[PS3] Battlefield 3

Ich muss ehrlich zugeben ich war eigendlich nie so der Battlefield spieler. habe es mir nur wegen dem Story Modus geholt.

Und jetzt?.........hab ich den noch gar nicht gestartet und bin 6 Stunden im MP versumpft. Ich bin zufrieden mit dem Spiel^^
 
Ich habs mir Heute früh einfach gekauft, und sogar schon 2 Stunden MP gespielt.
Mein Ersteindruck: Gameplay ist Hammergeil, macht richtig viel Spaß. Die Neuerungen störren nicht. Ich dachte dass es viel mehr Camper geben würde weil man sich jetzt hinlegen kann, aber das ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen. Auch Sniper sind noch kein Problem. Steuerung scheint wirklich einbisschen anders zu sein als in der Beta, aber sicherlich kein Problem, da haben einige wiedermal übertrieben.Steuerung passt. Die Maps finde ich auch alle cool, auch da nichts zu meckern. Grafik ist meiner Meinung nach nur minimal besser als in der Beta, ich finde es flimmert alles genauso schlimm. (hier könnte ich auf die Klugscheisser während der Beta eingehen, ich lasse es aber)Das Spiel läuft halt flüssig, und die schlimmsten Bugs wurden beseitig, aber da wäre auch auf Konsole durchaus viel mehr drin gewesen. Die Grafik wird den Hype nichtmal ansatzweise gerecht, zumindest auf Konsole. Einpaar bugs gibt es noch, aber nur Kleinigkeiten, und nichts davon ist wirklich schlimm. Einmal ist meine PS3 abgestürzt, kann aber auch Zufall sein.
Ein Minuspunkt habe ich. Das Spiel ist extrem überladen was Infos und Anzeigen betrifft, ständig wird mir irgendwas vor die Nase gesetzt, und verhindert oft die Sicht. Manchmal sieht man die Gegner vor lauter Informationnen nicht mehr, vorallem wenn man sich in der nähe der Flaggen befindet. Warum ich ständig auf ein "B" glotzen muß, weiss wohl nur Dice selber. Aber das nervt wirklich, hoffentlich patchen die das.
Ansonsten stimmt das Gesammtpaket, ich bin froh das ich es doch gekauft habe. Fans von Battlefield ohne nen guten PC machen mit den Kauf sicherlich nichts falsch.:X

SP habe ich noch nicht angespielt, da erhoffe ich mir aber auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir bislang zwei mal. Beide Male im Hauptmenü des Spiels. Wenn das öfter passiert, muss das auf jeden Fall gepatcht werden.

Mir ist es passiert als ich das Spiel Verlassen wollte. Dann ging auch garichts mehr, mußte den Stecker ziehen.

Das Gameplay ist wirklich grandios, macht unendlich Spaß. Da kann ich echt über vieles hinwegsehen.
 
Ich habe auf battlelog.battlefield.com mal ein Platoon erstellt. Wofür auch immer das gut ist. Auch wenn PZV offiziell nicht mehr existiert, kann man den guten alten Clan für alle clanlosen Forenmitglieder verwenden.

Sollte wer beitreten wollen, muss er wohl irgendwie eine Anfrage schicken, da ich bei der Spielersuche niemanden finde.^^
Playzones Vanguard Platoon
 
o5avl4.jpg


:hop:

  • Abstürze in der ersten Stunde 2 Stück
  • Schatten von Häusern, Autos etc nicht vorhanden
  • Sauhelles Licht an Wand wie von nem Flutlichtmast, schaut man wo es her kommt, ist es eine 40 Watt Funzel
  • Zerstörung? Das soll die großartige FrostBite 2 sein? :$gerade mal paar Stellwände in nem Büro zerbröckeln, der Rest waren Scripts
  • Die egner blenden mit Waffen-Lampen und Laser-Visir, aber man selbst kann sie damit nicht blenden, was ein Bullshit
  • KI ist dumm wie Brot, man kann sich vor manche Gegner stellen und das Messer polieren und die Pistole wienern und wird nicht bemerkt
  • aber manchmal schleicht man sich an, unbemerkt und wenn das Messer schon rausgeht, dreht sich der Gegner wie vom Blitz getroffen um und rammt einen sein Messer in den Wanst, leck mich doch
  • Schlauch vom feinsten, lauf 2 Meter außerhalb und du wirst in 5 Sekunden erschossen
Das kommt davon, wenn man Millionen Dollar für die beschissene Kampange raushaut und die Qualitätskontrolle der Krankheitsvertetung der Klofrau überlässt :oink:
 
o5avl4.jpg



Das kommt davon, wenn man Millionen Dollar für die beschissene Kampange raushaut und die Qualitätskontrolle der Krankheitsvertetung der Klofrau überlässt :oink:
Da muss man sich auch mal in die Lage des Herstellers versetzen. Wo sollen sie denn die nötigen finanziellen Mittel hernehmen, wenn das ganze Budget schon in das Kaufen von Wertungen geflossen ist?
 
So, erste Ersteindrücke trudeln ja schon ein. Immer her damit :)

Ab Freitag bzw. Morgen gibts das Teil auch für 70€ (!!!!) im Store. Was mich interessieren würde:

Würde irgendeiner der Anwesenden hier 70€ für das Spiel ausgeben?
 
o5avl4.jpg


:hop:
  • Zerstörung? Das soll die großartige FrostBite 2 sein?


  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Im Vergleich zu BC2 ist die Zerstörung lächerlich. Man hat es wohl für die gute Optik gestrichen.:-D
    Auch mit den Abstürzen wirds langsam nicht mehr lustig (vonwegen Zufall :B ). Komischerwise kommt es bei mir fast nur vor, wenn ich das Spiel verlassen möchte, dann Stürzt meine PS immer ab. Also muß ich die ganze Nacht durchspielen.:-D
    Die anderen Punkte, die du aufgezählt hast, sind mir nicht negativ aufgefallen. Kein Problem mit Snipern, Lampen, oder Kills:confused:
    .
    Mir persönlich machts trotzdem Spaß. Mit den Gameplay habe ich keine Probleme, und auch wirklich nichts zu meckern, und auch keine Frustmomente.Bin sogar schon bester Spieler in einer Runde geworden. Ich mochte schon BC2 , und für mich ist es im Grunde genommen das selbe. Ist natürlich klar, wenn man jetzt immer CoD gespielt hat ist der Umstieg schwieriger.
 
Schön das ich es für den PC habe, da sind abstürze weniger der fall =)

...

Oh, der PC ist ja kaputt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal BFBC2 eingelegt und seit langem nicht mehr solchen Spaß beim Zocken empfunden. Ich bin bei zwei Amis im Squad gelandet, die n Headset hatten, taktisch vorangingen, den Defi benutzt haben,... Es hat einfach so unglaublich viel Spaß gemacht :X Jetzt habe ich irgendwie Bock auf BF3, aber nein ich verzichte. Ich warte bis es billiger ist, mehr als 35€ will ich da nicht zahlen. Zwar werde ich es sicher sehr lange spielen, aber es ist anscheinend irgendwie noch unfertig.

Wollt ich nur mal so sagen :B

@Lox: Hast du schon den MP gezockt oder bezieht sich deine komplette Meinung auf den SP? Denn der Sp interessiert mich eigentlich überhuapt nicht. Hab schon den von BFBC2 nicht durchgezockt :)
 
Der Story Modus dauerte selbst auf Schwer gerademal 5-6 Stunden nettospielzeit. Hier fallen besonders die ziemlich schlecht gelegten rücksetzpunkte, bei denen immer kurz die Festplatte laden muss und alles ruckelt auf. Die Story ist fand ich stellenweise sehr unlogisch und dieser Willeam Dafoe verschnitt Blackburn konnte mich jetzt auch nicht wirklich überzeugen. Die Handlung ist sehr konfus und hat einige Logikfehler. Das Texturenstreamproblem, das man ja eher von unreal3engine Spiele kennt, sollte EA aber unbedingt patchen. Ehrlich gesagt hab ich mir die Story nur wegen der trophies angetan. Viele Events sind ganz unterhaltsam, wie zum Beispiel
das ausweichen eines Kampfliegers und das anschließende abschießen mit einer Stingerakete oder als sniper auf den Dächern von Iran

Werd mich auf jedenfall an den Multiplayer machen :) wer Bock hat mit mir zuzocken PSN ID ist bleeki. Hab mir sogar noch extra das neueste sony ps3 headset geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich bei der Kampagne das Gefühl, Black Ops zu spielen. Warum? In vielerlei Hinsicht. Die Erzählweise, die Präsentation, die Skript-Action, die gelegentlichen Charakterwechsel, die jeder-Shooter-braucht-eine-Flugmission-Mission und so weiter. Es hätte wohl nicht geschadet und keinem weh getan, das ganze ein wenig eigenständiger aufzuziehen, auch wenn die Thematik nicht allzu viel hergeben mag. Ich bin jetzt nicht begeistert, würde die Kampagne aber irgendwo zwischen Bad Company 2 und Black Ops einordnen. Letztendlich aber verschmerzbar. Schließlich kaufe ich mir kein Battlefield oder Call of Duty um in der Atmosphäre der tiefgründigen und gehaltvollen Handlung zu versinken, nicht wahr?
 
Zurück