Coookie
Bekanntes Gesicht
AW: Politik - Seit ihr Links oder Rechts?
Ob ein "gerechter Mord" abstoßend ist oder nicht, das darf wohl jeder für sich entscheiden. Da ein "gerechter Mord", was auch immer das sein soll, letztendlich immer noch ein Mord ist, ist dieser für mich eben abstoßend, genau wie alle anderen Morde auch.
Natürlich geht das Wohl der Allgemeinheit über das Wohl des Einzelnen. Man muss aber nicht unbedingt einen Menschen umbringen, um das Wohl der Allgemeinheit zu sichern. Wenn Gefängnisse ausreichend Sicherheitsmaßnahmen besitzen, um die Gefangenen vom Ausbruch zu hindern, ist das Wohl der Allgemeinheit auch gesichert.
Aber ich fürchte, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab ...
Meine Definition von "Mord" lautet "bewusstes Töten", was ist deine Definition? Und es ist meiner Meinung nach egal, ob der Henker nur seiner Arbeit nachgeht, Mord ist Mord.Khaos-Prinz am 19.01.2009 16:18 schrieb:Jemand der die todesstrafe vollstreckt ist kein mörder. er ist lediglich ein henker und damit genauso ein arbeiter wie ein bäcker oder ein schuster.
Du solltest lernen zu unterscheiden das nicht jeder der jemanden tötet auch ein mörder ist.
außerdem ist ein "gerechter mord" nix abstoßendes. das wohl der allgemeinheit steht über dem wohl des einzelnen.
Ob ein "gerechter Mord" abstoßend ist oder nicht, das darf wohl jeder für sich entscheiden. Da ein "gerechter Mord", was auch immer das sein soll, letztendlich immer noch ein Mord ist, ist dieser für mich eben abstoßend, genau wie alle anderen Morde auch.
Natürlich geht das Wohl der Allgemeinheit über das Wohl des Einzelnen. Man muss aber nicht unbedingt einen Menschen umbringen, um das Wohl der Allgemeinheit zu sichern. Wenn Gefängnisse ausreichend Sicherheitsmaßnahmen besitzen, um die Gefangenen vom Ausbruch zu hindern, ist das Wohl der Allgemeinheit auch gesichert.
Aber ich fürchte, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab ...