Zu dem Fanboy "Es ist nur ne Beta"-Kommentar: Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt, dass das Spiel aufgrund der beschränkten Beta-Map kritisiert wird. Wer das macht, weil er BF-Spielgefühl vermisst mit Fahrzeugen und Zerstörung, ist schlichtweg zu blöd und hat es verdient einen Blockbuster zu verpassen.
Jede andere Kritik ist natürlich ok, aber die heftig unpassende Kritik regt mich auf. "Mimimi, auf der Map gibt es keine Fahrzeuge und man kann nicht alles runterreißen." Das wäre (Vorsicht: Ich neige zu schlechten Beispielen.) als würde ich Videospiele im Allgemeinen scheiße finden, weil mir Eines nicht gefallen hat. Operation Métro ist einfach eine Rush-Map, die auf Infanterie Kämpfe ausgelegt ist. Ich finde das zwar auch einen unklugen Schritt von DICE, diese als Beta-Map rauszugeben, da sie tatsächlich nicht das typische Battlefield-Feeling hergibt, da hätte man auch eine der durchaus vorhandenen (z.B. Caspian-Border) Conquest-Maps nehmen können. Trotzdem ist und bleibt die Aussage "Das Spiel gefällt mir nicht, weil ich Fahrzeuge und Zerstörung vermisse." naiv und sogar paradox. Denn klar ist: Beides wird es in der Vollverion geben, bzw. gibt es jetzt schon in der PC-Beta.
Und wiedermal, no offense, ich neige zu übertriebenen Aggressivität.
So, heute hab ich nochmal richtig gesuchtet. Das Spiel gefällt mir immer besser. Mir widerfahren immer weniger Bugs (Live-Fixes oder einfach nur Glück?) und langsam habe ich mich an das neue Gameplay gewöhnt, dass mir durchaus besser gefällt als das vom Vorgänger. Da mit einem Affenzahn rumzurennen, sich hinzuschmeißen und zu schleichen, dabei fliegen die Kugel über einen rüber, man hört die Luftzüge, die Hüllen, die auf den Boden fallen, die Steine, die dabei kaputtgehen, dann rauscht einem ne Rakete knapp an der Fresse vorbei, der Tunnel wird dabei erhellt, ich renne schnell rüber zum Zug, höre überall Schüsse, krabble geduckt durch den Zug und flankiere die nichtsahnenden Gegner, knall 3 ab, muss die Waffe wechseln, Dolphin-Dive hinter eine Ecke und drehe mich im Flug um die letzten 3 Schüsse in meiner M9 im Kopf eines Angreifers zu versenken, sehe weiter hinten die nächste Gegnerwelle ankommen, Rakete rein -> weg, lege schnell die Bombe renne weg und sterbe. Kurz nach dem Respawn explodiert der Bombenplatz. FUCKING EPIC.
An den Grafikstil und die Steuerung hab ich mich gewöhnt, das Spiel macht einfach nur noch Spaß, ich freu mich auf den 27. Oktober.
Ich verstehe aber auch, warum viele hier enttäuscht sind. Ich war so schlau und habe von der Grafik her deutlich Schlechteres erwartet, und ich find sie verdammt gut. Wenn DICE jetzt noch die großen Conquest-Maps vernünftig auf die Konsolen bringt, habe ich mein GOTY. Ansonsten, ein sehr nettes Spiel, dass vielleicht sogar an CoD rankommt.