PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Ka. wo du deine Spiele kaufst, aber ich zahle 39, in Deutschland. Und auch Spiele wie Toukiden kosten zum Release 39 Euro regulär. Es sei denn man kauft diese bei irgendwelchen dubiosen Anbietern, die über amazon.de versuchen Leute über den Tisch zu ziehen.
 
Eben, die Preise schwanken von Händler zu Händler, wer für Vita/3DS Spiele den selben Preis zahlt wie für Heimkonsolen-Titel ist selber Schuld
 
Ich schreibe das zum letzten mal: Ich habe geschrieben "zum Release" ! Wer nicht im Stande ist das zu lesen,
der soll hier auch nichts schreiben. PS Vita Spielen haben immer schon 50 bis 60 gekostet, nie 40 zum Release.
Diese Preissenkung der PS Vita Spiele war erst vor nem Jahr oder 1 1/2 Jahren aber nicht zu Release vor 3 1/2 !
Ich nehme die Preise immer von Ebay, Amazon und Gamestop. Daraus zog ich zu den Release Terminen die Preise.

Nur noch ein Beispiel - alle Hyperdimension Neptunia Teile (Birth 1,2,3) kosteten 50+ und kosten immer noch so viel.
Egal wo du kaufst, außer du hast Glück und brauchst keinen Zoll zu zahlen, dann bist mit 40+ bei. Der Punkt ist diese
39,99 Euro die jetzt überall rumgeistern - ist eine Preisreduktion der PS Vita Spiele, die wiederum zum Standard wurde.
Daher kostet JETZT fast alle PS Vita Spiele Neu 39,99 Euro - das ist jetziger Standard- sieht man an Tearaway: Unfold.
Unfold kostet NEU in unserem Media Markt beispielsweise (PS4) 60. Für die PS Vita hatte Tearaway 45 gekostet !
(40 wenn Online bestellt)

40 ist eine Untergrenze und bisher kostet kein Release PS Vita Spiel in der ersten Woche weniger als 40-45 Euro.
(Tearaway war glaub ich sogar das erste PS Vita Spiel was zu dem günstigeren 40er Preis ausgeliefert wurde)

Edit: Eben nochmal den Release Preis von AC:Liberation für die Vita nachgeschaut 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe das zum letzten mal: Ich habe geschrieben "zum Release" ! Wer nicht im Stande ist das zu lesen,
der soll hier auch nichts schreiben. PS Vita Spielen haben immer schon 50 bis 60 gekostet, nie 40 zum Release.
Diese Preissenkung der PS Vita Spiele war erst vor nem Jahr oder 1 1/2 Jahren aber nicht zu Release vor 3 1/2 !
Ich nehme die Preise immer von Ebay, Amazon und Gamestop. Daraus zog ich zu den Release Terminen die Preise.

Nur noch ein Beispiel - alle Hyperdimension Neptunia Teile (Birth 1,2,3) kosteten 50+ und kosten immer noch so viel.
Egal wo du kaufst, außer du hast Glück und brauchst keinen Zoll zu zahlen, dann bist mit 40+ bei. Der Punkt ist diese
39,99 Euro die jetzt überall rumgeistern - ist eine Preisreduktion der PS Vita Spiele, die wiederum zum Standard wurde.
Daher kostet JETZT fast alle PS Vita Spiele Neu 39,99 Euro - das ist jetziger Standard- sieht man an Tearaway: Unfold.
Unfold kostet NEU in unserem Media Markt beispielsweise (für die PS4) 60. Für die PS Vita 45 ! 40 ist eine Untergrenze
und bisher kostet kein Release PS Vita Spiel in der ersten Woche weniger als 40-45 Euro.

Sorry aber das ist nunmal nicht wahr, das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Wie erklärst du mir das zb.:
Sword Art Online - Lost Song - [PlayStation Vita]: Amazon.de: Games
oder das aktuell:
One Piece Pirate Warriors 3 - [PlayStation Vita]: Amazon.de: Games

Ich habe noch mehr Beispiele wenn du möchtest.

Warum kann ich es für 39 vorbestellen? Und auch dein Beispiel mit Hyperdimension stimmt nicht, die Spiele waren auch für 39 zu haben. Ich weiß es, weil ich mich für diesen Japano-Schrott nunmal interessiere.

Einzige Ausnahme bislang ist World of Final Fantasy, was man für 49 vorbestellen kann. Aber auch hier lege ich meine Hand ins Feuer dass der Preis spätestens nach Release sinken wird. Ja Release. %)
 
Warum kann ich es für 39 vorbestellen? Und auch dein Beispiel mit Hyperdimension stimmt nicht, die Spiele waren auch für 39 zu haben. Ich weiß es, weil ich mich für diesen Japano-Schrott nunmal interessiere.
Weil das jetzt der angenäherte Preis ist - Lost Song z.B. wird 40 kosten weil die Preise von Release der Vita bis zu
jetzt drastisch gefallen sind. Logisch, nicht wahr ? Ich habe dir das oben aber SEHR deutlich versucht zu erklären.

Zu Hyperdimension Neptunia, das mag JETZT stimmen, aber nicht zu Release - selbst F*CKING Big Planet für
die Vita hat damals schon 40 gekostet, und das Ding war ein Bundle Spiel !!!! o.o (Du kannst jetzt bei Amazon
die Teile kaufen, für 40 weil das der aktuelle Standard Preis ist, aber er war es einfach nicht 2012 ! Das ist nur Preis-
Angleichung mehr ist das nicht, der Markt zahlt einfach keine 50+ mehr für Vita.)

Edit: Ach was soll`s, ich habe es versucht zu erklären, hat nicht geklappt, also ist die Sache jetzt geklärt. Ich mag
es einfach nicht mich ständig widerholen zu müssen. ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Launch der Vita mögen die Spiele etwas teure gewesen sein ( falls es das ist worum es dir geht) , aber das ist schon lange nicht mehr der Fall.
Und dass Hyperdimension Spiele zum Release 39 gekostet haben, da bin ich mir 200%tig sicher.

Aber ich dann mal raus, das wird mir zu albern.
 
Auch zum Release waren Preise unterschiedlich mein lieber Herr Zombie, es gibt auch andere Händler als nur amazon oder (das überteuerte) Gamestop. Und was interessiert der Vita-Release Preis, wenn das Spiel nicht zum Vita-Release erschienen ist :rolleyes:

Edit: Ach was soll`s, den Repost kann ich auch stecken lassen - aufregen bringt mir auch nix.

Ist wohl besser so
 
. Und was interessiert der Vita-Release Preis, wenn das Spiel nicht zum Vita-Release erschienen ist :rolleyes:
Naja wenn man vom Erfolg des Handhelds zum Launch spricht, und der Chance auf breite Käuferschicht, spielt es sehr wohl eine Rolle was die Spiele damals gekostet haben.
Das Problem hier ist, dass diese utopischen Preise nie die Regel gewesen sind. ;)
Zwischen 39 und 49 Euro haben Vita Games gekostet ( Ringe Racer sogar 30) , bevor sich der Preis bei 39 eingependelt hat. Klar gab es Ausnahmen, wie zb. Uncharted das die 50 Euro knackte. Aber es blieben Ausnahmen, und praktisch jedes Game ließ sich günstiger kaufen.
Hätte Sony ein Uvp von 50-60 angesetzt, hätten sie die Vita gleich zum Launch die Toilette runterspüllen können. ;)
 
Ich kann mich nicht entsinnen hier mal ein Vita-Spiel für über 40€ gesehen zu haben (zumindest nicht als günstigste Fassung, nichtmal im Release-Monat der Vita (also der Handheld-Konsole) selbst. Nichtmal Uncharted hat mehr gekostet bei uns
 
Durch eure Diskussionen wegen den Preisen von Spiele zum Release habe ich mir mal die Mühe gemacht (durch die Drosselung von meinem LTE wars doch etwas nervig...;-D) und habe bei Amazon im Konto mal danach gesucht, da ich mir 2 Spiele im Monat Februar 2012 bestellt hatte.

- Rayman Origins (hatte ich im Bundle günstiger mit erhalten) und kostete einzeln 37,99 €.

- Little Deviants war der Preis 35,35 € und

- Lumines war 36,64 €.

Und ich habe noch ein Notizbüchlein gefunden :-D, da hatte ich Interesse noch an Wipeout 2048, und das kostete am 22.Februar, als die Vita erschien, bei Amazon 49 €.
Da mir das zu viel war, habe ich dieses Spiel dann im Weihnachtsgeschäft 2012 für 29,99 € bekommen.

Über 49 EURO ist mir eigentlich nichts in Erinnerung gleich zu Beginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Release Februar 2012 haben die Spiele max. 49,99€ gekostet. Die meisten Spiele haben aber einen Preis von 39,99€. Aber mittlerweile finde ich kein Vita-Spiel mehr, das über 40€ kostet.
 
Das heißt aber dann auch wiederum : Man kann alle PS Vita Spiele sammeln für recht günstig Geld. Sind ja glaub ich
nur knappe 100 mehr nicht, wovon 40 nur Japan-Only Titel sind :-D !
 
Ich hab 14 Retail. Fände ich sehr geil wenn die Spiele jetzt verramscht werden würden, dann mach ich nen Großeinkauf.
 
Sie sollen endlich mehr Vita-Sales im Store machen. Gibt etliche J-Games die es nur im Store gibt. Da warte ich schon ewig auf ein paar Schnäppchen.

problem: dann brauchst du noch ein paar speicherkarten ... und die gibts fast nicht mehr, oder nur zu apothekenpreisen :B

naja, schade um die vita, aber gegen die geistlosen abzockgames a la candy crush konnte sony nicht anstinken. anscheinend zockt man so einen müll ja lieber unterwegs, und sony hat es nicht verstanden, solche bedürfnisse zu bedienen. stattdessen wurde "zu viel" auf qualität und hd gesetzt.
 
(..)stattdessen wurde "zu viel" auf qualität und hd gesetzt.
Das würde ich nicht sagen ! Teilweise gibt es wirklich schlechte Vita Spiele wie CoD: Black Ops Declassified, oder
Doppel Releases wie das super gute Soul Sacrifice Delta (was der "Nachfolger" von Soul Sacrifice war). Ich meine
Sony hat sich schon was überlegt mit der Vita, aber sie haben einfach zu wenig in die Vita investiert. Stattdessen
wurde die Vita als PS3 Kontroller Ersatz gehandelt, und es wurden Ports rausgehauen.. Ich will nicht sagen, dass
alles schlecht war, aber um das Konkurrenz Produkt zu nennen : 3DS/New hat so viele neue IPs, so viel kreativen
Mist UND Mario (Beispielsweise). Ich meine wieso hat man nicht gesagt : Hey wir hauen jetzt ein neues MGS für
Vita raus, oder God of War - ich meine etwas was jeder haben will ? :3
 
Zurück