[PS3] Battlefield 3

So auch mal ein kleines Feedback zur Beta (PS3 Version) geben:
Da ich ja Bad Company 1 & 2 ja auch schon relativ ausführlich damals im MP gespielt habe fühlte ich mich auch hier sehr schnell heimisch. Auch gefallen mir die vielen kleinen Neuerungen wie etwa die Taschenlampe oder der rote Lasermarker. Zumal z.B. die Lampe nicht nur vorteilhaft sein kann um andere zu blenden, man fällt eben auch selbst mehr auf. Also alles gut ausgewogen und auch keine Over-the-top Waffen/Perks ala Modern Warfare. Hab mich inzwischen trotz massiver Serverprobleme (gefühlte 1.000 mal Verbindung zu EA verloren :B) dann auch bis auf Rang 20 hochgearbeitet.
Grafisch ist es auf PS3 sehr schick, wenn gleich natürlich nicht die Grafikbombe als die das Spiel vorher von einigen propagiert wurde. Hab ich nebenbei aber auch nicht erwartet und mir reicht das gesehene auch völlig aus :).
Das es noch so einige Bugs, Lags usw. gibt ist zwar bedauerlich, aber dafür ist eine Beta ja da um so etwas, auch mit Hilfe der Gamer, aufzudecken und bis Release diese Fehler weitesgehend auszumerzen. Dice hat mich bisher noch nie enttäuscht was Battlefield angeht.

Für mich kann der 27. Oktober also ruhig kommen :X.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mal ein kleines Feedback zur Beta (PS3 Version) geben:
Da ich ja Bad Company 1 & 2 ja auch schon relativ ausführlich damals im MP gespielt habe fühlte ich mich auch hier sehr schnell heimisch. Auch gefallen mir die vielen kleinen Neuerungen wie etwa die Taschenlampe oder der rote Lasermarker. Zumal z.B. die Lampe nicht nur vorteilhaft sein kann um andere zu blenden, man fällt eben auch selbst mehr auf. Also alles gut ausgewogen und auch keine Over-the-top Waffen/Perks ala Modern Warfare. Hab mich inzwischen trotz massiver Serverprobleme (gefühlte 1.000 mal Verbindung zu EA verloren :B) dann auch bis auf Rang 20 hochgearbeitet.
Grafisch ist es auf PS3 sehr schick, wenn gleich natürlich nicht die Grafikbombe als die das Spiel vorher von einigen propagiert wurde. Hab ich nebenbei aber auch nicht erwartet und mir reicht das gesehene auch völlig aus :).
Das es noch so einige Bugs, Lags usw. gibt ist zwar bedauerlich, aber dafür ist eine Beta ja da um so etwas, auch mit Hilfe der Gamer, aufzudecken und bis Release diese Fehler weitesgehend auszumerzen. Dice hat mich bisher noch nie enttäuscht was Battlefield angeht.

Für mich kann der 27. Oktober also ruhig kommen :X.

:haeh: Nichts overpowered? Du findest die Taschenlampe und den Lasermarker gut? Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Overpowered ist zum Beispiel die UMP, diverse Sniper Waffen. Die Taschenlampe blendet selbst im Hellen auf 500000km Entfernung und auch noch die eigenen Leute. Und der Lasermarker nervt auch. Was bringt mir denn der Lasermarker, wenn ich ihn auf meiner Waffe habe? Der Typ sieht, dass er anvisiert werde: Wow, das hilft mir ja echt. Ich meine zwar gelesen zu haben, dass er etwas Genauigkeit bringt, aber darauf kann ich dankend verzichten.

Naja, aber trotzdem schön, dass es dir gefällt.
 
:haeh: Nichts overpowered? Du findest die Taschenlampe und den Lasermarker gut? Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Overpowered ist zum Beispiel die UMP, diverse Sniper Waffen. Die Taschenlampe blendet selbst im Hellen auf 500000km Entfernung und auch noch die eigenen Leute. Und der Lasermarker nervt auch. Was bringt mir denn der Lasermarker, wenn ich ihn auf meiner Waffe habe? Der Typ sieht, dass er anvisiert werde: Wow, das hilft mir ja echt. Ich meine zwar gelesen zu haben, dass er etwas Genauigkeit bringt, aber darauf kann ich dankend verzichten.

Naja, aber trotzdem schön, dass es dir gefällt.

Der Lasermarker blendet auch. ;) Oder was denkst du, ist passiert wenn dein Bildschrim rot flackert und du dann abgeschossen wirst?
Die Taschenlampe blendet mich komischerweise garnicht so doll, und verschafft mir sogar oft den Vorteil, dass der Gegner viel auffälliger ist.

Man sollte mal diese naiven Einstellungen hier ablegen. Weder muss man mit einem "whoaaa Spiel des Jahrhunderts"-Hype herangehen (wie ich es bis 2 Wochen vor der Beta teilweise getan habe), noch muss man, nur weil die Beta eben dies nicht ganz erfüllt, gleich alles schlechtreden weil man zu enttäuscht ist. :S
 
Ende der Beta
Wie der eine oder andere unter euch sicherlich bemerkt haben dürfte, läutete man heute das Ende der Multiplayer-Beta zu “Battlefield 3″ ein und nahm die Server um Punkt 12 Uhr offline. “Wie alle guten Dinge muss auch die Beta von Battlefield 3 enden”, heißt es in einem kurzen Statement.

Wie die Jungs von DICE zudem bekannt gaben, wird man sich in den letzten Wochen bis zum finalen Release darum kümmern, sämtliche Updates, die auf Basis des User-Feedbacks auf die Beine gestellt wurden, zu integrieren.

Da “Battlefield 3″ bereits am 27. Oktober erscheinen soll, darf man wohl getrost von einem umfangreichen Day One-Patch ausgehen.
 
DLC Taktik überdacht

“Battlefield 3″-Lead Designer und DICE Creative Director Lars Gustavsson sprach kürzlich über die komplett neue Ausrichtung des Studios bezüglich DLC und den damit einhergehenden gewaltigen Plan “Battlefield 3″ mit DLCs zu versorgen. Bereits Anfang des Jahres Sprach man bei DICE vom Plan, die Spieler länger bei der Stange halten zu wollen.

“Wir haben unser Studio um dieses Thema völlig neu aufgebaut,” sagte Gustavsson in einem Interview. “Heutzutage haben wir ein Team, dass sich mit dem Titel und möglichem Download-Inhalten genauer beschäftigt, wenn er näher an den Releasetermin kommt (oder auch schon länger davor), damit wir wirklich einen Plan haben. Andernfalls würde man schnell alles aus der Hand gleiten lassen. Wenn man sich erst kurz vor der Veröffentlichung damit beschäftigt, was man nach der Veröffentlichung machen will, dann hat man ein Problem, denke ich. Also ja, wir haben einen gewaltigen Plan.”

Die ersten Post-Launch-DLCs für “Battlefield 3″ werden das Map-Pack ‘Back to Karkand’ und das Physical Wafare Pack sein, die zuerst auch als Preorder-Boni herhalten werden.

und deutsches Cover der Limited Edition
51FTgnYxi3L._AA300_.jpg
 
Bei Bad Company 2 gab es ja auch schon einiges an DLC. Alles uninteressant, Addons werde ich mir aber holen, sofern ich bei deren Erscheinung noch Battlefield zocke. Battlefield 2 hat ja auch drei große Addons spendiert bekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Denke, beim dritten wird man auch wieder ein paar ordentliche Erweiterungen raushauen, ähnlich wie das Vietnam-Addon bei Bad Company 2. Das war wirklich super.
 
Wie der aussieht, kann ich mir gut vorstellen, sie ballern massenweise DLC raus.



Sowas hasse ich, denn ich bin jemand, der kostenpflichtige DLCs boykottiert.

Wenn ich ein SPiel kauf, dann erwarte ich ein ganzes Spiel, immerhin kostet es auch fast 60€ und dann soll man nach und nach für Zusatzinhalte auch noch zahlen ? Nicht mit mir.
Außerdem habe ich immer noch gerne eine DVD oder wenigstens eine Hülle in der Hand, deshalb war bei BFBC2 das Vietnam DLC das einzige DLC, das ich mir bis jetzt gekauft hab.

Wenn ich ein Auto kaufe, dann is auch alles komplett und mir werden nicht erst noch später die Scheiben kostenpflichtig nachgereicht. :B
 
Sowas hasse ich, denn ich bin jemand, der kostenpflichtige DLCs boykottiert.

Wenn ich ein SPiel kauf, dann erwarte ich ein ganzes Spiel, immerhin kostet es auch fast 60€ und dann soll man nach und nach für Zusatzinhalte auch noch zahlen ? Nicht mit mir.
Außerdem habe ich immer noch gerne eine DVD oder wenigstens eine Hülle in der Hand, deshalb war bei BFBC2 das Vietnam DLC das einzige DLC, das ich mir bis jetzt gekauft hab.

Wenn ich ein Auto kaufe, dann is auch alles komplett und mir werden nicht erst noch später die Scheiben kostenpflichtig nachgereicht. :B

Du weißt doch noch gar nicht, ob dem Spiel etwas für DLC entnommen wird, wie es bei Assassins Creed war. DLCs sind ne coole Sache, wenn sie eben nicht aus dem Spiel entnommen, sondern nach dem Release entwickelt und veröffentlicht werden. Die Borderlands DLCs sind zum Beispiel klasse, Multiplayermaps für Uncharted 2, Zusatzmissionen für Mass Effect,...

Somit ist dein Beispiel falsch. Du kannst dir schließlich auch für ein Auto neue Teile kaufen, die anfangs nicht dabei waren. Bspw. ein Navi. Das kannst du dir für zusätzliches Geld kaufen, musst du aber nicht. ;)
 
Ich weiß nicht warum sich alle immer über DLC aufregen. In Spielen wie Battlefield oder Modern Warfare ist es doch genial Karten nachzuliefern! Wenn das nicht der Fall wäre, würden sich die ganzen Zocker nach 6 Monaten ( oder früher ) doch eh neue Karten wünschen, weil die vorhandenen schon Tot gezockt sind.
 
Ich weiß nicht warum sich alle immer über DLC aufregen. In Spielen wie Battlefield oder Modern Warfare ist es doch genial Karten nachzuliefern! Wenn das nicht der Fall wäre, würden sich die ganzen Zocker nach 6 Monaten ( oder früher ) doch eh neue Karten wünschen, weil die vorhandenen schon Tot gezockt sind.
Neue Karten = Toll
Die Preise = Abzocke

Deswegen wird sich beschwert. Wenn sie angemessene Preise hätten, würde nicht so viele jammern.
 
Neue Karten = Toll
Die Preise = Abzocke

Deswegen wird sich beschwert. Wenn sie angemessene Preise hätten, würde nicht so viele jammern.

Das ist mir schon klar, nur finde ich muss jeden Bewusst werden das das mit den DLC ein schmaler grat ist. Was ist angemessen? Ich finde sie Teilweise auch überteuert, allerdings kann ich nicht beurteilen wie viel Arbeit in ihnen steckt. Was im übrigen die wenigsten wissen.
 
Das ist mir schon klar, nur finde ich muss jeden Bewusst werden das das mit den DLC ein schmaler grat ist. Was ist angemessen? Ich finde sie Teilweise auch überteuert, allerdings kann ich nicht beurteilen wie viel Arbeit in ihnen steckt. Was im übrigen die wenigsten wissen.


Das Vietnam Addon von BFBC2 war für 10€ echt gut, da wurde fast ein komplett neues Spiel geliefert.
Wenn allerdings lediglich neue Maps geliefert werden, wie z.B. bei COD und dafür über 10€ verlangt werden, dann finde ich das zu teuer.
Sowas hab ich mir auch noch nie gekauft.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2 weitere Maps vorgestellt
Electronic Arts und DICE haben weitere Multiplayer-Maps des Shooters “Battlefield 3″ vorgestellt. Zu den bereits bekannten Karten Operation Metro und Operation Firestorm gesellen sich die Schlachtfelder Damavand Peak und Tehran Highway. Weitere Maps sollen morgen enthüllt werden.

Damavand Peak macht einen recht interessanten Eindruck, da auf zwei Ebenen gekämpft wird. Die Angreifer starten in den Spielmodi Rush und Squad Rush von einer Helikopter-Plattform, die 500 Metern über dem eigentlichen Schlachtfeld liegt. Erst wenn ein Kontrollpunkt auf der unteren Ebene erobert werden konnte, beginnt die Fahrzeugschlacht.
http://www.play3.de/wp-content/gallery/battlefield_3_damavand/battlefield_3_damavand_peak.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/battlefield_3_damavand/battlefield_3_damavand_peak_2.jpg

Auf der Karte Tehran Highway starten die Spieler auf einem Hügel außerhalb Tehrans und müssen den Weg in die Stadt freikämpfen. Die Schlachten beginnen auf einem offenen Gelände und bieten genügend Raum für fahrbare Untersätze. Im weiteren Verlauf begeben sich die Spieler in die Stadt, wo dichte Infanteriekämpfe auf sie warten.
http://www.play3.de/wp-content/gallery/battlefield_3_peak/theran_highway.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/battlefield_3_peak/theran_highway_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BF wird mit Online-Pass sein, den man dann für 10€ nachkaufen kann

Responding to a fan question on Twitter, gameplay designer Alan Kertz confirmed that only copies of the game purchased new will include full access to its multiplayer.
“You can also purchase an online pass for a used copy,” he said.
Asked why users have to pay to play a second hand game, Kertz responded:
“Because servers cost money, and used games don’t make developers any money.”
The move is not unexpected as executive producer Patrick Bach had dropped strong hints – and because EA has implemented Online pass systems in most recent high profile releases.
EA has expressed its delight in the system’s modest returns, which it describes as “found revenue”.
Battlefield 3 releases on PC, PlayStation 3 and Xbox 360 at the end of the month.
Battlefield 3′s Online Pass confirmed | VG247



Noch ein Grund das Spiel liegen zu lassen :S

Ich bin extra vom PC weg, weil man da fast jedes Spiel aktivieren musste und ich sie nicht mehr verkaufen konnte.
Hab ca. 10 SPiele in meinem Steam Account, die ich jetzt nicht mehr anrühre.
Jetzt der gleiche Müll bei PS3 auch immer öfters .
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben dafür das kostenpflichtige Elite %)


Die können mir alle mal die Schuhe aufblasen :-D

Sowas unterstütze ich nicht.
Leider gibts genug Leute, denen ist es egal, deshalb wird sich dieser Trend mit Online-Pass und kostenpflichtiger Multiplayer irgendwann durchsetzen.
Wenn das so weit ist, werd ich meine Videospielkarriere :B an den Nagel hängen.
 
Zurück