[PS3] Battlefield 3

So, habe die Beta mal gezockt und der Funke ist nicht übergesprungen (wie eigentlich auch schon erwartet). Ich merke immer wieder, das ich mit diesen modernen Kriegs-Shootern nix anfangen kann. Ganz besonders stört es mich, das man viel zu schnell ins virtuelle Gras beißt. Klar ist es realistischer und man kann sich mit der Zeit damit arrangieren, aber mir sagt das überhaupt nicht zu. Ich mache vielleicht noch ein paar Matches und dann ist das Thema für mich beendet.

Mein Highlight ist der Sound. Absolut erstklassig :top: Grafisch finde ich es nicht übel, habe aber nach dem ganzen Rummel deutlich mehr erwartet. Auch wenn die Vollversion vielleicht ein bisschen besser aussehen wird, das ist auf keinen Fall die Grafik-Referenz auf Konsole.
 
Anhand der Beta-Version von Battlefield 3 haben Spieler derzeit die Möglichkeit, den Multiplayer-Modus des neuen DICE-Shooters ausführlich Probe zu spielen. Allerdings scheint nicht jeder Spieler zufrieden mit der Test-Version zu sein. Karl Magnus Troedsson, General Manager bei DICE, macht in einem aktuellen Statement noch einmal deutlich, dass die Beta von Battlefield 3 nicht repräsentativ für die Vollversion sei. Demnach beruhe die Test-Version auf einem Code, der bereits einen Monat alt sei. Der wichtigste Grund für die Test-Version sei der Stresstest für die Server, auf denen die Multiplayer-Gefechte von Battlefield 3 stattfinden.

Das Interesse an der Open-Beta von Battlefield 3 ist riesig. Troedsson verriet, dass sechs Mal so viele Spieler auf den Servern unterwegs sind wie damals in der Beta zu Battlefield: Bad Company 2 Vietnam. Konkrete Zahlen nannte der DICE-Mitarbeiter allerdings nicht. Die Open-Beta von Battlefield 3 läuft bis zum 10. Oktober. Die Test-Version lässt sich für PS3, Xbox 360 und PC herunterladen. Die Vollversion von Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober. Die Originalmeldung zur Open Beta von Battlefield 3 findet ihr auf ea.com.

Ich bin einfach ma gespannt, wie das Spiel wird und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so beim Endprodukt aussehen soll! Ich werd BF3 nich stornieren und abwarten. Ich freu mich jedenfalls drauf.
Außerdem machen diese Diskussionen hier doch eig. gar keinen Sinn. Zum teil ist es Fan Gerede von der Seite der BF Spieler und der COD Spieler, die dass Game sowieso mehr als nur zerreißen wollen und den Leuten, die nach der Beta ihre eig. Meinung dazu haben. Klar ist es schade, dass so viele Leute abspringen und die ein oder andere Meinung kann ich auch nich ganz nachvollziehen, aber mein Gott, dabei ist es dann auch gut oder ? Hauptsache die Leute, die es zocken wollen haben ihren Spaß und die, die es storniert haben oder enttäuscht sind, sparen sich ihr Geld oder warten erstma ab.. naja. Soviel dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja irgendwer buddelt zum Release mal Zahlen aus ob die Beta den Vorbestellungen geschadet oder geholfen hat. Oder ob es sich die Waage hält.
 
Code der Beta über einen Monat alt.
"Die Battlefield 3 Open-Beta basiert auf einer mehr als einen Monat alten Software. Wir müssen primär das neue Backend-System und die Dedicated-Server-Struktur testen. Wir haben schließlich nicht nur eine neue Engine gebaut, sondern vielmehr ein brandneues Backend-System, das jedem die Vorteile von dedizierten Servern zeigen soll – und zwar auf allen Plattformen. […] Das bedeutet, dass der Code, den ihr gerade spielt, ziemlich früher Content ist und nicht das finale Spiel repräsentiert", so Karl Magnus Troedsson von Dice.

Pcgames.de
 

Die aussage von dem Vogel tut so weh, dass man den Kopf einfach nur gegen die Wand hauen kann. :B

'Spielt das zeugs, dass wir bereits überarbeitet haben, denn uns juckt eure meinung zum Aktuellen stand der entwicklung eh nicht, kauft es und seid ruhig. ätsch!'

Da spätestens zum Release die angeblich 'Finale Version', die ja nicht in der beta vorhanden sein soll, mit dedizierten Servern gespielt wird, sollte auch diese auf Herz und nieren geprüft werden.

Natürlich könnte man meinen, sie haben alten Code rausgegeben, damit dem neuen nicht dasselbe wie der aktuellen beta wiederfährt -> Code gehackt, und schwupps das Spielerlimit aufgehoben. (Operation metro zu 128 leuten ftw.. :B ) .. aber hier liegt schonwieder Schaufelweise dummheit, denn lieber direkt die neueste version heraus, und den Hack dessen inkauf nehmen, (Und dann den versuch starten, es vor release zu beheben)als das risiko einzugehen dass dieses Maleur passiert, nachdem das Spiel released wurde. denn dann sind die einzige Option Online Patches, da ein nicht auf herz und nieren geprüftes Produkt an den Mann geliefert wurde.

/Offtopic @ EiLaf's Signatur: .. Oh, du auch? Ich WUSSTE dass mir damals irgendjemand bei der Erschaffung des Planeten unter die Arme gegriffen hatte, .. aber hey, nach Millionen von Jahren kann man sowas vergessen finde ich. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:B
Das ist echt irritierent wenn man das bei Gegnern sieht, man weiß nie so recht wohin man jetzt schießen sollte.
Darüber hinaus sieht es echt witzig aus.
 
Den Bug hatte ich auch schon einige Male. Das Problem geht aber noch weiter: Teilweise sehen dann auch Gegner wie Leichen aus, aber sie können schießen. So passiert es des öfteren, dass man denkt, dass der Typ tot ist (weil der Bug ihn eben wie einen erledigten Gegner darstellt) und dann böse überrascht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einen "Nekromanten" bin ich gestern auch begegnet. Hoffentlich liegts nicht daran das der grafik RFX Chip der PS 3 das Spacken anfängt, wenn man zu lange zockt.
 
Day-One-Patch

Day-One-Patches sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Auch für Battlefield 3 soll es ein solches Update geben. Dieser Patch soll sich den Problemen annehmen, die während des Beta-Tests aufgetreten sind. Geplant ist der Patch sowohl für PC als auch für Xbox 360 und Playstation 3. Welchen Bugs Dice mit dem Patch an den Kragen will, entnehmt ihr den ersten Einträgen des Changelog, die ihr unterhalb dieser Zeilen findet.So werden beispielsweise fehlerhafte Anzeigen der Kill-Cam ausgemerzt, genauso wie vereinzelte Crashes des Spiels bei der Wiederbelebung von Team-Mitgliedern. Darüber hinaus ist bei manchen Spielern kurzzeitig das Fadenkreuz verschwunden. Auch diesen Fehler bereinigt der Patch. Derzeit läuft die Open-Beta von Battlefield 3 noch. Darin dürft ihr die Map Operation Metro ausprobieren, die Dice bereits in der Alpha-Version des Spiels präsentierte. Mehr über den Ego-Shooter erfahrt ihr wie immer auf unserer Battlefield 3-Themenseite.
Bugfixes Battlefield 3-Beta:
Fixed occasional client crash when reviving
Fixed killcam showing glitched area under map if your killer is dead
Issue with spawning on dead squad mates fixed
Fixed a bug where shooting at a moving enemy could cause more than the intended amount of damage
Crosshairs for shotguns have been replaced with a new, thinner, art
A subtle low health screen effect has been added
Tweaked scores of Medals and Service Stars
Tweaked the Rank progression
Pushing prone on console will not play the animation twice
Fixed loss of Squad Leader after EOR at some times
Framerate stability fixes
The 3D spotting icons has been tweaked to better match the target's visibility. Icons will show frequently less on mostly obscured targets
Fixed issue with crosshair disappearing after round transition
Fixed issue with crosshair disappearing after trying to deploy while the countdown timer still active
Squad list now shows specializations chosen, VOIP activity and dead squad mates
Non working options in squad menu fixed: "Private" flag and "Switch Teams"

Pcgames.de
 
Habe mir auch mal die Zeit genommen ein Bug-Video aufzuzeichnen. Dort sieht man übrigens die lebenden Leichen ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Irgendwie habe ich inzwischen keinen Bock mehr auf das Game. Es überrascht mich selbst ein wenig, denn die Beta fand ich jetzt nicht abgrundtief schlecht und BFBC2 sowie das gute alte BF2 habe ich totgespielt. Aber so langsam bin ich es leid andauernd den selben Käse zu spielen. Alle motzen immer, dass Cod ja jedes Jahr das gleiche wäre... überlegt doch mal: Ist BF3 denn nicht das gleiche wie BFBC2? Nagut, man kann sich hinlegen und ist schneller tot. Aber sonst ist doch alles gleich. Selbe Modi, Rangsystem, Squadsystem usw. Eigentlich ist es nur ein Mappaket.
Nur ist BF3 und COD nicht das einzige, das jedes Jahr das gleiche ist. Sagt auch mal jemand was gegen FIFA? Gerade diese ganzen COD-Hater sehe ich dann jedes Jahr FIFA kaufen - hää? Da widerspricht sich doch die Argumentation, dass COD schlecht ist, weil es jedes Jahr das gleiche ist. Mit der Argumentation sind viele Spiele scheiße.

Ich brauch was neues und Ende diesen Jahres kommt da viel auf mich zu. Skyrim zum Beispiel. Oder Anno 2070. Die lassen sich wenigstens noch Zeit mit neuen Spielen und dann freut man sich da auch richtig drauf. BF3 macht sicher auch Spaß, ist aber nichts das ich mir fürn Vollpreis vorbestelle.

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich mir BF3 wahrscheinlich eher nicht mehr dieses Jahr und wenn überhaupt dann nächstes Jahr für den halben Preis kaufen werde. Ich will was neues, innovatives :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin Caspian Border am PC gespielt, und, OH MY GOAAD! :X
DAS ist Battlefield wie es leibt und lebt.
Eine riesige Map, dutzende Fahrzeuge, lauter Gegner und unheimlich viel Freiraum.
So mag ich mein Battlefield. :top:

Leider sind die Server total überlastet, jetzt lagt es wie Sau, aber die eine (lagfreie) Runde hat mich einfach umgeworfen. :X
 
Ich habe vorhin Caspian Border am PC gespielt, und, OH MY GOAAD! :X
DAS ist Battlefield wie es leibt und lebt.
Eine riesige Map, dutzende Fahrzeuge, lauter Gegner und unheimlich viel Freiraum.
So mag ich mein Battlefield. :top:

Leider sind die Server total überlastet, jetzt lagt es wie Sau, aber die eine (lagfreie) Runde hat mich einfach umgeworfen. :X

Ich spiel ja die beta nicht, aber ich kann mir das Gefühl vorstellen, war bei mir damals in BF2 auch so^^ Dann seh ich dich wenigstens von den Geigen hier auf dem PC-Schlachtfeld? =)
 
Habe durch Schwert-Komplex dann doch nochmal die Beta angeworfen. Danke für deinen Post, sonst hätte ich nie mitbekommen, dass es Caspian Border jetzt doch gibt.

Ich habs natürlich schon gespielt, es lagt aber wirklich wie sau. Das ist nicht mehr feierlich und teilweise unspielbar. Man muss auf Server mit wenigen Spielern gehen, dann gehts einigermaßen... zumindest solange bis er wieder voll ist :B

Das macht schon deutlich mehr Laune als die öde Metro-Map. Wenns jetzt noch lagfrei wäre :X Übrigens finde ich die Grafik auf der Map mehr als schwach. Ich spiele auf "Ultra" und Texturen laden nach wie blöd, es gibt Popups (gerade bei Gras) und die Schatten kommen so nach und nach vor mir auf, wenn ich durch einen Wald laufe. Aber das liegt anscheinend an der Beta.

Irgendwie bin ich jetzt doch wieder etwas heiß auf das Game, aber ich werde es mir auf keinen Fall vorbestellen und auch nicht Vollpreis kaufen. Vielleicht bringts aber ja der Weihnachtsmann, mal schauen :)

Btw: Für die Playse gibts Cborder nicht, oder?
 
Ist die Beta wirklich so schlecht wie alle sagen und schreiben ? Wollte auch die Beta spielen aber wenn ich das so höre lass ich es lieber .:-D:-D:-D
 
Ist die Beta wirklich so schlecht wie alle sagen und schreiben ? Wollte auch die Beta spielen aber wenn ich das so höre lass ich es lieber .:-D:-D:-D

Auf dem PC und gerade auf der Caspian Border Map ist sie gut bis sehr gut. Nur leider nicht der Messias unter den Videospielen, wie alle es erwartet haben. Ähnlich wie bei GT5.

Übrigens empfehle ich, wenn ihr Cborder spielen wollt, auf Server mit maximal 48 Slots zu gehen. Dort lagt gar nichts und man merkt es eigentlich kaum, dass nicht so viele Spieler drauf sind. Macht sehr viel Spaß mit Fahrzeugen :)
 
Zurück