[PS3] Battlefield 3

Hat jemand schon eine Ahnung ob die special "Steelcase" Battlefield 3 Edition vom Gämestop durch dieses unsägliche USK Siegel verschandelt wird? Wenn ja, muss ich jemanden den Kopf abreisen. :pissed:
 
Sehe ich nicht so. Es wurde stets von einer grafischen Referenz gesprochen und die ist es (auf Konsolen) auf keinen Fall. Ich kann mich zu keiner Zeit errinnern das die hohe grafische Qualität zu einen Alleinstellungsmerkmal der PC-Version ernannt wurde. Das es schwächer auf der Konsole aussieht war zu erwarten, das dabei aber so etwas rauskommt nicht. Das Spiel ist von der grafikqualität eines Killzone 3 oder gears of war 3 meilenweit entfernt. Und nicht weniger als diese Qualität habe ich nach den Ankündigungen erwartet.
wir wissen ja noch nichtmal wie die konsolen versionen großartig aussehen. wir kennen nur die BETA und die war grafisch kein meilenstein aber zweckmäßig. also schließe ich mich desi an und sage: wir werden spaß haben. wartet doch ab.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sehe ich nicht so. Es wurde stets von einer grafischen Referenz gesprochen und die ist es (auf Konsolen) auf keinen Fall.

Wer hat das gesagt? Quelle! :]

Das Spiel ist von der grafikqualität eines Killzone 3 oder gears of war 3 meilenweit entfernt. Und nicht weniger als diese Qualität habe ich nach den Ankündigungen erwartet.

Warte die Vollversion ab. High-Texture-Pack und die restlichen in der Beta fehlenden Effekte reißen da sicher noch was.
Und wieder: Von welchen "Ankündigungen" sprichst du? Ich möchte bitte eine Quelle, in denen Mitarbeiter von Dice oder EA explizit auf eine "Grafik-Referenz" auf Konsolen hinweisen.

Ich habe keine Aussagen gelesen oder gehört, in denen explizit darauf hingewiesen wird, auf den Konsolen stelle die Grafik alles in den Schatten. Klar wurde mit einer guten Grafik geworben, welche meiner Meinung nach auch in der Beta schon zu sehen war.

Ich bin mir nicht sicher, und grade auch zu faul das zu überprüfen, aber ich meine während z.B. des Thunder-Run Gameplays auf der e3 sei immer ein "ACTUAL PC INGAME FOOTAGE" eingeblendet worden.
 
Wer hat das gesagt? Quelle! :]



Warte die Vollversion ab. High-Texture-Pack und die restlichen in der Beta fehlenden Effekte reißen da sicher noch was.
Und wieder: Von welchen "Ankündigungen" sprichst du? Ich möchte bitte eine Quelle, in denen Mitarbeiter von Dice oder EA explizit auf eine "Grafik-Referenz" auf Konsolen hinweisen.

Ich habe keine Aussagen gelesen oder gehört, in denen explizit darauf hingewiesen wird, auf den Konsolen stelle die Grafik alles in den Schatten. Klar wurde mit einer guten Grafik geworben, welche meiner Meinung nach auch in der Beta schon zu sehen war.

Ich bin mir nicht sicher, und grade auch zu faul das zu überprüfen, aber ich meine während z.B. des Thunder-Run Gameplays auf der e3 sei immer ein "ACTUAL PC INGAME FOOTAGE" eingeblendet worden.
Die Gamemagazine sind es hauptsächlich die, die einen Hype um die Grafik machen, und da wir oft von "Referenz" gesprochen. (zb.Play3 :)) Und sonst wurde doch fast nur über die Grafik gesprochen, wenn diese aber nur auf dem PC gut ist, ist doch klar das da einige entäuscht sind.
Das die finale Konsolenfassung sich noch stark von der Beta unterscheidet bezweifle ich, es wäre auch sehr naiv dies zu glauben. %)

Edit: Moment! Würde nicht von Dice behauptet, dass neben dem PC das Spiel auch auf der PS3 etwicklet wurde??? Und das ist das Ergebnis??? Das sieht mir nach simpler Portierung aus, wo das Spiel einfach in niedrigsten PC-Einstellungen läuft, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist sehr wohl ne Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gamemagazine sind es hauptsächlich die, die einen Hype um die Grafik machen.

Und das ist also falsches Marketing seites Dice oder EA? :finger:


Das die finale Konsolenfassung sich noch stark von der Beta unterscheidet bezweifle ich, es wäre auch sehr naiv dies zu glauben.

Es ist wohl eher naiv zu glauben, die Beta repräsentiere die Vollversion. Wenn die Vollversion scheiße aussieht, dürft ihr meckern, vorher nicht. :B
Und schon wieder: Schon die Beta erfüllte die Ankündigungen von Dice seitens der Konsolen-Versionen. Von Referenz war dort nie die Rede. Hier wird über die Dinge gemeckert, die durch irgendwelche Pseudo-Erwartungen hervorgerufen werden. Ich hype mich jetzt auch mal 'ne Runde über das nächste NFS, weil die Render-Trailer ja so toll aussehen, und beschwere mich dann, wenn es scheiße aussieht. %)

Edit: Moment! Würde nicht von Dice behauptet, dass neben dem PC das Spiel auch auf der PS3 etwicklet wurde??? Und das ist das Ergebnis??? Das sieht mir nach simpler Portierung aus, wo das Spiel einfach in niedrigsten PC-Einstellungen läuft, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist sehr wohl ne Verarsche.

... %) Achso, dann hätte ich bitte von dir jetzt erklärt, wie genau Entwicklungsprozesse funktionieren und anhand der Vollversion aufgezählt, was daran der genaue Unterschied ist. Natürlich wird da portiert. Sämtliche PS3-Spiele werden an PC's entwickelt. Da wird nur speziell zugeschnitten.
 
Und schon wieder: Schon die Beta erfüllte die Ankündigungen von Dice seitens der Konsolen-Versionen. Von Referenz war dort nie die Rede. Hier wird über die Dinge gemeckert, die durch irgendwelche Pseudo-Erwartungen hervorgerufen werden. Ich hype mich jetzt auch mal 'ne Runde über das nächste NFS, weil die Render-Trailer ja so toll aussehen, und beschwere mich dann, wenn es scheiße aussieht. %)
Ich glaube wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
Dice hat nie gesagt sie machen ne Referenz, wenn aber jedes Magazin schreibt es kommt die neue Ego-Shooter-Grafik-Referenz dann erwarte ich, als Person mit gewissen Restvertrauen in die Meinung der Redakteure, diese Referenz auch. Das mag nicht Dice's schuld sein, aber verarscht fühle ich mich trotzdem.
Zeigt mir aber mal wieder, das man fast jede Zeitungen wirklich nur noch zur Unterhaltung lesen sollte. Der Informations- und Wahrheitsgehalt ist nicht besser als bei der Bild.
Spielt ihr ruhig BF3. Ich habe für mich entschieden, wenn überhaupt doch wieder zu CoD zu greifen. Das spricht mich einfach mehr an, auch wenn es nur ein Update zur aktuellen Version ist.
 
Ich spiele weder noch. Ihr könnt mich ja mal im U3 MP besuchen %)
Da bin ich auch immer noch am grübeln. In der Beta fand ich ihn grottenschlecht, da es aber anscheinend auch nen guten koop gibt und die Story zwar nicht genial aber doch besser als bei CoD oder BF sein wird, werde ich vielleicht im Dezember zuschlagen. Es kommt momentan aber einfach zu viel raus.:S:S
 
Hat jemand schon eine Ahnung ob die special "Steelcase" Battlefield 3 Edition vom Gämestop durch dieses unsägliche USK Siegel verschandelt wird? Wenn ja, muss ich jemanden den Kopf abreisen. :pissed:

denk mal das USK Logo ist auf so nem transparenten Schieber, ähnlich wie bei den Steelbooks von KZ2 bzw 3

Splitscreen Multiplayer kommt eventuell nachträglich

In einem aktuellen Interview stellte Creative Director Lars Gustavsson die Möglichkeit in den Raum, den hauseigenen Shooter “Battlefield 3″ nachträglich mit einem Splitscreen-Multiplayer zu bedenken. Wie er ausführt, entschied man sich aufgrund von Zeitmangel zunächst gegen das besagte Feature.

Gustavsson: “Ich muss sagen, dass ich den Splitscreen liebe. Und möglicherweise reichen wir diesen auf kurz oder lang nach. Wir haben eine neue Engine und das bestmögliche Rezept, mit dem man ein Projekt zerstören kann, wäre alles mögliche auf einmal zu versuchen. Wir wollten zunächst eine gute Spielerfahrung abliefern und dann weiterschauen.”

“Der Coop ist beispielsweise sehr solide und man bekommt nicht das Gefühl vermittelt, dass der Splitscreen fehlt. Meiner Meinung nach warten wir mit einem sehr guten Spiel auf. Das ist das Wichtigste. Danach können wir in die Zukunft schauen und abwarten, was als nächstes kommt.”

Hierzulande wird “Battlefield 3″ am 27. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
:top:
 
Ich spiele weder noch. Ihr könnt mich ja mal im U3 MP besuchen %)

Dito. Uncharted 2 war schon genial und das eigentlich ohne wirkliche Freischaltungen. So n paar gümmelige Perks, aber das ist jetzt auch nicht die Welt. Aber man hat es trotzdem Stunden (in meinem Fall Tage) lang gespielt und geliebt. Cod würde kein Mensch spielen, wenn man nichts freischalten könnte.

@Topic:
Ich hab das Interesse daran verloren. Übrigens sieht die PC Version auf niedrigsten Einstellung trotzdem besser als die Konsole aus, weil es einfach in 60fps und, das wichtigste, in 1080p ist. 480p ist doch ein schlechter Witz.
 
@Topic:
Ich hab das Interesse daran verloren. Übrigens sieht die PC Version auf niedrigsten Einstellung trotzdem besser als die Konsole aus, weil es einfach in 60fps und, das wichtigste, in 1080p ist. 480p ist doch ein schlechter Witz.

... Langsam wird diese Suche nach Negativem lächerlich. Information: Auf dem PC heißt "Low" keinesfalls gleich 60fps und 1080p. Die Auflösung frisst sehr viel Rechenleistung, wodurch die Leute, die auf Low spielen, sicherlich auch die Auflösung runterschrauben müssen. Die fps-Zahl hängt natürlich auch nur davon ab, wie gut der PC mit den Grafik-Einstellungen zurecht kommt.

Woher du die Info hast, BF3 laufe auf Konsolen mit 480p, würde ich auch gern wissen. Laut Dice läuft BF3 dort mit 1280x704p (Vergleich HD-ready: 1280x720p). Stören tut mich die Tatsache, dass es nur Sub-HD wird (auch wenn es nur 16 Bildpunkte in der Höhe sind) schon. Das ist bei den Konsolen aber normal, da läuft kaum etwas in 1080p und so gut wie gar nichts in nativen 1080p.
 
Es ist wohl eher naiv zu glauben, die Beta repräsentiere die Vollversion. Wenn die Vollversion scheiße aussieht, dürft ihr meckern, vorher nicht. :B



... %) Achso, dann hätte ich bitte von dir jetzt erklärt, wie genau Entwicklungsprozesse funktionieren und anhand der Vollversion aufgezählt, was daran der genaue Unterschied ist. Natürlich wird da portiert. Sämtliche PS3-Spiele werden an PC's entwickelt. Da wird nur speziell zugeschnitten.

Dann nenn mir bitte ein Konsolenspiel, das nach der Beta noch nen technischen Sprung gemacht hat.%)
Ausserdem war das keine Beta, sondern ne verbuggte Demo.

Entwicklungsprozesse?? Bin ich Entwickler oder was? :finger: Wenn man aber was von Leadplattform labbert, sollte man die technischen Möglichkeiten auch nutzen.

Sorry Corruption, aber du labberst die auch alles passend. Denn du hast ganuso wenig Beweise für deine Aussagen wie wir alle.
 
Die Aussagen der Entwickler sind aber immerhin schon mal mehr als ein Sack voll Tränen. Ungeachtet dessen, ob es wahr ist, was sie sagen oder nicht.

Ich schlage einfach vor, die restlichen Tage abzuwarten. Auch wenn es schwer fällt. Dann wissen wir ja, wie es ausschaut. Und jeder, der sich anschließend noch weiter dazu aufgefordert fühlt, hier seinen Frust über ein Spiel abzulassen, das er wahrscheinlich eh nicht kauft, bekommt einen Maulkorb. Bei der ganzen Battlefield-Diskussion bekommt man ja eher Lust, Briefmarken zu sammeln, statt Battlefield zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schlage einfach vor, die restlichen Tage abzuwarten. Auch wenn es schwer fällt. Dann wissen wir ja, wie es ausschaut. Und jeder, der sich anschließend noch weiter dazu aufgefordert fühlt, hier seinen Frust über ein Spiel abzulassen, das er wahrscheinlich eh nicht kauft, bekommt einen Maulkorb.
Also ich werds wohl eh kaufen. :B Will das auch keinem schlecht reden, aber es wurde mal wieder soviel Hype um ein Spiel gemacht. Zurecht?
 
Ob zu Recht oder Unrecht kann man sowieso erst mal nur anhand eines fertigen Produktes feststellen. Außerdem ist der Begiff "Hype" so definiert, zu beschreiben, dass etwas dem Höhepunkt der Erwartungen nicht erreichen konnte. Ist also negativ und erst nachher kann man sagen, ob etwas Hype war oder nicht. Das ist aber auch Einstellungssache. Die Leute, welche die größten Erwartungen hatten, sind jetzt enttäuscht und damit Schuld am Hype. Sollten ergo einfach mal abwarten und die Fresse halten.
 
Dann nenn mir bitte ein Konsolenspiel, das nach der Beta noch nen technischen Sprung gemacht hat.%)
Ausserdem war das keine Beta, sondern ne verbuggte Demo.

Entwicklungsprozesse?? Bin ich Entwickler oder was? :finger: Wenn man aber was von Leadplattform labbert, sollte man die technischen Möglichkeiten auch nutzen.

Sorry Corruption, aber du labberst die auch alles passend. Denn du hast ganuso wenig Beweise für deine Aussagen wie wir alle.

1. Es war eine Beta.
2. Du "labberst" hier irgendwelche unbegründeten Behauptungen und hast nichtmal Ahnung was du überhaupt erzählst. Deswegen solltest du mir doch bitte mal erzählen, worauf du deine Enttäuschung begründest, wenn Dice "doch nur portiert".
3. Ich habe bis jetzt nur begründete Aussagen gemacht, im Gegensatz zu dir.
Und 4. Mit ein bisschen besserer Ausdrucksweise würden mir deine Posts vielleicht weniger lächerlich vorkommen und wärst somit ein etwas seriöser Gesprächspartner. Da man sich hier aber offensichtlich mit fundierten Informationen trotzdem noch mit immer den gleichen Antworten abgeben muss, stimme ich DSR mal vollkommen zu, den Anti-Hype doch bitte fortlaufen zu lassen für die, die sich gern alle schlechtmachen wollen und halte mich mit Berichtigungen zurück, damit ich nicht noch 3 Seiten mit immer den gleichen Korrekturen vollmülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück