• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Politik - Seid ihr Links oder Rechts?

AW: Politik - Seit ihr Links oder Rechts?

Khaos-Prinz am 19.01.2009 16:18 schrieb:
Jemand der die todesstrafe vollstreckt ist kein mörder. er ist lediglich ein henker und damit genauso ein arbeiter wie ein bäcker oder ein schuster.
Du solltest lernen zu unterscheiden das nicht jeder der jemanden tötet auch ein mörder ist.

außerdem ist ein "gerechter mord" nix abstoßendes. das wohl der allgemeinheit steht über dem wohl des einzelnen.
Meine Definition von "Mord" lautet "bewusstes Töten", was ist deine Definition? Und es ist meiner Meinung nach egal, ob der Henker nur seiner Arbeit nachgeht, Mord ist Mord.
Ob ein "gerechter Mord" abstoßend ist oder nicht, das darf wohl jeder für sich entscheiden. Da ein "gerechter Mord", was auch immer das sein soll, letztendlich immer noch ein Mord ist, ist dieser für mich eben abstoßend, genau wie alle anderen Morde auch.
Natürlich geht das Wohl der Allgemeinheit über das Wohl des Einzelnen. Man muss aber nicht unbedingt einen Menschen umbringen, um das Wohl der Allgemeinheit zu sichern. Wenn Gefängnisse ausreichend Sicherheitsmaßnahmen besitzen, um die Gefangenen vom Ausbruch zu hindern, ist das Wohl der Allgemeinheit auch gesichert.

Aber ich fürchte, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab ...

Coookie am 19.01.2009 17:17 schrieb:
Khaos-Prinz am 19.01.2009 16:18 schrieb:
Jemand der die todesstrafe vollstreckt ist kein mörder. er ist lediglich ein henker und damit genauso ein arbeiter wie ein bäcker oder ein schuster.
Du solltest lernen zu unterscheiden das nicht jeder der jemanden tötet auch ein mörder ist.

außerdem ist ein "gerechter mord" nix abstoßendes. das wohl der allgemeinheit steht über dem wohl des einzelnen.
Meine Definition von "Mord" lautet "bewusstes Töten", was ist deine Definition?
"bewusstes töten" trifft es ganz gut. ich würde noch aus "niederen beweggründen" dazunehmen.

aber du hast recht, wir schweifen zu sehr ab.
man muss ja nicht immer einer meinung sein.

Man schweift vom Thema ab.^^
Vielleicht wäre ein Todesstrafe - Pro/Contra Thread eher angebracht, um das zu diskutieren. Das Thema ist sowieso ganz interessant, finde ich.

Wieso sollte hier jemand nich zustimmen das er rechts ist?
Ist doch nichts schlimmes, rechts macht einen nicht gleich zum Nazi, bedeutet einfach nur konservativ, siehe CDU/CSU so in die Richtung.
So lange es nicht rechtsradikal (linksradikal) ist, habe ich nichts dagegen.
Ich persönlich würde sagen bin grün :-D

KennyII am 19.01.2009 19:08 schrieb:
Wieso sollte hier jemand nich zustimmen das er rechts ist?
Wir sind hier in Deutschland. Da ist man ja schon ein Nazi wenn man sagt man ist stolz auf sein Land :rolleyes:
Deswegen ist es ein heißes Pflaster sich dazu zu bekennen, das man nicht alle mit nemPlüschhandschuhn anfassen will und Deutschland auch mal an Deutschland denken sollte, anstatt aller welt in den Arsch zu kriechen.

Das, was Deutschland diesen schlechten Ruf gebracht hat, ist schon mehr als 60 Jahre her! Von damals lebt (fast) keiner mehr! Und trotzdem müssen die Unschuldigen jetzt mit dieser Schande leben, und wie gesagt, dürfen sie nichtmal Landesstolz haben! :rolleyes:
An meiner schule ist "Deutscher" sogar schon ein Schimpfwort!

Traurig ;(

Zum Thema Landesstolz: Ich habe nichts dagegen, solange es nicht übertrieben ist, aber was bringt dieser Stolz? Stolz ist man normalerweise auf Leistungen, die man selbst vollbracht hat.
Und aus übertriebenen Patriotismus folgt Nationalismus daruas folgt Rassismus und Ignoranz.

kami1 am 19.01.2009 19:57 schrieb:
Zum Thema Landesstolz: Ich habe nichts dagegen, solange es nicht übertrieben ist, aber was bringt dieser Stolz? Stolz ist man normalerweise auf Leistungen, die man selbst vollbracht hat.
Stolz kann man auf alles sein, stolz auf die Eltern, stolz auf ein neues Auto, stolz auf eine Fussballmannschaft usw.
Alles Sachen die man nicht selbst geschafft hat und trotzdem sind viele Menschen auf ebensolche Dinge stolz.

Khaos-Prinz am 19.01.2009 21:15 schrieb:
kami1 am 19.01.2009 19:57 schrieb:
Stolz kann man auf alles sein, stolz auf die Eltern, stolz auf ein neues Auto, stolz auf eine Fussballmannschaft usw.
Alles Sachen die man nicht selbst geschafft hat und trotzdem sind viele Menschen auf ebensolche Dinge stolz.
richtig, besonders bei letztgenannter Sache sehr oft zu sehen (WM 06, EM 08)
und auch gut so =)

Die Amis sind da z.B. auck keine Unschuldslämmer (Irakkrieg) und halten sich für die Könige der Welt :oink:

daumenschmerzen am 19.01.2009 09:10 schrieb:
TheBestofWii am 19.01.2009 09:03 schrieb:
daumenschmerzen am 19.01.2009 08:56 schrieb:
*beitrag lösch* Vergesst es, er kann es nicht ernst meinen.
Ich fande dein Beitrag eigentlich ganz passend. Verstehst du jetzt sein Humor?
Ich weiß nicht. Derlei Humor bei so einem Thema traue ich auch ihm nicht zu. Und nachdem ich den Beitrag abgesendet hab, war ich nochmal am Überlegen. Vielleicht war's ein Seitenhieb auf dem von ihm zitierten Post. Bevor ich hier irgendwelchen Leuten drohe, wart ich erstmal ab. %)

War Ironie. Ich vergesse bloß immer, die auch offensichtlich zu machen (hierbei sollte der Smiliespam dienen) . Deswegen werde ich von vielen Menschen gehasst... Ich bring das irgendwie nicht in den Griff, ich mache ständig Äußerungen, die die Leute falsch auffassen weswegen auch mein erster Acc gesperrt wurde. :| Ich hab aber auch ne Menge Freunde, die den Humor verstehen. Und genau aus diesem Grund sind es meine Freunde und diese sagen mir öfters, dass ich der lustigste Mensch sind den sie kennen.

Entschuldigung an alle, die den "Witz" nicht verstanden haben. :|

LOX-TT am 20.01.2009 01:38 schrieb:
Die Amis sind da z.B. auck keine Unschuldslämmer (Irakkrieg) und halten sich für die Könige der Welt :oink:

Stimmt absolut. Immer wenn ich diskutiere und dabei gewinne, kommt: "We kicked your asses in WWII!!!1111oneeleven!!111!" Und damit denken sie dann, dass sie die Diskussion gewonnen haben.

Ohje jetzt bricht's hier aber aus...

"Why do we kill people who killed people to show that killing people is wrong?"

Denkt mal darüber nach, bevor ihr über das Schicksal von anderen entscheidet.

Ich bin absolut GEGEN die Todesstrafe, egal bei welchen Menschen. Eine Ausnahme bildet für mich da nur der Sturz (vielleicht nicht mal Tötung) eines Diktators, nach welchem das Land wieder wirklich besse dran wäre. Aber ansonsten... niemals.

Es gibt soviele Leute, die mit einem Schild rumrennen: "Todesstrafe für Kinderschänder/Tierquäler!" Dabei gibt es doch viel miesere Strafen als den Tod... Wer sich herausnimmt, andere zum Tode zu verurteilen, der spielt Gott und ist in meinen Augen ein Vollidiot.

Naja... zum eigentlichen Thema:

Bin weder links noch rechts noch Mitte oder keine Ahnung was. Unpolitisch auch nicht wirklich. Bin ich unpolitisch, wenn ich zur Wahl gehen und eine leere Stimme abgeben würde, weil mir alle vorgeschlagenen Parteien nicht zusagen?

Edit: OMG, was gibt es hier ignorante Menschen...

"bewusstes töten" trifft es ganz gut. ich würde noch aus "niederen beweggründen" dazunehmen.

Und wenn Menschen entscheiden, dass jemand sterben soll, ist es kein niederer Beweggrund? Also ehrlich...

Ich kann da Coookie nur zustimmen...

zubba am 20.01.2009 07:14 schrieb:

Und wenn Menschen entscheiden, dass jemand sterben soll, ist es kein niederer Beweggrund?
Nö, ist es nicht. Wenn es zum Wohle der Allgemeinheit dient ist es eine vollkommen vernünftige Sache.
Und dein englischer Spruch ist auch nicht so pralle.
Ich töte einen Mörder nicht nur aus dem Grund um zu zeigen das es unrecht war was er tat, sondern hauptsächlich aus dem Grund, das bei nem Toten die Rückfallquote unglaublich niedrig ist. Ich würde fast sagen sie geht gegen Null ;)

Khaos-Prinz am 20.01.2009 08:34 schrieb:

Und wenn Menschen entscheiden, dass jemand sterben soll, ist es kein niederer Beweggrund?
Nö, ist es nicht. Wenn es zum Wohle der Allgemeinheit dient ist es eine vollkommen vernünftige Sache.
Ich töte einen Mörder nicht nur aus dem Grund um zu zeigen das es unrecht war was er tat, sondern hauptsächlich aus dem Grund, das bei nem Toten die Rückfallquote unglaublich niedrig ist. Ich würde fast sagen sie geht gegen Null ;)

:$
...sich auf die gleiche Stufe stellen ist immer gut :top:
Ein Beispiel:
Angenommen du verurteilst jemanden zum tode weil du zu wissen glaubst, dass dieser schuldig ist. Nachdem dieser dann hingerichtet wurde stellt sich heraus das er/sie unschuldig war.....
Hmmm, nach deiner Meinung wärst du dann wohl der nächste der gegrillt werden müsste.
Oder, dein Bruder tötet jemanden aus Rache, ist ansonsten aber dein bester Freund. Muss er auch sterben, ja?
Es gibt noch viel mehr Beispiele....
Und ich denk auch nicht, das man "nix tun" sollte. Es gibt andere Wege jemanden eine korrekte Bestrafung zukommen zu lassen.

MassaK am 20.01.2009 13:36 schrieb:
Khaos-Prinz am 20.01.2009 08:34 schrieb:

:$
...sich auf die gleiche Stufe stellen ist immer gut :top:
Ein Beispiel:
Angenommen du verurteilst jemanden zum tode weil du zu wissen glaubst, dass dieser schuldig ist. Nachdem dieser dann hingerichtet wurde stellt sich heraus das er/sie unschuldig war.....
Hmmm, nach deiner Meinung wärst du dann wohl der nächste der gegrillt werden müsste.
Oder, dein Bruder tötet jemanden aus Rache, ist ansonsten aber dein bester Freund. Muss er auch sterben, ja?
Es gibt noch viel mehr Beispiele....
Und ich denk auch nicht, das man "nix tun" sollte. Es gibt andere Wege jemanden eine korrekte Bestrafung zukommen zu lassen.
habe ich irgendwo geschrieben das man unschuldige töten sollte. ich kann mich nicht errinnern. eine bedingung für die einführung der todesstrafe wäre absolut sichere Gerichte. Da es die nicht geben wird, wird es bei uns auch keine todesstrafe geben. nichtsdeszsotrotz kann ich die hinrichtung von mördern (bei 100% sicherheit) als gerecht und richtig betrachten.

LOX-TT am 18.01.2009 23:14 schrieb:
mal dumm gefragt, was ist dir lieber, ein toter Terrorist oder ein lebender gefangener Terrorist der möglicherweise ausbricht und dann hunderte unschuldige in den Tod stürzt mit irgendeinen Anschlag :rolleyes:

Das ist naürlich sehr wahrschenlich, LOX. Allein in NRW sind letzte Woche 37 Terroristen und 23 Mörder ausgebrochen. Und alle laufen noch frei herum und morden fröhlich weiter. :B GERADE DAS hätte man doch mit der Todesstrafe verhindern können. Da stimme ich dir voll und ganz zu. :B :B :B
Leider vergessen hier die ganzen selbsternannten Justizverbesserer, dass Straftäter die zum Tode verurteilt wurden, noch Jahre lang auf ihre Strafe warten müssen. Hmmm...
Ganz schön doof, wenn die in dieser Zeit genauso gut ausbrechen können.
Noch dümmer wird es übrigens, wenn einmal der falsche hingerichtet wird, weil er auch noch brav war und nicht ausbrach.

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine selten dämliche Äußerung auch noch wahr werden könnte steigt doch, wenn betreffende Person nichts zu verlieren hat und sowieso auf ihren Tod wartet.

somersault am 20.01.2009 14:37 schrieb:
Leider vergessen hier die ganzen selbsternannten Justizverbesserer, dass Straftäter die zum Tode verurteilt wurden, noch Jahre lang auf ihre Strafe warten müssen.
Sehe ich anders. Wenn Todestrafe, dann wie die Freunde im Osten das machen. Urteil und Vollstreckung innerhalb von 2 Wochen. Spart Zeit und Geld.
Aber wie oben beschrieben müssten die Gerichte zu 100% sicher arbeiten. Solange sie das nicht tun wird es bei uns, vernünftiger Weise, keine Todesstrafe geben

EDIT:
Ich würde vorschlagen wir verlegen die Disskusion mal in diesen Thread hier.
Damit der nicht noch mehr überquillt.

Khaos-Prinz am 20.01.2009 14:34 schrieb:
habe ich irgendwo geschrieben das man unschuldige töten sollte. ich kann mich nicht errinnern. eine bedingung für die einführung der todesstrafe wäre absolut sichere Gerichte. Da es die nicht geben wird, wird es bei uns auch keine todesstrafe geben. nichtsdeszsotrotz kann ich die hinrichtung von mördern (bei 100% sicherheit) als gerecht und richtig betrachten.

Die Todesstrafe ist gang und gebe in vielen Ländern dieser Welt. Man kann seine Augen natürlich weiterhin verschließen und mit "hätte, wenn, wäre" argumentieren, da man ja in der Gewissheit lebt, sich nie mit diesen Problemen auseinander setzen zu müssen. Auf dieser Basis schwingt man am Stammtisch übrigens auch die besten Reden.
Also mach weiter so. :top: :top: :top:

- Wenn die Atombombe eine nicht so einschlägige Wirkung hätte, kann ich sie als die beste und einzige Waffe, die man im Krieg nutzen sollte, betrachten.

Tolle Logik, nich?

Khaos-Prinz am 20.01.2009 14:43 schrieb:
Sehe ich anders. Wenn Todestrafe, dann wie die Freunde im Osten das machen. Urteil und Vollstreckung innerhalb von 2 Wochen. Spart Zeit und Geld.

Merkst du eigtl. nicht, was für einen Bullshit du hier ablässt?

@Topic:
Ach ja. Ich bin weder links, noch rechts.
Ich bin einfach nur gegen Dummheit.

somersault am 20.01.2009 14:51 schrieb:
@Topic:
also gegen dich selbst :B
das nenn ich mal verwirrt :P

Deine logik mit der atombombe ist auch nicht schlecht. find ich nen reizvollen ansatz des denkens. :-D

Khaos-Prinz am 20.01.2009 15:11 schrieb:
somersault am 20.01.2009 14:51 schrieb:
@Topic:
also gegen dich selbst :B
das nenn ich mal verwirrt :P

Vielen Dank. Damit hast du wiedereinmal bewiesen, dass du nicht nur hohl sondern auch noch stolz darauf bist.
An sich ist das ja nicht einmal sooo schlimm. Schlimmer finde ich die Tatsache, dass sich Menschen wie du auch noch vermehren dürfen, wobei wir ja wieder bei der Todesstrafe-Diskussion wären... :B

Zurück