[PS3] Battlefield 3

Auf YT gibt es mittlerweile ein paar Videos der Glücklichen, die das Spiel bereits haben. Gestern wurden dann auch die MP-Server hochgefahren. Es gibt sogar einen Serverbrowser für die Konsolen.

Ich hab mir jetzt ein wenig Gameplay reingezogen, und vorallem die HD-Videos von sonem Typen zeigen, dass die Konsolenversionen verdammt geil aussehen. Ich hab jetzt keine Lust das alles wieder zu suchen. Geht einfach auf das BF3 Board von GameFAQs, da ist auch der User her, der die erste PS3 Kopie hatte. In deren Threads findet man ziemlich viel Material.

Die Grafik scheint also gut zu sein. Ich hab nur ein wenig Bedenken mit der geringen Spielerzahl. Die Maps scheinen verkleinert worden zu sein, und die Spielerzahl ist natürlich auch geschrumpft. Das suckt, ich hoffe es fällt nicht zu sehr ins Gewicht.

Ich will euch ja nicht beunruhigen, aber Serverbrowser hat Dice noch nie gekonnt :B Selbst in BF2 stimmen die Angaben immer noch hinten und vorne nicht. Und während der BF3 Beta wars am PC die Hölle. "Oh, ein Server mit 8/32 Spielern - klingt gut." Doppelklick drauf und TSCHOOOONNNG "Server is full". Zum Kotzen. Aber so konnte man sich wenigstens einen Server mit möglichst geringem Ping aussuchen. Hat man auf "Sofort Spielen" gedrückt wurde man zwar in einen Server geworfen, der noch Platz hatte, aber Ping lag bei 200-300. Das war unspielbar. Hoffen wir, dass es besser wird :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Gamestar Test zur der PC Fassung ist online. Ich bin überrascht, denn es gab "nur" 86 % für den SP. Ich habe eher einen "wir kriechen EA in den Arsch" Test erwartet, da IDG einer der wenigen sind die ein Testmuster erhalten haben. Die Spielzeit beträgt übrigens 7 Stunden, und man soll sich fleissig bei der Konkurrenz bedient haben, was aber nicht überraschend war.
Zum MP habe ich auch kurz was gelesen, soll angeblich besser laufen als andere Spiele von Dice.

Edit: MP Wertung: 93% Da mußte ich doch lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten (wenig überraschenden) Wertungen:

PC Games - 87 von 100
Technik ist nicht alles, im Fall von Battlefield 3 hilft sie mir aber über so manches hinweg. Dabei müsste sie das gar nicht unbedingt, das Spiel ist nämlich echt solide, auch wenn wohl alle (ich eingeschlossen) in Bezug auf die Kampagne und vor allem im Bezug auf Zerstörung etwas mehr erwartet hätten – immerhin gewinnt das Abenteuer nach einem mauen Auftakt (die atemberaubenden Einstiegs-Fünf-Minuten nicht mit eingerechnet) deutlich an Fahrt! Ganz egal, ob euch die Solo-Erfahrung zusagt oder nicht, spielen müsst ihr das Ganze sowieso, schon allein, um mitreden zu können. Schade nur, dass Dice sich vor allem bei der Erzählstruktur keinen eigenständigeren Weg zutraut und sich auf dem von der Konkurrenz ausgetretenen Pfad bewegt – mir schimmert da etwas zu viel Call of Duty und etwas zu wenig Battlefield durch, auch wenn sich am Ende alles schön zusammenfügt. Dann geh ich mir jetzt mal den Mehrspielerteil anschauen …


Gamespy - 10 von 10
For PC gamers at least, the decision by Dice to lead on our beloved platform has resulted in a game that delivers a truly next-generation feel. BF3 is an absolutely massive experience, but it's the explosive multiplayer mode that makes this the must-have FPS of the year. There's simply no other shooter that lets you wage war on a scale this huge, but even better is the infinite number of satisfying ways to lay the hurt down on your opponents.


Ausgamers - 98 von 100
There's certainly room for improvement, but there's no denying that so many different aspects of the first person shooter experience being dished out here are best-in-class. The multiplayer component alone is more than worth the price of admission and the solo campaign and cooperative offerings thankfully bring more to the table than they detract. With Battlefield 3, DICE have at long last raised the bar of PC gaming above the long-held bottleneck of console-parity, to bring us a game that's finally worth upgrading for and I dare say it carries with it a potential for a renaissance of the PC first person shooter.

Game Informer
- 9,6 von 100
Multiplayer maintains the high level of quality DICE is known for, and the campaign is the best in franchise history. Outside of the annoying Battlelog and a tacked-on, uninspired co-op mode consisting of six short standalone missions, the only downside to Battlefield 3 is the lack of substantial changes to the multiplayer formula. However, that shouldn't stop longtime fans and newcomers from enjoying one of the best FPS experiences in gaming.


GameTrailers - 9,2 von 10
It features a stellar multiplayer suite with practically limitless replay value and a mostly forgettable campaign. The coop missions are a nice addition, and to be fair, the single-player is the best in series history, but it still falls short of its contemporaries. Online warfare is intricate and rewarding, but it also presents a learning curve and a strong reliance on team coordination.


1UP - 91 von 100
Battlefield 3 is a game that's informed, not bound, by both its predecessors and its competition. It takes what made the series great in earlier games and marries it to the innovations from more recent BF titles. The single-player and co-op campaigns both have their issues, but the multiplayer component is worth the price of entry alone.


Joystiq - 90 von 100
If solo play is your primary motivator, then it's hard to recommend Battlefield 3 as anything more than an audio-visual treat. The times where Battlefield 3 does its damnedest to go toe-to-toe with Call of Duty are the times it stumbles the hardest. But when DICE is doing what it's always done best, Battlefield 3 is a uniquely mesmerizing multiplayer game with a seemingly endless number of ways to feel like a success. It's not revolutionary, but it's the best Battlefield game, and that's saying a lot.
 
Das liest sich doch alles so, wie ich es mir gewünscht habe. Der Singleplayer scheint deutlich besser zu sein, als das, was man in Bad Company 2 geboten hat und das war recht wenig. Der Test von Computec ist noch der uninteressanteste, nicht wegen der Wertung, sondern weil man hier mal wieder auf die Bewertung des Mehrspielerparts warten darf. Ich hasse unvollständige Testberichte.

Ich hoffe, dass ich meines noch Ende der Woche bekomme.
 
Versprochenes Battlefield 1943 liegt nun doch nicht bei

Der PS3-Version von Battlefield 3 (Limited Edition) liegt nicht der Online-Shooter Battlefield 1943 bei, das hat Entwicklerstudio DICE über den Nachrichtendienst Twitter bekannt gegeben. Demnach scheinen sich die seitens Sony auf der E3 2011 erwähnten Pläne geändert zu haben. Auf der vergangenen Spielemesse teilte das Unternehmen mit, dass man mit Electronic Arts eine Vereinbarung getroffen habe, wonach der Limited Edition von Battlefield 3 der Shooter Battlefield 1943 beiliegt.

Weswegen der Online-Shooter nun doch nicht in der Limited Edition von Battlefield 3 enthalten ist, ist nicht bekannt. Statt Battlefield 1943 liegt dem Spiel der DLC Back to Karkand bei, der den Multiplayer-Modus um weitere Maps erweitert. Battlefield 3 ist ab dem 27. Oktober für PS3, Xbox 360 und PC im Handel erhältlich.
:hop:
 
Also wenn Back to Karkand an Stelle von Battlefield 1943 geboten wird, dann finde ich das jetzt mal gut. BF'43 werden wohl - und das vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein - ein paar Leute mehr besitzen, als die Maps für das aktuelle Spiel, das man da kauft.
 
Also wenn Back to Karkand an Stelle von Battlefield 1943 geboten wird, dann finde ich das jetzt mal gut. BF'43 werden wohl - und das vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein - ein paar Leute mehr besitzen, als die Maps für das aktuelle Spiel, das man da kauft.

Was will ich ausserdem mit BF'43 wenn ich BF3 habe?
 
Also wenn Back to Karkand an Stelle von Battlefield 1943 geboten wird, dann finde ich das jetzt mal gut. BF'43 werden wohl - und das vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein - ein paar Leute mehr besitzen, als die Maps für das aktuelle Spiel, das man da kauft.
Also bei der PC-Version soll der DLC "Back to Karkand" auch beiliegen, daher denke ich mal nicht dass es bei der PS3-Version statt BF1943 beliegt, sondern BF1943 einfach weggefallen ist.
Die Wertungen beziehen sich nur auf die PC-Version, oder? Die wundern mich jetzt nicht so besonders, ich bin aber weiterhin auf die Konsolen-Tests gespannt.
 
Serverbrowser :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jedes gute Onlinegame braucht einen Serverbrowser. Sollte man bei Call of Duty auch mal einführen. Dann hoffe ich mal, dass Matchmaking und Gruppensystem auch einwandfrei funktionieren. Aus Erfahrung hoffe ich aber nicht allzu sehr darauf. Zumindest nicht in den ersten Wochen. Wir wollen ja realistisch bleiben.
 
Serverbrowser :top:


Jedes gute Onlinegame braucht einen Serverbrowser. Sollte man bei Call of Duty auch mal einführen. Dann hoffe ich mal, dass Matchmaking und Gruppensystem auch einwandfrei funktionieren. Aus Erfahrung hoffe ich aber nicht allzu sehr darauf. Zumindest nicht in den ersten Wochen. Wir wollen ja realistisch bleiben.
wenn er bei CoD kommt, dann wohl nur über Elite

edit: Austgamers 98% :oink: soviel zum Thema Überbewertung, KEIN Spiel verdient so eine Zahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück