[PS3] Battlefield 3

1

Und 4. Mit ein bisschen besserer Ausdrucksweise würden mir deine Posts vielleicht weniger lächerlich vorkommen und wärst somit ein etwas seriöser Gesprächspartner. Da man sich hier aber offensichtlich mit fundierten Informationen trotzdem noch mit immer den gleichen Antworten abgeben muss, stimme ich DSR mal vollkommen zu, den Anti-Hype doch bitte fortlaufen zu lassen für die, die sich gern alle schlechtmachen wollen und halte mich mit Berichtigungen zurück, damit ich nicht noch 3 Seiten mit immer den gleichen Korrekturen vollmülle.
Jo immer schön beleidigend werden. War auf jeden Fall letzte mal das wir diskutiert haben.:$
 
Jo immer schön beleidigend werden. War auf jeden Fall letzte mal das wir diskutiert haben.:$

Ich hab mir schon gedacht, dass das etwas beleidigend klingen könnte. Das sollte es keinesfalls, ich drücke es mal anders aus:
Ich finde, dass, wenn es zu einer Diskussion kommt, in der verschiedene Meinungen "gegeneinander" diskutiert werden, schon eine ernstere und korrekte Ausdrücksweise benutzt werden sollte. Ich klinge da leider gerne manchmal etwas geschwollen und arrogant. Dafür entschuldige ich mich natürlich, ich wollte keinesfalls dich als lächerlich betiteln. Aber schau doch bitte auch mal auf meine Aussage: Fiele es dir nicht auch schwerer, den Punkt den dir jemand vermitteln will, über umgangssprachliche Posts zu akzeptieren? ;)

Nichtsdestotrotz störte mich einfach dieses ewige unbegründete, zum Teil sogar falsch begründete Gemecker. Dass danach bei mir, wenn ich mir sogar die Mühe mache, alles sorgfältig zu begründen und sauber vorzulegen, von "Gelabber" die Rede ist, hat mich ein bisschen sauer gemacht. :]
 
Das Gespräch bitte per PM weiterführen, falls nötig. Ich bin geneigt, weiteres Off-Topic zu löschen.
 
z84Nkl.png

%)
 
Wann kommen die Reviews?
4players.de

Wie uns der Publisher telefonisch mitteilte, gibt es diesmal drei exklusive Partner in Deutschland: ComputerBILD Spiele, IDG und Computec. Das liege daran, dass Entwickler DICE nur drei PC-Versionen für hiesige Magazine zur Verfügung stelle. Und damit sich die deutschen Online-Magazine nicht benachteiligt fühlen, bekommen die Printverlage vorab die PC-Version, damit die Mega-Tests sowohl am Kiosk erscheinen als auch am 21. Oktober auf Gamestar.de oder PCGames.de online gehen können - eine ebenso salomonische wie zeitgemäße Entscheidung.

Wir werden erst ein, zwei Tage vor der Veröffentlichung am 27. Oktober mit allen Versionen rechnen können, wobei die PC-Version erst zum Release aktivierbar sein wird. Das bedeutet, dass wir euch zum Verkaufsstart keinen finalen Test anbieten können. Angesichts der Tatsache, dass das finale Balancing bei diesem Multiplayertitel sehr wichtig für die Einschätzung ist, dürfte unsere Wertung inklusive Video-Fazit frühestens in der ersten Novemberwoche online gehen. Bei uns schnitt der Shooter in zwei Vorschauen übrigens mit "gut" ab.
 
... Langsam wird diese Suche nach Negativem lächerlich. Information: Auf dem PC heißt "Low" keinesfalls gleich 60fps und 1080p. Die Auflösung frisst sehr viel Rechenleistung, wodurch die Leute, die auf Low spielen, sicherlich auch die Auflösung runterschrauben müssen. Die fps-Zahl hängt natürlich auch nur davon ab, wie gut der PC mit den Grafik-Einstellungen zurecht kommt.

Woher du die Info hast, BF3 laufe auf Konsolen mit 480p, würde ich auch gern wissen. Laut Dice läuft BF3 dort mit 1280x704p (Vergleich HD-ready: 1280x720p). Stören tut mich die Tatsache, dass es nur Sub-HD wird (auch wenn es nur 16 Bildpunkte in der Höhe sind) schon. Das ist bei den Konsolen aber normal, da läuft kaum etwas in 1080p und so gut wie gar nichts in nativen 1080p.

Sorry, dann habe ich mich da wohl verlesen. Meinte gelesen zu haben, dass die Konsole nur 480p hat. Sieht zumindest so aus. Aber ich will euch das Game ja auch nicht kaputt reden. Wird bestimmt super und ich werde es auch spielen (müssen), weils einfach dazu gehört. Bin schon gespannt wie lange die SP-Kampagne ist und vor allem wie sie ist :)
 
Imo kann man die Auflösung und details nicht weitgenug runterschrauben. BF2 und BF2142 hatte ich damals auch auf der niedrigsten Detailstufe gezockt um möglichst flüssig zu spielen und mehr leute zu fraggen. Mit dem was ich in der Beta gesehen habe, wäre ich zumindest schon mal sehr zufrieden. Besser als die meisten CoD teile sieht es allemal aus :) Auf so einen Mist wie MSAA kann ich gerne verzichten und würde bei mir eh im Multiplayermodus abgeschaltet werden.
 
Gestern mal Metro aus der PS3 Beta gesehen, ja ok siehtetwas weniger spektkulär aus als in den Trailern, aber mir reicht es optisch, in erster Linie kommt es auf Spielspass an und (für mich) auf die Story. Der MP dürfte ja so sein wie bei BC denk ich mal, hab die Beta nicht gespielt
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer machen können sie. :X Meine Fresse sieht das geil aus, schade dass die Konsolen-Versionen nicht da rankommen werden. :|
Muss wohl doch ein neuer PC her. :S %) :B
 
Vorwurf der Wertungs-Manipulation

EA Norwegen muss sich momentan mit dem Vorwurf der Wertungs-Manipulation befassen. So wird dem Publisher angelastet, dass man nur bestimmten Spielemagazinen ein Testmuster zu Battlefield 3 aushändigt. Wer angeblich in der Vergangenheit gegenüber der Battlefield-Reihe zu kritisch war, wird nicht bedacht. Unter anderem sind Gamer.no und GameReactor betroffen.

Wer eine Review-Version haben wollte, sollte zuerst einen Fragebogen auszufüllen. Hat man hier die falschen Antworten gegeben, so gab es angeblich kein Testmuster. Unter anderem ging es darum, ob der Redakteur Battlefield: Bad Company 2 oder Call of Duty: Black Ops getestet hat und welche Wertungen er vergab. Zudem wurde gefragt, ob er ein Fan von Battlefield ist oder ob er Ableger der Reihe bereits gespielt hat. Darüber hinaus musste offenbar angegeben werden, ob die Beta gefallen hat.

In Norwegen wird das Vorgehen stark kritisiert. Gegenüber The Escapist hat sich EA Norwegen zu dem Fragebogen geäußert. OIiver Sveen, Marketing Manager bei EA Norwegen, sagte dazu: "Das hätte niemals verschickt werden dürfen. Wir haben hier einen Fehler gemacht und dafür entschuldigen wir uns." Dennoch bleibt die Frage im Raum, ob Electronic Arts tatsächlich nur bestimmte Redaktionen mit Battlefield 3 versorgt hat.

Battlefield 3 wird am 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.

EA wie immer am Failen
 
Das ist doch eh nix neues.

Ist sicherlich nicht das einzige Spiel, bei dem das so gemacht wurde, wenn man sich manche Wertungen so anschaut.
Deshalb vertrau ich nur der Meinung von anderen Spielern, außer bei Titeln, wo ich mir sicher bin, dass nichts schief gehen kann.
 
Angeblich bekommt Deutschland nur 3 Testmuster, IDG, Computec und die Bild Spiele bekommen eins, der Rest geht leer aus. Ich vermute mal das es 90+ Wertungen regnen wird. Noch ein Grund es nicht zu kaufen. %) Ich habe EA immer verteidigt, aber hier geht es doch auch um Meinungs- und Pressefreiheit, ist doch so oder. Darf man denn bald nicht mehr über Spiele diskutieren, ist ja wie in der Diktatur. :-D

Edit: Was ist noch vergessen habe, bei den Testmustern soll es sich um die PC-Fassung handeln, ob Jemand die Konsollenfassung testen darf, habe ich nicht mitbekommen. Da sollte man drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der letzten Pro MW3 Heft DVD (Hooorraaa, Rangers lead the way) wird EA wahrscheinlich sein Testmuster eh nicht mehr an Computec aushändigen :-D

Solche Methoden zur Gleichschaltung der Medien hätte EA meinetwegen vor 66 Jahren verwenden können. Die sollten sich mal dran gewöhnen, das wir mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen sind. BF 3 hat sowas echt nicht nötig.
 
2 GB Installation

Dank eines Unboxing Videos ist die Frage geklärt, wie groß die Installation des DICE-Shooters “Battlefield 3″ auf der PS3 ausfallen wird. Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass “Battlefield 3″ für Xbox-360 auf zwei Discs ausgeliefert wird, von denen eine Disc eine optionale Texturen-Installation enthält, fragten sich PS3-Spieler, wie es auf ihrer Plattform sein wird.

Im Unboxing-Video werden wir einen Blick auf die Rückseite der Verpackung und erkennen, dass genau zwei Gigabyte des kostbaren Festplatten-Speichers der PS3 benötigt wird.

“Battlefield 3″ erscheint a, 27. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
 
Auf YT gibt es mittlerweile ein paar Videos der Glücklichen, die das Spiel bereits haben. Gestern wurden dann auch die MP-Server hochgefahren. Es gibt sogar einen Serverbrowser für die Konsolen.

Ich hab mir jetzt ein wenig Gameplay reingezogen, und vorallem die HD-Videos von sonem Typen zeigen, dass die Konsolenversionen verdammt geil aussehen. Ich hab jetzt keine Lust das alles wieder zu suchen. Geht einfach auf das BF3 Board von GameFAQs, da ist auch der User her, der die erste PS3 Kopie hatte. In deren Threads findet man ziemlich viel Material.

Die Grafik scheint also gut zu sein. Ich hab nur ein wenig Bedenken mit der geringen Spielerzahl. Die Maps scheinen verkleinert worden zu sein, und die Spielerzahl ist natürlich auch geschrumpft. Das suckt, ich hoffe es fällt nicht zu sehr ins Gewicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück