusivität bei “Call of Duty”-Download-Contents.

Die Limited Edition von “Battlefield 3″ beinhaltet einen Download-Gutschein für das “Back to Karkand”-Expansion Back. Alle anderen “Battlefield 3″-Kämpfer müssen ansonsten im Dezember ca. 15 Euro für die Zusatzinhalte für “BF3″ berappen.
 
Wartet einfach auf den Patch und fertig. Warum mit Kackquali zocken nur damit es nicht so träge reagiert? Ich finde das genau so albern wie die Typen, die von ihrem Fernseher die Helligkeit so hoch pumpen, dass das Spiel zwar scheiße aussieht, Gegner in dunklen Ecken aber besser sichtbar sind.
Ich spiele doch zum Spaß und nicht um 3x so viele Kills wie Tode zu haben.

Es geht nicht darum 3x so viele kills zu haben sondern vernünftig spielen zu können! Bei mir steigt leider der Frustfaktor proportional zur anzahl schlecht gelaufener runden. Es ist nicht grad motivierend, hintereinander in mehreren matches viel öfter abgeknallt zu werden, als selber treffer zu landen!

So scheiße sieht die quali auch nicht aus. Und bis zum patch..sollte ers denn beheben spiel ich lieber so als permanent draufzugehen und mich aufzuregen, dass ich einen wegen der Steuerung wieder nicht treffen konnte.

p.s.: Das mit dem Licht was du schreibst klingt ja wirklich seltsam, wenn alles dermaßen überbeleuchtet ist tuts den Augen doch nicht unbedingt gut oder?
 
Komischerweise ist mir der Unterschied zur Beta nie aufgefallen. Habe auch keinerlei Probleme mit der Steuerung und dem Zielen, nachdem ich die Sensitivität etwas nach oben geregelt habe. Würde mich jetzt also nicht mal stören, wenn es so bleibt. Gibt in meinen Augen andere Dinge, die dringender zu patchen sind.
 
Also den Lag habe ich auch schon bemerkt. Vom Biest, das alles und jeden in der Beta instant abgeknallt hat, ist bei mir auch nicht viel übrig. Muss ich mich wieder neu reinspielen.

Mal mein erstes Fazit (Das eh keinen interessiert): Die Grafik sieht manchmal sehr schön aus, und manchmal schon scheiße. Ich hätte gern auf irgendwelche Partikeleffekte etc. zugunsten von höherer Auflösung verzichetet. Der SP macht viel Spaß, ist aber auch nicht überragend (bis jetzt). Im MP konnte ich noch nichts reissen, für mich noch total unübersichtlich. Es gibt so viel neues, da muss ich mich erstmal reinspielen.

Trotz allem für mich wahrscheinlich GOTY, aber obwohl es nur 16 horizontale Pixel sind, die Fehlen, stört mich das am meisten. :B
 
Zurück