[PS3] Battlefield 3

Die Leute regen sich aber generell über DLCs auf. Weiß doch noch kein Mensch wie viel die DLCs für BF3 kosten werden, trotzdem wird sich schonmal aufgeregt :|

Merk ich nichts davon.
Ich denke es kommt darauf an, ob die DLCs wirklich zusätzliches Content beinhalten oder nur Content welches schon vor oder für die Vollversion entwickelt wurde, man dann aber rausgenommen hat, um sie dann wiederum extra zu Verkaufen oder als Pre-order Bonus beizulegen. %)

Z.B sind die DLCs von Rockstar sehr lobenswert.
Das krasse Gegenteil dazu ist wohl Capcom, die ihre treue Fans am laufenden Band über den Tisch zieht, man errinert sich nur mal an den Versus-Modus von RE5.:B

P.S:
Es wurden ein paar neue Maps gezeigt.
Darunter Damavand Peak, Tehran Highway und (mein absolutes Highlight :X) Basejump!
Hier ein Pic:
med_DamavandPeak_2D00_1_2D00_1280.jpg
Das hat was, oder? :B
HIER noch der Rest vom Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Hype nimmt grade sehr sehr stark zu. Es tauchen immer neue Gameplays von neuen Maps auf (viel auch von der PS3) und das sieht noch deutlich besser als in der Beta aus. Ich freu mich, endlich mal wieder Hype um ein Spiel bei mir. :X
 
Da ich Battlefield schon seit der allerersten Stunde auf dem PC zocke und das einhämmern von irgendwelchen dummen Codes schon immer irgendwie dazugehörte, um online zu zocken finde ich das jetzt nicht weiter soo tragisch. Interessant wird es ja erst für die Leute, die sich BF 3 aus England bestellt haben und möglicherweise Probleme haben, den Code auf ihren deutschen Account einzulösen.

So etwas ähnliches ist mir schon mal mit der britischen version von Resistance 3 und Mortal Kombat 9 passiert:pissed:
 
So lange nichts geschnitten ist, werde ich zur deutschen Version greifen. Also in dem Fall auch. Bin seit Black Ops auch etwas vorsichtig was die DLC angeht. Da ich hörte das man mit der UK Version nichts aus dem deutschen Store holen konnte. Hoffe das bürgert sich bei den Publishern nicht ein.
 
Deutsche bei Game Stop, das ist zwar teurer,aber bei amazon kann ich nicht per Bankeinzug zahlen, weil es ein ab 18er Titel ist und ich keine Kreditkarte habe, außerdem gibt es bei Gamestop ein Steelbook noch dazu.
 
Kurz vor Ende der Open-Beta haben bei uns im Clan eine Meinungsumfrage gestartet wie denn die Beta war und welche Erwartungen unsere Clan Mitglieder an das fertige Spiel haben. Das ganze deckt sich so ziemlich mit den Meinungen hier im Forum, aber lest selbst:

„Habt Ihr schon gesehen?“ Mit dem ersten Battlefield 3-Trailer „Fault Line“ stieß DICE auf gleichermaßen große Skepsis und Neugier in den Reihen unseres Clans, dem United Pwnage Service. Unsere Spieler sind verwöhnt von PlayStation-3-exklusiven Titeln, die wie Killzone 3 als Referenz für die Konsolengrafik gelten oder wie MAG mit phänomenalen 256 Spielern auf einer Karte massive taktische Action bieten. Mit jedem neuen Trailer und jedem herausgesickerten Info-Schnipsel stieg neben der Erwartungshaltung auch die Vorfreude - und doch schwangen immer Bedenken mit, wie viel dieser Grafikpracht und Atmosphäre es in die PS3-Version schaffen würde. Könnte es sich bei Battlefield um das bald beliebteste Clan-Spiel handeln? Oder reiht es sich ein in die lieblos umgesetzten Multi-Plattform-Titel, die keine nennenswerte Spielerzahl aufs Wohnzimmer-Sofa locken? Dementsprechend zahlreich waren die UPS-Spieler in der Beta-Version anzutreffen, alle auf der Suche nach Antworten.

Als die Beta-Phase vorbei war, haben wir unsere Beta-Tester nach ihrer Meinung gefragt und die einzelnen Kommentare zu dem folgenden Meinungsbild zusammen getragen.

Beginnen wir mit der Grafik, auf die viele Clan-Mitglieder sehr neugierig waren. Wir Shooter-Spieler sind diesbezüglich verwöhnt und im Internet konnte man in den veröffentlichten Videos erkennen, wie unverschämt gut die PC-Version aussah. Somit hatten wir Konsoleros zum ersten Mal die Gelegenheit, uns mit eigenen Augen ein Bild vom Multiplayer der PS3-Version zu machen. Unter den Beta-Testern gab es allerdings geteilte Meinungen, wie gut die Grafik im Vergleich zur PC-Version ausfiel.

Dass sich Battlefield 3 auch auf der PlayStation 3 nicht verstecken muss, kann schon jetzt gesagt werden. Bemängeln konnte man nur die gelegentlichen Einbrüche der Framerate, die aber beim Release mit dem großen Day-One-Patch behoben sein sollen. Einige Spieler wünschten sich noch eine kleine Verbesserung der Grafik, was mit den angekündigten High-Res-Texturen hoffentlich der Fall sein wird. Einigkeit herrschte hingegen beim Sound: Da gibt es nichts zu mäkeln. Hier hat DICE ganze Arbeit geleistet, insbesondere wenn man die Sound-Option „War Tapes“ auswählte. Jede Waffe trug mit ihrem eigenen Sound spürbar zur Atmosphäre auf dem Schlachtfeld bei.

Ganz allgemein kann gesagt werden, dass die fesselnd dichte und modern wirkende Atmosphäre eine der großen Stärken von Battlefield 3 ist. Eine gute Portion davon ist auch den geschmeidigen Animationen durch die ANT-Technologie zu verdanken, die bereits in der FIFA-Serie zum Einsatz kam. Rennen, Hinlegen, in die Hocke gehen oder Schießen fühlten sich schön flüssig an, besonders das Springen über Hindernisse oder Deckungen machte richtig Spaß. Beim Drehen nach Links oder Rechts konnte es ganz selten zu kleinen Rucklern kommen.

Geriet man unter Beschuss, so wurde die eigene Sicht unscharf. Jedoch fehlte in der Beta ein visuelles Feedback bei niedriger Gesundheit. Auch hier soll der Day-One-Patch nachbessern und mit einem dezent rot gefärbten Bildschirmrand dem Spieler in Not signalisieren, dass er dringend ein Medipack benötigt. Generell starb man in der Beta sehr schnell. Einerseits war der Schaden durch die Waffen verhältnismäßig groß, beispielsweise durch die UMP, die sehr präzise war und nur wenige Treffer benötigte. Andererseits konnte, wer unglücklich bei einem unter schwerem Beschuss stehenden Squad-Kameraden spawnte, schnell selbst in den Kugelhagel geraten und entsprechend schnell wieder das Zeitliche segnen. Wer von einem Shooter wie beispielsweise MAG kommt, wie viele unserer Beta-Tester, musste seine Spielweise entsprechend anpassen.

Als Clan interessieren wir uns natürlich sehr für die Möglichkeiten, die ein Titel im Hinblick auf taktisches Teamplay bietet. Hier hat uns DICE leider im Stich gelassen, denn die Beta riss gerne Mal unsere Gruppen auseinander, wenn sie ins Spiel gingen. Unter Umständen spielten Gruppenmitglieder sogar gegeneinander. Erschwerend kam hinzu, dass der Squad-Chat im Spiel meist nicht funktionierte, sondern nur in der Lobby. Umso hilfreicher war es, die Gegner „spotten“ zu können, um Squad-Kameraden auf sie aufmerksam zu machen. Insgesamt haben wir nur ein unvollständiges Bild davon bekommen, wie effizient ein eingespieltes Team mit aufeinander abgestimmten Ausrüstungen auf dem Schlachtfeld agieren kann.


Der schnelle Wechsel der Klasse und die Anpassung der Ausrüstung, auch von gerade erst freigespielten Upgrades, auf die aktuelle Spielsituation ging gut von der Hand. Das Freispielen von Waffen, Zubehör oder Fertigkeiten ging recht zügig und motivierte sehr. Doch gerade am Anfang wird man fast erschlagen von der breiten Auswahl, will man alles mal ausprobiert haben. Dadurch fiel es den meisten Spielern schwer, nach der kurzen Beta-Phase eine Lieblingswaffe zu nennen.

Bei den spielbaren Karten und Multiplayer-Modi hatten wir leider nicht diese vielfältige Auswahl. So war die PS3-Beta auf eine Map und einen Modus beschränkt. Eine Beta ist zum Testen der Server und zum Finden von Fehlern gedacht - und Fehler waren gleich zahlreich im ersten Abschnitt von Operation Métro vorhanden. Das Glitchen unter die Map konnte DICE durch ein Server-Update erfreulicherweise frühzeitig minimieren. Jedoch stolperten wir auch danach noch über zu viele Glitches, die den Spielspaß leider ebenso trübten, wie die übermäßig vielen Sniper, die im Außenbereich anzutreffen waren. Doch auch hier half das Spotting der Gegner durch die eigenen Squad-Mitglieder. Wir freuen uns jedenfalls auf die anderen Karten und Modi und hoffen, dass in der Release-Version die Glitches behoben sind.

Die Community-Features im Battlelog konnten so manchen Spieler begeistern. Bereits in der Beta-Version konnte man dort sehen wer, wann, was spielte und wie er in seinen Matches abgeschnitten hatte. Wenngleich unser Clan ein lebendiges Forum mit hunderten Nutzern unterhält, konnten die Möglichkeiten überzeugen, wie Spieler im Battlelog mit ihren Platoons und Freunden kommunizieren und interagieren konnten. Sehr nützlich ist es auch, dass man die Mitglieder online verwalten kann ohne dazu erst das Spiel starten zu müssen. Allerdings hätten wir noch den Wunsch, eine eigene Clan-Grafik hochladen zu können.

Manchen hat bereits die Beta-Version so gut gefallen, dass sie es schade finden, dass sie nicht bis zum Release-Tag online geblieben ist. Vieles von dem, was unsere Mitglieder bemängelt haben, soll laut EA bereits beim Release korrigiert sein. Leider erlaubte uns die Beta noch keine abschließende Beurteilung, wie gut Battlefield 3 als team- und taktik-orientiertes Clan-Spiel funktionieren wird. Angesichts der Erfahrungen mit den Vorgängern und dem, was man während der Beta-Phase sehen konnte, dürfen wir auf viele schöne Spielstunden in Battlefield 3 hoffen.

by AniX72 und GerAseR
 
Alle Maps im Battlelog enthüllt
EA und DICE stellen in den aktuellen Battleblogs die neun Multiplayer-Karten aus “Battlefield 3″ etwas genauer vor. Die Designer verraten ihre Gedanken, für welche Art Gameplay die verschiedenen Maps angelegt wurden, welche Besonderheiten es gibt und welche Spielidee sie damit verfolgen.

Diese Multiplayer-Karten werden in “Battlefield 3″ zu finden sein:

* Caspian Border
* Damavand Peak
* Grand Bazaar
* Kharg Island
* Noshahar Canals
* Operation Firestorm
* Operation Métro
* Seine Crossing
* Tehran Highway

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ca. 10 Tagen sind wir schlauer. Dann schauen wir mal ob EA den Mund zu voll genommen hat, oder ob der Großteil der Zocker einfach nur zu skeptisch ist.....
 
Ich werde zufrieden sein und meinen Spaß haben. Schließlich habe ich nicht von Anfang an utopische Erwartungen gehabt.
 
In ca. 10 Tagen sind wir schlauer. Dann schauen wir mal ob EA den Mund zu voll genommen hat, oder ob der Großteil der Zocker einfach nur zu skeptisch ist.....
Einbisschen von beiden. :) Ich glaube schon das EA was die Konsolenfassung betrifft den Mund zu voll genommen hat, ich glaube aber auch das die Spieler zu skeptisch sind (ich zb.) . Letztendlich bin ich aber auch überzeugt das die Fans von Battlefield nicht entäuscht sein werden, Hauptsache wir bekommen das typische Battlefield Gameplay, dann dürften die meisten zufrieden sein. Ich persönlich würde mir einige neue Modi wünschen, vorallem welche die sich taktischer spielen.
 
Battlefield 3 oder GoldenEye Reloaded ?

Bei GoldenEye rechne ich eher mit einen schnelleren Preisfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat man mitte des Jahres mal auf die Kacke gehauen, was die Konsolenversion betrifft, aber es wurde nie gesagt, dass alle 3 Versionen Identisch sein werden. Die gleiche Battlefield Erfahrung bzw. Erlebniss wird man auch nicht bekommen, denn ich sitze auf einer Couch und nicht am PC. Vom Inhalt her dürfte es aber bis auf die Spielerzahlen Identisch sein. Wie dem auch sei, dass in der PS 3 Battlefield Feeling aufkommen wird bin ich mir ziemlich sicher
 
Klar hat man mitte des Jahres mal auf die Kacke gehauen, was die Konsolenversion betrifft, aber es wurde nie gesagt, dass alle 3 Versionen Identisch sein werden.
Ich glaube das es auch keiner erwartet hat, Battlefield ist nunmal ein PC Spiel. Aber man hat die Konsolenspieler trotzdem irgendwie für dumm verkauft. %)
 
Ich glaube das es auch keiner erwartet hat, Battlefield ist nunmal ein PC Spiel. Aber man hat die Konsolenspieler trotzdem irgendwie für dumm verkauft. %)

Die Konsolenspieler haben sich wohl eher selbst für dumm verkauft. Es wurde immer explizit darauf hingewiesen, um welche Plattform es sich gehandelt hat. Wer da bitte erwartet, dass das auf seiner 5 Jahre alten PS3 genauso aussieht, der gehört zu der Sorte Spielern, die im Karstadt Spiele wegen des Covers kaufen. :]
 
Die Konsolenspieler haben sich wohl eher selbst für dumm verkauft. Es wurde immer explizit darauf hingewiesen, um welche Plattform es sich gehandelt hat. Wer da bitte erwartet, dass das auf seiner 5 Jahre alten PS3 genauso aussieht, der gehört zu der Sorte Spielern, die im Karstadt Spiele wegen des Covers kaufen. :]
Sehe ich nicht so. Es wurde stets von einer grafischen Referenz gesprochen und die ist es (auf Konsolen) auf keinen Fall. Ich kann mich zu keiner Zeit errinnern das die hohe grafische Qualität zu einen Alleinstellungsmerkmal der PC-Version ernannt wurde. Das es schwächer auf der Konsole aussieht war zu erwarten, das dabei aber so etwas rauskommt nicht. Das Spiel ist von der grafikqualität eines Killzone 3 oder gears of war 3 meilenweit entfernt. Und nicht weniger als diese Qualität habe ich nach den Ankündigungen erwartet.
 
Zurück