• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Politik - Seid ihr Links oder Rechts?

AW: Politik - Seit ihr Links oder Rechts?

politische richtungen sucken allesamt.
zum glück kann ich als schweizer bei so ziemlich jeder entscheidung des staates mitwählen.

Ich finde die Aufteilung von Links nach Rechts sehr unglücklich. Wie schon gesagt worden ist, wer würde von sich behaupten Rechts zu sein, ohne dabei bewusst provozieren zu wollen? Außerdem lassen sich die Liberalen überhaupt nicht einordnen.
wie schwer und sinnlos es ist sich irgendwo zwischen Links und Rechts einordnen zu wollen, zeigt doch im Moment das Beispiel der SPD deutlich. Die verzetteln sich in ein sinnlosen theoretischen Streit ob sie nun mehr links oder Mitte sind.
Bei der achso linken Partei der Grünen hat man doch auch gesehen, dass sie als sie mit der SPD an der Macht kam auf einmal total zur Mitte zog. Als sie nicht mehr an der Macht waren, sind sie wieder nach links gerutscht, weil sie sonst keine Aufmerksamkeit (Wählerstimmen) kriegen.
Deswegen sollte man sich nicht sinnlos festlegen, sondern einfach mal vor jeder Wahl die wichtigsten Parteiprogramme richtig durchlesen und versuchen eine möglichst unbefangene, neutrale wahl zu tätigen.

nicht-die-mama am 18.01.2009 15:17 schrieb:
Grün :top:
Ja steinigt mich
Okidoki wo können wir uns treffen. :B
Die grünen sind in meinen Augen die verlogenste Partei die es momentan gibt. Da wirkt ja die NPD noch glaubwürdiger und überzeugender

Khaos-Prinz am 18.01.2009 16:54 schrieb:
nicht-die-mama am 18.01.2009 15:17 schrieb:
Grün :top:
Ja steinigt mich
Okidoki wo können wir uns treffen. :B
Die grünen sind in meinen Augen die verlogenste Partei die es momentan gibt. Da wirkt ja die NPD noch glaubwürdiger und überzeugender
Ich hätte wohl schreiben sollen "am ehesten grün,aber sie könnten in meiner Meinung nie die "Hauptpartei" werden da sie sich einfach nur um zu wenige Themen kümmern"

naja ich kritisiere nichts, dass ich nicht verstehe also halte ich mich raus und sage ich bin unpolitisch,weil ich von keiner Partei iwelche Ziele kenne

Ich finde es lustig, die Leute regen sich über Politiker auf und sagen im gleichen Atemzug, dass sie Politik nicht interessiert...
Wenn ihr euch angepisst fühlt, tut verdammt noch mal was dagegen!

Ich bin selbst linksliberal.

LOX-TT am 18.01.2009 14:18 schrieb:
Zeldameister1 am 18.01.2009 14:16 schrieb:
Sonic-Boy am 18.01.2009 14:11 schrieb:
"Einführung der Todesstrafe"? %) %) %) %) %) :S
Ich wäre dafür!!!
wären ja eh nur Mörder, Vergewaltiger, Attentäter, Terroristen betroffen, wer würde die vermissen oder ihnen gar nachtrauern? %)
wegen Ladendiebstahl oder Schwarzfahrerei landet keiner am Galgen :B auch bei den Amis nicht

Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben! Egal ob Nutte oder sonstwas! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

Nintendog94 am 18.01.2009 20:25 schrieb:
Ich wäre dafür!!!
wären ja eh nur Mörder, Vergewaltiger, Attentäter, Terroristen betroffen, wer würde die vermissen oder ihnen gar nachtrauern? %)
wegen Ladendiebstahl oder Schwarzfahrerei landet keiner am Galgen :B auch bei den Amis nicht

Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben! Egal ob Nutte oder sonstwas! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
mal dumm gefragt, was ist dir lieber, ein toter Terrorist oder ein lebender gefangener Terrorist der möglicherweise ausbricht und dann hunderte unschuldige in den Tod stürzt mit irgendeinen Anschlag :rolleyes:

ich gewähre euch mal einlass in die verschachtelten spheren meines verstandes ^^ - ein warnung vorher, meine ansichten sind etwas ... abnorm :confused:

@Topic:
weiß nich so recht, glaub das lässt sich schwer in eine schublade stecken. Wenn ichs kurz machen muss, irgendwas zwischen Links (eig. scho Radikal), politisch desinteressiert und öko (=grün?).

Nich gleich ausfreaken, ich kette mich nich auf bahngleise oder so ... das mit dem radikal lässt sich so verstehen, dass ich selbst zwar nie gewalt oder andere ungesetzliche methoden benutzen würde um politische ziele durchzusetzen (daher das desinteresse), es in meinen augen aber dennoch der einzig noch sinnvolle weg is. :( traurig dass es so kommen musste, aber ich habe schon längst jeden glauben an die demokratie oder die vernunft unserer gesellschaft verloren, darum kann ich die frage ob links oder rechts auch nich so wirklich beantworten. Für wahlen is aber oberste priorität ob eine partei a)das wohlergehen aller menschen zu erreichen versucht oder b)die partei meine ökologische interessen vertritt.

Dinge wie wirtschaftlicher erfolg etc interessieren mich dabei eig nich

@All:
Ich muss mal anmerken wie geschockt ich bin, dass es so viele leute hier gibt, die kein interesse an politik haben. Sind Zocker generell unpolitisch?

des weiteren ...
Ich wäre dafür!!!
wären ja eh nur Mörder, Vergewaltiger, Attentäter, Terroristen betroffen %)
[q=Nintendog94]Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben! Egal ob Nutte oder sonstwas! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: [/quote]

Kann mich nintendog weitesgehend anschließen ... wobei den mensch bitte streichen! JEDER hat ein recht auf leben! Es obliegt nicht dem innergesellschaftlichen urteil wer es verdient zu leben und wer nicht. Unser verständnis (das der menschheit) von verbrechen hat nix mit fakten, realität oder logik zu tun, genau so wenig wie die vorstellung von der wertigkeit einzelner individuen oder anderer populationen als ganzes. JEDES leben ist genau gleich viel wert

Plaque out

Todesstrafe nur, wenn sie qualvoll ist. Aber so 'nen hübschen Foltermord an einem Kinderschänder o. ä. wird es hierzulande wohl nie geben.. Also soll er in eine Gemeinschaftszelle voller Nazis, Mörder und homosexuelle Gewalttäter kommen. Das wäre Gerechtigkeit, wie sie seit langem nötig ist.

Und auf die Aussage, dass jeder ein Recht auf Leben hat... Meint ihr, dass dieser Gedanke jemals irgendeinem Kinderschänder/Mörder durch den kranken Kopf geschossen ist? Pff... Ihr habt sie ja nicht mehr alle. Gleiches mit Gleichem vergelten. Anders geht's doch gar nicht mehr.

daumenschmerzen am 19.01.2009 00:14 schrieb:
Todesstrafe nur, wenn sie qualvoll ist. Aber so 'nen hübschen Foltermord an einem Kinderschänder o. ä. wird es hierzulande wohl nie geben.. Also soll er in eine Gemeinschaftszelle voller Nazis, Mörder und homosexuelle Gewalttäter kommen. Das wäre Gerechtigkeit, wie sie seit langem nötig ist.

Und auf die Aussage, dass jeder ein Recht auf Leben hat... Meint ihr, dass dieser Gedanke jemals irgendeinem Kinderschänder/Mörder durch den kranken Kopf geschossen ist? Pff... Ihr habt sie ja nicht mehr alle. Gleiches mit Gleichem vergelten. Anders geht's doch gar nicht mehr.
Am Ende kommen dann noch welche daher, die sagen: Jeder hat das Recht auf Freiheit!
Also wieso noch Leute einsperren, draußen ist's doch viel schöner? :B

stimme daumen zu

*beitrag lösch* Vergesst es, er kann es nicht ernst meinen.

daumenschmerzen am 19.01.2009 08:56 schrieb:
Ich fande dein Beitrag eigentlich ganz passend. Verstehst du jetzt sein Humor?

PlaqueOne am 18.01.2009 23:26 schrieb:
Kann mich nintendog weitesgehend anschließen ... wobei den mensch bitte streichen! JEDER hat ein recht auf leben! Es obliegt nicht dem innergesellschaftlichen urteil wer es verdient zu leben und wer nicht. Unser verständnis (das der menschheit) von verbrechen hat nix mit fakten, realität oder logik zu tun, genau so wenig wie die vorstellung von der wertigkeit einzelner individuen oder anderer populationen als ganzes. JEDES leben ist genau gleich viel wert

Plaque out
also würdest du nie ein tier entwurmen, deinen kopf entlausen, ne fliege mit dem fliegenfänger fangen oder ne spinne einsaugen.
Es fällt mir schwer das zu glauben.

@todesstrafe
Wer ein Leben zerstört hat seines verwirkt.

TheBestofWii am 19.01.2009 09:03 schrieb:
daumenschmerzen am 19.01.2009 08:56 schrieb:
Ich fande dein Beitrag eigentlich ganz passend. Verstehst du jetzt sein Humor?
Ich weiß nicht. Derlei Humor bei so einem Thema traue ich auch ihm nicht zu. Und nachdem ich den Beitrag abgesendet hab, war ich nochmal am Überlegen. Vielleicht war's ein Seitenhieb auf dem von ihm zitierten Post. Bevor ich hier irgendwelchen Leuten drohe, wart ich erstmal ab. %)

daumenschmerzen am 19.01.2009 00:14 schrieb:
Gleiches mit Gleichem vergelten.
Kinderficker sollen also von anderen Kinderfickern vergewaltigt werden? Und was macht man bei Massenmördern? Umbringen, wiederbeleben, umbringen, ...?

Wenn Mörder die Todesstrafe erhalten, müssten dann deren Mörder nicht auch die Todesstrafe erhalten? Und deren Mörder? Am besten löschen wir gleich die gesamte Welt aus, dann kann auch keiner mehr wen umbringen, sind doch eh alle tot.

Mord ist Mord, ob nun gerecht oder nicht, die Tat bleibt abscheulich.

Meiner Meinung nach bist du derjenige, der sie nicht mehr alle hat (passend dazu dein Avatar).

Coookie am 19.01.2009 15:43 schrieb:
Wenn Mörder die Todesstrafe erhalten, müssten dann deren Mörder nicht auch die Todesstrafe erhalten?
Jemand der die todesstrafe vollstreckt ist kein mörder. er ist lediglich ein henker und damit genauso ein arbeiter wie ein bäcker oder ein schuster.
Du solltest lernen zu unterscheiden das nicht jeder der jemanden tötet auch ein mörder ist.

außerdem ist ein "gerechter mord" nix abstoßendes. das wohl der allgemeinheit steht über dem wohl des einzelnen.

Zurück