[PS3] Battlefield 3

So, ich hab jetzt noch weng länger gespielt und muss sagen es ist einfach nichts für mich.

BF2 war damals das richtige letzte Battlefield für mich. BFBC und der Müll hat nichts mehr damit zu tun.


- man kann kaum Freund und Feind unterscheiden
- die Grafik find ich nicht so prikelnd
- das Rumgewackel vom kompletten Bild nervt mich richtig.
- das Gameplay ist viel zu hektisch im Gegensatz zu BF2 ähnelt mehr COD und das hasse ich
- Sniper sind immer noch zu mächtig, teilweise sterb ich sobald ich über ne Mauer schau
- die Punkteanzeige die auftaucht wenn man jemanden erledigt stört und lenkt ab
- auch die Killanzeige , wen man mit welcher Waffe erledigt hat, ist zu groß


Insgesamt habe ich nichts gefunden, was mich an die alten BF-Teile erinnert und was mir Spaß macht, mich nervt hier nur alles.

Du bist auch nur am Motzen, oder? BF2 war ein Taktikshooter, damit hat BF3 wirklich nichts mehr zu tun, da hast du recht. Ich habe BF2 auch ewig gespielt (bis vor wenigen Wochen immer noch) und mir gefiel auch BFBC(2). Aber eigentlich nur wegen der Zerstörung. Deshalb überlege ich auch noch ziemlich, ob ich mir BF3 holen soll, denn wirklich zerstören kann man da nichts... das ist einfach Medal of Honor in ein wenig besser.

Habe nun auch schon einige Stunden gezockt (etwa 5h) und mir gefällts. Voicechat geht immer noch nicht, was ziemlich schade ist. Hatte nun auch den Bug, dass ich unter der Erde lag und alle abknallen konnte, ohne dass sie mich gesehen haben. Das war cool für mich, aber nervig für die anderen. Habe dort 12 Kills abgezogen, bis wir beide Stationen zerstört haben und ich weiter musste. Bisher gefällts mir ganz gut, aber ich bin immer noch hin und her gerissen. Hoffentlich kommt Caspian Border bald, denn Fahrzeugschlachten ist Battlefield :X
 
...und mir gefiel auch BFBC(2). Aber eigentlich nur wegen der Zerstörung. Deshalb überlege ich auch noch ziemlich, ob ich mir BF3 holen soll, denn wirklich zerstören kann man da nichts... das ist einfach Medal of Honor in ein wenig besser.

MEINE FRESSE, wenn ich mir diesen Rotz noch einmal anhören muss drehe ich durch. :pissed: :P

1. Sind die Häuser hinten beim letzten Bombenplatz zerstörbar, man kann alle Wände raushauen. Es fehlt nur diese Animation, in der das Grundgerüst einstürzt.
2. Wird es auf den anderen Maps auch wieder viele "Einheits-"häuser (Bei den Vorgängern standen ja überall die gleichen Häuser rum.) geben, die man komplett zerstören kann. Auf Caspian Border in der PC Beta sieht man das schon.
3. Konnte man bei BC2 NICHT alles zerstören.
4. Was zur Hölle wollt ihr auf Operation Métro denn zerstören? Die Felsen? Die U-Bahn Schächte? Es geht kaputt was Sinn macht, genau wie bei BC2.



Hab jetzt noch ein bisschen mehr gespielt, und es macht immer mehr Laune. Die Lauf- und Kletteranimationen sind richtig geil, der Sound ist auch köstlich. Die Grafik ist sehr angemessen und vom Gesamteindruck deutlich in der Oberklasse, dafür gibt es dann ab und zu mal Matsch-Texturen, viele Konsolen-typische Treppcheneffekte und allerlei seltsame Grafikbugs.
Warum DICE das HUD nicht angepasst hat verstehe ich nicht. Klar, die Auflösung ist runtergeschraubt und da wird das HUD größer, damit die PC-Zocker es dann noch erkennen können. Aber warum so ein riesiges Teil auf den Konsolen? Bei BC2 war es auch schön klein, das hätten sie anpassen sollen bzw. müssen sie noch anpassen.

Der Taschenlampen-Aufsatz hat einen tollen Logikfehler: Schwenkt man die Waffe, so zieht der Lichtkegel nach, als wäre er langsamer. Jeder Mensch weiß, dass Licht die höchste mögliche Geschwindigkeit erreicht, und damit sicherlich schneller ist, als die Bewegung eines Soladten mit einer 5 Kilo schweren Knarre in den Händen. Welcher Praktikant ist denn auf die Idee gekommen, diesen tollen Nachzieh-Effekt einzubauen? Ich lasse mal ausser Acht, dass man in Genf Neutrinos beobachtet hat, die schneller als c (Lichtgeschwindigkeit) waren. :B

Mir gefällt nicht, dass Angreifer und Verteidiger unterschiedliche Waffensets zur Auswahl haben. Ich spiele als Angreifer gerne mit dem Medic, sehe aber als Verteidiger keinen Sinn darin. Ergo: Meine Medic-Klasse als Russe (oder Ami, keine Ahnung wer verteidigt) verstaubt. Da war das System in BC2 besser.
Ausserdem sind manche Waffen ihren direkten Pendants des anderen Teams eindeutig unterlegen. :|

DICE, warum keine Fahrzeug-Map für die Beta auf Konsolen? Sowas muss doch auch getestet werden? Ich hab da die starke Vermutung, dass die Jungs was zu verbergen haben. Die wollen nicht, dass wir die halbierte Caspian Border Map mit der schlechten Weitsicht und Detail- sowie Fahrzeug- und Gegnerarmut schon vor Release sehen und dann vielleicht doch nicht direkt zuschlagen. %)
 
MEINE FRESSE, wenn ich mir diesen Rotz noch einmal anhören muss drehe ich durch. :pissed: :P

1. Sind die Häuser hinten beim letzten Bombenplatz zerstörbar, man kann alle Wände raushauen. Es fehlt nur diese Animation, in der das Grundgerüst einstürzt.
2. Wird es auf den anderen Maps auch wieder viele "Einheits-"häuser (Bei den Vorgängern standen ja überall die gleichen Häuser rum.) geben, die man komplett zerstören kann. Auf Caspian Border in der PC Beta sieht man das schon.
3. Konnte man bei BC2 NICHT alles zerstören.
4. Was zur Hölle wollt ihr auf Operation Métro denn zerstören? Die Felsen? Die U-Bahn Schächte? Es geht kaputt was Sinn macht, genau wie bei BC2.

1. Du kannst nur die Fassaden vor den begehbaren Gängen zerstören. Schieß mal aufs Dach: Da passiert nichts.
2. Okay, wenn das auf allen Maps dann so ist, ists gut.
3. Aber deutlich mehr als in der Beta jetzt.
4. Die Häuser draußen, die Ubahnen an sich, die ganzen Spints, die da rum stehen. Leider lässt sich nur ein Bruchteil der Wände zerstören (super Wortspiel :B )
 
Du bist auch nur am Motzen, oder?


Ich äußere nur meine Meinung und untermauere mein Meinung mit Hilfe von Argumenten, die für mich gegen das Spiel sprechen.

Darf man das jetzt nichtmehr , oder soll man nur noch schreiben : Gefällt mir nicht ?
Dann kommt sicherlich wieder einer und sagt, dass man doch Argumente liefern soll :B

Ich dachte damals erst : Wow, ein neues Battlefield
Und mit dem ganzen Material und Infos schien es der perfekte Nachfolger von BF2 zu sein.
Jetzt wurde ich von etwas anderem überzeugt, denn es ist eher ein Nachfolger zu BFBC und grad in der U-Bahn hat mich das alles zu sehr an die hektische SPielweise von COD erinnert.
 
So, ich hab jetzt noch weng länger gespielt und muss sagen es ist einfach nichts für mich..

Schön das du nach 3 "mimimi"-Posts endlich drauf gekommen bist. :rolleyes:

Zum ersten einmal, ES IST EINE BETA!

Das offensichtlich noch immer viele nicht kapieren was das ist, hier ein Auszug aus Wikipedia:
"Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms (in dem Fall eines Spiels), die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden."
Sprich, es ist NICHT eine fertige Version, die fertige Version wird sich anders spielen und gegebenfalls anders aussehen, die meisten Bugs werden ausgemerzt und das Balancing nach dem Spieler Feedback angepasst.
Also wartet mal ab bevor euch das Höschen nass macht. %)
 
So, hab's jetzt in ca. 5 Stunden bis Level 12 "geschafft"! Level 26 in 8 Stunden ist noch locker drin! :-D

Einen netten Glitch hatte ich auch, in diesem Teich über den eine Brücke führt, ganz am Anfang.
Ich bin abgeschossen worden und ins Wasser gefallen. Aber ich bin komischerweise nicht gestorben. Ich konnte dann parallel zur Wasseroberfläche durch den Teich laufen und die Steuerung war irgendwie verschoben. Links = Vorne usw. keine Ahnung, konnte mich nicht so schnell dran gewöhnen, weil ich ein paar Sekunden später wieder abgeschossen wurde. :haeh:
 
Also wartet mal ab bevor euch das Höschen nass macht. %)
Die werden übrigens bitte an mich geschickt.

link_raep_face_by_linkrapefaceplz.png


Die paar Runden vorhin waren ungewohnt, aber nett. Gute, flüssige Steuerung, die Map ist ganz cool und ich stimme Foley in Sachen Atmosphäre zu, besonders die U-Bahn ist lässig. :top: Als Neuling kommt man gut rein und kann schnell erste Erfolge verbuchen. Nur das Messern... :B Ich dachte, das wär wie bei CoD: ein Schlitzer und weg isser. Naja, wenigstens konnte ich bis zum Spawn in Ruhe was trinken. %)

Dennoch wurde ich bestätigt - nix für mich. Aber dass Online-Shooter nicht mehr so meins sind, hab ich ja nun oft genug breitgetreten.

Kommen wir also nochmal zu den Höschen...
 

"Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms (in dem Fall eines Spiels), die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden."

Ist mir durchaus bewusst, dennoch wird sich dadurch im finalen Produkt nichts von den Punkten ändern, die mir nicht gefallen.

Warum vertragen es manche nicht, wenn man schreibt, dass einem ein Spiel nicht gefällt ?
Hab ich dich persönlich angegriffen ? Denke nicht, aber warum fühlst du dich dann angegriffen ?
Es ist nur meine Meinung, aber das soll dich doch nicht daran hindern, dass du das Spiel vielleicht toll findest.
Jeder hat nen anderen Geschmack, meinen triffts nicht, deinen vielleicht schon, aber ich mach dich auch nicht von der Seite an, weils dir gefällt und mir nicht :S


Oh Gott, "daumenschmerzen" über mir mags auch nicht und hats auch noch geschrieben, ohje ohje, er ist auch nicht der gleichen Meinung wie du und jetzt ?
 
Zum ersten einmal, ES IST EINE BETA!

Das offensichtlich noch immer viele nicht kapieren was das ist, hier ein Auszug aus Wikipedia:
"Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms (in dem Fall eines Spiels), die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden."
Sprich, es ist NICHT eine fertige Version, die fertige Version wird sich anders spielen und gegebenfalls anders aussehen, die meisten Bugs werden ausgemerzt und das Balancing nach dem Spieler Feedback angepasst.
Also wartet mal ab bevor euch das Höschen nass macht. %)
Trotzdem muß eine Beta nicht so verbuggt sein. %) Mit einer Beta so kurz vor der Veröffentlichung sollte man doch nur feintunnig betreiben, oder einfach testen wie gut die Server laufen.Oder verstehe ich da irgendwas falsch? Diese Beta ist aber einer Baustelle, da gibt es Bugs die hätte selbst der blindeste Entwickler nicht übersehen dürfen. Sollte Dice uns aber einfach irgendeiner ältere Version vor die Nase gesetzt haben, ist es genauso dumm, weil schelchte Werbung.%) Auf der offiziellen Seite kann man schon nachlesen das es jede Menge Stornierungen gibt, und ich habe auch schon storniert. Ich hole es nur wegen den MP, da gucke ich mir erstmal das ganze genauer an, und schaue wie der MP läuft. Sollte alles ok sein, kann ich es immernoch kaufen. Solange spiele ich Rage. :)
 
Ist mir durchaus bewusst, dennoch wird sich dadurch im finalen Produkt nichts von den Punkten ändern, die mir nicht gefallen.

Warum vertragen es manche nicht, wenn man schreibt, dass einem ein Spiel nicht gefällt ?
Hab ich dich persönlich angegriffen ? Denke nicht, aber warum fühlst du dich dann angegriffen ?
Es ist nur meine Meinung, aber das soll dich doch nicht daran hindern, dass du das Spiel vielleicht toll findest.
Jeder hat nen anderen Geschmack, meinen triffts nicht, deinen vielleicht schon, aber ich mach dich auch nicht von der Seite an, weils dir gefällt und mir nicht :S


Oh Gott, "daumenschmerzen" über mir mags auch nicht und hats auch noch geschrieben, ohje ohje, er ist auch nicht der gleichen Meinung wie du und jetzt ?


Ich weiß leider ganz genau warum er sich so aufregt. Das ganze Spiel mit so unsinnigen Argumenten nur nach einer Map in der BETA zu beurteilen und diese Meinung dann blauäugig hier rumzuwerfen macht auch mich ziemlich aggressiv. Um Gottes willen, wie kann man nur so unendlich naiv sein, nur weile diese Map nicht wirklich Battlefield-like war gleich das ganze Spiel in die Tonne zu treten? Die PC-Beta beweist doch mit Caspian Border schon, dass dem nicht so ist? Da gibt es eine riesige Map, Tonnen von Fahrzeugen, Jets, komplett zerstörbare Häuser und und und.. (Ich lasse mal ausser Acht, dass nicht sicher ist, ob das Teil so auf die Konsolen kommt. :B)

Und nimm bitte meinen Ton nicht allzu ernst, no offense. %)
 
sag mal bin nur ich so gestrahlt oder wieso bin ich zu blöd ein Sqad beizutreten oder Leute während einer laufenden Runde in ein Squad einzuladen? :confused

Die animationen sind schonmal klasse. Das erste mal das ich sehe, das sich der Protagonist richtig am Boden abstützt um sich von der "tiefsten Gangart" wieder aufzurappeln. Außerdem sind die Abkratzanimationen nicht mehr ganz so beknackt wie bei BfBc2
 
Ich weiß leider ganz genau warum er sich so aufregt. Das ganze Spiel mit so unsinnigen Argumenten nur nach einer Map in der BETA zu beurteilen und diese Meinung dann blauäugig hier rumzuwerfen macht auch mich ziemlich aggressiv. Um Gottes willen, wie kann man nur so unendlich naiv sein, nur weile diese Map nicht wirklich Battlefield-like war gleich das ganze Spiel in die Tonne zu treten? Die PC-Beta beweist doch mit Caspian Border schon, dass dem nicht so ist? Da gibt es eine riesige Map, Tonnen von Fahrzeugen, Jets, komplett zerstörbare Häuser und und und.. (Ich lasse mal ausser Acht, dass nicht sicher ist, ob das Teil so auf die Konsolen kommt. :B)

Und nimm bitte meinen Ton nicht allzu ernst, no offense. %)

Das Spiel ist echt Kacke %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du nach 3 "mimimi"-Posts endlich drauf gekommen bist. :rolleyes:

Zum ersten einmal, ES IST EINE BETA!
Das stimmt so aber nicht mehr, denn heutzutage sind es mehr Promotion Demos als alles Andere. Bestes Beispiel Gears 3 Beta. Was wurde da geworben mit Exklusiv Zugängen und Exklusivem Content und dann wurden Codes über Facebook und Twitter rausgehauen ohne Ende.

Und so offensichtliche Bugs wie helle Leuchtspuren des Mündungsfeuers im U-Bahn Tunnel, die permanent sind und die ich beim ersten Match zuhauf gesehen habe kann man doch wohl wirklich fixen, oder?
 
Ich finds herrlich wie alle Fanboys gleich immer "ES IST NE BETA" schreien. Chillt mal Leute. Wenn es euch Spaß macht ist doch alles dufte %)
 
Ich finds herrlich wie alle Fanboys gleich immer "ES IST NE BETA" schreien. Chillt mal Leute. Wenn es euch Spaß macht ist doch alles dufte %)


So schauts auch, ich zwing doch hier auch keinem meine Meinung auf :B

Und denkt ja nicht EA will die Beta nur zu Testzwecken, da stecken auch Marketingstrategien dahinter und so wie FlamerX geschrieben hat, sind Betas oftmals das, was früher Demos waren.
Denn wäre es ne reine Beta zum Test, dann würde ich, wenn ich Spieleentwickler wäre, die Beta noch früher machen um Fehler bis zum Release zu beheben, aber die Jungs haben ja nur noch ein paar Wochen Zeit, da werden die nicht mehr viel beheben können, außer sie verschieben den Release, was sie aber sicherlich nicht tun werden, da hauen sie dann lieber wöchentlich Patches raus.

*zu COD BO rüberschiel* :-D
 
Zurück